Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

hallo!

iris: Ich hoffe auch, daß es bei meinem Opa schnell geht, und sich nicht mehr so lange hinzieht..das hätte er nicht verdient...aber der Gedanke der Auslöser zu sein ist mir doch zu abstrus. ich denke, daß es auch so recht schnell gehen wird, wenn er erstmal zuhause ist, und hoffe, daß es dann möglichst friedlich, schnell und schmerzlos geht.

Werbeslider mit Buttons
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,

ach Nicole, laß Dich mal ganz dolle drücken und ich hoffe mit Euch, dass Dein Opa nicht so lange leiden muß. Bei meiner Oma wurde damals Lungenkrebs festgestellt. Die Ärzte sagten, es dauert nicht mehr lange. Maximal noch 6 Monate. Tatsache war, dass sie insges. noch über 3 Jahre gelegt hat und in dieser Zeit sogar noch fünfmal in den Urlaub gefahren ist. Ich muß jedoch auch dazu sagen, dass meine Oma nicht wusste wie schlimm es war. Sie hat sich dann Mistelpräparate etc. gespritzt und anderes Homopatisches Zeug so wie natürlich auch Chemie zu sich genommen. Aber Erkältungen etc. drumherum waren auch für sie ein Garaus, da es bei ihr dann immer voll Einschlug. Ich weiß daher selbst wie weh es tut einen geliebten Menschen leiden zu sehen und Abschied zu nehmen. Ich konnte damals auch nicht sooft zu ihr, da auch sie in Münster wohnt und das sind von uns immerhin 170 km. Sie hat noch nicht mal mehr unser neues Haus gesehen. Wir waren gerade eingezogen, als es dann doch plötzlich ganz schnell mit ihr bergab ging. Wir haben alles stehen und liegen gelassen (die Treppe musste gestrichen werden, da Montags die Treppenstufenleger kamen) und sind hin. Und Nicole ich denke, dass auch Dir noch genügend Zeit bleibt, Dich von Deinem Opa zu verabschieden. Es kündigt sich immer an bzw. die Ärzte merken es und sagen dann auch rechtzeitig Bescheid. Dann brauchst Du auch keine Angst mehr haben, dass Du der Verursacher bist. Gehe dann einfach zu ihm und sage adieu. Laß Dich ganz, ganz dolle drücken. Auch hoffe ich, dass Niklas noch etliche Tage bei Dir bleibt, denn jeder Tag mehr ist besser. Aber ich glaube auch da brauchst Du keine Angst haben, denn die Ärzte sind mittlerweile ja bei solchen Sachen übervorsichtig. Denke an Dich.

Iris, dann kannst Du ja die nächsten Nächte wieder schlafen. Wie geht es Deinem Kopf? Schwindel vorbei?

Hey Marita, 39,5 Std.?! Dann hast Du doch bestimmt etliche Minusstunden, oder? Sooft wie Du früher nach Hause gehst bzw. schon immer um 15.00 h. Oder fängst Du morgens um 6.00 h an?

Rebecca, ist o.k. mit morgen 10.00 h. Habe gestern abend sogar extra für Dich noch staubgesaugt und gewischt. Jawollja !!! *grins*.
Nee, nicht nur für Dich. Auch für uns. Aber wenn es wirklich nachher anfangen sollte zu regnen sieht man davon eh nix mehr, da die Katzen den Dreck mit reinbringen. Die ollen Biester putzen sich nie die Pfoten ab, obwohl extra ein Teppich dafür daliegt.

So bis später dann

Claudia
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi, wir können ja mal ein Deal machen. Ich nehme deine Katzen am Samstag mit, Rainer fand nämlich Speedy süß, so daß ich den beiden dann das Füße abputzen zeigen kann. Wenn sie das dann können, so kriegst du sie zurück, aber wie lange das dauert, kann ich dir jetzt noch nicht sagen. *gggg* 10 Jahre kannst du mindestens rechnen. Aber für mich hättest du nicht putzen müssen, ich halte mir doch sowieso die Augen zu. :grin: :lol:
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Nix da, die Katzen bleiben bei mir. Das wäre ja noch schöner. Nee, nee. Außerdem wollte ich mal, daß Du nicht immer mit geschlossenen Augen durch unser Haus rennst und Dir immer überall blaue Flecken holst.

Pumpi
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Pumpi, wir haben hier so ein System. Von Montag bis Mittwoch arbeite ich von 7.03 bis 16.30 und Donnerstags und Freitags nur bis um 15.00. Und da Micha dieselben Arbeitszeiten, aber von hier aus noch hinfahren muss, bin ich immer eine viertelstunde vorher da und fahre erst eine viertelstunde später, also habe ich sogar Plusstunden. Wieviel Stunden musst du denn arbeiten?

Nicole, das mit deinem Opa tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass du bald wieder richtig gesund bist, damit du ihn besuchen kannst. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, das du deine SS normal zu ende bringen kannst und es deinem Niklas weiter gut geht. Ich drück dich ganz fest.

Iris, es tut mir leid für Sassi. Micha hatte wohl doch recht, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich denke es ist für sie wichtig, jetzt auch mal Kontra zu geben und nicht alle Termine nach ihrem Vater auszurichten. Ausserdem finde ich es ein bischen seltsam, das der zu feiernde Geburtstag schon drei Wochen her ist!?? Ich wünsche Sassi alles Gute und das ihr Vater irgendwann versteht, was er ihr antut.

