Wo ist der Traum hin?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
optimistin ade

Wo ist der Traum hin?

Beitrag von optimistin ade »

Hallo Ihr alle,

irgendwie scheint mir mein Problem derzeit ziemlich banal...eigentlich könnte es mir wunderbar gehen.
Mein grosser Traum hat sich erfüllt, ich habe jetzt nach 2 ICSIs zwei süsse Mäuse, wir wohnen traumhaft in unserem eigenem Haus, haben einen Garten, eine Schaukel, einen Hund, der rumtobt - kurzum, eigentlich alles, was ich mir erträumt hab, bin aber todunglücklich.

Meine Ehe ist mehr oder weniger den Bach runter gegangen, weil er sich derart verändert hat.... aber hat er das eigentlich oder war er ncht immer so?
Mit den Kids kann er so gut wie nichts anfangen, arbeitet mittlerweile mindestens 5 Tage die Woche 16 Stunden und wenn er dann mal frei hat, ja dann sind halt andere Sachen wichtiger.
Dringend Motorrad fahren, sich mit Kumpeln in der Kneipe treffen, die Garage aufräumen, stundenlang Trecker fahren (sein neuestes Hobby) und und und...
Unsere Ehe und unsere Familie bleibt vollkommen auf der Strecke.

Da meine Zwergis aber beide halt noch sehr klein sind, ist es derzeit Stress pur hier - alles wächst mir über den Kopf - ich wollte immer die "perfekte Mami" sein und hab langsam das Gefühl, nichts mehr auf die Reihe zu bekommen.
Wie machen das nur Alleinerziehende?????

Ich fühle mich so leer, das Einzige, was mich jeden Tag am Funktionieren hält sind echt meine zwei Süssen und der Wauzi - ich weiss nicht mehr weiter. Langsam hab ich schon das Gefühl, dass es auch gesundheitlich bergab geht - jede Woche klappe ich einmal zusammen, immer, wenn ich Besuch habe, wahrscheinlich nimmt sich der Körper einfach seine Auszeit....

Mein Herz spielt verrückt, immer wieder pocht es bis zum Hals hoch, aber laut Arzt ist das alles normal während der Stillzeit. Vielleicht werde ich ja auch langsam meschugge...

Es ist irgendwie eigenartig, ich bin meinem Kindheitstraum so nah gekommen und irgendwie ist doch alles ganz anders....schade.

Wo ist der Traum nur hin?
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallo,

ich bin tief getroffen und weiss gar nicht was ich dir schreiben kann.
Ich habe leider keine Kinder und bin schon einige Zeit in KiWU behandlung, die Beziehung leidet.
Ich habe auch schon oft gelesen dass Paare sich trennen weil sie sich durch die langjärige KIWU Behandlung auseinandergelebt haben. Du hattest ja relativ Glück gehabt und warst ja nach 2 Versuchen ss.

Hm, ich glaube ich würde an deiner Stelle ersteinmal etwas für mich tun. Mir etwas Zeit für mich schaffen. Omi, Au pair Mädchen, Babysitter und wenn es nur zwei stunden in der Woche sind, einfach um Abstand zu haben. Vielleicht dann etwas für mich tun, z.b. schwimmen gehen, Freundin Kaffeklatsch, Kosmetikerin etc etc.
Irgendwas tun, damit dein Mann sieht es gibt dich auch noch, du hast noch Interessen neben den Kids.
Vielleicht reagiert er dann ?
Und merkt das er es sich ein bisschen zu leicht macht, mit dem abseilen?!

Sorry es ist wirklich schwer, dir irgendetwas zu raten.

Liebst du deinen Mann den noch?

Liebe Grüsse
Ria
Pipilotta9
Rang0
Rang0

Beitrag von Pipilotta9 »

Hallo,
bitte senke nicht deinen Kopf, laß ihn nicht hängen,
du mußt unbedingt mit deinem Mann sprechen,
wird bestimmt nicht einfach sein,
weil er wahrscheinlich gar nicht sprechen will,
aber versuche es trotzdem,
damit du weißt wo du stehst und was los ist.
Denn so kann es ja wohl nicht weitergehen,
mache ihm das klar.
Wäre ja total schade, wenn man seinem "Traum" erreicht hat,
und das ganze sich jetzt so entwickelt.
Ich drück dir die Daumen

LG Pipilotta
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo!!!

Ich bin auch richtig traurig geworden, als ich deine Geschichte gelesen habe!!!
Ist es den der Traum von euch beiden gewesen???
Oder hat er es dir zu liebe mitgemacht??
Sorry das ich das frage, aber manchmal ist es tatsächlich so, das die Männer im nachhinein nicht damit zurecht kommen, weil sie sich vernachläßigt fühlen!!!

Klar es ist mit sicherheit sehr schwer sich jetzt auch noch um den Mann zu kümmern, aber leider brauchen sie es!!

Das heißt nicht, das du deinen Mann auch noch bemuttern sollst!!

Erstmal muß ihm richtig der Kopf gewaschen werden, damit er sieht was überhaupt ab geht bei dir!!!

Es wäre wirklich ratsam, die Kidi´s für ein Wocheende abzugeben um mal ein klärendes Gespräch zu führen!!!!

Wichtig wäre zu wissen, wie es ihm geht!!
Und ob er überhaupt weiß, wie es dir geht!!!

