München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Hallo an Alle,
was war bei Euch so los seit Sonntag? Ich hatte am Dienstag mein Infogespräch wegen der Kryo. Hört sich alles viel einfacher an als bei der Kryo. Ich werde nun wahrscheinlich doch erst im Juni starten.
Nach einem schönen Nachmittag ereilte mich ein Anruf meiner Mutter, mit der Nachricht, das mein Vater verstorben ist. Melde mich erstmal für eine weile ab.

Für Euch alles gute

Gabi
Werbeslider mit Buttons
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

wie bitte? mein herzliches beileid! sowas ist natürlich nicht so toll. das hört sich auch so an, als ob es plötzlich und unerwartet passiert ist. lass dich mal feste drücken!! mensch, das haut mich jetzt doch vom stuhl.

ganz viele liebe grüße
anja
Benutzeravatar
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 31 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fisch und Frosch »

liebe gabi, lieber andreas,

es gibt keine richtigen worte für den verlust eines lieben menschen.

fühlt euch von mir ganz lieb umarmt.

bis bald

fisch <;))><
Benutzeravatar
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 31 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo münchner, wo seid ihr alle,

hab den ordner mal wieder nach oben geholt.

wie gehts euch?

barba, wie wars in valencia?

gabi, wie gehts euch?

mo, was machen die motoräder?

pünkelchen, was machen die alpenschuhe?

lina, wie gehts leo, dem süssen knopf?

tami, wie gehts dem bäuchlein?

weiss jemand was von steinbock? so heisst sie doch, oder!?

hab ich wen vergessen? sorry.

wir trinken zur zeit entgiftungstee, mal schauen obs "schee" macht, ne natürlich obs was nützt ??????

ansonsten waren wir im tal zur info. war eigentlich ganz gut das gespräch, aber momentan holt mich eher der ich glaub nicht dran frust ein, naja müssen ja aufgrund der pfingstpause bei bbn auch erst mal zwangspause machen, dann sehen wir weiter......?????

so jetzt muss ich raus in den garten

liebe grüße

fisch <;))><
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hallo fisch,

meinem bäuchlein gehts gut. ich futter gerade eine banane (hoffe, die ist gut fürn bauch).

mach dir nichts draus. die ich-glaub-nicht-dran phase hatte ich auch während meinem letzten versuch. ich habe immer gedacht,daß irgendwie diesmal alles schiefläuft und komischerweise hats geklappt.

ich habe mo schon per mail nach steinbock gefragt. bin ja auch schon megagespannt.

tami
pünkelchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 23 Nov 2001 01:00

Beitrag von pünkelchen »

Hallo,

hatte irgendwie Probleme mit meinem Passwort, das wollte auf einmal nicht mehr. Wollte euch nur einen schnellen Zwischenbericht geben, hatte diesmal nur 7 Ez von denen nur 4 überhaupt für einen Befruchtungsversuch geeignet waren und davon haben sich auch nur 3 befruchten lassen, trotz Superspermiogramms...ihr kennt' mich ja...ich bin ja der Weltmeister im Negativ-Denken! Für mich ist das einfach ein sicheres Zeichen, dass in diesem Zyklus einfach nur schlechte Qualität rangereift ist und das wahrscheinlich wegen meines Alters...etc...etc...ausgangsmäßig waren nämlich alle Follikel richtig schön gleich groß und ich habe schon mal vorsichtig angefangen positiv zu denken und dann dies...! Außerdem habe ich mir noch eine bakterielle Infektion während der Stimu zugezogen, die zunächst fälschlicherweise als Pilzinfektion diagnostiziert wurde...man versucht nun fieberhaft herauszufinden, was für Bakterien, die Infektion verursacht haben...ansonsten fühle ich mich in der Praxis im Tal aber viiiiiieeeel besser aufgehoben als bei Krüsmann, immerhin konnte ich sogar nochmals mit Dr. Noss persönlich sprechen, das finde ich echt nett.

Barba, ich bin schon gespannt wie es Dir in Valencia ergangen ist, für andere kann ich immer positiv denken, ich hoffe, Du hattest Glück trotz diesem erhöhten Wert???

Gabi, vielleicht tröstet Dich das, und wenn nicht dann denk Dir einfach "Schmarrn", aber meine Schwägerin ist gläubige Buddhistin und die hat mir erzählt, dass wenn jemand in der Familien stirbt, er oft in der gleichen Familie wiedergeboren wird, dieser Gedanke hat uns nach dem Tod unseres Schwiegervaters sehr getröstet...

Fisch, das Projekt Alpenschuhe ist verschoben auf unbestimmte Zeit, es ist einfach immer noch sehr schwierig für mich mit der Schwangerschaft meiner Schwester, wenn sie mir dann so erzählt ja der Embryo ist jetzt schon 10 cm und mir ihren Bauch zeigt, der angeblich schon wächst und mir von ihren Namensgebungsüberlegungen erzählt, da muß ich schon ziemlich schlucken. Und sie meint das nicht böse, sie merkt gar nicht, dass ich da getroffen bin.

