1. IVF - Downregulierung ab 29.08. - Wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andrea69
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 20 Aug 2001 02:00

Beitrag von Andrea69 »

Hallo,
ich bin hier ganz neu im Forum. Bisher hab ich immer still mitgelesen, aber jetzt rückt meine Behandlung immer näher und würde mich gerne mit euch austauschen.

Nachdem wir Ende Juni erfahren habe, daß bei mir beide Eileiter zu sind, haben wir uns sofort für eine künstliche Befruchtung entschieden. Letzte Woche haben wir deshalb ganz schnell geheiratet und jetzt kanns endlich losgehen!!!! Ich bin schon sooooo aufgeregt.

Am 29.8. beginne ich mit meiner 1. IVF, mit der Downregulierung.
Wer von euch ist mit mir zeitgleich?

Liebe Grüße
Andrea

baby1
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von baby1 »

Hallo Andrea !!!!
Ich fange am 28.08 mit der Downregulierung an.Es ist aber schon meine 3 IVF.Aber so kann ich Dir ja helfen wenn Du ein paar Fragen hast,am Anfang war ich auch froh wenn mir jemand meine Fragen beantwortet hat.Wo bist Du denn in Behandlung und hast Du schon Kinder???
Nach der Zahl hinter Deinem Namen denke ich Du bist Selbes Baujahr wie ich also Tickt Deine Uhr auch schon.
Auf Antwort würde ich mich freuen und die Wartezeit wird auch nicht so lang,aber ich denke es finden sich noch mehr hier ein.
Tschau ANJA
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Ihr beiden,

ich bin gerade in der down-regulierung für die 1. ICSI. Womit werden Ihr behandelt? Bei mir ist es Synarela Schnupfenspray.

Gratuliere noch zur Hochzeit! Ich hoffe, es war trotzdem schön - auch wenn's schnell gehen mußten. Wenigstens kann Euch hinterher niemand schief angucken, daß Ihr nur deshalb geheiratet habt, weil etwas unterwegs war :wink

Eure

Natti
Astrid
Rang2
Rang2
Beiträge: 1029
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Astrid »

Hallo,
ich bin gerade im Vorbereitungszyklus, ab dem 01.09. fange ich mit den Spritzen an. Genau steige ich da aber noch nicht durch, hab erst gestern meinen Behandlungsplan bekommen. Ich würde mich gerne bei Euch anschließen!! Achja, ungefähr gleichalt sind wir auch, ich bin Jahrgang 68.
Noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, hoffe es war ein schönes Fest.
Liebe Grüße Astrid
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo! :smile:

Erst einmal möchte ich Dir Andrea ganz herzlich zu Deiner Hochzeit gratulieren. So spontan zu heiraten ist sicher sehr aufregend. :wink:
Z.Z. stimmuliere ich für meine 2. IVF.
Ich wünsche Euch allen gaaaaaaanz viel Glück bei Euren Behandlungen und bleibt so positiv eingestellt!

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo, ich fange am 6 September mit meiner ersten IVF an und auch bei mir wurde festgestellt das die Eileiter beide hoffnungslos zu sind!!!
Bin schon tierisch aufgeregt und befürchte das ich beim spritzen irgendwas falsch mache!!! Habe nämlich eine "Spritzenphobie" :sad:
Andrea69
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 20 Aug 2001 02:00

Beitrag von Andrea69 »

Hallo,
klasse, daß mir gleich soviele "Mitstreiter" geschrieben haben! Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Wir sind zur Hochzeit extra nach Glücksburg gefahren - vielleicht bringt es ja Glück. Auf jeden Fall war es super aufregend und romantisch.

Ich freu mich wirklich rießig auf den Beginn der Behandlung. Einzigsten Bammel hab ich eigentlich auch vor dem Spritzen. Ich hab mir gedacht, ich schau einfach weg ...! Hier irgendwo im Forum hab ich gelesen, daß sich eine zuerst so eine Art Taubheitsmittel auf den Bauch geschmiert hat und dann zusticht. Kling sehr interessant. Vielleicht sollte ich es auch so machen?

Ich hab eigentlich noch nicht das Gefühl, daß die Zeit davon läuft (ich werde im Sept. 32 Jahre alt). Mich ärger eigentlich nur, daß ich Jahrelang verhütet habe - für die Katz. Und dann das ewige Hoffen und Bangen ob die Periode kommt oder nicht. Seitdem ich weiß, weshalb die Tage nie weggeblieben sind, gehts mir viel besser. Auch möchte ich so entspannt wie möglich an die Behandlungen gehen, eben auch weil ich weiß, daß immerhin noch die Chance besteht ein Kind zu adoptieren. Und die Chance würde ich schon nutzen wollen (auch im Ausland).

Wie bereitet ihr euch vor? Ich nehm gerade ein paar Vitamine zusätzlich (Vivivit Carotin und Zink) und versuche viel Obst und Gemüse zu essen. Außerdem mach ich regelmäßig Sport. Gibts noch Tipps?

So, genug geschrieben.
Liebe Grüße :wink:
Andrea
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

Hallöchen,

ich fange auch am 29.8. mit der Downregulierung an. Da sind wir ja schon ein nettes Trüppchen. Bei mir ist es die 1. ICSI nach 2 erfolglosen IVF's.

Andrea, ich kreische in den höchsten Tönen, wenn ich Spritzen sehe, aber die Piekerei in den Bauch mache ich selber und ohne zu jammern. Nach der ersten etwas zittrig gesetzten Spritze habe ich festgestellt, daß es gar nicht weh tut und seitdem bin ich eine furchtlose Heldin. Bild

Es gibt solche Pflaster oder Salben. Sie betäuben die obersten Hautschichten, du mußt sie aber mind. eine Stunde einwirken lassen, bevor sie wirken. Für die normale Fixerei ist das also nichts, vor allem, weil es wirklich nicht so wild ist. Ich nehme ein Pflaster, wenn es zur Punktion geht, weil dann in die Hand eine Infusionsnadel gepiekt wird und das ist schon etwas anderes.

Fröhliche Downregulierung uns allen!
Ich fahre erstmal ab Montag in den Urlaub Bild und starte dann dort. Zum Glück bekomme ich auch das Synarela-Nasenspray.

Liebe Grüße, Neschi Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Neschi am 2001-08-22 19:04 ]</font>
Astrid
Rang2
Rang2
Beiträge: 1029
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Astrid »

Wow, so viele!!
Ist das Nasenspray so toll?? Ich war ganz froh, daß icch es bis jetzt in meinem Behandlungsplan nicht gesehen habe und hoffe eigentlich auch, daß ich es nicht brauche. Spritzen finde ich schon schlimm aber ein Brennen in der Nase uuuaaahhh. Weiß jemand von Euch, ob Menogon das gleiche ist???
Viele Grüße
Astrid
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Liebe Neschi,

Du bist auch Synarela-Regulierer?! Super! Ich hatte schon das GEfühl, damit ganz allein auf weiter Flur und sozusagen ein Versuchskaninchen zu sein! (Mich hat nur beruhigt, daß sie es in Brüssel auch verwenden).

Einen schönen Urlaub, erhol' Dich gut (wohin geht's denn?

Deine

Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“