KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Ach Sunny, dass ist aber auch zuuu ärgerlich!!!! :knuddel:

Ja, 10 Tage muss ich noch warten. Werde am 05.07. zum SST gehen, dann kann ich mich an meinem Geburtstag wenigstens besaufen. Wenn ich nicht gehe, weiß ich ja nicht, ob mit Sekt mit Alkohol oder Sekt ohne Alkohol :lol:
LG einhorn
Bild Bild
Werbeslider mit Buttons
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

10 Tage noch! Das sitzt Du ja auf einer Po-Backe ab. Bin das Wochenende (also nächstes) bei meiner Ma im Norden, mal so ein Weiberwochenende (allerdings ohne DAS Thema)... Freu mich schon! Freu mich aber vor allem, dass ich dann rechtzeitig wieder da bin. Zum Feiern gibt es übrigens auch prima Fruchtcocktails.... :knuddel:

So, bin jetzt fott.
Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Ihr Lieben,

konnte mich leider mal wieder nicht früher melden. Wahrscheinlich wird´s jetzt auch eher kurz, da ich total müde bin. Hoffe aber, dass ich mich morgen oder übermorgen wieder ausführlicher melden kann! :oops:

Sunny, ist ja wirklich eine Riesenschweinerei was Dir passiert ist! *mecker* Du Ärmste, sowas fehlt einem ja jetzt gerade noch! *tröst* Ich drücke Dir die Daumen, dass wenigstens Dein Kalender wieder auftaucht und vielleicht ja auch Deine Papiere... Ärgerlich ist es natürlich auch um´s Geld aber besonders ätzend ist es ja, wenn alle Karten, Ausweis und Führerschein weg sind... :evil: Die ganze Rennerei die man dann am Hals hat... Und Dein Handy war auch in der Tasche!? Oh jee, ohne mein Handy bin ich nur ein halber Mensch. Vor allem, weil ich da auch die meisten Nummern abgespeichert habe...

Luna, lass Dich auch mal ganz lieb :knuddel: Das ist wirklich total ärgerlich! Ich hätte jetzt auch einen Hals auf die FÄ! :evil: Viel raten kann ich Dir leider auch nicht. Ich weiss nicht, ob man eine SS jetzt schon anhand der Blutwerte hätte erkennen können? :oops: Kommt wahrscheinlich drauf an, wann genau Dein ES war. Bei einer Kollegin von mir wurde die SS erst in der 6. SSW anhand der Blutwerte festgestellt.
Bedeutet das jetzt bei Dir, dass die 2. Z.-Hälfte bei Dir die letzten Monate immer zu kurz war und ein Ei sich deshalb nicht hätte einnisten können? :help: Auch wenn es jetzt nur ein kleiner Trost ist, aber immerhin weisst Du jetzt, woran es vielleicht lag und kannst was dagegen tun. :knuddel:
Und, so lange die Tempi schön oben bleibt, ist noch nichts verloren! *dd* Wie sagen wir immer so schön? Nichts ist unmöglich! :wink:

Einhorn, das Komödchen (?) kenne ich leider nicht. Ich habe mich übrigens auch gewundert, dass es letzten Samstag so leer war im Limone Opera! Ich kannte das sonst immer anders! Meine Daumen sind für Dich feste gedrückt, dass Du an Deinem Geburtstag keinen Alkohol trinken darfst! *dd*

Lena, schön, dass Du es dann bald Deinen Kollegen sagen möchtest. Ich finde es immer besser, wenn man damit "etwas" wartet. Ich hoffe, ich kann auch mal so lange schweigen wenn es mal soweit ist. :wink: Hoffentlich outet sich Euer Kleines dann bald. Ich hab nämlich im Freundeskreis schon öfter erlebt, dass sich die Kleinen beim US immer versteckt haben und es dann doch eine "Überraschung" wurde. :roll:

