Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Ria
Rang2
Rang2
Beiträge: 1385
Registriert: 04 Mai 2004 13:56

Beitrag von Ria »

Hallo,

@Bette und @ alle anderen.

Ich finde es sehr wichtig, dass man hier seine eigene Meinung und pos. wie neg. Erfahrungen mit der Praxis Mai/Schmitt kundtun kann.

Wichtig finde ich aber auch, dass jeder sich seine eigene Meinung bildet.

Ich war sehr sehr unzufrieden mit der Praxis Mai/Schmitt, viele haben meinen Beitrag ja gelesen.

Heute möchte ich euch kurz informieren, wo ich nun in Behandlung bin.

Ich überlegte ja ob ich nach Ö zum Dr. Zech sollte oder eine Praxis in Erlangen.
Ich habe mich für Ö und Dr. Zech entschieden, weil mich der Blasto Transfer sehr interessiert.
Die Praxis dort war sehr kompetent, die Helferinen sehr sehr nett und die Ärzte dort, haben sich Gott sei Dank nicht so krass wiedersprochen wie in WÜ.

Ich bin sehr froh dass ich diese Praxis in Ö gewählt habe.

So machts gut.
An alle die Daumen brauchen hier *dd*

Liebe Grüsse
Ria
*Susilein*
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 03 Aug 2002 11:39

Beitrag von *Susilein* »

Hallo,

an alle die mich noch kennen. Heute war wieder Termin beim Frauenarzt und meinen 3 Mädels geht es sehr gut. Am Freitag müssen wir dann wieder zum Oberarzt in die Klinik und da werden die Herzchen geprüft (fetales Echokardiogramm nennt sich das). Natürlich sind wir wieder nervös wie immer! Das hört aber wahrscheinlich nie auf!?!

Allen ganz liebe Grüße und nie aufgeben oder erst wenn der Kopf es Euch sagt und ihr es wirklich wollt. Wir hätten uns auch nie träumen lassen, dass wir mal mit Drillingen in der 23 + 1 SSW sein werden. Aber bisher lief alles gut und mindestens die nächsten 10 Wochen werden wir hoffentlich auch noch überstehen und gesunde Kinder bekommen. Ihr wisst ja: positiv Denken ist schon viel gewonnen und wenn es nur die Energie zum Durchhalten ist :knuddel: !

LG von Susi
sonja28
Rang2
Rang2
Beiträge: 1157
Registriert: 28 Mär 2004 18:09

Beitrag von sonja28 »

...
Zuletzt geändert von sonja28 am 26 Jan 2007 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sonja mit Jonas

Bild
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Susi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich warte noch auf ein paar US bildchen von deinen dreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andrea, ich denk heute die ganze Zeit an dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich merk bei mir gar nix, damals als ich schwanger wurde hatte ich um diese Zeit schon Brustziehen.................ja ich weis das hat nix zu sagen, aber trotzdem glaube ich es war wieder nix.......aber was solls dann halt bei nächsten mal :wink:

Drückerli an alle
Bine
Bild

Bild
peter und bianca
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 10 Mai 2004 12:15

Beitrag von peter und bianca »

Hallo
Susi ich freue mich für dich du bekommst 3 Mädels das ist ja wunderschön herzlichen Glückwunsch und alles gute. Ich würde so gene US Bildchen sehen, geht das überhaupt. :dance:

Florine versuche dich abzulenken und versuche positiv zu denken, ich weiß das ist leicht gesagt aber so sollte es sein. Auch ich traurere noch aber lasse nicht denn gedanken dein leben zu regieren. Rede viel und mit vielen über das Thema das hilft mir. Und beim nächsten Mal klappt es bestimmt :knuddel: :knuddel: Liebe Florine auch wir werdens einmal schaffen glaube mir

Sonja gerne würde ich mal mit euch Treffen den reden tut gut ich würde mich sehr darauf freuen wan und wo. Leider arbeite ich im Schichtdienst. Vielleicht hat auch Bine zeit oder andere die auch kommen wollen
Mache einen vorschlag wan und wo

Andrea für dich sind heute alle Daumen gedrückt für die US *dd* *dd* ich freue mich schon darauf was du erzählst.

