Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

habe mich heute mit 2 Mädels aus dem KiWu-Forum in Berliin getroffen. Das war sehr nett und unterhaltsam. Hätte nicht gedacht, dass wir ohne weiteres 5 Std. auf Anhieb im Café einen kurzweiligen Nachmittag gestalten. Darüber habe ich auch meine Sorgen wegen meiner Freundin vergessen können. Kurzzeitig...
Sie hat mir gestern eine böse mail geschickt, in der sie mich mehr oder weniger als verbitterte Frau darstellt. Sie hat leider gar nicht versucht mein Gefühl etwas zu verstehen. Aber wie soll das auch gehen, wenn sie selbst im Nu ss wird und dann auch noch heult wie ein Teenager.

@Storchi: soviel Mut muss einfach belohnt werden!! Hut ab!!*dd* *dd*

@Silke: Du hast gerade eine ähnlich harte Zeit wie ich. Was will uns der liebe Gott nur sagen?? Das frage ich mich manchmal, auch wenn ich gar nicht sonderlich gläubig bin!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ein schönes Wochenende allen, Matea!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Matea!

Ich habe es langsam soooooooooooooo satt dass uns die Frauen als frsustriert, verbittert und neidig darstellen *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* chreib einfach zurück na dann willst Du sicher mit mir nix mehr zu tun haben.

Beispiel dazu: Im wunschkinder gibts ne total hysterische Zicke deren 1. SSt 30,8 zeigte also postet sie vorgestern hysterisch (obwohl man ihr am Vortag 100 mal sagte da muss sie durch) dass ihre Schwägerinnen wie Kanickel werfen etc...... (nö da ist kein neid zu sehen) Gestern als der HCG gestiegen und etwas diskutiert postet die selbe Person: Man glaubt ja ihr reißt einem vor lauter Neid das Kind aus dem Leib. Ach sie wurde beim 1. Transfer ss

Fazid: Sobald selber ss haben manche vergessen wie es vorher war und ich denke bei manchen sitzt die SS im Hirn zumindest bei manchen.

Leider scheinen Frauen die vom Hinschauen ss werden weder das Glück zu schätzen noch das Leid zu verstehen.....

Ich gehe mittlerweile meine Wege und denke mir: Wer so handelt verdienst meine Freundschaft nicht.

Unser Schicksal ist hart und wir brauchen sicherlich nicht noch auf andere Rücksicht nehmen wenn sie uns strikt nicht verstehen wollen.....

Schließlich sehe ich auch kaum Rollstuhlfahrer auf Tanzveranstaltungen.....

Ich ahbe einige Schwangere mit denen ich mich gut verstehe aber die waren auch sehr vorsichtig mit mir. Und die anderen können mir gelinde gesagt gestohlen bleiben.....

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
poldi12
Rang1
Rang1

vielleicht etwas Trost

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
hallo Silke, wir denken ganz viel an dich und drücken dir die Daumen das sich deine Situation bald entspannt *dd* *dd* *dd*

So ähnliche ERfahrungen wie Ihr mit euren FReudinnen musste meine Frau auch machen. Nur Irgendwie andersrum : Ihre beste Freundin ist durch IVF schwanger geworden. Während der SS war alles ok. Wir haben viel zusammen unternommen waren während der Problemphase (Frühgeburt) für sie da usw. Aber sobald der Sohn dann da war waren wir total abgemeldet *mecker* obwohl meine FRau sich wirklich mitgefreut hat. Jetzt dreht sich nur noch alles um Krabbelkreis, Babyschwimmen, BAbymassage etc. etc. Wir verstehn das irgendwie nicht weil wir denken, auch als frische Eltern kann man doch druchaus Kontakt zu nicht Eltern haben. Mal sehen ob wir genauso werden. Aber meine FRau leidet schon darunter das Ihre FReundin keine Zeit mehr für sie hat.