@ all: ähm, eigentlich wollte ich mich ja nur kurz melden. :o Daraus wurde wohl nichts. :wink:
Hab heute noch eine blöde Diskussion mit einer eigentlich guten Freundin gehabt. Sie meinte, es wäre egoistisch Kinder in diese Welt zu setzen. Ich hab nur gesagt, dass ich es egoistisch finde, keine Kinder in die Welt zu setzen (vor allem, wenn man so Gründe hat wie sie!). *kopfschüttel*

Ich fand das Frühstück letzte Woche übrigens auch "ok", fand es aber schon mal besser. Was anderes fällt mir aber leider auch nicht ein. Am Friesenplatz im "ALEX" kann man zwar auch gut frühstücken (auch Buffet) aber da stehen die Tische ziemlich nah aneinander... Und da wir ja Zombies sind, ist es besser, wir haben Platz!!! :lol: Naja, wir können ja mal sehen. Hauptsache, der Termin steht schon mal! :dance:

So Ihr Lieben, jetzt ist aber Schluss für heute...

Bis morgen, seid lieb gegrüßt!

Nicole
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen :dance: Sonne!!! :dance: Für einen Tag :cry: :(

@ Nicole: Ja, ich hoffe jetzt auch, dass man diese Schwäche beheben kann. Habe mich nur erstmal gegen diese Antiöstrogene gewehrt.
Ja, insgesamt war das echt toll. Erstmal ist es ja aufgrund des SGs sowieso ein wenig schwierig, dass die guten Jungs auch am Ei ankommen und wenn sie es dann vielleicht geschafft haben, konnte es sich sowieso nicht einnisten :evil: aber ist ja alles nur die Psyche *mecker*
Temperatur ist immer noch höher bzw. sogar etwas gestiegen. Aber vielleicht bin ich ja auch etwas erkältet :-? Habe gestern im Netz gelesen, dass man wohl erst 9 Tage nach ES und Befruchtung HCG im BLut finden kann. Also hätte sie wohl noch nichts erkennen dürfen. *dd*
Zu Deiner Freundin :evil: : Ja, Kinder kriegen ist sicherlich egoistisch :P - aber ich wüßte nicht wo Egoismus schönere Formen annehmen könnte :wink: :knuddel:
Ganz ehrlich: Diese dummen Sprüche habe ich auch schon von so ein paar Leuten gehört *mecker* - könnte mich mega aufregen *mecker*
Auch dieses, dass man in diese Welt ja keine Kinder mehr reinsetzen darf *mecker*

@ Lena: Was machen die Rosinenbrötchen? :lol:
Bin mal gespannt, was Deine ss Kollegin sagen wird, wenn sie von Dir erfährt. Wo sie doch immer über so dolle SS-Wehwehchen... berichtet hat... :lol:

@ Dani: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bin gespannt auf Deine Auslandsberichte :D Auslandskorrespondentin Dani berichtet live aus... :D :knuddel: :knuddel: *dd*

@ sunny: Wie geht es Dir? Hoffe doch ein wenig besser. :knuddel:
Und da kannst aber man für, dass das hoffentlich die letzte MEns für gute 10 Monate ist :knuddel: *dd* :knuddel:
Wir wären dann fast gleich auf mit IUI und Deiner ICSI, nicht? DAs wäre doch was!
Und einhorn natürlich auch - bzw. etwas eher schon :knuddel: *dd* :knuddel: Ich bin nächstes WE auch nicht da. In FLorenz :D - aber auf der Messe :wink:

@ einhorn: Es gibt kein Sekt auf dem Geburtstag - es gibt kein Sekt :knuddel: *dd* :knuddel:

HAben heute abend "Junggesellinnenabschied" von einer Freundin. Muß mal schauen, wie ich unauffällig nichts trinke. MAn hat ja doch Hoffnung :-?

LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Hallo!
Die Wettervorhersage war ja super für dieses WE. Gestern abend Oper Carmen auf dem Roncalli-Platz im Nieselregel oder jedenfalls mit getröpfel. Und ich hatte so sehr gehofft, dass es hält.... Schade. War aber trotzdem schön.

