DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

So, heute Nacht um 0.45 Uhr wird der Schlaf unterbrochen für mein letztes Spritzchen. Samstag um 11.45 Uhr ist dann die Stunde X bei Doc Neuer. Hoffentlich werde ich nur wach. Solange aufbleiben, schaffe ich nämlich nicht. Ich such mir jetzt erstmal sämtliche Wecker und die Handys werden auch noch programmiert. Aber jetzt habe ich erstmal Hunger!
Werde Euch morgen berichten, wie die Nacht gelaufen ist. Besser schlafen, sonst kommen Torsten und ich noch auf dumme Gedanken.
Anja: Ich glaube sowie ich Martina verstanden habe, kommt jetzt ihre 2. ICSI, davor hatte sie eine ISCI und eine oder zwei Kryos.
Gruß!
Ina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ina (38) am 2002-04-25 17:31 ]</font>
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Hallo ihr alle,

jetzt mische ich mich doch auch endlich mal ein ;o)
Nachdem ich heute meinen ersten "richtigen" Termin hatte und mir auch schon die erste Spritze geben musste / durfte...
Und jetzt heißt es also mal wieder "abwarten".
Darf ich euch mal fragen, wie offen ihr mit dem Thema umgeht ? Ich meine, vor allem im Job. Ich kann es momentan dort unmöglich erzählen und nach bisher 4 Arztterminen, mehr oder weniger während der Arbeitszeit, habe ich schon das Gefühl, dass MUSS doch einfach auffallen. Dummerweise brauche ich allein durch die Fahrrerei schon immer ca. 2 1/2 Stunden. Und was erzählt man, wenn man dann für ein paar Tage krankgeschrieben wird ? Nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen deswegen hätte. Mir fällt nur das Flunkern bzw. nichts sagen schwer, weil ich am liebsten offen und ehrlich sein würde. Nur, nachdem gestern eine Kollegin sich als schwanger geoutet hat, ist die Panik vor weiteren "Unglücken" dieser Art natürlich riesig. Wenn ich JETZT die Wahrheit sagen würde, ich weiß nicht...
Schreibt doch mal, wie ihr das so macht, würde mich freuen !

Liebe Grüße, Claudia
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Claudia!
Erstmal: Herzlich Willkommen!
Tja, mit den Terminen und dem Verheimlichen ist schon so ne Sache. Einfach ist das nicht. Beim 1. Versuch kann man ja immer noch sagen, man hätte eine Zyste, die beobachtet und dann letztendlich wegoperiert werden muß. Sollte der Versuch allerdings nicht klappen, kriegt man spätestens beim nächsten Mal Schwierigkeiten. Wann fängst Du denn an zu arbeiten? Am besten ist es, wenn man seine Termine in Do. dann auf 7 Uhr früh verlegen kann. Dann kommt man halt zu spät, aber da kann man sich ja einen privaten Termin ausdenken. Mein Chef zum Beispiel hat mich direkt angesprochen, ob er jetzt meine Stelle umplanen müßte, als ich mit der Bescheinigung aus Do. ankam. Ich habe daraufhin Klartext geredet und jetzt brauche ich nicht mehr Notlügen zu erfinden. Hänge es allerdings auch nicht an die große Glocke. Das ist vielleicht auch der Vorteil vom öffentlichen Dienst. In einer kleinen Firma sieht das schon anders aus. Aber ich glaube, hier geht jeder anders damit um. Vielleicht hat jemand ja noch gute Ideen für Ausreden! Habe gerade mal in Dein Profil geschaut. Ihr macht also ICSI. Hat man Dir heute in der Praxis gezeigt, wie man spritzt? Du warst nicht zufällig schon um 7 Uhr da? Da saß ich nämlich auch schon dort. Vielleicht sind wir uns ja schon begegnet?
So, ich schiebe immer noch Kohldampf. Werde jetzt endlich mal Abhilfe schaffen.
Ina
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Claudia!

