Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen
Hallo!!
Endlich läuft das Forum wieder.
Was muß ich da lesen? Ich hoffe die Kassen können sich mit den Ärzten noch einigen. Wundern würde mich heutzutage nix mehr bei unserer Politik. Ich hoffe nur das dort kein Fünkchen Wahrheit dran ist und die ICSI-Versuche nach dem 01.07. auch noch mit Kassenpatienten durchgeführt erden können. Sollen die Paare dann IVF machen, obwohl es von vornerein nix bringen würde. Warten wir mal ab.
Endlich läuft das Forum wieder.
Was muß ich da lesen? Ich hoffe die Kassen können sich mit den Ärzten noch einigen. Wundern würde mich heutzutage nix mehr bei unserer Politik. Ich hoffe nur das dort kein Fünkchen Wahrheit dran ist und die ICSI-Versuche nach dem 01.07. auch noch mit Kassenpatienten durchgeführt erden können. Sollen die Paare dann IVF machen, obwohl es von vornerein nix bringen würde. Warten wir mal ab.
Tja selbst mit Zustzversicherung ist das so eine Sache. Wir hatten auch Zusatzversicherung abgeschlossen - mit Hinblick auf ICSI. Sie sollte angeblich alles übernehmen, was die gesetzl. nicht zahlt. Ist aber nicht so. Zusätzlich zur gesetzl. wären Zahnersatz; Brille (auch nur alle 2 Jahre) und Heilpraktiker (50%) ersetzt worden. Diesen Teil der Versicherung haben wir dann nachträglich wieder gekündigt, da sie doch sehr teuer ist (kostet knapp €40-50 pro Monat mehr - wenn ich das noch richtig im Kopf habe) und sich das nicht für uns rentiert. Das Einzige was wir behalten haben ist für das KH: Chefarzbehandlung und 2-Bett-Zimmer. Ich glaube so eine reine Zusatzversicherung die einfach die Differenz zwischen gesetzl. und privat auffängt gibt es auch nicht.
Vor allem stellen die sich auch total an. Wir hatten damals angegeben, daß Jörg eingeschränkt Zeugungsunfähig ist (OAT) und die machen direkt "Sterilität des Mannes" daraus und Kosten die daraus erfolgen würden dann eh nicht übernómmen. Selbst die Gutachten haben sie von der Sterilität nicht abbringen lassen. Ich hoffe, daß ich bald ss werde, um denen dann das nochmal um die Ohren zu kloppen (auch wenn wir da nicht mehr versichert sind).
Soviel zum Thema privatversichert bzw. Zusatzversichert.
Pumpi
Vor allem stellen die sich auch total an. Wir hatten damals angegeben, daß Jörg eingeschränkt Zeugungsunfähig ist (OAT) und die machen direkt "Sterilität des Mannes" daraus und Kosten die daraus erfolgen würden dann eh nicht übernómmen. Selbst die Gutachten haben sie von der Sterilität nicht abbringen lassen. Ich hoffe, daß ich bald ss werde, um denen dann das nochmal um die Ohren zu kloppen (auch wenn wir da nicht mehr versichert sind).
Soviel zum Thema privatversichert bzw. Zusatzversichert.
Pumpi
von den kosten habe ich auch schon gehört. eine schwägerin hat genau so einen betrag genannt. sie meinte, es würde sich lohnen. sie ist aber auch auf natürlichem wege schwnager geworden und kam dann in den genuss des verwöhnprogramms in der klinik. das ist mir auch ein bissl aufgestoßen (ihr aber auch). sie hat eine kassenpat. kennengelernt, deren kind einen herzfehler hatte (sie hatte ebenfalls frisch entbunden) und die frau musste zwei tage nach der geburt die klinik verlassen. meine schwägerin war eine ganze woche drin, weil ihr kleiner gelbfieber hatte und sie bei ihm sein wollte. das ging nur, weil sie diese priv. zusatzvers. hatte. ist doch unfair oder?