Viele Grüßeund einen schönen Restsonntag
Poldi
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Danke Poldi.

Storchi
Viel Glück für morgen und ignorier einfach andere, die dich nicht verstehen.

Matea
Wenn ich das wüßte wäre mir wohler. Wenn es den alten Mann da oben wirklich gibt, frage ich mich ernsthaft was ich ihm getan habe um so eine Scheiße verdient zu haben, wie ich sie gerade durchlebe.

Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt will ich mich doch auch mal melden, hab Euch vermisst. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Habe nur die letzten drei Seiten gelesen, den Rest les ich morgen.

Poldi, wie schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist!!! Jetzt seid Ihr doch bald über die kritische Phase hinweg? Naja, ich schreibe jetzt sowas und hatte doch selbst soviel Angst, man kann da immer leicht reden!

Aki, siehste, war doch alles in Ordnung, wie schön!!! Hoffentlich genießt Ihr Euren Urlaub!

Silke, hast Du denn mittlerweile den Arzt erreicht? Was ist denn dabei herausgekommen? Meinst Du, Deine Beschwerden liegen an dem Unfall?
Eins versteh ich nicht, Du bist doch dauernd am Renovieren? Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck, dass das nicht richtig anläuft. Es dauert halt immer länger als man denkt. Ich plane nie ein, dass z.B. irgendwelche Schrauben nicht rausgehen, man das Werkzeug zwischendrin verschlampt und suchen muß, man Fehler macht, die korrigiert werden müssen usw. Und das ist bestimmt 1/3 der Gesamtzeit. Am besten wär es, wenn man Kohle ohne Ende hätte und einfach in Urlaub fahren und jemanden beauftragen könnte. Aber wer hat das schon....
Ich hoffe, dass Du das mit der Steuererklärung und der Scheidung bald hinter Dir hast und dann auch ein wenig leichter einen Schlußstrich ziehen kannst, wenn Du Dich wenigstens nicht dauernd noch mit den Folgen herumärgern mußt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Poldi, wie war es bei "Bingen Swingt"? Ja, wir sind auch gespannt, ob wir solche Eltern werden, die nur ihre Kinder und nichts anderes im Kopf haben, egal ob es andere nun hören wollen oder nicht. Hoffentlich werden wir hier zwar alle Eltern, aber so einseitig dann doch nicht!

Susan, was hast Du denn so viel um die Ohren? Prüfungen??? Hoffentlich ist nicht die ganze Urlaubserholung schon weg!

Storchi, ich hoffe, dass die Mens pünktlich da ist!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Hihi, kann Dir dein Mann nicht die Fußballregeln erklären? Kenne auch nicht alle... :wink:
Ja, ich kann gut verstehen, dass Du vielleicht sogar nervöser bist, wenn jemand drittes involviert ist, weil es dann wahrscheinlich irgendwie weniger kontrollierbar erscheint. Hast Du die Frau eigentlich kennengelernt? Das find ich ja gut, dass sie darauf achten, dass die beiden Frauen ähnlich sind.
Du hast recht, ich habe mich auch über manche hier gewundert, bei denen es klappt und die sich dann selbst bei Frauen, die schon zig Versuche, EileiterSs, Fehlgeburten und sonst was hinter sich haben, über relativ triviale Beschwerden ausheulen, und das ohne wenigstens mal zu bemerken, dass es den anderen in ihrer Ungewissheit noch viel schlechter geht. Aber auf Arbeit habe ich auch erlebt, dass Leute sich selbst über etwas beschweren und kaum sind sie aus der Situation heraus, wundern sie sich, dass sich jemand anders auch beschwert und haben keinerlei Verständnis mehr. Ich war z.B. mit einer Kollegin im Projekt und sie wollte nach einiger Zeit raus, weil es ihr zu langweilig wurde. Dann ist es ihr gelungen und mir wurde nach 5 Jahren oder so auch zu langweilig, dann fing sie an, was das doch für ein super Kunde ist und was für Umsätze die Firma mit dem macht und dass sie meinen Unmut garnicht verstehen kann. Manche Menschen vergessen halt sehr schnell oder denken, dass das bei ihnen immer ganz was anderes ist.

