Suche Maggi,Sevda,Mausi, Dominqe, Glöckchen, Kirsty,Tine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Tine und Mausi,

kaum aus dem Urlaub zurück, hänge ich schon wieder so lange im Büro rum. :sad: Unglaublich, was sich in einer Woche hier so ansammelt. Trotzdem versuche ich aber, mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und relaxt für meine IVF zu sein. Z.Z. gibt's nicht viel von mir zu berichten. Ich spritze munter drauf los und bin schon auf Sonntag gespannt. Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass es bei mir ähnlich wie bei Dir aussieht, Tine! Ich merke irgendwie gar nichts in meinen Eierstöcken, obwohl ich ja die letzten 2 Tage 450 !!! Einh. Menogon gespritzt habe. Ab heute dürfen's dann "nurnoch" 225 Einh. sein. Wann ist denn Dein nächster US? Ich drücke Dir die Daumen, dass die Ausbeute noch etwas größer wird. Aber trotzdem: 2 EZ ist doch auch schon was und da kann auch was draus werden! Also Kopf hoch Tine!

Mausi, wir sind schon auf Deinen Bericht von morgen gespannt!

Viele Grüße,
Maggie
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Das gibt's ja nicht: schon wieder auf Seite 3 abgerutscht!
Hopp hopp nach oben!
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Ja - alles ist abgesegnet - sogar noch schnell eine Überweisung für ein karyogramm bekommen und termin ist schon am dienstag *flotti* !

vielleicht bekommen wir das ergebnis dann noch vor punktion !

Sonst alles paletty - Pille wird noch geschluckt und der Doc ist auch zuversichtlich, dass sich mit der Powerdosis von 375 Einheiten auch was vernünftiges tun wird. Aber das bleibt abzuwarten.

Nächstes WE ist dann Pillenende und ich denke, dass dann so vier Tage später die Mens kommt und dann gehts los *shiwwer* !

Hey Mag - wie war Dein US ????? Viele, viele EZ ?????
Eure Mausi
Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallöle,
Mausi, was ist denn ein Karyogramm? Hab ich noch nie gehört! Immerhin ist Dein Behandlungsplan jetzt abgesegnet und in ein paar Tagen kannst Du starten. Das sind doch gute Aussichten oder?

Ich bin heute mal wieder gefrustet. Mein Ultraschall war so wie ich es schon geahnt habe, die ganze hammermäßige Spritzerei hat wieder nicht viel gebracht. Gebärmutterschleimhaut ist erst 4 mm dünn und die Follikel noch klein. Wenigstens stimmt das Verhältnis, meinte die Ärztin. Wieviele EZ es werden, konnte die Ärztin noch nicht sagen, aber die Mega-Ausbeute wird es wieder nicht. Warum läuft die Stimmu nur immer so schlecht? Bin ich mit 35 schon in den Wechseljahren :sad: :sad: ??? Jedenfalls wurde meine Dosis wieder auf 300 Einh. erhöht und ich schlürfe fleißig Himbeerblättertee und schlucke meine Kalium Carbonicum um meine Schleimhaut auf Trapp zu bringen. Nehmt Ihr was hömöopathisches?

Tine, Du meldest Dich ja gar nicht mehr. Hast Du etwa auch schlechte Nachrichten?

Trotzdem: einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang wünscht Maggie
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