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!!
Ich habe auch erstmal nichts auf der Arbeit gesagt. Aber beim 3.Versuch ging es dann irgendwie nicht mehr. Mein Vorgesetzter hatte mehrfach gesehen, daß die Krankmeldungen aus Münster (meiner Kiwu-Praxis) kamen und hatte sowieso schon Verdacht geschöpft. Ich habe ihm dann alles erklärt und er geht so ziemlich gut damit um. Zumindest ist für mich jetzt die blöde Situation weg, daß ich immer rumdrucksen muß oder gar lügen. Nun kann ich offen mit ihm reden und sagen, was Sache ist. Allerdings wissen es sonst auch nicht viele dort.
In einer kleinen Firma ist das aber sicher anders. Und es kommt natürlich auch auf die Leute und Vorgesetzte an. Leider weiß man vorher nie, wie jemand reagiert. Ich habe mich auch schon oftmals geärgert, wenn ich es jemandem erzählt habe, wo ich eigentlich Verständnis und Zuspruch erwartet hätte (aber das war mehr im privaten Bereich).
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und denk nicht soviel über solche Sachen nach!!
Wo kommst Du her aus Arnsberg (wenn ich fragen darf). Ich komme aus Eisborn, daß ist doch auch ziemlich in der Nähe!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo zusammen,

@ Ina, für Samstag sind sämliche Daumen gedrückt. Schade das ich Dir kein Proviand vorbei bringen kann.
Ich drücke Dir auch die Daumen das doch noch genug für Kyro übrig bleiben, aber vorallen das es wunderschöne 3EZ gibt.

@ Claudia sei gegrüßt

@ Anja, wie geht es Dir ?

@Tina, bis Montag bekommst Du die zeit auch noch rum.

@ Babs und Billi, wie geht es Euch ich hoffe gut.

All, ich werde mich jetzt ersteimal für eine Woche abmelden, fahre morgen in Urlaub, ich freue mich schon riesig.
Habe heute meine Koffer gepackt und geputzt .
Mir geht es gut, gestern hatte ich leichte Blutspuren aber da gebe ich nichts darauf das kann schon mal vorkommen.
Jetzt habe ich und Babs ja schon bald Halbzeit irgendwie war es diesmal garnicht so schlimm als das letzte mal, mir geht es auch seelisch besser als das letzte mal, das einzige was ich zur Zeit nicht gut finde ist die ständige Übelkeit aber das kommt halt von dem Utros aber naja egal ich muss mich daran gewöhnen für die irgendwann kommenden Schwangerschaftserscheinungen.
So Leute wenn ich in den Bergen bin dann werde ich an Euch alle denken.
Also bis dann

Steffi
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallöchen Ihr lieben :smile:
@ Ina , ui samstag ist also der Tag X , dann werde ich ganz fest an Dich denken und verschlaf diese Nacht nicht :wink: . Ich drück Dir fest die Daumen das unser Neuerlein viele Eierchen findet . Ich denk an Dich.
@ Claudia , Herzlich Willkommen .
Zu Deiner Frage , wegen dem Arbeitgeber , ich hab meiner Scheffin damals reinen Wein eingeschenkt , wir arbeiten im Laden nur zu dritt und haben mittlerweile eine Aushilfe (Drogerie Anton) , also hab ich mir gedacht das es wohl das beste wäre wenn sie vorher bescheid wüsste , leider hab ich nicht mit meiner bescheuerten Kollegin gerechnet , diese war ziemlich sauer , wegen mir Überstunden machen zu müsssen und somit hat sie mich beim obersten Büro angeschwärzt , Wie Du siehst , es ist nicht leicht wenn mans verweigt , es ist aber auch nicht leicht wenn man es sagt , ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung viel Glück und alles Gute.
@ Steffi , ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub , erhol dich gut und schick uns ne Karte :knuddel: und Knutschen . Tschööööö, liebe Steffi , komm gesund und munter wieder .
@ Babsilein , Dies ist der tägliche Daumendrückbericht : Wuff , Otti und Ich dddrrrrrüüüüüccccckkkkkkeeeennnnnnnnnnnnnn gaaaaaannzzzzzzzzz feessttttttttttttttttttt die daumen und pfoten , weiterhin viiiiiieeeeeeelllllllllllllllll Glück :smile:
@ All , ich wünsch Euch allen noch nen schönen Abend , wisssst Irh nicht ein rezept wie ich endlich diese besch.... Halsschmerzen loswerde? Ich bin für jede Anregung dankbar .
Tschööööööö , bis dann
liebe :knuddel: Grüße
von Eurer Billi
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Hallo,