Petra, hoffentlich seid Ihr der Baumärkte noch nicht überdrüssig geworden! Anfangs ging ich gerne hin, aber mittlerweile kann ich sie nicht mehr sehen. :roll: Wär was anderes, wenn wir hier fertig wären... Wann fängt denn Dein MuSchu an? Müßte doch auch bald sein?

Mattea, mit welchen Berlinerinnen hast Du Dich denn getroffen? *Neugierig bin* Aber mußt Du nicht sagen. Ich war auch ein paar Mal zu Berliner Treffen, aber nach meiner FG bin ich nicht mehr gegangen, nachdem irgendwie kaum jemand daran Anteil nahm und eine daraufhin ernsthaft etwas supersensibles, nämlich "einmal ist keinmal" schrieb. Irgendwie hatte ich in dem damaligen Ordner den Eindruck, dass sich jede nur noch anmeldet, ihr Zeug runterschreibt und sich dann wieder ausloggt, das war am Anfang anders.
Aber es waren nette Frauen dabei und die Treffen waren immer lustig, mir ging es wie Dir, dachte, ich fahr mal für ein Stündchen hin und dann ging es Stunden....
Nun hoffe ich sehr, dass Du nicht denkst, dass an den Vorwürfen wegen der verbitterten Frau IRGENDETWAS dran sei. Sie ist einfach unsensibel und Deine Freundin hat kein Recht so etwas zu sagen. Da hättest Du doch ihre Heulerei genauso kommentieren können, nee.
Du hast anderswo wegen Kryo und Assisted Hatching gefragt: Kann nur sagen, dass es in "meiner" Praxis auch möglich war, dass sie es bei Bedarf machen. Vielleicht geht das bei Dir ja auch. Der Nutzen davon ist aber sowieso umstritten, das haben sie auf unsere Fragen auch zugegeben.

Stella, was macht der Bau???

Gaby, Du müsstest doch bald zurück sein???

Trixi???? Wie geht es Dir? Bist Du etwas auch verreist?? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei Dir????

Bei mir ist nicht fürchterlich viel passiert, um nicht zu sagen, sehr wenig. Ich genieße das Nichtstun bzw. versuche das eine oder andere im Schneckentempo zu machen. So langsam tut es mir ums Becken herum weh, aber es sind ja nur noch ein paar Wochen. Was wirklich schön ist, ist, dass ich endlich mal abends nicht mehr unzufrieden mit mir bin, wenn ich nicht alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe (und das ist eigentlich jeden Abend so). :D Das ist wirklich sehr angenehm.
Und was ich irgendwie merkwürdig finde, ist, dass manche offensichtlich erwarten, dass es einem schlecht gehen muß, wenn man schwanger ist. Jedenfalls wundern sich die FÄ und eine Hebamme immer wieder, dass ich nicht ernsthaft was zu Jammern habe. Und soviel Mitleid, wie ich wegen meinen dicken Füßen bekomme, hätte ich lieber während der Versuche oder der FG gehabt, denn da ging es mir wirklich schlecht. Ich muß natürlich fairerweise sagen, dass ich da nicht mit vielen drüber geredet habe, weil ich da nicht so locker mit umgehen konnte. Es konnten sich aber auch nicht alle, die davon wußten, richtig vorstellen, dass es einem da schlecht geht. Naja, ich frag mich allerdings auch, ob ich das so als Unbetroffene hätte nachvollziehen können, wenn mir jemand von Kinderwunschbehandlungen erzählt hätte...
So, jetzt muß ich noch eine Waschmaschine aufhängen, da ist wieder Feinmotorik für die kleinen Sachen gefragt!!! :wink:

Liebe Grüße und ich wünsche Euch eine schöne Woche. Euch, Storchi und Mattea, nochmal *dd* *dd* *dd*

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Mondschaf danke dass Du wieder da bist.....

