Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Ist einiges an Stress im neuen Posten....abends dann immer Haus. Meine Eltern helfen mit beim Tapezieren.
Daher bin ich etw. schreibfaul.
Hendrik ist am Freitag entlassen worden. War ja schon angekündigt (5 Tage nachdem wir den Kredit unterzeichnet haben). Die ganze Firma hat Abmahnungen damit man die Leute schnell loswerden kann. Wird bis 30.9. bezahlt. Wenn er nur einen Überbrückungsjob findet und er nicht in der Privat KK bleiben kann müssen wir aufhören. Haus und 50% das geht nicht. Letzte Wo. hätte ich ja starten können, aber 1. hatten wir Rechn. noch offen da die KK noch nicht gezahlt hatte, 2. kann ich mich nicht schonen mit der Renovierung und atme zuviel Dreck ein, dann der neue Posten. Morgen hab ich nun Vorstellungsgespr. im niederl. Konsulat. Das passt mir auch schon wieder nicht, mein Job hier ist sicher. Alles Mist derzeit.

@Storchi: hab ich richtig geraten Du weißt schon wo? Warst Du das? Ich meine was ich geschrieben hab!
Ich kann mir vorstellen wie schwierig es ist, mit einer dritten Person im Kalkül. Ich drücke Euch alle Daumen!

@Petra: den Baumarktmarathon kenne ich.....macht Spaß, andererseits drängt die Zeit bei uns.
Wir wollen bald umziehen und eigentlich haben wir ab 30.7. ja die Woche Amsterdam gebucht....

@Silke: Du hörst Dich ähnlich entnervt an wie ich mich manchmal fühle....Hendrik muss für einiges auch zu oft getreten werden, wir könnten viel weiter sein mit dem Haus und auch mit den Bewerbungen. Ich muss den Kopp überall haben und jetzt im Büro beim Sozius ganz anders gefordert.

@Matea: ich sage mir immer das es trotzdem einen Sinn haben muss, auch wenn es schwerfällt. Warum z.B. erst das Haus gefunden und dann der Job weg?

@Poldi: ja, komisch, manche Eltern mutieren nach der Geburt. Wir kennen ein Ehepaar mit inzwischen 2 Kids, da kann man über alles mögliche reden. Sie arbeiten aber auch beide. Sind sehr ausgeglichene Kinder. Kann man nur bewundern.

@Mondschaf: na, Du Bilderbuchschwangere! Hast ja vorher genug leiden müssen, warum sollst Du nicht eine schöne ss haben? Bin sehr gespannt auf den Turner, ob er dann so entspannt ist wie Du. Hängt viel damit zusammen wie man selbst ist. Coole Eltern haben ruhige Kinder. Die überkanditelten haben auch entsprechenden Nachwuchs.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,
so jetzt muss ich mein posting nochmal schreiben. Das habe ich nun davon, dass ich das nicht erst in Word mache und dann kopiere. Aber jetzt geht’s anders!

Bin bei der Arbeit und lasse mich von Euch immer gerne ablenken. Habe nach all dem Sch... der so passiert, gar keine Motivation zu arbeiten. So kann das allerdings auch nicht mehr lange weitergehen. Macht mich unzufrieden, so zu loosen!!!

@Mondschaf: Bezüglich meiner Freundin hat sich nichts Neues mehr getan d.h. sie hat sich auf meine Antwortmail hin nicht mehr gemeldet. Nun ist sie für 2 Wochen im Urlaub mit ihrem Lover bzw. auf Besuch bei ihren und dann seinen Eltern (zum ersten Mal). Da kann sie ja gleich ihre frohe Botschaft mitteilen!!
Ich habe mich gestern mit einer gemeinsamen Freundin getroffen. Davor hatte ich echt etwas Bammel, da ich nicht wusste, ob sie mir nun auch noch Vorwürfe macht wegen meinem Verhalten. Aber es war alles ganz anders. Ich habe ihr erstmalig von unseren Behandlungen erzählt und sie konnte danach mein Verhalten sehr gut nachvollziehen. Außerdem ist sie auch etwas schockiert über die plötzlich „ungewollte“ Schwangerschaft unserer Freundin und glaubt ihr das auch nicht. Wir waren uns einig darüber, dass sie mit uns darüber nicht reden wollte, da wir schön öfter ihre „heile Welt“ in Bezug auf Männer demontiert hatten. Sie greift immer wieder zur rosaroten Brille und biegt sich ihre kleine Welt zurecht!