Haaallloooo........
ich kam leider die letzte Zeit nicht mehr dazu mich hier aufzuhalten - aber jetzt bin ich wieder zuhause und habe deine mail im SS Ordner gelesen, Mausi!!!
Also ich war ja 3 Monate im KH....eigentlich seit Weihnachten...es war eine ätzende Zeit, dauernd Wehen, ständig am Tropf, vollgepumpt bis obenhin....
Dann in der 32. Wo hatte ich so starke Wehen, bin 2 TAge im Kreissaal gelegen, niemand glaubte daran, dass die Kinder drin bleiben - aber sie blieben noch 5 Wo.....und ich war dann fertig...
Am 2.4 hatte ich den Kaiserschnitt Termin. Ich hatte mich noch überreden lassen zur Spinalen - und das war nicht gerade toll. Beim 4. Versuch, nach ca 30 min, schafften sie es dann die Spritze zu setzen, wegen meinen krummen Wirbeln... - und da war ich schon total am Ende.. und dann noch alles mitzubekommen, das Gerüttel und Gedrücke - es ist ein Trauma für mich an das ich eigentlich nicht zurückdenken möchte!!! Aber nun sind sie da - Finn und Janne - jeweils 2500 gr und recht fit. Ich bekam sie nach den 10 Tagen gleich mit nachhause - und nun sind wir schon recht gestresst! Aber sie sind so schnuckelig - und es hat sich wohl alles gelohnt.....!!!
Mensch ihr Lieben, wie die Zeit vergeht - nun bin ich tatsächlich Mama von 2 Kindern - das ist unglaublich....
Und ich wünsche es euch immer noch so sehr - es ist toll wie ihr durchhaltet, echt. Aber ich sage euch, es lohnt sich, die ganzen harten Zeiten.
Es ist schön dass ihr an mich gedacht habt!!!
Liebe Grüße von Kirsty
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,
@ Kirsty - herzlichen Glückwunsch. Das war ja wirklich eine harte Bewährungsprobe, auf die Du gestellt wurdest - und Du hast sie gemeistert ! TOLL gemacht - und die doppelte Belohnung siehst Du ja jeden Tag und wirst auch doppelt entschädigt dafür - der Rest ist dann auch schnell vergessen ! Freue mich auch doppelt für Dich mit.

@ Maggie - gut Ding will Weile haben - beim nächsten US sind bestimmt alle schön gleichmässig und viele da - außerdem machts ja nicht die die Masse ! Es werden schon die richtigen dabei sein ! Kopf hoch.

@ Tine - in der Versenkung verschwunden ????

Guten Wochenbeginn

Eure Mausi
Bild
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Hallo Ihr Lieben,

bin aus der Versenkung wieder aufgetaucht.

Bei mir ging es in den letzten Tagen Schlag auf Schlag. Nachem meine Megadosis noch einmal erhöht wurde, wurden nun immerhin 3 EZ gesichtet. Ich habe bereits morgen Punktion. Und Donnerstag (hoffentlich) Transfer. Also wieder mal eine Zitterpartie. Ich hoffe Ihr drückt mir die Daumen.

Maggie, manchmal habe ich auch das Gefühl, ich bin schon in den Wechseljahren. Ich hoffe, Du machst es mir nicht nach, und produzierst noch ordenlich!

Mein Arzt erzählte mir heute, bei jeder Stimulation werden die Eierstöcke so "ausgequetscht", daß man tatsächlich automatisch früher in die Wechseljahre kommt. Wußte ich gar nicht. Sind ja tolle Aussichten, habe ja schon so einige Stimus hinter mir. Naja, bloß nicht drüber nachdenken....

Ich bin wirklich froh, daß dies mein letzter Versuch ist und ich mit diesem Thema abschließen kann (fällt mir natürlich auch etwas leichter, da ich ja schon ein Kind habe). Auch diese Mega-Stimulationen und die geringe Ausbeute sind wohl ein Zeichen dafür, daß es nicht mehr viel Sinn macht. Mein Arzt sagte letzte Woche zu mir, es wäre eigentlich unverantwortlich, daß ich noch weitermache und da ich ja schon ein Kind habe, kann ich doch zufrieden sein und er hat so viele Patientinnen, die keine Kinder haben und im X-sten Versuch sind. Hmmm, das weiß ich ja alles und ich kam mir ziemlich egoistisch vor, bin ich das wirklich?

Im Moment denken wir (oder eher ich) über Adoption nach, haben aber noch keinen Schritt in diese Richtung unternommen. Ist das bei Euch auch ein Thema?

Naja, erstmal abwarten, was morgen die Punktion so bringt.

Viele Grüße an Euch alle (besonders Kirsty, schön, daß Du die Zeit gefunden hast, Dich bei "uns" zu melden).