Habe da übrigens auch erstmalig eine der beiden Damen von der Party bei uns mit den tollen Sprüchen wiedergetroffen (nicht die Schwangere). Ging aber. Ich bin ja grundsätzlich auch ein friedfertiger Mensch, gell?

Heute gehen wir nochmal ein Haus (nix bauen, nur mieten) besichtigen. Hörte sich wirklich super an!!! :dance: Irgendwie muss ja auch mal wieder was klappen - NEIN, ich bin gerade nicht leicht pseeimistisch eingestellt... :wink:
Dieses Brustziehen macht mich ganz kirre. Letzte Nach bin ich davon sogar aufgewacht :o . Aber ich habe ja am Freitag die letzte Pille genommen, es sollte jetzt also wieder besser werden. Hoffentlich!!! *dd* Ach, ich kann mir so gar nciht vorstellen, endlich ss zu sein... *knuddel* Jammer....

Einhorn! Jetzt noch eine gute Woche! Falls du am 5.7. noch irgendwelche kurzen Besuchsbedürfnisse haben solltest... Ich bin is 9 Uhr zu Hause, dann fahr ich zur Aku nach Porz... :knuddel:

Luna! Es ist wirklich immer ätzend, wenn man dann - ENDLICH - seine eigene Prognose bestätigt sieht, oder? Wir Frauen kénnen uns doch schon ganz gut! Aber ich denke mal erstens ist dieser Zyklus noch nicht verloren und 2. bist du jetzt einen ganzen Schritt weiter! Vielleicht tut dir die Woche Ablenkung in Florenz nächste Woche ja ganz gut! Mal Abschalten und an etwas anderes denken...! :knuddel:

Lena! Das ist gut, dass du dich jetzt sicherer fühlst und es auch den Kolleginnen mitteilen willst - vor allem wenn du eh mit einer SS im Zimmer sitzt (wie weit ist die denn?). Das wird doch bestimmt schön!!! Kommt am 12.7. nur ein US oder auch schon eine Fruchtwasseruntersuchung? Oder lässt du die gar nciht machen? Im Zweifel sagen die einem dann ja auch gleich, was es wird :wink: .

Nicole: don*t worry, dass du momentan nicht so viel Zeit hast. Lass dich nicht stressen. Und vor allem: immer schön raus gehen, auch wenn das WEtter nicht so doll ist. Habe neulich wieder gehört, wie sehr unseren Körpern wegen des schlechten WEtters die Sonne fehlt. Also, wenn sie Draußen ist, alle Frauen raus!

LG + noch schönes WE - Sunny (hoffentlich bald mit Mens...)
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4

luna_1973 hat geschrieben: Auch dieses, dass man in diese Welt ja keine Kinder mehr reinsetzen darf *mecker*
LG
Luna

Ich antworte auf sowas immer: Hätten meine Großeltern genauso gedacht, gäbe es mich heute nicht. Und meine Großeltern hätten im Krieg bestimmt eher einen Grund für eine solche Aussage gehabt, als wir heute.
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Sunny72 hat geschrieben:Hallo!
Einhorn! Jetzt noch eine gute Woche! Falls du am 5.7. noch irgendwelche kurzen Besuchsbedürfnisse haben solltest... Ich bin is 9 Uhr zu Hause, dann fahr ich zur Aku nach Porz... :knuddel:
LG + noch schönes WE - Sunny (hoffentlich bald mit Mens...)
Das ist ganz doll lieb von Dich, aber es ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Glaube, dass bekomme ich zeitlich nicht auf die Reihe. :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auf mal kurz aus dem WE.