Na, ja, momentan kann ich es laufen lassen. Mal sehen, was noch kommt!

Mit meinem Mann klappt es sehr gut im Moment. Ich bin so froh darüber, denn diesen Stress zusätzlich hätte ich nun wirklich nicht mehr aushalten können. Er hat mir neulich sogar einen 2. Heiratsantrag gemacht. Er meinte, dass er meinen Namen annehmen möchte. Bisher hatten wir beide unsere Nachnamen behalten. Und nun will er meinen an seinen als Doppelnamen anhängen (ist sehr kurz). Bei Frauen finde ich das ja doof, aber bei Männern durchaus noch eher selten! Wenn es ihn glücklich macht, freue ich mich auch!

@Stella: Na, das ist ja wirklich Pech! Aber Du hast da eine gesündere Sicht der Dinge, bewahre sie Dir. Mein Mann ist ja auch seit einigen Monaten arbeitslos. So langsam macht sich Unruhe bei ihm breit...

Einen schönen Tag wünscht Matea!
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

mensch hier ist ja einiges los - einerseits glücklich schwangere, andererseits viel Mist im übrigen Leben.

Das mit der Arbeitslosigkeit ist ja wirklich heftig, wie das zunimmt. Mein Mann ist ja auch ohne Job - und bereitet sich jetzt erst mal auf den Hausmann und Vater vor. Aber wenn man nur ein Gehalt hat ist es erstens eng und außerdem weiß man ja auch immer nicht wie lange es gut geht......
Speziell Stella (aber auch allen anderen) drücke ich die Daumen, dass alles gut wird. - Und aus meiner Sicht solltest Du dich in Behandlungsphasen nicht besonders schonen. Bei mir hat es geklappt, als ich genau das nicht mehr getan hab......

Mondschaf:
Schön, dass es dir noch so gut geht.
Mir geht es bisher ähnlich wie dir. Ich kann noch nicht allzu viel jammern. Allerdings bedauert mich auch keiner großartig. :-?
Naja, zumindest in Bezug auf Renovierung und Umzug sind alle sehr hilfsbereit.

Storchi:
Wie schauts aus? Läuft bisher alles nach Plan????

Hoffe allen anderen geht es soweit gut?
Bei mir ruft das Bett!

Gute Nacht
Petra
poldi12
Rang1
Rang1

Guten Morgen

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
ist ja einiges los in letzter Zeit, da war wohl der Sonntag so etwas wie die Ruhe vor dem Sturm.

Hallo Stella: das ist ja heftig mit der Kündigung. Auch wenn man es vorher weiss trifft es dann einen doch hart wenn es dann tatsächlich soweit ist. Bei meiner Frau war es genauso. Man(n) kann sich dann wahrscheinlich ertsmal wirklich nicht aufraffen sich zu bewerben. für das Konsulat : müsstet Ihr da wieder umziehen?
Auf jeden Fall ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo matea: da würde ich gerne mal mäuschen spielen, wenn deine (EX?)-Freundin Ihren Schwiegereltern in spe vorgestellt wird. Das ist ja wie im Film
"Hallo Eltern, das ist meine zuk. Frau und Ihr werdet Großeltern" :lol: :lol:

Wir überlegen auch umzubauen wegen dem hoffentlich bald einzurichtenden Kinderzimmer. ( Ausbau des DAchstudios (schade drum) Nur der zeitpunkt ist uns noch nicht so klar. sollen wir warten bis nach der Geburt oder doch schon lieber rechtzeitig vorher.

An alle anderen viele Grüße
Poldi
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

Stella, was muß ich da lesen, das ist ja traurig mit Hendrik! Hoffentlich findet er schnell etwas Neues und es klappt weiterhin mit den Versuchen! Wann müsst Ihr das der PKV denn mitteilen? Mit der Schonung, da bin ich mir auch nicht so sicher, ob das sein muß, aber es kommt natürlich auch drauf an, wie anstrengend frau die Versuche findet. Bei meinem letzten mit der leichten Überstimu war ich erstmals froh, dass ich in der Wartezeit erst Urlaub und dann eine Schulung (bei uns nicht so anstrengend, vor allem pünktlicher Feierabend) hatte. Da wäre ich nicht sehr produktiv gewesen. Und ich habe es in Erinnerung, dass Du es auch ziemlich anstrengend fandst.
Gibt es keinen Betriebsrat wegen der Abmahnungen? Da kann man doch sicher was machen, wenn das ein offensichtliches Mittel ist, die Leute schneller los zu werden. Naja, Du sitzt ja jeden Tag bei den Experten! :wink:
Nun weiß ich garnicht, was ich Diur wegen des Bewerbungsgesprächs wünschen soll....

