ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

Mensch ist da zur Zeit viel los!! :) Komm ich ja genau richtig :wink:

@ Ria

Doch, so langsam kommen die Anzeichen. Schwallweise Übelkeit, sehr übel :-? sogar, dann wieder weg. Das Ziehen in der Leistengegend ist auch mehr geworden, naja, die zwei brauchen wohl Platz :D, den müssen sie sich eben machen. Aber sie kamen erst bei etwa 5+5. Aber nun täglich mehr :D
Aber meiner Brust merkt man immer noch nichts an.
Ich hoffe, dass es meinen 2 gut geht. Habe erst am 7. Juli wieder US. Aber bin zuversichtlich. Immerhin haben die mir in Bregenz ja meine 2 besten geben :D

Och mann, noch sooooooooo lange bis zum Test! Aber glaub mir, die Zeit danach ist noch viel schlimmer, wenn du warten musst bis zum US, usw.

Die Überstimu ist ganz weg. Manchmal noch ein Stechen in den Ovarien, aber die sind halt noch vergrößert, bei 6 cm ungefähr :evil:

GGGGGGGLG SUni
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Ria und Driksy: Daumen sind gedrückt

Pegasus: Herzlich willkommen! Die Nadeln sind lang und monsterdick, wenn man schlank und klein ist, kann man kleinere nehmen. Im Notfall ist es sogar so, dass wenn Du mit Menogon nicht in den Muskel, sondern ins Unterhautfettgewebe kommst, es genauso gut ist. Diese IM-Spritzerei ist ein Zech-Tick und nicht erwiesen.

Schneeflöckchen: Immunisierung ist bei uns nicht aussichtsreich. Ich würde es empfehlen bei tollen Embryonen, die nie zur Implantation oder auch zu Frühaborten geführt haben. Bei mir sind die EZ irgendiwe Mist, daher bringt das nichts. Wissenschaftlich nicht erwiesen übrigens.

Athene: stimmt genau, Kinderwu-Frauen mit Babies sind mir auch die liebsten. Am schlimmsten sind Frauen, die während der SS rauchen oder wenn das Kind ungewollt ist....! Am liebsten sind mir Schwangere über 40, dann denke ich, ich habe noch Zeit...Aber wer weiss, vielleicht hatten sie Eizellspende!!!

Britta: Bei den Blutgentests kommt meist nix raus (<3%), meine Kasse hats nicht verlangt (privat vers.)

Happi: hoffe, Du bleibst happy!!!

Schönes Wochenende an alle!

Ach so, noch eine Frage an alle:
Leidet Ihr auch so unter der Behandlung bezüglich Verkehr mit dem Liebsten? Ich total! Auch wenn wir jetzt wissen, dass die Chance gering ist, natürlich ein Kind zu bekommen, bin ich traurig, wenn wir an den fruchtbaren Tagen keinen Verkehr haben, weil mein Mann unterwegs, müde oder angespannt ist. Wenn er weiss, dass fruchtbare Tage sind, kann er nicht auf Kommando, wenn er es nicht weiss, dann merkt er es, wenn ich mich besonders "anstrenge". Besonders die früheren Behandlungen mit Verkehr auf Kommando, haben vieles zerstört. Schade!
Wie geht es Euch dabei?
Das Thema wird selten angesprochen.

laura
Fiona 2006
Larissa 2008
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Was ist los? Hat Euch meine Frage nach Partnerschaft und Verkehr so erschreckt, dass Ihr alle weggehuscht seid? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wir sind doch ziemlich mutige Typen, da wir alle diese waghalsigen Behandlungen auf uns nehmen, oder? :wink:

Laura :P :P :P
Fiona 2006
Larissa 2008
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Laura :wink: ,

nein, verschreckt hat uns die Frage glaub ich nicht, nur denk ich das viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele im Wochen-Ende sind und deshalb nicht richtig dazu kommen.

