Interessanter Artikel: Kiwu und Geistheilen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

In der neuen Ausgabe der schweizerischen Zeitschrift "Wir Eltern" ist ein interessanter Artikel über eine Studie, die noch nicht abgeschlossen ist. Online ist eine stark gekürzte Version abrufbar ( http://www.wireltern.ch/ ). Über die Studie ist in der Zeitschrift vermerkt:
  • Frau darf noch nicht 40 J. alt sein
  • sie muss bestimmte Hormonwerte aufweisen
  • sie muss einen regelmässigen Zyklus haben
  • sie muss bereit sein, sich 6x bei Graziella Schmidt behandeln zu lassen
  • Bluttests und Ultraschalluntersuchungen
  • drei Gespräche bei einem Psychotherapeuten zusammen mit dem Partner
Nähere Auskünfte: Abteilung "Externe psychiatrische Dienste Baselland" (EPD) am Bruderholz, Basel (Tel. 061 425 45 43).

Wenn sich jemand ausserhalb dieser Studie für die Tätigkeit von Gabriella Schmidt interessiert: Die Telefonnummer von Graziella Schmidt selbst lautet: 061 436 34 64. (Vorwahl Schweiz: 0041)

Es wird auch auf eine Site über geistiges Heilen verwiesen: http://www.jakobboesch.ch/ - vgl. dazu http://www.jakobboesch.ch/downloads/info_studie.pdf

Ich will hier nicht etwa Werbung betreiben :wink: Bin nur gerade drauf gestossen - ganz zufällig - und habe mir gedacht, dass sich einige unter euch dafür interessieren könnten!

Liebe Grüsse

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-04-25 19:24 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

...nach oben...
Tara
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 16 Aug 2001 02:00

Beitrag von Tara »

Ma du.....

Ja ja die Schweizer, die waren diesbezüglich schon immer wesendlich offener!
Danke dir.
Ich habe mir mal was ausgedruckt!

Gruß
anja
Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo

Ich hab von dieser Studie schon vor über 1 Jahr gehört ist sogar im Schweizerfernsehen ein Bericht gekommen!!!(damals war ich noch nicht soweit und wollte erst noch ICSI Versuche machen......)
Ich werde versuche da mitzumachen.Und es scheint so als müssen man nichts bezahlen!!

Viele Grüsse Sisi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“