Stimubeginn 24.05.04 - wer macht mit - wer ist zeitgleich?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
petra36
Rang0
Rang0

Beitrag von petra36 »

Hallo Dodo,
so wie ich das sehe, ist eine Immu bei Euch noch gar nicht notwendig, da dies Euer erster Transfer war! Eine immunologische Untersuchung kann dann vorgenommen werden, wenn es mind. dreimal nicht mit der Einnistung geklappt hat - es wird also untersucht, weshalb mein Körper die befruchteten Eizellen abstößt! Dies kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn sich gewisse Eiweiß-Teilchen im Blut zu ähnlich sind. Unsere Tagesklinik hat uns dazu geraten, bevor man noch mehr Versuche unternimmt ( und unsere kostbaren Eisbärchen verschwendet ), und dann merkt, dass es gar nicht klappen kann.......
Mein Doc meint, die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen ( und ich hoffe das auch :roll: )
Unser Blut wurde heute nach Kiel geschickt.
Leider dauert es sehr lange bis man Bescheid bekommt (ca. 6-8 Wochen) -
dann wird uns gesagt, ob eine Immu notwendig ist oder nicht...
Also heißt es jetzt für uns: warten *pfeif*
LG Petra
1.ICSI 12/03 SST 18.12.03 negativ
2.ICSI 02/04 SST 19.02.04 negativ
3.ICSI 06/04 SST 22.06.04 negativ
Jetzt geht es weiter mit Kryo....( vorher Immu in Kiel )
1.Kryo 11/04 SST 24.11.04 negativ !!
2.Kryo 03/05 SST 05.04.05 negativ !! wir machen jetzt eine Pause und sehen nächstes Jahr weiter...
T+T
Rang0
Rang0

Beitrag von T+T »

Hallo zusammen,

hier auch von uns ein kurzer Zwischenruf:

Bienchen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist doch toll, das es bei Dir sofort bei der 1. ICSI geklappt hat. :dance: :dance: :dance: :dance:

Jetzt schön vorsichtig sein und uns zwischenzeitlich auf dem Laufenden halten.... :wink:

Tja und allen anderen, bei denen es auch nicht funktioniert hat....Kopf hoch....wir bleiben hier gemeinsam am Ball und wir sind sicher...es werden auch zukünftig noch mehrere positive Nachrichten erscheinen *dd*

Liebe Grüsse T+T
1. IUI 03/04 --> SST 24.03.04 negativ
1. ICSI 06/04 --> SST 18.06.04 negativ
1. Kryo 10/04--> SST 22.10.04 negativ
spontane SS in 12/04
Frühgeburt in der 26.SSW
Nele Marie (geboren 10.05.05; gestorben 11.05.05)
2. ICSI 11/06 --> SST negativ
3. ICSI 10/07 --> SST negativ
4. letzte ICSI --> SST negativ
Herbst 2008 --> unser Sonnenschein zieht ein
Violetta
Rang0
Rang0

Beitrag von Violetta »

Hallo Mädels,
nicht traurig sein, denn bei mir hat es diesmal auch nicht geklappt. Habe zwar noch keinen SST gemacht, aber gestern setzte ziemlich eindeutig die Monatsblutung ein. Schade, schade, aber ich war diesmal mental wesentlich besser eingestellt als beim 1. Versuch. Da war ich so siegessicher, dass ich erstmal ganz schön tief enttäuscht war. Jetzt nehm ich's eher sportlich und rufe Euch und mir zu:

*dd* AUF ZUR NÄCHSTEN RUNDE! *dd*

Ich muss mich mit meiner Ärztin noch mal beraten, aber im August/September würde ich eigentlich gerne einen nächsten Anlauf starten.
Wie sieht's bei Euch aus?

Bienchen, super herzlichen Glückwunsch zu Deinem Volltreffer. Das macht doch Mut, dass die Strapazen zum Erfolg führen können.
*dd* *dd* *dd*

Viele Grüße an Alle
Violetta

T+T: Was ich völlig vergessen habe Dir zu sagen. Ich habe auch ziemlich heftigen Heuschnupfen. Der Verzicht auf mein gewohntes Nasenspray + tgl. Synarela-Hübe waren bei mir diesmal die größte körperliche Belastung in der Stimu-Zeit. In der 2. Jahreshälfte kann's für uns deshalb ja eigentlich auch nur besser werden.
1. ICSI 10/03: negativ
2. ICSI 05/04: negativ
3. ICSI ?
petra36
Rang0
Rang0

Beitrag von petra36 »

Hallo Violetta,
das tut mir sehr leid für dich :knuddel: :knuddel:
Aber ich sehe es mittlerweile genauso wie du - man kann eh nichts daran ändern und sollte mit neuem Mut in die nächste Runde starten *dd*
Irgendwann wird es klappen!!!!!!!

@Bienchen
Dir wünsche ich eine schöne SS :D *dd* *dd*

LG Petra
1.ICSI 12/03 SST 18.12.03 negativ
2.ICSI 02/04 SST 19.02.04 negativ
3.ICSI 06/04 SST 22.06.04 negativ
Jetzt geht es weiter mit Kryo....( vorher Immu in Kiel )
1.Kryo 11/04 SST 24.11.04 negativ !!
2.Kryo 03/05 SST 05.04.05 negativ !! wir machen jetzt eine Pause und sehen nächstes Jahr weiter...
Lawanda1
Rang0
Rang0

Beitrag von Lawanda1 »

Hallo Zusammen,

Bienchen,
von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit. Halte uns auf dem laufendem und vergiss nicht uns die Daumen zu drücken :wink:

Ich frage mich nur , wann komme ich jetzt endlich dran ????? :cry:

Ich habe schon geschrieben das ich am Mo :eine Wo vorm SST Blutungen bekommen habe, konnte vor Schock gar nicht trauern. Alles verdrängt . Bin dann die ganze wo traurig gewesen. Am Freitag nach dem Geschäft bin kurz in die Stadt, was besorgen, gehe an dem Buchladen vorbei, bin rein und sehe Buch mit lustigen Baby fotos, ich, natürlich das Buch durchgeblättert und dann kam alles hoch was ich verdrängt habe, habe Heulanfall bekommen. Und am Samstag noch Taufe meines Patekindes. Das war schlimm... Musste mich so zusammenreissen das ich nicht losheule. .