Also ich kann Dir eben nur von mir was dazu sagen, verständlicher weise eben nicht von den anderen :roll: :P

:oops: Also ich hab das Gefühl das bei uns der Sex vor dem ganzen KIWU Theater entspannter war und vieleicht auch ein bischen schöner.
Ganz schlimm ist es immer nach einem Negativ, da kommen dann so gedanken wie, für was eigentlich ich kann ja eh nicht Schwanger werden oder ich hasse meinen Körper so das ich eh keine Lust habe, dann denk ich aber wieder Schatzi brauchts (die Stimmung kann man(n) sich dann vorstellen, oder?) und kann ja auch nichts dafür, Schatzi findet so was dann einfach "Klasse" und hat dann auch keine Lust mehr.
Es gab deshalb schon echt schlimmer Geschichten bzw. Dramen "Rund ums Bett". Schatzi meint ich mach mir eben viel zu viel Gedanken und soll mich einfach "fallen lassen". Aber irgend wie klappt das nicht mehr so richtig. :oops:

Du merkst jetzt vieleicht das Du nicht die einzige bist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Es tut mir aber auch gut zu wissen das wir nicht die einzigen sind denen es so geht.
Ich hab schon gedacht ich bin Reif für eine Therapie. Hab aber in einem anderen Forum (Glaube Physische Probleme und Fragen) auch schon mitgekriegt das das sehr vielen so geht, Schade eigentlich.
Irgend jemand hat da geschrieben (Wortlaut so in etwa) wir sollen doch froh sein das wir "uns" noch haben und das die Beziehung noch intakt ist und es so akzeptieren und den Sex geniessen.
Hab damals gedacht Recht hat Sie, aber mit der Umsetzung happerts noch ein bischen.

Sex auf Kommando kann ich mir nicht vorstellen, aber ich denke schön ist das nicht. Bei uns hats ja Direkt mit ICSI angefangen. Fruchtbare Tage kenn ich auch nicht (glaub ich leb auf dem Mond) dachte immer ich bin aufgeklärt aber hab in der zwischen Zeit gemerkt das bin ich eher nicht. Ich bin eben ein Dummerle :oops: :oops:

So, ich denke ich hab Dich jetzt genug voll getextet mit meinen Negativen Gedanken (Schatzi schimpft bestimmt wenn Er das liest).
Kannst Dich aber ruhig nochmal melden (auch PN) wenn Du möchtest oder wenns hilft, vieleicht findet aber auch hier noch ein wieterer Austausch (andere Mädels) statt.

Wollten heute eigentlich ins Freibad, aber es zieht jetzt schon wieder zu, echt super :evil: *mecker* :evil:

Bin gespannt ob sich die anderen Mädels auch zu Wort melden, oder ob wir -"ALLEINE" bleiben???

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

hallo ihr lieben!!!

bin seit FR wieder aus BERLIN von der REFERTILISIERUNG zurück...

widererwarten hatt die fast 4 stündige OP recht gut geklappt...

insgesamtergebniss damit wieder SS zu werden ca. 30-40 %...mehr als wir gehofft hatten,lt. des OP berichtes der STERI stand die chance eher gegen NULL und jetzt doch so eine grosse prozentzahl...

der rechte EL ist jetzt ca. 5-6- cm lang und geht mit dem trichter fast vollständig über den EIERSTOCK, links 4-5 cm und nicht ganz so lang um komplett drüber zu reichen...

da die EILEITER, wie auch die TUBENTRICHTER und die ABGÄNGE zur gebärmutter in einem super zustand waren...nicht mal ein durchspülen war nötig, sehen die chancen doch recht gut aus...lassen wir uns einfach mal von einem WUNDER überraschen... :wink:

ansonsten geht es mir ziemlich BESCH... die schmerzen sind genauso wie bei einem kaiserschnitt und durch meinen mitgeschleppten HUSTEN mehr als unerträglich...bei jeder neuen hustenattacke schiessen mir die tränen in die augen, da es an dem frischen bauchschnitt höllisch weh tut... :cry:

alles in allem hoffen wir, dass das ganze sich lohnen wird...

muss mich die nächsten tage noch ziemlich schonen...

grüsse an ALLE und DAUMEN *dd* für alle die, die sie im moment gebrauchen können!!!

lg elke***
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Sternchen: Ach je, Du Arme! Und Du kannst Dich bestimmt nicht schonen - bei 4 Kindern, oder? Was bedeutet 30%? Sind es 30%, dass die Eileiter intakt sind?

