Hallo Mädels,
Paulchen ist schon zu Hause!
Die Andi hat es ja schon im M+P Forum geschrieben ( Danke liebe Andi) :
Unser Paulchen hat am 18.06.04 wie geplant das Licht der Welt um 8.34 in KH Tettnang erblickt. Er war 2790 gr leicht, 50 cm groß , KU 34,5.
Fast hätte ich eine Vollnarkose bekommen, da die Spinale nicht durch meine schiefen Bandscheiben gehen wollte, aber ich hab 30 min ausgehalten und letztendlich kam eine andere Anesthesistin, die hat es nach 3 x örtlicher Betäubung beim x-ten Versuch hinbekommen. Die Schinderei war es aber dann Wert. Dannach ging alles ganz schnell. Füße taub, Abdeckung drüber, mein schon etwas besorgter Mann in den OP, Bauch abgewaschen, ein Schnitt, Geruckel und dann ein sehr kräftiger Schrei!
Paulchen wurde eingewickelt und uns gleich gezeigt. Wow, was für ein süßer Knopf

.
Thomas und Paul sind dann zu Kiarzt. Apgar 10/10, alles dran , keine Lungenprobleme, er hat alles rausgebrüllt. Wir durften dann noch 5 min schnuckeln, dann mußte ich versorgt werden und ins Aufwachzimmer. Meine süßen haben es sich 2 Etagen weiter oben im Gebärzimmer gemütlich gemacht und auf mich gewartet. Im Aufwachzimmer hab ich die Schwester genevt, weil es mir total gut ging, trotzdem ständig mein Blutdruck kontrolliert wurde und ich permanent gekniffen wurde um zu testen, ob das Gefühl schon wieder am Po wäre. Nach dem 5. mal hab ich geschummelt und gesagt, ich würde was spüren und habe der Schwester deutlich klargemacht, daß ich zu meiner Familie möchte, aber flott.
Um 10.15 war ich dann schon auf Station und mein Mann brachte mir meinen Sohn und legte ihn mir in die Arme und wir durften uns beschnuppern.
Die 6 Tage im KH fand ich ganz toll, 4 davon war mein Mann fast permantent da und wir haben und zusammen um den Paul gekümmert. Wenn man Probleme hatte kam eine Hebi oder KS angesprungen und hat geholfen oder was gebracht. Außerdem war ich mit einer Bekannten aus dem GVK im Zimmer, die hat das geregelt, weil sie ja wußte wann ich komme. Die letzten 3 Tage hatte ich dann ein Einzellzimmer, weil die Station rel. leer war. Stillen und Milcheinschuß klappten auch gut ( Aua, Körbchengröße E!) die Narbe sah auch gleich sehr gt aus, so daß ich anstelle von FR/SA schon am DO gehen durfte.
Zuhause ist es noch schöner, Meine Eltern sind da und betüdeln uns und die Hebi kommt ja auch jeden Tag. Paulchen ist ein kleiner Engel, er ist nur Abens etwas unruhig und möchte bei uns im Bett einschlafen, ansonsten schläft er auch in der Schaukelwiege, eben wurde er gebadet ist total platt und schläft in der Wippe.
Ich stille ihn 6-8 mal in 24 Std letztes mal ca. 23.00, dann 1 x in der Nacht und dann erst wieder um 6.00. Wir können also prima schlafen.
So jetzt genug für's erste, ich werde zum Essen gerufen.
GGLG an Alle von Uschi + Paulchen * 18.06.04