Lina wann geht's bei Dir los?

Viele Grüße
Euer Pünkelchen
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hallo pünkelchen,

erstmal ist es ja schonmal prima, wenn du dich in der neuen praxis wohl fühlst! und aus drei befruchteten eizellen kann auch was werden! es gibt ja schließlich genug beispiele, die nicht so viele ez hatten udn es hat trotzdem geklappt. und weißt du was? ich habe beim letzten versuch auch nicht positiv gedacht und eigentlich immer das gefühl gehabt, daß irgendwas nicht in ordnung ist. und dann hats doch geklappt. ich konnte es fast garnicht glauben. das mit der wiedergeburt finde ich auch toll. ich glaube auch an sowas. und ich bin zwar traurig, wenn jemand aus meiner umgebung stirbt, den ich sehr mag. aber ich glaube, ich habe da mittlerweile eine andere einstellung zu. es tut zwar im ersten moment weh. aber so ist nunmal das leben. auf der einen seite geht jemand auf der anderen seite kommt ein neues leben. als ich während meiner ws bei meiner hausärztin war, hat sie mit einer todkranken frau telefoniert, die nur noch wenige tage zu leben hatte. da war ich auch ganz ergriffen und da habe ich ihr meine gedanken auch so gesagt.

ich drücke dir auf jeden fall ganz ganz fest die daumen, daß es bei dir klappt!! übrigens habe ich auch schon mit dem gedanken gespielt zu wechseln, wenn es jetzt nicht geklappt hätte. aber beim letzten mal fand ich es besser, als beim ersten versuch. die haben sich schon verbessert, was die information und den "service" angeht. jetzt kommt z.b. jemand persönlich nach der punktion und erzählt einem wieviel ez man hatte.

kopf hoch, augen zu und durch.

liebe grüße
tami
Susi
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susi »

Hallo zusammen,

Gabi, mein herzliches Beileid.

pünkelchen, kopf hoch und positiv denken, 3 befruchtete Eizellen is´t doch nicht schlecht. Bei unserem Versuch hatten wir 6 Folikel, davon haben sich 2 befruchten lassen und eins wurde mir im Tal wieder transferiert, weil das 2 Krümmelchen sich nicht weiter geteilt hatte.
Ich hatte mit dem Versuch schon abgeschlossen, und jetzt liegt ads Ergebnis in der Wiege und schläft gerade.Ich hoffe Dir damit etwas Mut gemacht zu haben, denn es kommt nicht auf die Anzahl alleine an.

Wann ist denn ein neues Treffen geplant?

Viele liebe Grüße

Christiane
pünkelchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 23 Nov 2001 01:00

Beitrag von pünkelchen »

Hallo Tami und Christiane,

ja, ja ich weiß man sollte mich rütteln und schütteln...Bernd hat gerade wegen der Bakterien mit der Praxis telefoniert und die haben ihn direkt an Dr. Noss verbunden und der hat ihm erzählt, dass ich natürlich nicht so negativ denken soll und dass das alles noch gar nix zu sagen hat, auf die Weiterentwicklung käme es an etc. Die Bakterienuntersuchung hat nichts ergeben, es sind nur ungewöhnlich viele, aber nur solche, die natürlich auch vorkommen...fühlt sich aber total eklig an. So jetzt muß ich mir "Fliege" ansehen, da kommt doch heute so ein Bericht über ungwollt kinderlose Frauen. Übrigens meine Schwägerin hat mir noch so einen Spruch mitgegeben, an dem ich mich auch immer so festklammere:

Der Stein,der in mein Leben fiel, hat einen tiefen Sinn.
wo ich ihn nicht versetzen kann, muss ich ihn überbluehn.

Ach ja,
ich werde mir Euch als positive Beispiel nehmen...!
Viele Grüße Pünkelchen
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Liebes Pünkelchen,

*rüttelschüttelbeutel* Mensch, guck nicht wieder so traurig, Ich seh dich direkt vor mir. Das Leben ist schön!!!Bild Du hast einen lieben, netten Mann, der zu dir steht und jetzt pack dich mal am Zopf (auch wenn du keinen hast) und zieh dich aus dem tiefen Loch. So eine kleine Depression ab und zu ist ja erlaubt, aber man darf sich nicht zu tief fallen lassen und immer wieder ans Licht krabbeln.

Ich habe beim letzten Mal 2 Krümel zurückbekommen. Davon hatte sich einer am 3. Tag nicht merh weiterentwickelt. Trotzdem hat sich der andere eingenistet. Das hat nichts zu sagen. Qualität ist entscheidend, nicht die pure Masse. Hast du dich mal wgen der Akupunktur erkundigt?

Ich würde gern was für dich tun, damit aus dem Bild wieder ein breites Bild wird und du so breit wie Leo grinst.

Ganz fest gedrückt Bild

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“