DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
babs
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von babs »

schlaft schön, süße Träume.

das sollte schöne bunte Smilies werden, ich bin doch zu blond.
Werbeslider mit Buttons
Anita73
Rang1
Rang1
Beiträge: 832
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anita73 »

Hallöchen Ihr Süßen!!

Also erst einmal ein herzliches Willkommen auch von uns an Martina und Claudia!! Wir werden ja immer mehr... *freu*

Ina: Na, Kohldampf gestillt?? Viel Spaß heute Nacht beim Piecksen! Na, da hast Du es ja endlich geschafft... Und nicht traurig sein, wenn es nicht so viele sind: Wie Tina schon gesagt hat, die Qualität ist wichtig nicht Quantität!
Nur schade, daß Punktion am Samstag ist...

Tina: Immer schön weiter piecksen! Bald hast auch Du es geschafft!

Steffi: Viel Glück weiterhin und einen schönen Urlaub! Genießt ihn und ruht Euch richtig aus!!

Anja: Alles Gute für Morgen beim Fäden ziehen! Ich habe meine Mens nach der GMS sogar einen Tag früher bekommen. Hatte ja nach der GMS am Freitag bis Mittwoch diese leichte Blutung gehabt und dann ab Mittwochabend richtig. Jetzt ist zum Glück endlich alles vorbei... (14 Tage Blutungen haben auch gereicht)!

Babsilein: Na alles ok bei Dir?! Halt die Ohren steif! Däumchen sind weiter gedrückt!

Troja: Gehts Dir gut? Hast Du schon irgendwelche SS-Erscheinungen (Übelkeit, Freßattacken?! :lol: )

Micha: Alles ok? Hoffe es geht Dir gut?!

Batty: Wir haben lange nichts mehr von Dir gehört. Wie geht es Dir? Melde Dich doch mal wieder!

Und unser Sabinchen!! Meld Dich doch mal wieder! Wir vermissen Dich doch so... :sad:

Claudia: Meine Meinung zur Arbeit. Ich denke auch, daß es auf den Arbeitgeber ankommt. Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gegenüber meinem Chef gespielt (arbeite beim Rechtsanwalt, sind fünf Leutchen). Meine Meinung war immer, daß die Behandlung schon genug auf die Psyche geht und noch der zusätzliche Streß "wie verheimlich ich es am besten bzw. wie bekommt es niemand mit" nur zusätzlich an den Nerven zerrt. Auch mein Chef, fand es sehr traurig und hat mich voll verstanden. Er meint zwar immer (aus Spaß), daß er nicht wüßte, ob er mir die Daumen drücken soll oder nicht, weil er mich natürlich auch nicht verlieren möchte. Aber ich weiß, daß er es nicht so meint. Er ist auch immer ganz bedrückt gewesen, wenn es nicht geklappt hat. Er war z.B. auch jemand, der mit mir viel darüber gesprochen hat und mir dann nach dem letzten mal auch geraten hat, eine längere Pause zu machen. Es wissen auch alle anderen im Betrieb bescheid und alle haben Verständnis.

So, zu uns.
Wir haben uns fast dazu entschlossen, doch erst die Immunisierung zu machen. Habe ja vorgestern nach Kiel geschrieben und mal angefragt; habe aber noch keine Antwort. Mal sehen was sie antworten und danach werden wir uns endgültig entscheiden. Möchte ja schon vorher wissen, wie es genau abläuft und ob wir nach Kiel müssen usw... Wir werden dann auf jeden Fall nicht im Mai anfangen ( :sad: ), ich glaube das schaffen wir dann nicht mehr. Aber Mädels, Ihr habt mich überzeugt: erstens ist es wirklich besser, weil ich dann 100 %-ige Sicherheit habe und zweitens kommt es auf ein oder zwei Monate wirklich nicht an. Obwohl ich schon etwas traurig bin, gerade weil ich mich irgendwie schon darauf gefreut habe... (ehrlich!) Aber die Zeit wird auch rumgehen!

Aber jetzt wollte ich Euch nochmal was fragen: Als wir damals angefangen haben, mußte ja nur mein Schatz zur humang. Untersuchung. Meint Ihr, ich sollte das vielleicht auch bei mir mal untersuchen lassen? Ich weiß eh nicht, warum es nur mein Schatz machen sollte... Ist es im übrigen richtig, daß die Untersuchung nicht mehr von der KK bezahlt wird und wir das selber zahlen müssen?