@ sunny: Wie war das Haus? Hoffentlich schön. Wäre echt schön, wenn endlich mal etwas reibungslos klappen würde.
Dass mit der Eigendiagnose ist echt wahr. *mecker* Aber ich hätte mir - auch wenn ich jetzt vielleicht nocht nicht ss wäre - so viele Sch... ersparen können. :evil: Wie auch wieder besagte Sprüche / "Demütigungen" anderer Leute, die dieses Problem nicht kennen. Muß mich da jetzt wieder auslassen.
Besagte Junggesellin hat seit 8 Monaten ein BAby und ist damals ungeplant ss geworden. Sie ist auch kein böser Mensch, aber gestern und heute hat es mir echt wieder gereicht.
1. zu meinem Mann gestern: Ach, das ist jetzt Deine Raucherecke. Stimmt, "Luna" raucht ja gar nicht mehr. Ihr wollt ja ss werden *mecker* ... - aber so blöd gesagt *mecker*
2. heute mit mir und meinen Mann beim Brunch: "Ja, der Klaus ist ja so verliebt in seine Tochter. Und immer wenn wir an einem Plakat mit Babys vorbeilaufen, sagt er: Schau mal ein Bruder für unsere Kleine..."
Sehr nett, dies einem Päarchen zu erzählen, von denen sie wissen, dass man selbst sehr gerne ein Baby hätte. *mecker* Aber die sind halt eben ach so fruchtbar :evil: - deswegen auch der Tip mit Lanzarote *mecker*
Ganz ehrlich, nur solche Sprüche gestern und heute - und ich finde die einfach super taktlos *mecker*

Hoffe, dass ich sogar Dich - einhorn - für meinen Ärger gewinnen konnte mit diesen Sprüchen :lol: - bei sunny bin ich mir ja sicher :knuddel: :wink:

Mann, mann, mann was würd ich ohne Euch machen? Dieses befreite Reden über den Kinderwunsch..., die tröstenden und aufbauenden Worte, die Unterstützung... - das würde mich echt mächtig fehlen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Zu meinem Zyklus: Temperatur ist immer noch oben, aber dieses PMS habe ich durchgängig seit ES und das weist wohl auch ganz klar eher auf schwachen Gelbkörper hin - also denke mal, dass es echt ein Wunder wäre, wenn es jetzt, einen Monat vor IUI einfach so geklappt hätte :-?

@ einhorn: Spürst Du denn irgendetwas? Oder hast Du immer noch so ein schlechtes Gefühl? :knuddel: Drücke Dir für einen alkoholfreien Geburtstag ganz fest die Daumen :knuddel: *dd* :knuddel:
Den Spruch mit Deiner Oma finde ich übrigens sehr sehr berechtigt und sehr gut. Werde ich mir merken.

@ Nicole: Was macht der Hausbau? Bald ist ja auch der Termin bei Frau Dr. Sander. Bin mal gespannt wie Du sie findest. :knuddel:

@ Lena: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Dani: Heute putzen die Tschechen die Dänen weg :dance:
Nochmal zu diesen Äußerungen aus Deinem Forum: Am besten Du distanzierst Dich dort ein wenig, denn je mehr ich darüber nachdenke, desto unmöglicher finde ich diese Aussagen *mecker* :knuddel:
Laß Dich nicht unterkriegen :knuddel: *dd* :knuddel: LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
einhorn0607
Rang4
Rang4

Hallo Mädels!!!!

Melde mcih auch noch kurz vor dem Grillabend II
Gestern war Grillabend I und wir sind dann tatsächlich um 00:30 Uhr noch auf die Kirmes gefahren (nur für ein Stündchen :roll: ) Heute morgen um 5:30 Uhr habe ich dann mal mein Bett begrüßt. :lol:
Immer, wenn man nur kurz bleiben möchte, wird es irgendwie super schön!!
Heute war Kaffeetrinken mit Schwiegermama angesagt. Mein Mann und mein Schwager konnten einem fast leid tun. Ich hatte ja einen alkoholfreien Abend, aber die zwei :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:

@luna

Ja, Du konntest mich gewinnen. Allerdings musste ich über Dein Posting ganz schön schmunzeln. :wink:
Hast Du schon mal darüber nachgedacht Deinen Ratschlag an Dani selbst zu beherzigen????? (von wegen distanzieren)
Deine Freundin hat ganz sicher ihre guten Seiten (über die wir hier ja verständlicherweise wenig reden), aber eine solche Taktlosigkeit finde ich einfach verabscheuungswürdig. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Tut mir wirklich leid, aber ich verstehe diese Menschen nicht. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ein solcher Kommentar OHNE Hintergrundwissen: okay, geschenkt!!
Aber MIT Hintergrundwissen: einfach unmöglich

