Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

Guten Morgen IHr alle,

Betty: wirklich, das ist echt der Hammer!! das absolute Märchenschloss. da kann man ja nur neidisch werden. meine freundin hat auch grade hier in gelsenkirchen geheiratet. ist zwar auch ein schloß, aber gegen eures total popelig- wünsch die eine traumhochzeit.

susie: du sollst keine möbel schieben und kisten schleppen! schimpf und ab auf die couch! auch wenn es gemein klingt, du bist keine 20 mehr :-)

@alle: fahre heute mittag in den harz zum familientreffen mienes freundes, hihi, da sieht seine superspießege mutter das erste mal unseretattoos am hals - das wird ein spass!
und die sonne soll ab morgen scheinen: freut euch schon mal drauf. schönes wochenende für alle hier.
Alles ist gut, Steffi.
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallöle *pfeif* !

War heute Morgen vorsichtshalber beim Doc:
Ist aber soweit alles Ok!!!
Der komische Ausfluss kommt wohl von einer Pilz-Infektion und die Bauchschmerzen vom Tragen :oops: (Muskelkater! Habe ja schon ewig nix schweres mehr getragen und werde es zukünftig auch lassen - EHRENWORT :D !)

Soll aber trotzdem am WE viel Liegen und mich einfach nur Ausruhen... :D
(Mein FA hat einen >Krank-Schreiben-Fimmel< hätte auch jetzt wieder einen >Gelben< haben können, wie schon am Montag wegen der Müdigkeit *g* )

Steffi:
Du hast vollkommen Recht!!! Scheint wirklich anders zu sein, wenn man >später< schwanger ist, als in ganz jungen Jahren!!!
Apropos nicht mehr 20 - wie lange hast du denn ein Tatoo am Hals :wink: *g* !!!
*rotfl*
(Und warum hast du keine Bilder in deiner Galerie, damit WIR uns auch darüber AUFREGEN können??? :wink: :lol: )
Ich finde Tatoos genial - habe selber welche und lasse mich nach dieser SS weiter >vervollständigen<!
Na dann: Viel Spass im Harz und mit der Schwiegermutter *rotfl*

An alle ganz liebe Grüße,

Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Süssen :D

Knurzel, was machen die EZ? Wie geht's Dir? Zwickt uns zwackt jetzt alles so, wie Du es Dir gewünscht hast? *g*
ich drücke Dir weiter die *dd* auf ein gutes Brüten :wink: :knuddel:

Susie, *abaufdiecouchmitdir*! Sollst Dich und deine Zwillies doch nicht so stressen. Hast Du für solche Arbeiten keine starken und halbstarken *pfeif* Männer :wink:
Willst Du eigentlich von Deinem Enkelchen Oma genannt werden? Oder ist die Frage zu früh und Du hast noch nie darüber nach gedacht? Ich wüßte nicht, wie ich genannt werden wollte, wenn ich so jung :D Oma werden sollte.
Ich denke an Dich und Deine Grosse :knuddel:

Betty, habe leider den Link wegen dem schloss noch nicht aufgemacht :oops: Muss ich noch nachholen! Das scheint ja eine Märchenhochzeit sondergleichen zu werden :dance: :D :knuddel:

Citrixie, Tattoos finde ich auch mega stark. Hätte auch gerne eins, weiß aber nicht, ob ich der Typ dafür bin. So zögere ich schon 10 jahre :cry: Tut das Stechen eigentlich arg weh?
Schwiemu zu schocken finde ich voll genial :lol:
Lass es Dir gut gehen, trotz der ganzen Sippschaft, oder gerade deswegen :knuddel:

Asteria, Sterni :knuddel:

Liebe Grüsse und ein schönes WE an Euch alle,
Alexa
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Hallo Ihr Süßen, :dance:
da bin ich noch mal kurz.
Alexa,
sind 7 bis 8 EZ zu sehen gewesen. 12 mm goß etwa.Eine war kleiner.
Erst sollte ich am Mo nochmal zum US kommen und dann auch auslösen.

Mußte mir heute morgen auch noch mal Blut abnehmen lassen um die Hormone zu kontrolieren. Am Mittag haben sie mich dann noch mal beim Einkaufen angerufen und gefragt ob ich reden kann. Fand ich ja total lieb. :D

Die Hormonwerte hängen wohl noch etwas nach,deshalb wurde dann der US auf Di. verschoben und am Do. evtl. Punktion. Jetzt zwickt
es doch schon ganz gut.

Susie, mach bitte langsam, sonst mach ich dich ausfindig und dann gibt es ordentlich Popo!!! :lol: :lol: :lol:

Steffi, Dir ein super Wochenende. Bin ja mal gespannt, was Deine SchM sagt :D

Wie sollte den Ordner umbenennen oder etwas hinzufügen. Kiwu nach steri und tattoowi....wer noch..???

Gehöre seit 2 Jahren auch dazu 8) ...hi hi

Betty, Sterni, Asteria und alle nicht genannten.