An alle
(natürlich auch an die, die ich nicht erwähnt habe)
ganz liebe Grüße
Anita

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anita73 am 2002-04-25 22:15 ]</font>
thres
Rang1
Rang1
Beiträge: 343
Registriert: 09 Apr 2002 02:00

Beitrag von thres »

Hallo alle miteinander,

habe gerade mal wieder festgestellt, dass es fatal ist nicht jeden Tag in den Ordner zu schauen. Man kommt kaum nach

Ina:
Toll das Du es bald geschafft hast. Ich drücke Dir für Samstag fest die Daumen.
Da wären wir uns heute ja fast über den Weg gelaufen. Ich war um kurz nach 7 in der Praxis um Blut abzugeben. Du muss eigentlich noch dort gewesen sein.
Heute abend habe ich erfahren, dass ich von 4 auf 5 Ampullen Fertinorm erhöhen darf. Hätte ich nie gedacht, weil ich meine Eierstöcke schon ganz schön spüre. Am Dienstag ist dann das erste Ultraschall. Bin inzwischen schon auch gespannt was zu sehen ist.

Hallo Claudia:
Schön das Du das Forum gefunden hast. Ich finde es immer wieder toll mich hier auszutauschen und zu hören, dass es anderen genau so wie mir/uns ergeht.
Das mit dem Arbeitgeber empfinde ich auch als Problem. Ich weiss jedoch auch, dass ich es auf der Arbeit keinem erzählen darf. Ich wäre sofort abgeschrieben. Und wenn es dann doch nicht klappen sollte....
Ich bin z.Z. in meiner ersten IVF und werde die Version mit der Zyste wählen. Was dann bei weiteren Versuchen folgt, weiss ich noch nicht. Ich hab schon überlegt meinen Hausarzt einzuweihen und evtl. von ihm Krankschreibungen zu bekommen.

Bis dann
Petra
Benutzeravatar
Anja+Karsten
Rang2
Rang2
Beiträge: 1868
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Anita,

dann werde ich mal warten wann die Mens kommt :grin:
Als Karsten und ich die humang. Untersuchung machen lassen haben(wir warten immer noch auf das Ergebnis) wollte Fr.Dr. Wenger auch nur bei Karsten das Blut untersuchen aber,weil ich auch schon 2 kiddys habe und sie meinte,das es bei mir dann eigentlich nicht gemacht werden müsste weil die Kiddys auch gesund sind.Wir haben aber trotzdem drauf bestanden,das mein Blut doch nochmal untersucht wird.Man weiß ja nie :smile:

Ich würde einfach mal bei der Wenger mal nachfragen,warum das bei Dir damals nicht gemacht wurde.Sie hat doch Eure Akte noch und sich vieleicht auch ein Vermerk gemacht.

Ob das von der KK nicht mehr bezahlt wird,weiß ich nicht aber die Wenger wollte in dem Bericht etwas anderes schreiben unter Betreff,damit die KK das bezahlt.

So,schlaft schön,bis morgen :wink:

Babs,die Smilies sind aber süß :razz: *konntenichtserkennen* :razz: :razz:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Benutzeravatar
Ina (38)
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von Ina (38) »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich könnt mich schon wieder ins Bett hauen. Habe pünktlich ausgelöst mit halb offenen Augen. Da der Einstich aber etwas schmerzt, habe ich es wohl nicht geträumt. Danach konnte ich aber nicht mehr einschlafen. Toll und jetzt sitze ich hier mit zugeschwollenen Augen.
Danke übrigens für Eure lieben Wünsche für Samstag. Das Schlimmste ist, dass ich dann morgens nicht mit Torsten frühstücken darf. Aber dafür mache ich mir eine megadickes Brötchen und hinterher.
Blondy: Habe ich was verpaßt. Was ändert sich denn ab dem 01.07.?
Tina: Was machen die Kopfschmerzen. Die letzten Stimutage waren auch wieder schlimmer. Wir sind eben Kopfschmerzgeschädigte und wenn man sich da noch mit Hormonen vollpumpt und die Anspannung, dann hat man eben einen Kopf wie ein Rathaus. Ich hoffe, Du bleibst verschont. So, ich werde dann ab Montag meine Däumchen für Dich frei haben. Natürlich drücke ich auch weiterhin ganz doll für Steffi und Babs.
Steffi: Einen schönen Urlaub, aber kracksel nicht so viel rum.
Billi: Ein Hausrezept habe ich auch nicht. Ich habe mal was von Zwiebelsud, den man trinken soll, gehört. Weiß aber nicht, wie der zubereitet wird.
Anita: Du schaffst die Wartezeit doch mit links. Und wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung negativ ist, dann kannst Du ja gleich weiter machen.
Thres: Oh, dann haben wir uns ja verpaßt. Ich hatte meine Jacke nicht im Wartezimmer aufgehängt, deshalb haben wir uns sicherlich nicht gesehen, denn ich habe so um 7.20 Uhr die Praxis verlassen. Ist ja nur eine leichte Erhöhung bei Dir, aber da Du ja noch nie stimuliert wurdest von den Docs, ist es auch schwer, die richtige Dosis gleich zu treffen. Bin auch auf Deinen 1. US gespannt.
Wo sind eigentlich unsere ganzen SSen hier geblieben? Huhu, meldet Euch!!!
So, ich wünsche allen einen schönen Tag!
Tschüssi!
Ina
Benutzeravatar
Anja+Karsten
Rang2
Rang2
Beiträge: 1868
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten morgen Ihr Alle,