Glaube CZ hat heute wieder gewonnen..............

Und meine Spenderin hatte US alles o.k. und ich habe die 1. Heparin und die 1. progynova intus.....

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Storchi,
vielen Dank für das willkommen! :knuddel:
Dann hoffe ich mal, dass sich Deine kleinen Kämpfer an den CZ-Fußballern ein Beispiel nehmen!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Super, dass der 1. US so gut war!
Viel Glück!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Mondschaf, schön, dass Du wieder da bist!!!

Ich habe mich mit 2 Frauen aus dem wunschkinder-Forum getroffen (Greta und Sina). Normalerweise schaue ich da nur noch selten rein, aber als ich da mal wieder war, hatte Sina die Idee mit dem Treffen angeregt. Weil's so nett war, treffen wir uns Mitte/Ende August wieder. Kannst Du Dir ja vormerken, falls Du Lust (oder Zeit??) hast. Vemutlich bist Du ja dann schon Mutti? Danke noch wegen der Kryoberatung. In meiner Praxis machen die das auch auf Bedarf. Ich frage mich aber, ob es wirklich so sinnvoll ist. Irgendwie ist es ja schon ein großer Eingriff in die Natur!

Einen guten Wochenanfang wünsche ich Euch allen!!!

Matea!
poldi12
Rang1
Rang1

morgen zusammen

Beitrag von poldi12 »

Morgen zusammen,
ich glaube ich werde alt , habe gedacht das ich gestern Monschaf schon wieder begrüßt hätte aber nun
ein ganzer Tag ohne Postings!!! gibt´s doch gar nicht oder ? :wink: :wink:

Naja bei dem tollen Wetter ist man(n)/(frau) ja auch lieber draussen als vor der Kiste zu hocken. also nochmal
hallo Mondschaf: auch von uns schön das du wieder da bist :knuddel: :knuddel:
Bei uns ist , hoffen wir noch alles soweit ok.

jetzt muss ich aber zur ARbeit

Viele Grüße
Poldi
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin, moin,

na, die Urlaubszeit beginnt? Oder ist das Wetter bei Euch wirklich so toll? Wir haben hier Aprilwetter, allerdings sieht es heute mal besser aus!

Mattea, aus dem wunschkinder-Forum kenn ich gar niemanden, weil ich dort nie gelesen oder geschrieben hab. Wie geht es Dir denn mittlerweile? Hast Du Dich etwas erholt? Und hat Deine Freundin sich nochmal gemeldet? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wir haben übrigens kein AH machen lassen, allerdings meinte die Biologin, dass sie es bei uns sowieso nicht gemacht hätte. Also, da der Nutzen ja nicht bewiesen und es ziemlich teuer ist, würde ich mir an Deiner Stelle lieber eine schöne Massage oder ein tolles Essen gönnen! :wink: Oder vielleicht das Geld in Akupunktur investieren, ich mache das jetzt wegen dicker Beine und es hilft wirklich! Geht zwar nicht komplett weg, aber sie sind deutlich besser!

Poldi, wegen des Alters bist Du hier ja richtig. :wink: Wann habt Ihr denn Eure nächste Untersuchung?

Silke, hast Du Dich ein bischen erholt??? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Storchi, ist die Mens da???

Vin mir gibt es nichts neues, außer, dass ich ein bischen langsam und schwerfällig im Kopf werde. Aber das ist wohl normal, habe ich gestern gerade gelesen. Jetzt will ich aber nicht im Internet versacken, sondern endlich mal Papierkram aus dem letzten halben Jahr sortieren, wer weiß, wieviele Rechnungen da ungeöffnet und unbezahlt sind. :wink:

Liebe Grüße

Mondschaf

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“