Matea, etwas beruhigend findest Du es sicher doch, wenn Deine Freundin so wie Du denkt? Obwohl es hier ja alle geschrieben haben, ist es sicher doch was anderes, wenn jemand das sagt, der beide Seiten persönlich kennt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das mit deinem Mann ist doch schön!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Petra, soll ich Dich bedauern??? :wink: Naja, nicht wegen der Schwangerschaft :wink: , aber wegen der Arbeitslosigkeit Deines Mannes. Es ist auf Dauer ja wirklich beängstigend, vor allem auch nach Eurem Wohnungskauf. Ich wünsche mir doch die Arbeitsplatzsicherheit der Generation vor uns.

Poldi, jetzt klingst Du ja schon richtig optimistisch, denkst an den Ausbau! :D Wir bauen erst nach der Geburt aus. Wir müssen das Dachgeschoß so weit provisorisch fertig kriegen, dass mein Mann mit einem Teil seiner Sachen nach oben ziehen kann und dann zieht das Kind ins Zimmer meines Mannes und später tauschen die beiden und es zieht ins DG (früher oder später wird es die Entfernung schätzen :wink: ). Derzeit kann ich aber nichts helfen und mein Mann müsste alles alleine machen. erstmal kommt das Kind ohnehin zu uns... Ist auch so eine Sache mit nur einem Gehalt...

Storchi????

Gestern war ich erst bei einer Freundin und abends noch mit Bekannten weg. Heute ist Akupunktur und Schwimmen und ich will auch weiter aufräumen. Wir haben aber fast alles zusammen und der Koffer ist auch schon (fast) fertig gepackt.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Stella das tut mir von Herzen leid mit Deinem Mann.

Zu Schonung muss ich sagen ich werde sie mir nehmen.......Nicht wieder ne Dienstreise gleich drauf.

Ja Du hast mich entdeckt und derzeit kämpfe ich mit Kursunterlagen (schau mal warum) schon um mich abzulenken.

Matea schön dass es mit der anderen Freundin klappt das wäre sonst extrem traurig.

Ich bin derzeit recht gestresst im Job habe gestern mit Chefe Karriereplanung verhandelt (was mir immer mitten im Versuch einfällt)

Ich habe am Montag meinen 1. US meine Spenderin dann am Dienstag.

Punktion dann wohl so um den 10.7.

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Chef außer Haus, hab Aktenberge abgearbeitet...

@Matea: in wohl eine Kämpfernatur...aber ich werde Hendrik auch zu einem Job als Konstrukteur treten, auch wenn es ihm nicht passt, mein Gehalt reicht nicht fürs Haus.
Schön mit Deinem Mann...ich wollte keinen Doppelnamen. Was ist schon Netz gegen einen schönen Niederländischen Namen den es in D nur 5 mal gibt...(jetzt 7, mit uns Ehefrauen)

@Thres: na ja, übertriebene Schonung brauche ich nicht. Aber ich schlucke sehr viel Dreck im Haus, Farbe, Leim usw. das kann nicht gut sein. Will auch mal was tragen können. Und wir hatten ja die Rechnung noch offen und ich den neuen Chef. Wäre nix gewesen gleich dauernd später kommen.

@Poldi: nee, das Konsulat ist 3 Häuser weiter von wo ich arbeite. Bin heute morgen zwischendrin hin gehuscht und hab gesagt muss Papiere abgeben für Schwiegerpaps (ist ja Holländer)...ist aber nur MuSchu Vertretung, 3 Jahre, evtl. mehr, und sicher weniger Geld als ich jetzt hab und das geht schon mal gar nicht.

@Mondschaf: er ist ja noch bis 30.9. angestellt. Danach muss er halt was über der Beitragsbemessungsgrenze haben.
Der Betriebsrat sind Luschis die nur nach dem eigenen Vorteil schauen. Aber er ist beim Anwalt gewesen. Haben eine Rechtschutz. Wird auf seinen Bonus pochen den sie ihm auch vorenthalten.