Alleine kan man nicht alles richtig machen, such dir einen Menschen dem du deine Kidi´s anvertrauen kannst und rede mit deinem Schatz!!

Sag ihm mal wieder das du ihn liebst!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

HI,

am schlimmsten finde ich den Satz:

"Meine Ehe ist mehr oder weniger den Bach runter gegangen, weil er sich derart verändert hat.... aber hat er das eigentlich oder war er nicht immer so? "

Überprüfe das! Gehe in die Vergangenheit und schau nach, was sich so alles getan hat und wie der Zustand früher war. Wie war es am Anfang Eurer Beziehung, wie während der Stimulationen, wie war seine Reaktion auf die Nachricht, dass es geklappt hat? Und wie war er während der Schwangerschaft zu Dir?
Wann hat er Dich das letzte Mal in den Arm genommen und Dir gesagt, dass er Dich liebt? Wann habt ihr das letzte Mal miteinander geschlafen?
Welche glücklichen und unglücklichen Momente fallen Dir ein und welche überwiegen?
Habt ihr die gleichen Vorstellungen von Zukunft und Zusammenleben? Hattet Ihr gemeinsame Träume?

Es ist schlimm, wenn sich jemand so entzieht, dass man nicht mehr an íhn heran kommt. Das ist kein Zusammenleben und hat auch nichts mit Normalität zu tun. Normal wäre es, wenn er sich mit um seine Kinder kümmert und viel Zeit mit Euch verbringt. Das Verhalten Deines Mannes zeigt mir, dass er versucht einem großen Problem aus dem Weg zu gehen. Welcher Art diese Problem ist mußt Du unbedingt herausfinden, wenn es eine Lösung geben soll und Du nicht in diesem Zustand verharren willst.

Sprich ihn offen auf sein Verhalten an, ohne ihn anzuklagen. Frag ihn, warum er sich so verhält. Sag ihm, dass er Dir fehlt. Frag ihn, was sich für ihn seit der Geburt der Kinder geändert hat. Frag ihn, was er sich von Dir wünscht. Sage ihm im Gegenzug, was Du Dir von ihm wünscht.

Wenn er sich Dir wieder entzieht und ein Gespräch nicht möglich ist, gehe zu einer Ehe-Beratungsstelle (haben viele Kirchen und andere soziale Institutionen). Da sind Menschen, die Dir helfen werden Ansätze zu finden, um mit der Situation umzugehen.

Im übrigen hat meine Schwägerin auch Zwillinge. Sie klappt schon zusammen, obwohl ihr Mann sehr viel hilft und die Kinder auch oft alleine übernimmt. Deshalb weiß ich welchem Stress Du ausgesetzt bist.

Du hast in der Tat kein kleines Eheproblem, sondern ein ausgewachsen großes! Ich wünsche Dir Kraft und den Mut es zu lösen, was immer es auch für ein Ergebnis bringen mag. Ich drücke Dir die Daumen!!

Liebe Grüße
Wendy
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke, dein Mann fühlt sich total vernachläsigt, da du deine ganze Energie für die Kinder und den Fido aufwendest. Er wird sich sagen, zum zahlen bin ich recht, aber Sex kriege ich keinen mehr. Also zahlt er es dir heim, indem er dich ignoriert. Du wirst dir sagen ohne Zärtlichkeit und Aufmersamkeit kriert er nichts. Ein Teufelskreis der immer schlimmer wird und irgendwann ist die Ehe nicht mehr zu retten.
Als, verführe deinen Mann mal wieder richtig toll und biete ihm was, dann wids bestimmt besser. Männer sin eben sehr einfache Geschöpfe...
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Ich finde man sollte nicht nur ihr die ganze schuld geben!!

Er kann doch auch mal den Mund aufmachen, oder???
LG Bild

5xIUI negativ
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hi Gast,

ich finde, Du machst es Dir zu einfach. Sex spielt zwar ne immens wichtige Rolle, ist aber nicht unbedingt der Auslöser für Probleme. Im Gegenteil fehlender Sex ist meist das Ergebnis hervorgerufen durch vorhandene Probleme! Und diese Probleme können vielschichtig sein.

In allererster Linie geht es darum das Problem zu lösen und nicht Jemandem die Schuld zu geben. Mit Schuld kann man nämlich nix anfangen. Das Schuldpäckchen trägt man dann mit sich rum. Tja, und was macht man damit? Nüscht!!!!

Ich muß Rehauge recht geben. Ich denke, auch, dass der Mann gefragt ist sich zu äußern. So kann es ja nicht weiter gehen. Aber den Anstoß kann und muß hier die traurige Optimistin geben. Ihr Mann wird sich bis zum St. Nimmerleinstag nicht zu seinen Problemen äußern, wenn er nicht danach gefragt wird.

Viele Grüße
Wendy
immernoch optimistin

Beitrag von immernoch optimistin »

Hallo Du,

bist Du es???? Wenn ja, lass uns bitte bitte telefonieren. Es kann einem nicht immer gut gehen und nicht alles kann man mit guter Laune aus der Welt schaffen.

Auch Du hast ein Recht verzweifelt oder traurig zu sein!!!!!

Ich
mit den zwei Mädels
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Meinst du den Gast????

Los Gast ruf sie an, Probleme sind dafür da um sie zu lösen!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Antworten

Zurück zu „Total anonym“