Ein schönes Wochenende und viele SSV
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Knurzel :dance:
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen!!!

Ich kann es gar nicht fassen: SONNE UND BLAUER HIMMEL!!! :D

WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance:

Ich wusste schon gar nicht mehr, wie so etwas aussieht :?: .

Bei mir alles OK- wollte heute eigentlich länger schlafen, aber Utrogest, Zäpfchen und Salbe haben dafür gesorgt, dass ich frühzeitig 'raus komme :evil: (fühlt sich dann morgens an, als ob man in die Hose >genässt< hätte :wink: - bis ich mich >trocken gelegt< hatte, war ich komplett wach :lol: )!

Knurzel:
Das klingt doch sehr vielversprechend!!!! Schön!!!
Bei meinem zweiten Versuch waren meine EZ etwas >langsamer<
beim Wachsen und der PU-Tag wurde verschoben (vielleicht ein gutes Zeichen?!)!
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim >Brüten< :wink: !
Tätowiert bin ich übrigens schon seit 20 Jahren! (Aber immer noch nicht >Fertig< :wink: )

Alexa:
Werde von meinem starken Mann und meinem halbstarken Sohn nun bewacht, damit ich keine Unsinn mehr machen kann!!!
Die Beiden waren nicht da, als ich umgeräumt hatte und mein Mann war kurz vor einem >Herzinfarkt< als er nach hause kam und gesehen hatte, dass ich die Arbeit alleine gemacht hatte (wollte er eigentlich am Abend mit einem Freund zusammen machen)!
Habe (zu Recht) ordentlich *mecker* bekommen und kann jetzt froh sein, dass ich noch alleine auf die Toilette darf :wink: .
Übrigens ist das Tätowieren nicht sooo schlimm...
Wenn man etwas wirklich will, nimmt man halt auch vieles dafür in Kauf!!!
Anfangs ist es nicht angenehm beim Stechen, aber nach ein paar Minuten gewöhnt man sich daran! Halb so wild! Liegt auch viel daran, ob der Tätowierer gut ist!
(Das weiß man ja leider erst hinterher :wink: aber man merkt eigentlich schon im Vorgespräch, ob er >einfühlsam< genug ist!).

@all:
Hoffe, dass bei euch allen das Wetter so schön ist, wie hier!!!
Sieht echt nach Sommer aus!
Allen einen schönen Tag!!!

Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

hallo meine LIEBEN...

bin seit gestern abend wieder zuhause...MI war die OP...knapp 4 stunden hatte sie gedauert und war wieder erwarten recht erfolgreich...chance auf künftige SS 30-40%...also höher als bei IVF/ICSI... das einzige problem sind die starke gekürzten eileiter gewesen...RECHTS ist nun eine länge von 5-6 cm und links von 4-5cm vorhanden....das gute...die TUBENTRICHTER sowie die DURCHGÄNGIGKEIT und der ABGANG zur gebärmutter waren im 1A zustand...da der rechte TRICHTER fast vollständig über den eierstock geht sehen die chancen doch recht gut aus...hoffe das GANZE hat sich gelohnt... :roll:

bin nämlich leicht TRAUMATISIERT....original zustand wie bei einem kaiserschnitt, wer das wie ich schon mitgemacht hat ( ich bereits 2 mal) weiss wovon ich rede....bin davon ausgegangen, dass es harmloser ausfällt...

bin gestern abend dann auf eigenes RISIKO nach hause geflogen, da es mir verständlicherweise in BERLIN, wo ich ganz alleine ware, noch schlechter ging...hatte noch eine grössere ODYSEE bis zum flughafen,mit verspäteter maschine und viel zu engen hosen hinter mich bringen müssen...um 22 uhr hat mich mein mann dann am flughafen abgeholt und dann konnte ich nur noch heulen... :cry: :cry: :cry:

bin also in keinem besonders gutem GEMÜTSZUSTAND...schmerzmässig gehts mir BESCH.... :(

ABER, WIR HOFFEN JA,DASS SICH DAS ALLES LETZTENENDES DOCH ALLES GELOHNT HAT!!!!

im übrigen kann ich die AVK nur empfehlen...alles ganz lieben menschen und DR. GRUNERT,so wie ihn seine STATION nennt, ein echter TEDDYBÄR...sehr sympatisch und total lieb...und vor allem ehrlich...er sagt einem nämlich wie die situation wirklich aussieht und spielt einem nicht irgend etwas vor, was man gerne hören würde...ich denke, das ist gerade in so einer situation sehr wichtig...

so, werd mich jetzt wieder etwas hinlegen...bis später ...lg

STERNCHEN***
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallo Sternchen,

bestimmt hat das GANZE sich gelohnt *dd* *dd* *dd*

Ich drücke dir seit 3 Tagen alle Daumen, und warte sehnlichst auf deinen Bericht :P Da ich ja auch überlege, diesen Schritt zu gehen.

