Hallo @all!
Ihr redet da von Eizellenqualität, was ist das? Das Ergebnis der Spindleviewuntersuchung? Mir wurde nie was von der Qualität gesagt.
@Irene: Vielen Dank für deine aufmunterneden Worte, aber um den Pipitest werde ich nicht rumkommen, ich bin viel zu nervös und will es wissen, bevor ich in dieser überfüllten Praxis mit 30 anderen Leuten im Wartezimmer bin oder gar wieder mal am Boden sitze, weil alle Stühle besetzt sind.
Was mich bei dir noch wundert: Warum hast du deine nächste Untersuchung erst Mitte Juli? Bei uns wird ab dem SST, wenn er positiv ist jede Woche ein Ultraschall gemacht. Eine Woche nach SST weiß der Arzt schon, wieviele Babys es werden, 2 Wo nach SST sieht man dann meißt schon Herzschlag, Dottersack und die 3. Wo nach SST wurde ich schon zum "Hausgynäkologen" zurücküberwiesen, weil alles o.k. war soweit. Weil ich ja da eine Fehlgeburt hatte, wurde mir versprochen, daß ich bei der nächsten SS jede Woche einen Ultraschall bekomme, bis ich in 12. Woche bin und auch erst dann Rücküberwiesen werde. Du hattest ja noch gar keinen Ultraschall, oder?
@Mareike:Drücke Dir ganz fest die Daumen für die US morgen!

Auf deine Frage hin: ja, es wäre mein erstes Kind, d.h. ein Sternenkind habe ich schon. Wo bist du denn in Behandlung?
@hasebärin:Wir stecken beide gerade voll in der Warteschleife, mein Test ist einen Tag später als bei dir! Hast du schon ein Kind oder wäre das auch dein erstes?
@katha: ich mußte zu meinem Kryoversuch gar keinen Eisprung haben, meine Schleimhaut war 3 Tage vor dem Transfer auch nur 7mm, der Arzt meinte aber, das ist völlig normal! Mach dir nicht zu viele Gedanken, irgendwie sagt da jeder was anderes. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen! In welcher Klinik bist du?