komme gerade vom Doc,war garnicht so schlimm das Fäden ziehen aber das kenne ich ja schon zu genüge :grin:
Und gerade habe ich angerufen wegen Termin in Dortmund :roll: meine Mens ist daaaaa!!!!!! muß aber heute abend zwischen 17.00 und 18.30 Uhr nochmal anrufen.

Ina,mensch,jetzt bist Du bestimmt Hundemüde,Du Arme :knuddel: frühstückst Du denn heute nicht im Büro? Das würde Dich vieleicht etwas wacher machen :wink:

Blondy meinet diesen Bericht hier:
Ist übrigen ganz wichtig und der absolute Hammer :evil:
http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... =8&start=0

schönen Tag allen noch,gleich soll es ja regnen und morgen auch wieder :sad:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Benutzeravatar
Ina (38)
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Anja!
Schön, dass Du alles überstanden hast und es in 3 Wochen jetzt auch bei Dir weiter geht. Das mit den ICSI-Kosten ist wirklich der Hammer. Übrigens gab es heute leider kein Frühstück. Nur meine olle Schnitte. Aber so richtig Appetit habe ich auch nicht, mir ist kodderig.
Bis dann!
Ina
Benutzeravatar
Anja+Karsten
Rang2
Rang2
Beiträge: 1868
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Ina,
das schlimmste hast Du ja jetzt überstanden(die Spritzerei) :wink:
und morgen träumst Du was süßes,wir werden auch alle eine Kerze anzünden und am Montag oder Dienstag,bekommst Du Deine Scheißerchen wieder :smile:
Hoffentlich wird der Tag für Dich heute nicht all zu lang :wink:

bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Hallo, an Alle.
Bin endlich wieder drin!!!!!!!!
Hab schon an mir gezweifelt.
Allso:#
Ina: Danke fürs aufpassen! Richtig ist:Dies wird erst meine 2. ICSI.
Hatte 4 Frosties, 1 hat es nur geschafft. Also 1 Kryo.
Wünsche Dir alles gute für Samstag.
Wünschte, es wäre bei mir auch endlich wieder so weit, obwohl ich total schieß davor habe, weil mir bei der letzten Nakose die Vene geplatzt ist, und mir der Arm mehr weh tat als alles andere. Habe schlechte Venen.
Verstehe noch gar nicht, das ich den Mut aufbringe zum Blutspenden,
(Grins)darf dar sowieso nicht hinsehen, weil ich dann schlapp mache.

Claudia: Grüß Dich. Ich bin Martina und auch noch Neu hier.
Mit der Arbeit ist das so ne Sache. Hatte letztes Jahr noch einen Arbeitgeberwechsel, was die Sache sehr pikant macht.
Im Novermber hatte ich meine ersten Termine in Dortmund. Die einzelnen Tage gingen noch, da ich Teilzeitkraft bin, und mir dafür dann Freizeit genommen habe. Bei der Puntion hatte ich dann derbe Probleme, da das ja auch noch in der Vorweihnachtswoche war, wo bei uns der Bär tanzt und wir alle Urlaubstsperre haben.
Allso habe ich meinem Vorgesetzten alles erzählt. Vor allem, das ich die Arbeitsstelle ja nicht wegen dieser Sache gewechselt habe.
War dumm gelaufen. Bin seit Juni 2001 in der Firma und das Gerichtsurteil über die Kostenübernahme kam erst im sommer.
Er hatte aber volles Verständnis daführ, da er selber 3 Kinder hat.
Schwierig wurde es dann, als er Stoff von unserer Chefin bekam wegen der Arbeitseinteilung, worauf er sie dann auch eingeweiht hat.
Darauf hat sie mich aber erst letzte Woche (obwohl das schon so lange her ist) angesprochen. Hatte muffesausen. Habe Ihr das dann auch nochmal wegen dem Urteil etc. alles erklärt, und auch Sie hat mir den Kopf nicht abgerissen. Sie bat mich nur, das nachMöglichkeit nicht nochmal zu so einem Engpass kommen zun lassen. Urlaubszeit fängt ja auch bald wieder an.
Habe ihr dann noch erzählt, das wir uns die Termine ja nicht aussuchen können, aber ich mein Bestes Versuche.
---Was lernen wir daraus, Offenheit ist meist(nicht immer) doch der bessere Weg.
P.S. eine KOllegin, die unsere Chefin schon länger kennt, hat mir erzählt, das unsere Chefin selbst Probleme hat und keine KInder bekommen kann. Vielleicht kann ich ihr ja selbst hinterher ein paar Tips geben, falls sie mich mal darauf ansprechen sollte!!!