ich hoffe und drücke dir ganz ganz fest die daumen, daß der nächste versuch klappt!!! je mehr hier durch künstl. befruchtung schwanger werden, desto besser. ich glaube, wenn die erfolgsrate mal so richtig gut wird, dann haben wir auch wieder bessere chancen bei den kassen und politikern. meinst du nicht? dafür müßte es aber auch erlaubt sein, die befruchteten eizellen vorher zu selektieren, damit man sich die niederlagen ersparen kann. dat is meine meinung.
also schenke ich mir wohl die zusatzvers. denn auf luxus im kh kann ich auch verzichten.
tami
ich hoffe und drücke dir ganz ganz fest die daumen, daß der nächste versuch klappt!!! je mehr hier durch künstl. befruchtung schwanger werden, desto besser. ich glaube, wenn die erfolgsrate mal so richtig gut wird, dann haben wir auch wieder bessere chancen bei den kassen und politikern. meinst du nicht? dafür müßte es aber auch erlaubt sein, die befruchteten eizellen vorher zu selektieren, damit man sich die niederlagen ersparen kann. dat is meine meinung.
also schenke ich mir wohl die zusatzvers. denn auf luxus im kh kann ich auch verzichten.
tami
Hi ich bins mal kurz.
habe noch nix gelesen heute hier ausser dem posting auf das Iris hingewiesen hat. So, und jetzt kommts: Ich habe gerade mit der Barmer telefoniert und wenn ab 1.7.02 per chipkarte abgerechnet wird, darf ich keine Behandlung an der Uni Frankfurt mehr machen, weil der Prof. (noch) nicht als Vertragsarzt zugelassen ist. Na Klasse, jetzt darf ich, wenn ich noch weitermache, wieder nach Wiesbaden gehen...
Mein Sachbearbeiter ist heute und morgen nicht da. Dem habe ich eine Mail geschickt. Ich hoffe, das der da noch was drehen kann........
Jetzt bin ich total gefrustet. Wäre also jetzt auch von dieser Seite unter Druck gesetzt. Vielleicht ist das ein Zeichen, endgültig aufzugeben.........
Verdammte Sch...., es hatte alles so gut angefangen...
Eine traurige Constance
habe noch nix gelesen heute hier ausser dem posting auf das Iris hingewiesen hat. So, und jetzt kommts: Ich habe gerade mit der Barmer telefoniert und wenn ab 1.7.02 per chipkarte abgerechnet wird, darf ich keine Behandlung an der Uni Frankfurt mehr machen, weil der Prof. (noch) nicht als Vertragsarzt zugelassen ist. Na Klasse, jetzt darf ich, wenn ich noch weitermache, wieder nach Wiesbaden gehen...
Mein Sachbearbeiter ist heute und morgen nicht da. Dem habe ich eine Mail geschickt. Ich hoffe, das der da noch was drehen kann........
Jetzt bin ich total gefrustet. Wäre also jetzt auch von dieser Seite unter Druck gesetzt. Vielleicht ist das ein Zeichen, endgültig aufzugeben.........
Verdammte Sch...., es hatte alles so gut angefangen...
Eine traurige Constance

sch....! constance, das ist ja echt zum heulen mit den ganzen regelungen. da fällt mir jetzt einfach nichts mehr ein. eigentlich war ja jetzt shcon lange ruhe mit solchen "problemen", die auf einen zukommen könnten und nu scheint sich ja wirklcih etwas zu unserem nachteil auszuwirken. ich hoffe, daß es noch irgendwo ein schlupfloch gibt. es gibt ja jetzt schon immer mehr, die ins ausland gehen, weil man sich das dort auch noch selbst leisten kann. eine behandlung kostet je nachdem nur 10% des beitrags in deutschland!
tami
tami
Och Mensch Constance das tut mir leid. Sieh es aber als positiv, daß Du immerhin bis jetzt schon in FFM sein durftest und die Behandlung anfangen konntest. So haben sie wenigstens die Zyste "gefunden" und behandelt. Ich hatte damals das goße Glück mit einem Arzt, daß ich dort zweimal zum langen Gespräch war, alles abgeklärt habe wie es weitergeht, Jörg zum Spermiogramm da war.. Den Antrag bei der KK eingereicht habe und dann zu hören bekam. Da können sie nicht hingehen, der hat keine Kassenärzlich Zulassung. Dafür kämpft er noch vor Gericht, weil sein Vorgänger sie hatte.