Warum muss das alles so kompliziert sein? Wir sind schon genug beschtraft fürs Leben, in dem wir keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen können, aber jetzt tun wir und machen was und es klappt trotzdem nicht.

Gedanklich schreibe ich schon mein Abschiedsbrief ... Ich sehe einfach keinen Sinn mehr im Leben :help: Ich glaube ich werde langsam depressiv...

genug gejammert
Danke für`s Zuhören

Liebe Grüße
Lawanda
Corry
Rang0
Rang0

Beitrag von Corry »

Bienchen

herzlichen Glückwunsch-wird auch Zeit,daß mal jemand was Positives zu vermelden hat.Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

LG
Corry

Hallo,Lawanda

kann Dich super gut verstehen,meine Schwägerin bekommt auch ihr Zweites
und tänzelt ständig um mich rum-da es bei uns nicht geklappt hat,soll ich Patentante werden.
Einerseits freue ich mich,andererseits graut es mir davor,den Wurm in der Kirche im Arm zu halten.Habe Angst,daß ich losflenne und rausrenne.
Ich hoffe,daß es uns bald wieder etwas besser geht.

LG
Corry

Alle "Übriggebliebenen"-meine Daumen sind gedrückt-zeigt uns,daß es doch geht !!!!!!
Corry
Rang0
Rang0

Beitrag von Corry »

Sorry.irgendwas stimmt hier nicht-bekomme dauernd "Error" Meldungen und Beitrag konnte nicht versandt werden-jetzt sehe ich,daß er dreimal auftaucht.
Habe versucht,zwei Beiträge zu ,löschen-macht er nicht.

Corry
dodo70
Rang0
Rang0

Beitrag von dodo70 »

Hallo alle zusammen,

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Aber ich war wg. dem negativen SST nicht sehr gut zufrieden. Jetzt geht es wieder. Wir haben uns auch dazu entschlossen einen vierten ICSI Versuch zu unternehmen. Wahrscheinlich Mitte/Ende August, falls es mit der Mens immer hinhaut.

Seit ihr auch alle in der Wartephase für den nächsten Versuch?

Schönen Abend noch.

LG Dodo
Lawanda1
Rang0
Rang0

Beitrag von Lawanda1 »

Hallo Ihr Lieben,

Dodo ich starte mit der nächster Blutung mein Kryo-Versuch, es wird ungefähr in 3 wochen sein. Habe heute neues Rezept bekommen, diesmal nehme ich statt Crinone Choragon Spritzen.

Ist hier noch jemand, der zeitgleich mit mir ist?

Petra 36,
eine Frage -
angenommen durch Immu-Untersuchung wird bestätigt, das befrüchtete Eizellen vom Körper abgestößt werden. Kann man dieses Problem dann beheben?
Wie läuft die Therapie ab?

Luziffer, wie weit bist du ? Wann hast du PU/Transfer? Melde dich doch
Ich denke an Dich *dd* *dd* *dd*

Knuddel wie geht es dir? Es ist so leer ohne dich hier..

Lieb Grüße
Lawanda
T+T
Rang0
Rang0

Beitrag von T+T »

Hallo Ihr Lieben,

habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht, war arbeitstechnisch irgendwie ziemlich im Stress...
Violetta, tut mir echt leid, das auch Dein SST negativ war. Aber wie Du schon selbst sagst : Auf ein Neues!!! Aber sagt mal, glaubst Du, das unser negatives Ergebnis im Zusammenhang mit unserem Heuschnupfen steht???

Ich hatte am Freitag, dem 04. Juni Transfer und am Montag bekam ich dann so starken Heuschnupfen, das ich nur noch zusammen gekrümmt, heulend auf dem Bett gelegen habe. Ich hatte ja eine leichte Überstimmulation, der Bauch war also sowieso schon angeschwollen und dann das ewige Niesen. Keine Ahnung, aber gut kann das Ganze doch auch nicht sein! Und nun weiß ich auch nicht was wir weiter machen sollen. Eigentlich wollt ich mir am Donnerstag eine Kortisonspritze geben lassen. Aber mein Hausarzt meinte das die 3-4 Monate wirkt. Das wollte ich dann auch nicht. Wir wollten eigentlich im Juli nun eine Kryo machen, aber meine Blütezeit geht bis August, nun überlegen wir wirklich das Ganze noch zu schieben, bringt ja alles nichts. Was meint Ihr dazu, was würdet Ihr an meiner Stelle tun??? :help:

Liebe Grüße... T+T
1. IUI 03/04 --> SST 24.03.04 negativ
1. ICSI 06/04 --> SST 18.06.04 negativ
1. Kryo 10/04--> SST 22.10.04 negativ
spontane SS in 12/04
Frühgeburt in der 26.SSW
Nele Marie (geboren 10.05.05; gestorben 11.05.05)
2. ICSI 11/06 --> SST negativ
3. ICSI 10/07 --> SST negativ
4. letzte ICSI --> SST negativ
Herbst 2008 --> unser Sonnenschein zieht ein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“