Schneeflöckchen: Du sprichst mir aus der Seele - danke! Bei uns wird Therapie nicht helfen, so ist mein Mann nicht. Wenn man über solche Probleme redet, zerredet man schnell Gefühle. Mein Rezept: ich rede nicht darüber, lasse ihm Zeit, zwinge ihn zu nichts, da sowieso keine natürliche Befruchtung wahrscheinlich (wir hatten oft Verkehr an den fruchtbaren Tagen, ich wusste immer genau, wann die sind, da Temperaturmethode und Bestätigung durch etliche Zykluskontrollen, Eisprung war immer am 13. Tag). Aber ich zeige ihm, wie lieb ich ihn habe und dass ich ihn auch "scharf" finde, dies aber ohne Aufforderung. Und: heute hat es schon mal gewirkt! Ich glaube aber trotzdem noch, dass es lange dauern wird, bis es wieder anders ist.
Allerdings kann es auch sein, dass ein Paar das Interesse verliert, wenn alles wie im Bilderbuch läuft und das Paar auf normale Weise Kinder bekommt. Kaum ist das erste Kind da, sind alle geschafft und gestresst, der Mann hat vielleicht die Geburt gesehen, hatte Angst und etwas Befremden. Man lenkt sich ab, dann kommt das nächste Kind, das gleiche noch mal, der Stress, die Frau hatte vielleicht einen Dammschnitt und Schmerzen, etc. Als Paar ohne Kinder hat man immer so hohe Ansprüche, das alles unkomplizierter und nicht so ermüdend ist. Ich kenne einige Paare mit Kindern, die zwar fröhlich sind, aber ziemlich kaputt von der ganzen Arbeit...

Schöne Woche an alle,

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

liebe LAURA...

im gegenteil...gerade wegen der kinder kann ich einen gang runter schalten...die sind ja schon soooooo gross und packen schön mit an und können mir jetzt das meisste erst mal abnehmen....

die 30-40% beziehen sich allgemein auf die CHANCEN mit den wiederhergestellten eileitern SS zu werden...unabhängig jetzt von meinem mann,wo es ja eh ziemlich schwierig wird... wie gesagt, das einzige, was die chancen eben nich auf 100 % bringt ist die LÄNGE...der eine geht wohl fast komplett über den eierstock aber bei dem linken wird es doch eher häufiger der fall sein, dass das EI beim springen nicht im trichter landet...die anderen GEGEBENHEITEN sind ja super...hatte ja auch vorher keine probleme mit der durchgängigkeit etc....

also ich selbest sehe damit eigentlich gute chancen...wenn's damit auch nie klappen wird,liegts einfach wirklich an der schlechten konstulation von EZ und SPERMIES... aber unverhofft kommt oft und es kommt ja recht häufig vor, dass bei prognosen nie SS zu werden, man doch unerwartet eines besseren belehrt wird....wir werden es jetzt einfach auf uns zu kommen lassen... wenn es zwischenzeitlich nicht klappt, haben wir ja gesagt EINE ICSI oder IVF machen wir ende des jahres noch,dann ist schluss und wir lassen das schicksal entscheiden...mit der REFI habe ich diesem ja ein wenig auf die sprünge geholfen...habe mich sogar in TOTALE UNKOSTEN GESTÜRZT und mir den BABYCOMP gekauft...

lg elke***
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

@laura
Hm, ich denke das geht doch vielen Paaren so. sex auf kommando, da kenne ich am Anfang lustige Zeiten aber auch stressige Zeiten.
Und irgendwann belastet es schon die Beziehung.
Viele Paare schaffen es gemeinsam, einige nicht und trennen sich.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, sorry.