Bine bitte versuche positv zu denken, du weißt besser wie ich das, das Brustspannen auch später kommen kann also denke positiv. Ich glaube fest daran *dd* *dd* *dd* Ich werde dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei mir ist alles wie immer noch immer stress auf der arbeit aber Peter gibt mir großen halt.

Gruß bianca
Florine73
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 05 Jun 2004 10:10

Beitrag von Florine73 »

Hallo ihr Lieben!!!!

Ich muss es echt nochmal sagen: Ihr seid alle so lieb und süß!!! Da geht's mir schon gleich viel besser!! Ehrlich!!!

Außerdem war es ja erst der erste Versuch!! Da wäre es ja sowieso total unwahrscheinlich gewesen, dass es klappt!!! Jetzt erst mal Pause und beim nächsten Versuch: neues Spiel - neues Glück!!!!

Jawohl, Bianca, du hast ganz recht!!!! Wir sind bestimmt bald zusammen schwanger!!!! Da glaub ich jetzt einfach mal ganz fest dran!!!!!!

Liebe Bine, liebe Tina: Ich schick euch ganz ganz ganz viele Schwangerschafts-Vibrations *knuddel* *knuddel* *knuddel* und drücke euch die Daumen wie wild!!!!!!!!!!!!!!! DURCHHALTEN und COOL BLEIBEN heißt jetzt die Devise! (Jaja, ich weiß, hab leicht reden...)
Ich denke auf jeden Fall ganz fest an euch!

Alles Liebe an alle,
Florine
1.IUI im Juni 2004: negativ
2.IUI im September 2004: negativ
Silke26

Brauche Hilfe

Beitrag von Silke26 »

Hallo Ihr lieben,

ich bin echt am Boden und brauche eure Hilfe. Ich weiss es ist vielleicht etwas arg privat weil mich auch einige von euch schon persönlich kennen aber gehe dran kaputt wenn ich immer nur alles in mich reinfresse...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...
Als ich meinen Mann vor mehr als 6 Jahren kennenlernte hat er damals Drogen genommen - er hat Haschisch konsumiert und das täglich. Wir haben mit Hilfe eines Psychologen von der Diakonie den Entzug geschafft... es war wirklich die Hölle. Er hat sich zeitweise nicht mehr unter Leute getraut sich die Hände am Baum im Garten blutig geschlagen und war zeitweise nicht mehr er selbst.

Ich war so stolz auf Ihn dass er es so super toll geschafft hat.
Vor knapp 1 1/2 Jahren haben wir dann geheiratet und mit der Kinderwunschbehandlung angefangen.
Abgeschlossen haben wir unseren Traum im Dezember letzten Jahres mit der 4.ten negativen IVF.

Da er nie seine Familie väterlicher seits kennengelernt hat die aus Amerika stammt habe ich ihm geholfen dort einen Kontakt aufzubauen. Er hatte Probleme auf der Arbeit und es hat ihn psychisch belastet und ich habe mit ihm geredet und gesagt wenn er es nicht mehr schafft solle er lieber seinen Job kündigen bevor er wieder in eine Sucht rutscht.

Tja das hat er nun auch gemacht, er hat seinen Job gekündigt ...

Am letzten Sonntag musste ich schmerzlich erfahren, dass er wieder Drogen konsumiert hat. Für mich ist eine kleine heile Welt zusammengebrochen und sofort ist mein bisheriges jahrelanges Problem der Kinderlosigkeit egal weil es um sehr viel wichtierge Dinge geht. Ich weiss nicht mehr ob ich es nochmal durchstehen will und kann mit ihm durch diese Hölle zu gehen...???

Er hat mich heute auf der Arbeit angerufen und mir gesagt er würde da wieder rauskommen das wichtigste wäre er hätte erkannt das er wieder in eine Abhängigkeit gerutscht ist und sich die Nummer vom damaligen Psychologen von der Diakonie geben lassen.... An sich ist das ja schon mal ein kleiner Erfolg aber mir zerreist es das Herz.

