TV-Dokumentation. Suche nach Paaren mit Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schürmann
Rang0
Rang0

TV-Dokumentation. Suche nach Paaren mit Kinderwunsch

Beitrag von Schürmann »

Hallo,

ich heiße Christian Schürmann und produziere als Autor zur Zeit eine große einstündige Dokumentation für einen großen deutschen Fernsehsender.

In der Dokumentation wird es um unerfüllten Kinderwunsch und um die Möglichkeiten gehen, Paaren mit KIWU diesen auch zu erfüllen.

Wir werden all das vorstellen, was in Deutschland möglich und erlaubt ist. Zeigen aber auch, was im europäischen Ausland und vor allem in den USA angeboten und getan wird. Von IVF und ICSI bis zu Eizellspende, Leihmutterschaft und PID.

Nicht zuletzt kommen natürlich Paare zu Wort, die sich sehnlichst ein Kind wünschen und schon mehrere Versuche unternommen haben, per künstlicher Befruchtung schwanger zu werden.

Wir möchten dabei ein Paar ausführlich vorstellen, und bei seinen Besuchen in den Praxen der Reproduktionsmediziner begleiten.

Und: wir möchten mit diesem deutschen Paar ins Ausland fahren, wo es sich über die dort möglichen Behandlungen informiert (Valencia oder Leuven, Kalifornien/USA).
Voraussetzung: das Paar lässt sich mit der Kamera begleiten und ist bereit, In Interviews über seine Situation zu berichten.
Anfallende Reisekosten werden vom Sender mitgetragen.

Also: wer neugierig geworden ist, kann sich unter u.g. email-Adresse melden. Wir möchten schon bald mit den Dreharbeiten beginnen.

An alle, die kein Interesse haben: Viel erfolg bei Euren Bemühungen.
Und sagt bitte unser Anliegen weiter, falls Ihr jemanden kennt, der mitmachen würde.

Liebe Grüße,
Ch. Schürmann

christian.schuermann@rtl.de
Werbeslider mit Buttons
Rona
Rang1
Rang1

VORSICHT!!!!!

Beitrag von Rona »

Vorhin habe ich bei Wunschkinder.net folgendes zu diesem Thema gefunden:

http://www.wunschkinder.net/forum/read- ... 01306.html

Lieber Herr Schürmann,
Ich weiß nicht, wie seriös dieser Aufruf wirklich gemeint ist, aber es ist einfach schon sehr viel rund um dieses Thema gefakt worden. Das Ganze ist ein sehr heikles und sensibles Thema. Also wäre es schön, wenn hier die Gefühle der Betroffenen berücksichtigt werden. Setzen Sie sich doch bitte mit dem Betreiber der Seite in Verbindung und stellen ihr Anliegen vor, der dann ja wiederum hier Stellung beziehen kann, wenn alles in Ordnung ist.

Also Leute, seit vorsichtig und setzt euch gegebenenfalls erstmal mit Chrischn in Verbindung.
LG, Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“