Mir gehts nicht so gut, habe leider kein Gutes Gefühl und irgendwie graust es mir jetzt vor jeder Spritze bis zum Test.
Und ich stelle mir jetzt schon die Frage ob ich überhaupt weitermachen will, zahlt die KK noch, etc.etc.
Hm, sollte das schon meine übliche schlechte Laune vor der Mens sein? *mecker*
Meine Einstichwunden am Popo sind erstmalig total entzündet, das hatte ich auch noch nie; somit jede Spritze eine Qual!
So, genug gejammert.

Ich hoffe euch geht es besser. :P
Däumchen für alle die Sie brauchen *dd* *dd*

Liebe Grüsse
Ria
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

Hallo Laura,

bei uns war das anfangs auch so. Doch mit der Zeit hat sich das wieder "normalisiert". Es ging aber ewig! Als wir damals in der IVF Krise steckten, war nicht im Traum daran zu denken! Aber als wir uns dann auch Gedanken über Pflegekinder oder Adoptionskinder machten, wurde alles wieder normaler und entspannter. Wir sahen auch einen anderen Weg, unseren Traum von der eigenen Familie zu verwirklichen. Und es ging mit unserem Intimleben wieder aufwärts. Wir hatten eine Alternative zu unserem Leben gefunden und somit Worte fassen. Doch ich denke, du verstehst wie ich das meine :wink:

Da ich selber aus einer kinderreichen Familie stamme, mit 3 leiblichen und 6 Pflegekindern, wurde mir der Wunsch nach einer Familie bereits "in die Wiege gelegt" :)
Und wir wollen auch weiterhin noch Kindern die Möglichkeit auf ein weitgehend normales Familienleben geben, da haben dann unsere zwei Krümels nichts damit zutun. Wir hatten damals, als dies zur Sprache kam, ja auchc noch nicht die Hoffnung auf eigene aufgeben. Wir halten nichts von der Devise:" Wenn man keine eigenen bekommen kann, sind Pflegekinder recht, doch soltte man doch noch eigene bekommen, brauchen wir die ja nicht mehr. Und der Gedanke wird wieder verbannt."

Naja, jetzt bin ich etwas arg vom Thema abgekommen. Aber ich denke, so wie ihr das eure "Betteschichten" :lol: angeht, wird das wieder!! *dd*

GGGGGGGLG Suni
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

STERNCHEN:
Eurer tolles Ergebnis freut mich, macht weiter so!!! :dance: *dd* :dance:

HAPPI:
Geb Dir in allen Punkten Recht!!! :wink: :wink: :wink:

RIA:
Kopf hoch, lass Ihn BITTE BITTE nicht hängen!!!
Maul an uns hin, wenn es Dir HILFT!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wegen der Einstichstellen, lass mal danach schauen, nur zur Vorsicht, es gibt nämlich auch Salben usw. die es besser machen. Ich kämpf immer noch mit meinen "Entzündungen" vom Spritzen, Doc hat echt geschimpft weil ich erst jetzt gekommen bin, und siehe da mit Salbe schon viel besser. :wink: :knuddel: :wink:

LAURA:
Viele liebe Grüße und auch für Dich gilt Kopf nicht hängen lassen!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wo steckt eigentlich Richmo und die anderen???
Ich Ruf mal gaaaaaaaaanz laut, RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHMO UND ALLE ANDEREN Wo steckt IHR???

So, muss jetzt mal weiter flitzen, hab einen kleinen Auftrag erhalten und muss dafür Material kaufen.
Ich darf 14 Karten als Einladung für eine Taufe herstellen!!!

Schönen Tag noch!!!

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen[/b]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“