Bis später
Marita

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kätzchen am 2002-04-26 10:56 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Marita,
offiziell, gem. Vertrag, haben wir 40 Std. Aber wir arbeiten hier Mo. – Fr. von 8.00 – 17.00 h, wovon ½ Std. Mittag gemacht wird. Also arbeiten wir 42,5 Std. die Woche. Wir bekommen dafür zwar ein paar Ausgleichstage (so wenn Do. Feiertags ist und zw. Weihnachten und Neujahr), aber das deckt das leider nicht ab. Da wir auch nur ein 6-Personen Büro sind, gibt es natürlich auch keine Gleitzeit und man lässt auch nicht um punkt 17.00 h den Bleistift fallen. Im Gegenzug ist unser Chef aber dann so nett und lässt einen schon mal eher gehen oder für die ganzen Untersuchungen der letzten ICSI & Kryo brauchte ich keinen Urlaub einreichen, obwohl ich dann morgen (wenn US angesagt ist) immer ca. 1,5 Std. später im Büro bin. Aber es ist schon ein Unterschied, wenn man offiziell sagen kann, dass man Gleitzeit und um z.B. 15.00 h geht und an anderen Tagen dann länger bleibt (das kommt nämlich auch sehr oft vor). Leider !

Gruß Claudia
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Marita, ich mußte gerade über deine Arbeitszeiten lachen, das kann ja nur Beamten einfallen. Was ist, wenn du 7.02 Uhr da bist, dann bist du wohl zu früh und hast wieder eine Überminute auf deinem Konto. *gggg* Aber tröste dich, ich muß 39 Stunden in der Woche hart arbeiten. :grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Wer's glaubt wird seelig - Rebecca - du musst nicht hart arbeiten - du musst immer nur hart posten.. Übrigens - kauf dir doch mal ne neue Brille heute, damit du morgen das Staubsaugen bei Pumpis gut betrachten kannst...

Pumpi - siehste, deswegen putze ich hier so häufig. Hunde haben ja noch schmutzigere Pfoten als Katzen.. Und dann der Keks, der auch immer den Dreck mit reinschleppt.. Aber momentan lass ich das Putzen. Micha hat ja ab morgen 2 Wochen frei und nächste Woche kommt das Laminat für den Flur hier im Mittelgeschoß dran - also würde eh alles wieder vollstauben.. Und es soll ja ordentlich aussehen, wenn die Pumpierichs hier Vatertag aufschlagen...

Also - Rebecca - da Pumpi dir ja die Katzen nicht gibt, geb ich dir mal meine beiden Hundis und den Keks (allerdings nur im Dreierpack - nicht einzeln). Dann kannst du denen ja das Füsse abputzen beibebringen und mir alles gut erzogen wieder geben. Was hälste davon...

So... bin jetzt erstmal unterwegens - Post, Bank, einkaufen.. Heute Nachmittag dann Keks zum Bahnhof bringen. Zwischendurch melde ich mich aber nochmals.

Pumpi - übrigens - bei mir auch grmpf - Gewicht stagniert.. Ist halt so.. Die Reserven müssen erst abgebaut werden.. Melde mich ausführlich auf dein Mail, wenn ich wieder da bin....
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi nicht traurig sein, wenn dein Gewicht stagniert. Das wird schon, aber jetzt im Kryo brauchst du keine Diät halten, oder soll ich dir morgen lieber Knäckebrot mitbringen? Kopf hoch, das kriegst du schon noch hin, wenn du jetzt regelmäßig inlinerst?

Iris & Pumpi, das kann ja auch sein, daß ihr jetzt von Euren sportlichen Aktivitäten das Fett in Muskelpakete umwandelt, dann ist doch klar, daß die Waage nicht weniger anzeigen kann, da die Muskeln schwerer sind. Macht Euch nicht verrückt, dann stellt Euch doch nur einmal in der Woche auf die Waage.

Iris, wenn ich dann alle drei nehmen muß, so dauert natürlich die Erziehungsphase in diesem Fall nicht 10 Jahre, wie bei Pumpis Katzen, da habe ich es ja hinterher an den Nerven, weil ich ja dann wirklich mal hart arbeiten muß. :grin: :wink:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Boah - Rebecca - ich mach doch z.Zt. gar keinen Sport.. Kann ich doch noch nicht.. Fange ich erst nächste Woche wieder mit an.. Übrigens - Sportscheck hat gestern angerufen. Morgen werde ich mir die Einlagen holen und dann mal schauen, ob es damit besser geht. Ich werde dann darüber berichten...

Außerdem stagniert mein Gewicht ja eh, weil ich meine Mens bekomme - fragt sich nur wann :???:

Rebecca - da die Hunde und der Keks nicht allzu viel Arbeit machen, kannst du dich bei der Erziehung ja ans Arbeiten gewöhnen.. *ggg* - das wäre doch mal der Einstieg schlechthin.

Pumpi - Schwindel ist übrigens jetzt auch ohne Tabletten so gut wie weg. Nur morgens noch ein bisgen am Morgen - ansonsten tagsüber ist alles okay. Tabletten hab ich gestern abgesetzt. Nächsten Dienstag hole ich mir dann einen Termin beim Doc - mal gucken, was ich da für Übungen bekomme..
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“