Nur 5 Eizellen ? Habe ich eine Chance?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicki-andrea
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki-andrea »

Hallo ,
Frage an alle, die mich aufmuntern möchten (müssen!!!)
Bin bei meiner 1. IVF und die ganze Unfruchtbarkeit liegt
an mir. Die Spermien meines Mannes könnten über den Atlantik
schwimmen.....
Nun habe ich stim. mit je 2 und dann Tags drauf 3 Amp Menogon
immer im Wechsel.
Am 7.Zt (6 St.T.) habe ich links nur 1 / rechts 4 Eizellen sichtbar.
Jetzt sorge ich mich furchtbar ob das reicht.
Mein FA sagt nicht viel dazu. Punktion ist Donnerstag.
Meine Frage an euch:
Kann sich bei den 5en überhaupt was befruchten?
Kann es sein, dass die alle ohne Inhalt sind ?
Kommt sowas vor?
Ich bin dermassen verunsichert. Dabei bin ich mit soviel
Optimismus in die Sache reingegangen.
Auf die Frage ob die Geb.Schleimhaut genug aufgebaut sei sagt
der Doc kómmt schon noch.
Ohne sein Wissen nehme ich ASS 100. Er hält davon nichts.
Was haltet Ihr davon.
Bin dankbar für jede Art von Seelenmassage
Andrea
Werbeslider mit Buttons
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hi DU,

erst mal:Ruhig Atmen! :smile:
Es ist doch erst der 7 Tag! Da kann sich noch jede Menge tun! Außerdem sind 5 EZ doch eine gute Menge!!! Die Spermien Deines Mannes sind auch super! Also mach Dir mal keine Sorgen!!! Es gab auch schon Fälle wo es nur 1 EZ gab und die sich dann auch befruchten ließ und nun ein baby geworden ist! Also nicht den kopf hängen lassen. 5 ist nicht gerade die Welt, aber doch genug!
WICHTIG: Von der ASS-Einnamhe MUSST Du Deinen Arzt in Kenntniss setzen! Unbedingt. ASS bewirkt ja daß das Blut dünnflüssiger wird und kann so bei der Punktion zu Komplikationen führen. Bei dieser Dosis zwar unwahcsheinlich aber NICHT AUSZUSCHLIESSEN! Also bitte bitte sag es Deinem Doc! Sonst weiß der im Fall der Fälle ja nicht was da nun los ist! Außerdem wäre es ungerecht gegenüber Deinem Doc!

Toi toi toi!

Liebe Grüße Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Morgen,

oh ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Es ist echt nervend, wenn nicht genug Infos vom Doc rüberkommen, deswegen sind wir auch letztes JAhr in eine Praxis gewechselt.
Schön, das Du dieses Forum gefunden hast, es melden sich bestimmt zu Deiner Frage noch andere zu Wort.
Wo bist Du denn in Behandlung?

Zu Deiner Frage:
Letztlich kommt es immer auf die Qualität der Eizellen an, 5 gute können 10 schlechte locker wettmachen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das sich immer noch einzelne Follis hinter den sichtbaren verstecken, bei mir waren im letzten Versuch nur 6 sichtbar, 12 wurden punktiert.
Von den 12 waren 10 gute dabei. Eine Garantie gibt es nicht, das immer alle Follis super Eizellen hervorbringen. Ich denke aber, das Deine Chancen nicht besser oder schlechter sind, als bei Frauen mit mehr Eizellen.

Ich würde den Doc aber ausquetschen, wenn Dir die Infos, die er gibt, nicht ausreichen. Denn wenn Du Dich nicht wohlfühlst ist der ganze Versuch schon mit negativen Gefühlen belastet, das kannst Du gerade jetzt doch garnicht brauchen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und halt die Ohren steif.

Liebe Grüße Hibiscus

tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Andrea,
ich kann Dich verstehen, dass du verunsichert bist.
Aber bei mir (auch die 1. IVF) hatte man bei der Punktion
lediglich drei EZ gefunden. Aber alle drei haben sich befruchten lassen. Also mache dir nicht so viel Sorgen, es kommt nicht nur auf die Menge an. Alles Gute für deine Punktion,
Tania
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen,
ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, denn mir geht es ähnlich. Ich bin gerade bei meiner ersten IVF und habe nur 4 Follikel. Trotzdem ist Dienstag Punktion. Mache mir natürlich nun auch Gedanken ob die alle eine Eizelle haben und auch alle befruchtet werden (zumal das Spermiogramm bei uns nicht so supergut ist).
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück!!!
Vio :smile:
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Andrea,
glaub mir, mit diesem Problem bist Du nicht alleine. Bei meinen letzten beiden IVF's konnten bei mir - trotz hammermäßiger Stimmulation - jeweils nur 3 EZ punktiert werden. Auch bei meinem jetzigen IVF-Zyklus sieht es wieder mager aus. Trotzdem kam es bei der 1. IVF zur Schwangerschaft. Leider hab ich unseren Kleinen in der 21. SSW verloren. Aber das ist wieder eine andere Baustelle. Ich will Dir damit nur sagen, es kann auch mit wenigen EZ klappen. Letztlich zählt die Qualität.
Viel Glück!
Maggie
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Andrea!

Ich befinde mich gerade in meiner aller ersten ICSI. Morgen werde ich Punktion haben und bei mir sind auch nur 4 Follikel da. 2 links und 2 rechts. Deprimiert war ich, als es nur 3 waren. Einer kam nach und ich habe mir sagen lassen, daß es bei Punktion immer mehr sein. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich super glücklich über diese 4 Follikel. Ich bekomme eh nur 2 zurück und man muß ja nicht immer Kryo machen, oder? Und somit haben wir wenigstens eine Chance, die wir auf natürlichem Wege nicht gehabt hätten und wenn es diesen Versuch nicht klappt, dann vielleicht beim nächsten. Kopf hoch. Ich verstehe Deine Gefühle, aber es wird sicher auch für Dich positiv werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen.

<body>
<marquee scrollamount="5" scrolldelay="70">Bild</marquee>
Und der Storch fliegt schon mal und begibt sich auf die Reise.
</body>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-04-29 14:15 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“