Er meinte zu mir ich solle ihn nicht immer nur anklagen er würde sein Problem doch in die Hand nehmen. Aber was ich nicht verstehe ist WARUM??? .... er hat keine Belastung mehr im Job, keine Belastung familientechnisch gesehen.... Er gibt mir einfach keine Antworten... Ich weiss nicht mehr weiter....
Wenn ich die Kraft hätte würde ich gehen wobei ich auch nicht weiss ob das richtig ist weil ich ihn noch über alles liebe... aber ich habe Angst nochmal das alles durchmachen zu müssen. Meinen Job kann ich nicht auch noch ständig schleifen lassen und das passiert wohl oder übel wenn im privaten soviel schief läuft.

Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun? HILFE......

Kisha alias Silke
__________________
mit 4 negativen IVF´s
und noch 6 Kyrorunden auf Eis
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Beitrag von an74 »

Hallo Silke

Ich denke, Dein Mann hat vielleicht mit der ganzen Situation mehr zu knabbern, als Du Dir das vorstellen kannst. Auch wenn Ihr zur Zeit eine Pause macht, tief drinnen kann man vor der ganzen Lage ja nicht davonrennen. Meinen Mann hat jedes erneute Negativ in eine tiefe Krise gestützt, weiter als mich. Ich würde Euch vorschlagen, mal einen Paarpsychologen aufzusuchen, der sich auch auf dem Gebiet Kiwu auskennt, daß wäre auch unser nächster Plan gewesen.
Ich wünsch Dir alles Gute!!!

Bei mit gibts im Gegensatz zu Silke wirklich gute Neuigkeiten. Zwei zeitgerecht entwickelte Fruchthöhlen tummeln sich in meiner Gebärmutter. Die Blutwerte bekomme ich erst morgen, sieht aber alles sehr gut aus. Mein Männe ist noch ein bißchen geschockt, er muss sich erst an den Gedanken gewöhnen, daß wir im Doppelpack vermietet haben.

Ich danke Euch nochmals herzlich für Eure Daumen, jetzt heißt es hangeln von Woche zu Woche. Nächster U-Termin ist in 10 Tagen.

Allen Warteschleiflern weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Einen schönen Abend

liebe Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Florine73
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 05 Jun 2004 10:10

Beitrag von Florine73 »

Liebe Silke,

mensch, das ist ja echt eine schlimme Geschichte!!

Wie lange steckt er denn schon wieder drin in der Sache? Hat er es dir erzählt oder hast du es selbst herausgefunden?

Wie auch immer, es ist doch schon mal gut, dass er sich bemüht, den Psychologen zu kontaktieren. Also gib ihm doch diese Chance!

Bei allem, was du so schreibst, fällt aber auch auf, dass du irgendwie SEINE Abhängigkeit auch zu EURER Abhängigkeit machst! Aber ER muss sich aus seiner Abhängigkeit befreien, ER sich ganz alleine. Das ist nicht DEINE Aufgabe!!!!! Es ist nicht EUER Entzug, sondern SEINER!!!! Pass also auf, dass du nicht in so ne Art Co-Abhängigkeit rutschst.
Sorry, ich will nicht irgendwie oberschlau daher reden oder so, aber irgendwie war das halt das Erste, was mir aufgefallen ist, als ich deine Mail gelesen habe!

Das, was Andrea schreibt, klingt auch irgendwie ganz vernünftig, findest du nicht?

Wie soll's denn jetzt weitergehen? Hast du nochmal mit ihm gesprochen?

Liebe Grüße
von
Florine




PS.: Zwillinge für Andrea! Juhuuu! Herzlichen Glückwunsch!!!!
1.IUI im Juni 2004: negativ
2.IUI im September 2004: negativ
inge67
Rang1
Rang1
Beiträge: 260
Registriert: 13 Nov 2002 22:09

Beitrag von inge67 »

Hallo zusammen,

Andrea herzlichen Glückwunsch zu Zwillings-SS. Der Wechsel nach Erlangen war ja wirklich ein voller Erfolg für dich. Geniesse deine SS und weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bine wie weit bist du eigentlich???

Susi, dir auch weiterhin alles Gute.

Silke, die Frage nach dem WARUM kann dir dein Mann wahrscheinlich auch nicht beantworten. Eine Sucht ist eine Krankheit. Wenn man mal süchtig war, besteht immer die Gefahr eines Rückfalls. Aber ich denke wenn er selber merkt dass er Hilfe braucht, ist es schon ein gutes Zeichen.

LG Inge
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“