Sei ganz, ganz lieb gedrückt. Und vielleicht bekommst Du eine Sondergenehmigung und das ist dann der Schicksalwink zum weitermachen.
Tami, die Zusatzversicherung fürs KH haben wir behalten. Den Luxus wollten wir behalten (ist auch nicht ganz so teuer). Wir haben das aber hauptsächlich unter dem Hintergrund, der hoffentlich bald eintretenden SS und späteren Entbindung, gemacht. Ich habe es bei einer Freundin mitbekommen, die mit zwei zusätzlichen Frauen auf dem Zimmer lag. Da war nur action und Lärm angesagt. Zumal die Eine noch Türkin war (nichts gegen Türken), aber die machen da immer ein Fest draus. Und die kamen dann mit Essen udn Trinken (wirklich mit gebratenem Hühnchen etc.) ins KH und die ganze Sippschaft oben auf. Und je nachdem was man dann für eine Geburt hatte, ist man denke ich über ein bißchen Ruhe froh. Meine andere Freundin, die gerade entbunden hat, hatte auch keine Zusatzversicherung. Dort wurde das KH gerade renoviert und die kam auf ein Dreibett-Zimmer wo der Putz shcon von den Wänden bröckelte und ohne Toilette auf dem Zimmer. Ihr Mann hat dann organisiert, daß sie Zweibett-Zimmer mti Toi&Dusche bekam. Kostete pro Tag knapp € 100 mehr. Also diesen Streß will ich mir dann nämlich nicht antun.
Pumpi
Sei ganz, ganz lieb gedrückt. Und vielleicht bekommst Du eine Sondergenehmigung und das ist dann der Schicksalwink zum weitermachen.
Tami, die Zusatzversicherung fürs KH haben wir behalten. Den Luxus wollten wir behalten (ist auch nicht ganz so teuer). Wir haben das aber hauptsächlich unter dem Hintergrund, der hoffentlich bald eintretenden SS und späteren Entbindung, gemacht. Ich habe es bei einer Freundin mitbekommen, die mit zwei zusätzlichen Frauen auf dem Zimmer lag. Da war nur action und Lärm angesagt. Zumal die Eine noch Türkin war (nichts gegen Türken), aber die machen da immer ein Fest draus. Und die kamen dann mit Essen udn Trinken (wirklich mit gebratenem Hühnchen etc.) ins KH und die ganze Sippschaft oben auf. Und je nachdem was man dann für eine Geburt hatte, ist man denke ich über ein bißchen Ruhe froh. Meine andere Freundin, die gerade entbunden hat, hatte auch keine Zusatzversicherung. Dort wurde das KH gerade renoviert und die kam auf ein Dreibett-Zimmer wo der Putz shcon von den Wänden bröckelte und ohne Toilette auf dem Zimmer. Ihr Mann hat dann organisiert, daß sie Zweibett-Zimmer mti Toi&Dusche bekam. Kostete pro Tag knapp € 100 mehr. Also diesen Streß will ich mir dann nämlich nicht antun.
Pumpi
Tami, da muß ich dir leider wiedersprechen, was ich natürlich nur ungern tue, aber die Behandlungskosten im Ausland haben angezogen. In Prag sind es ca. 75 % und in Belgien fast so teuer wie in Deutschland, nur im Ausland hat man die Selektionsmöglichkeit, die in Deutschland nicht gegeben ist bzw. eine Art Selektion findet in DEutschland auch statt, aber nur im Vorkernstadium und im Ausland daarf man die Selektion nach der Verschmelzung vornehmen.