Ina,wir werden heute nacht alle an Dich denken und auch träumen :grin:
Samstag hast Du es dann überstanden und kannst mal richtig schlafen :wink:

Claudia,Herzlich Willkomen hier bei unserer lustigen Horde :grin:
Also,ich habe mich da eher etwas schwer getan,meiner Chefin etwas zu sagen,die Termin waren auch immer so klasse gelegt,das es zeitlich immer gepasst hast.Aber bei der 2.ICSI wollte ich mir dann doch die Ruhe antun in der Warteschleife und habe es dann auch gesagt :grin: und sie ist im 6.Monat ss,echt total süß :wink: aber so ein tolles Verhältnis hat leider nicht jeder mit seinem Chef.
Was macht ihr denn für einen Versuch? Schau mal auf der 1.Seite,da steht wer was und wann macht.Magst Du mehr von Dir erzählen(siehe Statistik 1.Seite)? Na dann mal los :grin:

Christiane,Du fährst selber auch Motorrad? :razz:

Steffi,mir geht es echt supi blendend gut :grin: bin schon wieder fleissig im Garten zugange und morgen wird mir der Faden gezogen.Tja und Samstag habe ich WE-Dienst und Montag wieder frei,also,mir geht es doch gut :razz: habe auch ziemlich gute Heilhaut,es juckt ganz heftig,das ist immer ein gutes Zeichen das es gut heilt :wink:
Wir wünschen Euch einen schönenUrlaub und schönes Wetter.Denk in der WS nicht zuviel drüber nach,sondern genießt Euren Urlaub :grin: Hey,die leichten Blutspuren könnten von der Einnistung kommen *freufreu* wäre vom TZeitpunkt doch auch ideal (Einnistung nach 4-5 Tagen nach Transfer), ich drück Euch ganz doll die Daumen :wink:

Billi,mesch verschlepp die blöde Erkältung bloß nicht.Ihr wollt doch nächsten Monat auch wieder anfangen und dann mußt Du doch fit sein :wink:
Trink Dir mal ein heißes Bier,das soll helfen.Nimmst Du auch schön ein paar Vitaminis? Trotz allem,Gute Besserung und alles Gute :wink:

Anita,Wo bist Du denn?Habt Ihr das mit Kiel schon überdacht? Sag mal wann hast Du denn Deine Mens bekommen nach der Spiegelung?

Faith,wie geht es Dir? Noch alles o.k? Was machen die Kopfschmerzen?

Babsilein,hast Recht mit den Megamöpsen :grin: das ist kein 100%ig Anzeichen.Danch wäre ich schon 4x ss :wink:

Conny,was machen die Kloschüsseln? Oder sollen wir eine Anzeige aufgeben :grin: :lol: Geht es Dir gut?

Troja,ist Dein Internet immer noch nicht in Schwung? Das ist ja blöd :wink:

Blondy,na,wie klappt es mit der Spritzerei? Ist doch easy oder?

Mir ist seid gestern morgen immer so schwindelig :sad: aber das liegt bestimmt auch am Wetter,was? Habe seit2 Tagen leichte Blutungen aber eher ziemlich dunkel.Hätte eigentlich gestern meine Mens kriegen müßen aber die verzögert sich bestimmt durch die GMS oder?

So,habe Schatzilie gerade zu seinem Stammtisch gebracht und habe jetzt den Compi gaaaanz alleine für mich :grin: :razz: werde mal etwas surfen.

@Alle die ich vergessen habe und auch nicht :knuddel: Grüße :wink:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Claudia, hat es denn mit den humangenetischen Gutachten noch geklappt?Wir warten immer noch drauf,ist mittlerweile die 5.Woche.Habe gestern mal angerufen und sie sagten mir wieder,das sie noch nicht Bescheid hätten vom Labor,soll mich Montag nochmals melden.

tüssi
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Nabend alle miteinander!

Habe mal eben in einem anderen Ordner geschaut! Wie seht ihr das denn mit den Kosten oder nicht Kosten ab dem 01.07.2002? Irgendwie blicke ich da nicht durch? Was und wer muss bezahlen?

Liebe Grüße

Tanja
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

schlaft schön, süße Träume.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“