Sind die Chancen mit Bauchschnitt eigentlich viel größer als per Laparoskopie? :help:
Oder macht Dr. Grunert gar keine andere Behandlung? Darf ich auch fragen, wieviel du jetzt insgesamt bezahlt hast (OP u. Krankenhausaufenthalt)?
Sei mir nicht böse, wegen den vielen Fragen, aber ich bin total neugierig. :oops:

Ich wünsche dir gute Besserung :knuddel: und erhol dich gut.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende

Asteria
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

hallo ASTERIA...

beantworte deine fragen natürlich gerne...

also soweit ich weiss macht DR. GRUNERT die OP ausschliesslich mit bauchschnitt, da seine METHODE (zusammenbringen der eileiterenden mit hilfe eines schands) NUR mit bauchschnitt geht, damit die chancen SS zu werden natürlich wesentlich höher sind, als bei der vernähung mit LAPRO...es hat ja schon seinen sinn, warum man sich die wesentlich höheren strapazen antut...WENN SCHON DENN SCHON...

also bei mir belaufen sich die KOSTEN auf insgesamt 1500,-EUR...eigentlich NUR 1000,-EUR...die OP wird als tagessatz abgerechnet ( im moment noch...in naher zukunft wird es für diese OP auch einen FESTPREIS geben,unabhängig davon wie lange die OP gedauert hat oder der KK-AUFENTHALT).

da das AVK nur einen ganzen tag berechnen darf, den man auch bis 24 uhr dort verbracht hat und ich somit NUR 2 tage bei ihnen war, hätte ich eigentlich 1000,- EUR bezahlen müssen...der stationsarzt hatte mir dann erklärt, dass sie in meinem fall eigentlich ein VERLUSSTGESCHÄFT gemacht hätten, weil 1000,-EUR die OP gar nicht decken würden...aber er könne mich ja nicht dort "festbinden"...habe also von mir aus angeboten trotzdem den FR noch zu bezahlen, da wir sowioeso davon ausgegangen sind, dass der FR als 3. TAG gezählt hätte...damit konnten wir uns einigen und ich finde es auf jeden fall mehr als fair...immerhin hat die OP fast 4 stunden gedauert und ist ja schon eine "hochkomplizierte" fummelarbeit....

bin also absolut der meinung einen TOP-PREIS bekommen zu haben...

wenn du noch etwas wissen möchtest gebe ich dir gerne auskunft...

lg STERNCHEN***
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen!!!

Hallo Sternchen!!!
Schön zu hören, dass alles gut gegangen ist - die Refi also geklappt hat!!! :dance:
Das freut mich sehr für euch!!
Nicht so schön, ist natürlich, dass es dir jetzt so besch...eiden geht.... :knuddel:
Hatte bisher 3 Kaiserschnitte und kann deine Schmerzen nachempfinden!
Aber du weißt ja wofür du das aushälst - und in Kürze sollte es dir auch wieder besser gehen.
(Ist doch eine >amüsante< Vorstellung: Jahrelang nicht verhüten, da steri und nun die Refi - nach Erfolg müsstest du ja sogar wieder über Verhütung nachdenken :wink: ! Ein HOCH auf die moderne Medizin, die so etwas möglich macht :dance: !!!!)
Der finanzielle Aspekt der Refi spricht auch für sich...
Die IVF kostet ja doch einen ganzen Batzen mehr!
Also, wenn ich noch nicht SS wäre, würde ich auch einen Besuch in Berlin in Betracht ziehen!!! (Tip an Asteria :wink: )!!!

So, ich wünsche euch einen schönen Sonntag und dir Sterni gute Besserung!!!

Liebe Grüße, Susie.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen zusammen,

heute lacht die Sonne wieder und mein Herz ist ganz traurig... :cry: :cry: :cry: :cry: Gestern Vormittag erhielt ich von meiner Freundin (Trauzeugin) einen Anruf das Ihr jüngster Sohn (20) tödlich verunglückt sei. Mein schöner Sonntag war dahin und so schnell wir konnten, fuhren wir zu Ihnen. Meine Kinder und Ihre Kinder sind so zusagen zusammen aufgewachsen. Der Schock sitzt ganz tief. Wie kann man helfen fragt man sich :( :( :( :( Ihr Mann steckt es äußerlich ganz gut weg was aber auch nicht gut ist. Heute haben sie einen Termin mit dem Bestattungsinstitut wegen der Beerdigung. Da meine Freundin nun nicht gleich 3000,00€ im Schrank rumliegen hat, boten wir an ihnen zu helfen so gut wir können. Das Thema Trauzeugin muß ich erst einmal vergessen und wünsche mir trotzdem das sie zu unserer Hochzeit da sein wird.

@Susie; schön das es Euch gut geht auch wenn man mit Dir schimpfen muß.....

@Sternchen; schön das Du alles soweit gut überstanden hast. Da drücken wir Dir Daumen und viel Erfolg... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Komm schnell wieder auf die Beine. Wie lange bist Du da jetzt krankgeschrieben?????

@allen ungenannten wünschen auch viele schöne Erfolge.

Einen schönen Tag

Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“