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüü
Tine
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi Tine - sicherlich hast Du die Punktion schon hinter Dir und nun drücken wir alle ganz dolle die Daumen, für ein gutes Ergebnis. Hoffentlich klappt es dieses Mal - dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken über das Hinterher zu machen.

So Ihr Süßen - dann tanzt mal alle schön in den Mai....
Eure Mausi
Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallihallo,

mensch, da guckt man mal 2 Tage nicht ins Forum und jetzt war hier richtig was los.

@ Kirsty, schön dass Du unseren Ordner trotz verständlicherweise beachtlichem Zeitmangel doch noch gefunden hast. Hui, dass klingt ja ganz schön heftig, was Du vor und während der Geburt erlebt hast. Vielleicht sollten wir doch nochmal überdenken, was wir uns da antun??? Aber die zweifache Belohnung strahlt Dich ja jeden Tag an und wir hoffen natürlich alle 3, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit mitreden können. Also alles, alles Gute für Dich und die Zwerge.

@ Tine, hoffentlich hast Du den Transfer gut überstanden hast und bist jetzt stolze "Krümmel-Inhaberin". Hast Du Dir alle 3 EZ zurücksetzen lassen? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Auch bei mir werden wahrscheinlich 3 EZ punktiert (mehr war heute auf dem US nicht zu sehen :sad: Eure Anfeuerungsrufe sind bei meinen Eierstöcken offensichtlich auf taube Ohren (oder Tuben?) gestossen. Wir hatten uns dafür entschieden nur 2 Embryonen zurückzunehmen, d.h. die 3. (falls alle 3 befruchtet wären) würde verworfen. Mmmh - irgendwie denke ich dann wieder, genau diese 3. verworfene könnte ja die richtige sein und ich hab ein komisches Gefühl dabei, wenn sie im "Müll" landet, wo ich sowieso so wenige EZ produzieren. Ich bin etwas ratlos. Wie seht Ihr das?

Zur Adoptionsfrage: Wir haben uns vor meiner letzten Schwangerschaft, die ja leider in der 21. SSW endete, sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und waren auch schon beim Jugendamt. Durch unseren Umzug mussten wir aber die Sache zurückstellen und ich muss sagen, dass ich im Moment keinen Kopf dafür habe IVF und Adoption parallel laufen zu lassen. Mit 35 + 36 Jahren stehen die Chancen wahrscheinlich sowieso schlecht. Wenn aber unsere letzten beiden IVF's schief gehen, werden wir wahrscheinlich trotzdem nochmal einen Anlauf wagen.

@ Mausi, wie läufst bei Dir? "Darfst" Du schon spritzen? Wie war das denn jetzt mit diesem Karyogramm? Klär mich dochmal auf, was das ist...

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen 1. Mai. Habe gerade meine 1. anstrengende Fahrradtour für diese Saison hinter mich gebracht und werde mir zur Belohnung gleich einen RIESEN-EISBECHER gönnen.

Ciao, Maggie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi Ihr Süssen,
lecke auch gerade meine Wunden von unserer Fahrradtour gestern... Mensch, das war ja so kalt - gerade beim Abwärtsfahren - shiwwer und heute kratzt es im Hals ! Das ist die Rache.

Also, wenn es drei Eizellen sind, dann glaube ich kaum, dass sich auch alle drei befruchten lassen. Bei uns waren es das letzte Mal ja auch "nur" drei und es ist nur eine übriggeblieben für den Transfer. Falls es doch drei sein sollten, dann würde ich auch alle drei einsetzen lassen.

Zum Karyogramm (Chromosomenanalyse): da wird beiden Partnern Blut abgenommen und die Chromosomen untersucht - manchmal liegt die Unfruchtbarkeit auch darin begründet, das dort irgendwo schon "Kuddelmuddel" ist. In gut zwei Wochen habe ich das Ergebnis - und dann werden wir weitersehen - halte Euch logischerweise auf dem Laufenden...

... So jetzt gehts mit ner Kanne Tee nochmal ins Bett - die Erkältung pflegen.

Herzliche Grüße

Eure Mausi
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“