Auf vielfachen Wunsch :-) hier ist der homöopathischer Unter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Ricky,

Du kommst mit dem kleinsten Fläschchen (10g?) Kalium carbonic. aus. Wenn Du Kügelchen haben möchtest, musst Du sagen,dass Du das Mittel als Globuli haben willst. Ich denke auch 100g Himbeerblättertee reicht erst einmal.

Viel Glück bei Deinem Versuch.

Lieben Gruss
Uli
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Uli!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Sonst ist das Kalium ein Pulver?
Und wieviel nimmt man davon täglich?

Tanja :smile:
putze
Rang0
Rang0

Beitrag von putze »

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen war ich bei meiner Homöophatin bei der ich wegen meiner Endomitriose schon seit zwei Jahren mit super Ergebnis in Behandlung bin u. habe sie gefragt was man unterstützend Bei IVF usw. geben kann. Sie hat mir unbedingt zur Einnahme Der Kalium Carb. geraten ( gibts auch als Tabl. in jeder Apotheke u. auch das Bryophyllum fand sie gut ( obwohl es eigentlich nichts homöophatisches sonder antrophosophisch ist ) driekt nach der Eizellentnahme hat sie mir zu Arnika geraten.

Auf bald Sanne
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo!

Muß noch mal nerven!

Habe meinen 1. Kryoversuch vor mir und weiß immer noch nicht so recht,
wie ich mit Kalium carbonicum und Bryophyllum umgehen soll!
In den nächsten Tagen wird meine Mens kommen, dann gehe ich am 10.ZT
zum Ultraschall und Blutabnahme.
Ich weiß ja nun nicht, ob der Transfer in diesem Zyklus stattfindet, denn wenn ich stimulieren muß, doch erst im nächsten Zyklus, oder?
Würdet Ihr trotzdem das Kalium schon ab 1.ZT nehmen?
Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine.

Hab diesen Ordner noch mal genau gelesen, die eine nimmt Bryophyllum bis Transfer, die nächste länger. Auch bei Kalium carb. ist mir das aufgefallen, manche nehmen es bis Transfer, andere bis SST!

Wie mach ich das denn jetzt bloß??? :help:

Danke für Eure Antworten, Tanja :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ricky am 2002-04-25 16:47 ]</font>
putze
Rang0
Rang0

Beitrag von putze »

Hi,
sovie ich weiß soll man mit Kalium sobald als möglich anfangen u. bis SST weiternehmen ( Gold der Gebärmutter)

Sanne
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Liebe Tanja,

ich kopier Dir jetzt mal einen Link mit Empfehlungen von einer Heilpraktikerin in Berlin in meinen Beitrag. Sie hat sich auf die Unterstützung von Kinderwunschpatienten spezialisiert und das sind ihre Tipps bezüglich Kal. carbonicum, Bryophyllum usw bei einer IVF/ICSI-Behandlung (viele aus diesem Forum haben ihre Tipps von dort):

http://www.kinderwunschhilfe.de/Kinderwunsch/index.htm

Also Du kannst Bryophyllum auch nach positivem Schwangerschaftstest weiternehmen. Die Frage kam in dem betreffenden Forum von Biggi schon oft und sie wurde stets bejaht. Übrigens: 1 Gabe sind immer 10 Globuli von dem genannten Mittel. Du kannst auch noch in Biggis Forum suchen. Du kommst von der Hauptseite also http://www.kinderwunschhilfe.de mit dem Link Forum dorthin. Gib unter Suche die entsprechenden Stichworte ein und Du findest wirklich einiges dazu.

Ganz viel Glück für Dich und viele Grüße,

Sabine
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Liebe Tanja,

entschuldige, aber ich habe gerade gemerkt, dass Du mit diesem Link nur auf die Hauptseite kommst. Klicke dort Bibliothek an und in der Bibliothek ist dann alles alphabetisch geordnet. Scrolle nach ganz unten, denn 'Unterstützung bei IVF' ist der letzte Beitrag im Bibliotheksfolder. Klicke drauf und dann kannst Du die Empfehlungen in Ruhe lesen.

Also ich hoffe, es klappt,

Sabine
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Liebe Sabine!

Du bist ein Schatz!!
Vielen, vielen Dank für Deine Mühe!

Liebe Grüße von Tanja :smile:
cira
Rang0
Rang0

Beitrag von cira »

Hallo,

auch ich habe vor meiner 2. ICSI in diesem Forum gelesen.
Ich nahm einmal im Monat 10 Kügelchen Sepia C 1000,
Kalium Carbonicum D 6 ab 1. Zyklustag bis zum Transfer morgens und abend jeweils 10 Kügelchen, ab 1. Woche vor der Punktion morgens und abends je 1. Messerspitze Bryophyllum. Dies nehme ich auch jetzt noch.
Zudem trank ich bis zu Punktion ab und zu - also nicht regelmäßig - 1 Becher Buttermilch.
Seit dem Transfer nehme ich auch täglich eine Aspirin 100.
Vergangenen Montag hatte ich den SST in der Kiwu-Praxis. ES HAT GEKLAPPT - UND ICH BIN SCHWANGER :smile:
Ich kann diese homöopathischen Mittelchen also nur weiterempfehlen.
Mir ist auch aufgefallen, dass mir während meines 2. Versuches viel besser ging, ich ruhiger und ausgeglichener war. Bin mir sicher, dass die Mittel daran nicht unschuldig waren.
Ein Versuch ist es allemal wert.

Viel Glück Euch allen

Cira
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Cira!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für Dich!
Dein Beitrag ermuntert mich ein bißchen, Kalium carb. und Bryophyllum
zu nehmen, und keine so große Angst davor zu haben, dass ich was falsch machen könnte!

Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“