Laß Dich mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@sunny

Genau!! Wo bleibt die Meldung übers Haus??? :o
Wie erreiche ich Dich denn jetzt ohne Dein Handy???? :cry: :cry: :cry: :cry:

@lena

Hoffe, Euch beiden geht es gut!!!!
Wann ist eigentlich der nächste Termin zum zuwinken??? (Hab ich wohl irgendwie verpasst :oops: )

@nicole

Nicht den Kopf hängen lassen, auch ein Hausbau geht mal vorüber!!! :knuddel:

@dani

Seid ihr schon am Koffer packen?? Ach nein, erst kommt ja Belgien, da bleibt Ihr ja bestimmt nicht über Nacht.

@all

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!!!!

@ 24. Juli

Ich denke wir sollten das WO noch mal näher erörtern!!!!
Fände ein anderes Lokal schön, habe aber leider keine gescheite Idee!! Hoffe da auf Euch Kölner.......
Und das mit den Tischen.... ich denke wir hatten am Samstag einfach Glück das so wenig los war. Wäre der Tisch neben uns besetzt gewesen, hätten wir auch ungewollte Zuhörer gehabt.
Es muss ja auch nicht die Innenstadt sein, vielleicht gibt es in einem Eurer Stadtteile auch was nettes. Muss vielleicht ja auch kein Frühstücksbuffet sein, oder??
Wäre schön, ihr würdet noch mal in Euch kehren :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Machts man gut, bis morgen!!!!
LG einhorn
Bild Bild
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Ihr Süßen!

Hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Sonntag? Bei uns war heute verkaufsoffener Sonntag. Wir haben die Chance genutzt und uns mal nach Küchen umgesehen. Allerdings habe ich nichts gefunden wo ich gesagt hätte "das ist "meine" Küche". Naja, wir haben ja auch noch Zeit (leider!). Anschließend waren wir noch bei Freunden und jetzt schaut mein Mann Fußball.

Sunny, wie war das Haus? Wo würdet Ihr denn gerne hinziehen? Habt Ihr Euch schon mehrere Häuser umgesehen?

Luna, ich finde diese dämlichen Sprüche vom We auch total daneben. Erst recht "mit Hintergrundwissen"! :evil: Wenn jemand nicht weiss, was Sache ist, dann kann man es ihm ja nicht verübeln aber so?! Einfach nur total daneben! *mecker* Aber lass Dich nicht unterkriegen! Und Du hast ja uns, bei denen Du Dich jederzeit auslassen kannst! :knuddel:

Ja, bald ist mein Termin bei Fr. Dr. Sander! :dance: Ich bin auch schon ganz gespannt! Komisch, habe mich noch nie auf einen FA Termin gefreut! :-? Am besten, ich schreibe mir vorher noch einen Zettel mit meinen 100 Fragen, damit ich nichts vergesse! Wenn ich den Termin habe, bin ich genau am 14. Zt. Also kurz vorm Es. Sie kann doch dann mit US sicher sehen, was das Ei macht, oder!? :wink: Mh, und eigentlich wäre es ja auch der richtige Zeitpunkt für einen postcoital(?) Test? Oder ob ich damit dann mit der Tür ins Haus falle und es besser lasse!? :help:

Einhörnchen, ja, stimmt wohl. Jeder Hausbau geht mal vorüber. Zum Glück! :wink: Ich bin leider nicht sehr geduldig. :cry:
Was hast Du für ein Gefühl? Noch eine Woche, dann weisst Du mehr! *dd*
Ich werde noch mal überlegen wegen Frühstück (obwohl ich kein Kölner bin). In Köln gibt´s ja wirklich genug Auswahl. Werde mich mal umhören.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend!

LG, Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“