erster Versuch mit IUI Ende Juni - wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

erster Versuch mit IUI Ende Juni - wer noch?

Beitrag von Mona_Lisa »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfter *pfeif*

Nein Quatsch, war vor einiger Zeit schon mal für ganz kurze Zeit hier. Ich habe dann aber eine Pause hier im Forum gemacht, weil ich sehr enttäuscht darüber war, dass ich noch nicht mit der Behandlung beginnen konnte, und ein bisschen Abstand von dem ganzen Thema brauchte.

Aber jetzt soll es losgehen :dance:
(sowohl mit der Behandlung als auch mit fleissigem Schreiben im Forum) *rotfl*

Gestern habe ich mit der Stimu für den ersten Versuch mit IUI begonnen.
Es ist natürlich alles neu für mich, aber mir geht es suuuuupi dabei und ich freue mich, dass es jetzt endlich losgeht.

Gibt es hier noch mehr Mädelz, die gerade erst mit dem ersten Versuch starten?

Würde mich freuen, wenn wir uns hier austauschen könnten,
uns gegenseitig die *dd* drücken,
oder mal *tröst*, wenn eine von uns :help: braucht,
oder einfach nur zuhören, wenn eine mal so richtig *mecker* oder :cry: ist.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet!
Zuletzt geändert von Mona_Lisa am 19 Jun 2004 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Hallo Mona Lisa,
hab zwar nicht den 1., sondern "schon" den 2. Versuch aber ich drücke gerne die Daumen, gerade für Neueinsteiger :wink:
Bin ja schon ein "alter Hase" *grins*
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona_Lisa »

Hallo Obelix, Du "alter Hase" :wink:

Schön, dass Du mir geantwortet hast.

Schade, dass Dein erster Versuch nicht gleich in Volltreffer war. Aber jetzt kennst Du wenigstens schon den ganzen Ablauf und kannst die zweite Runde sicherlich schon etwas gelassener angehen, oder?

Also bei mir ist jetzt noch alles recht ungewohnt, vor allem die Spritzen, aber geht besser als ich dachte. Stimuliere seit vorgestern mit Gonal-F 75 iE. Mal schauen, ob sich mein Bauch damit überreden lässt, mal mehr als nur einen Folli an den Start zu schicken, damit die etwas langsamen "Jungs" von meinem Schatz auch ne schöne Chance bekommen. Morgen ist erst mal wieder US-Kontrolle, vielleicht sieht man dann schon etwas.

Wie sieht denn Dein Zeitplan aus? Du hast auch morgen den nächsten Termin? Was wird gemacht? Und vor allem, wann muss ich dür Dich die *dd* drücken?
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Hallo,
ich habe letztes Mal mit Clomifen 5 Tage stimuliert (gott sei dank keine Spritzen :wink: )
Am 10. Tag hatte ich dann Ultraschall, waren 3 Follies zu sehen und dann am 11./12. Tag mit Predalon nachts um 0.00 Uhr *gähn* auslösen. Dann am 13. Tag hatte ich um 12.00 Uhr mittags transfer.

Morgen habe ich den 21. ZT und da wird glaub ich ein Ultraschall und Blutzapfen angesagt sein. Wie es dann weitergeht, ??? werde ich dann ja erfahren. 8) Also, viel Glück für Deine Stimu und ich hoffe, es wachsen ein paar schöne Follies ran *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0

BildBild
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona_Lisa »

örm .... 21.ZT.... irgendwas klingelt da bei mir...
ist das nicht der übliche Stichtag, wenn man vor dem Stimu-Zyklus ne Downregulierung machen will? :?:

Wir können uns ja morgen gegenseitig mal berichten, was der jeweilige Doc gesagt hat, wenn Du magst.
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Klar, machen wir :wink:
Aber beim 1. Mal hatte ich auch vorher am 21. ZT 'ne Untersuchung, scheint bei uns in Do normal zu sein. Dann bekommst Du den Behandlungsplan, das Rezept für die Medis und musst am 1. ZT dann nur noch anrufen, was Du als erstes machen sollst.
Ansonsten, bis morgen, hab morgen meinen 1. Tag nach dem Urlaub :cry: :cry: :cry: ich will nicht!!!!
Liebe Grüsse Obelix

BildBild
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona_Lisa »

Hallo Obelix,

bei mir ging es rasant schnell heute morgen beim KiWu-Doc,
bin schon wieder zuhause.