Anja: Fäden ziehen finde ich schon gar nicht mehr so schlimm.
Mein Bauchnabel sieht aus wie ne Petchworkdecke, weil die schon so oft bei mir rumgeschnipptelt haben wegen der vielen Zysthen, die ich schon hatte. Die letzten Fäden hab ich mir schon fast selbst gezogen.
Wollte im Krankenhaus mal Mengenrabatt aushandeln, war aber nix zu machen. Meinte dann nur, ich könnte die nächste OP ja dann selber machen, ich wüßte ja mittlerweile, wie es geht. HA,HA,HA!!!!

An Alle: Versuche es dann heute Abend nach der Arbeit noch mal!
Vielleicht klappt es diesmal auch mit dem chat.
Was ist eigentlich die Firewal?? weswegen wir da nicht reinkommen???

bis dann
Martina
Micha68
Rang1
Rang1
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2001 02:00

Beitrag von Micha68 »

Hallo Mädels!!

Mensch Billi, das kriegste wieder!!! Deine Hammerbazillen durch´s Netz schicken und arme unbeteiligte Menschen anstecken!!! Nein im Ernst, mich hat´s voll erwischt, gestern und vorgestern lag ich völlig flach, heute habe ich mich zumindest für einen halben Tag zur Arbeit gequält, mache aber drei Kreuze, wenn Mittag ist. Und nicht nur die Misterkältung, nein: Dienstag hab ich meine Mens gekriegt, nachts hatte ich aber das Gefühl es sind die Presswehen!!! So schreckliche Unterleibskrämpfe hatte ich noch nie!!!! Noch nicht mal Hammerschmerzmittel haben geholfen!!!! Aber heute geht`s endlich wieder!!!So, jetzt zu euch, hier ist ja schon wieder der Bär am steppen!!

@Ina: Als könnte ich hellsehen, wusste ich´s doch, dass du schon am Samstag dran bist! Futter dich heute abend noch mal richtig voll, damit du den langen Samstag morgen überstehst!!!

@Anja: Ist dein Bauchnabel wieder zu sehen!! Mensch, da startest du auch diesen Zyklkus schon wieder voll durch?! Super, dann sind wir ziemlich nah beeinander wenn`s los geht! Du musst doch bestimmt erst downregulieren oder?!

@Steffi: Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich dir!!! Urlaub lenkt hervorragend ab von der WS, das kann ich dir versichern, aber bitte ein schöneres Ergebnis im Anschluss!

@babs: Na, kannste noch?! Aber du musst ja, und außerdem ist die Hälfte heute schon um!!!

@Tina und Petra: Tapfer weiterspritzen!!!!!

@Anna, Troja und Conny: Hey, wir bleiben gar nicht auf dem neusten Stand!!! Meldet euch mal welche Zipperlein euch plagen oder peppt uns mit euren hormongesteuerten Glücksgefühlen auf!!!

@Dani: Mensch Mäuschen, lass uns doch nicht so im Unklaren was bei euch los ist!! Geht´s dir so gut, dass du dich nicht meldest, oder hast du etwa doch Hiobsbotschaften???

@Anita: Ja, ja die Ungeduld!!! Du musstest aber auch wirklich lange ausharren diesmal!!! Jetzt nur noch ein bisschen!!! Ich bin mal gespannt, was du aus Kiel hörst. Hast du einfach so hingeschrieben, dass du euer Blut untersucht haben möchtest oder hast du irgenwas von den Ärzten beigelegt?? Halte mich doch bitte mal auf dem Laufenden, ich denk für uns ja auch dran nach der Kryo!

Apropos Kryo! Ihr lieben Erfahrenen!!! Reicht es für die Kryo einfach bei der nächsten Mens anzurufen und zu sagen, ich will jetzt die Eskimos zurück oder muss/sollte ich das vorher mit den Docs absprechen?? Und wie geht denn so´n Kryozyklus vor sich? Keine Downregulierung und keine Spritzen sondern Tabletten hab ich schon mitgekriegt, aber mehr weiß ich auch nicht!!!!
Um Antwort wird gebeten!!

So, und schließlich ein großes Hallo an die beiden Neuen, Claudia und Martina!!!!

Ich fang schon mal mit Daumendrücken für Ina an und versuch mich weiter vor der Arbeit zu drücken!!!

Liebe Grüße, Micha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“