@Storchi: drücke Dir alle Daumen!
Ich war körperlich platt vom Versuch, deshalb zögere ich, denn die Renoviererei ist sehr körperlich....
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

erhole mich gerade vom Hausputz (dabei ist dieser erst zu einem Drittel fertig, dafür gründlich).

Storchi, lass Dich nicht so stressen, obwohl es vielleicht ja auch ablenkt!

Stella, hätt mein Mann einen super Namen gehabt, hätt ich meinen auch aufgegeben. Hihi, wär ja gerne Gräfin von.. geworden.... Aber unsere Namen sind beide gleich langweilig, so habe wir sie beide jeweils behalten.
Das mit den Betriebsräten kenn ich auch aus einer Firma, da war die Personalabteilung fairer als der BR, der war so eine richtige Mafia und bestand fast nur aus einer Abteilung mit gleichen Jobprofilen. Ja, für sowas ist Rechtsschutz gut! Hoffentlich könnt Ihr noch etwas heraushandeln! Wirtschaftliche Nöte von Firmen sind eine Sache, aber dann so linke Touren wie Abmahnungen ohne Grund... Nee.
Machst Du denn dann in nächsten Monat weiter?

Trixi, wo bist Du denn abgeblieben??? Wie geht es Dir?

War ja vorgestern den ganzen Tag unterwegs mit dem Erfolg, dass ich gestern den ganzen Tag über müde war, wäre nicht Schwimmen und Akupunktur gewesen, hätte ich mich mittags wieder hingelegt. Dafür habe ich von gestern 21:30 bis heute früh geschlafen. :D :D :D :D

Und jetzt gähne ich schon wieder. So, jetzt geht es trotzdem wieder weiter. :(

Liebe Grüße und einen schönen Tag auch für alle nicht genannten!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Gestern mal nicht im haus gewesen, sondern gewaschen und gebügelt.
Abends haben wir nach dem leider verlorenen Spiel dann ein Brettspiel ausprobiert: "Hochheimer Markt", mit Tagelöhnerarbeit Geld verdienen, Kühe und Pferde und Wein auf dem Markt bringen, Ereigniskarten – ne Art Mittelalter Monopoly aber mit Hochheim als Spielplan. Echt super. Hendrik hat natürlich gewonnen, bei Geldspielen (Gulden und Kreuzer) gewinne ich nie.

@Mondschaf: Du sollst doch nicht so viel wuseln! Hausputz muss doch nicht sein, oder :wink: :wink:

Wg. Versuch: nächsten Monat bzw. die nächste Mens kollidiert mit dem Urlaub, den will ich auch nicht sausen lassen, also wäre es die August Mens dann. Bis dahin sollte das Haus bewohnbar sein...
Meine Eltern sind grad dort und tapezieren, praktisch das!

@Storchi: hab Dich wieder gefunden.....
Liebe Grüße

Bild

Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

Mensch, was ist hier los?? Irgendwie sind alle zur Zeit etwas verschollen! Sommer ist doch eh keiner, da kann man auch vor die Kiste hocken!

Mir geht es momentan wieder ganz gut. Ich hoffe, das bleibt erstmal so!!
Nächste Woche habe ich den ersten US. Das ist dann der 14.ZT und ich hoffe, die GSH sieht gut aus. Und hoffentlich wachen unsere Kryos auf!!Zitter!!!

Aber am meisten brauche ich für morgen ein paar DAUMEN, dass bei der Darmspiegelung von meinem Vater nichts Schlechtes rauskommt!!! :help:

@Stella: als quasi angeheiratete Niederländerin war das gestern doch sicher ein frustierender Fußballabend?

@Mondschaf: wann ist denn nun Dein geplanter Geburtstermin? Bist Du schon aufgeregt? Ist das denn das erste Ordnerbaby??

Um 22.10 Uhr kommt auf RTL2 eine Reportage "Ein Kind um jeden Preis". Habe ich schon mal gesehen, ist gar nicht schlecht! Da kommt ein Forumsmitglied Martin1111 aus dem wunschkinder-Forum vor (Paar, das nach Niederlande geht...). Also, falls es jemand noch liest und Lust darauf hat!!

Einen schönen Abend wünscht Matea!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“