Und er hat 3 schöne Follis im US gesehen. :dance:

"2 links, 1 rechts" meinte er ... klingt irgendwie nach Strickmuster *rotfl* *rotfl* *rotfl*
aber jetzt bloss keine fallenlasssen! *g*

Ich weiss, dass muss noch nichts heissen, ist ja auch noch sehr früh im Zyklus.
Aber weil es ja erst meine erste Stim ist, freu ich mich natürlich, dass offensichtlich die Dosierung gut gewählt war und mein Bauch schön brav mitspielt.

Jetzt erst mal weiter spritzen, und übermorgen wieder US.

Wie ist es bei Dir gelaufen?
Würde mich interessieren, ob Du in der nächsten Runde auch wieder mit Clomi stimulierst oder ob da was geändert wird bei Dir.
(Übrigens, falls Du auch mal spritzen musst...... keine Panik, ist echt nicht schlimm!)

Und hast Du denn Deinen ersten Arbeitstag gut hinter Dich gebracht?
Ich habe im Moment zum Glück noch bis Ende des Monats Urlaub.
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Hallo Mona Lisa,
hört sich doch toll an, mit Deinem Strickmuster *g* Genauso war es bei mir letztes Mal auch, nur seitenverkehrt, 2 rechts, 1 links und keine fallenlassen :lol:

Ich hab heute auch meinen Behandlungsplan bekommen und damit sich nicht zu viele "Maschen" bilden, die evtl. befruchtet werden könnten, stimuliere ich auch dieses Mal mit clomifen.
Spritzen musste ich auch schon mal, musste doch auslösen :-? War im Vorfeld echt der Horror und als alles vorbei war :o war ja gar nix :wink:

Dann drück ich Dir weiterhin die *dd* , daß Dein Bauch auch in den nächsten Tagen mitspielt. Muss die nächsten 2 Tage nach München zum Arbeiten, soviel zu meinem 1. Arbeitstag.... :cry: *mecker* :cry: *mecker* :cry:
Liebe Grüsse Obelix

BildBild
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo!!!!!

@obelix dich trifft man wohl auch überall...Bild

@Mona hier ist noch ein ältere Hase.....Bild fange jetzt bald meine vierte an, wenn den diese blöde Mens endlich mal kommen würde....

kann aber auch nicht wirklich mehr berichten...

wollte auch einfach malBild sagen und mich für Fragen zu verfügung stellen!!!!

Und die Daumen in drückposi halten!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona_Lisa »

Rehauge: lieb von Dir, dass Du Dich gemeldet hast, und Dich für Fragen zur Verfügung stellst!
Dankeschööööööööööön!! :dance: :dance:

Habe gerade eben die beiden anderen Ordner entdeckt:

Wer macht seine nächste IUI/ICSI/IVF/HI im Juni/Juli/August
und
Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Und da schreibt Ihr ja beide, Obelix und Rehauge.
Ich würde mich dann auch gern in den beiden Ordnern mit einreihen, muss mich nur eben richtig reinlesen, dann melde ich mich da auch zu Wort.

Dann können wir diesen Ordner hier eigentlich schliessen, oder?

Und an alle Mädelz, die sich durch diese Überschrift hier noch angesprochen fühlen sollten:
Schaut doch einfach in die beiden oben genannten Ordner rein!

Tschüsssssssi und auf bald in den anderen Ordnern!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“