Moin!!!
Alexa:
Na dann viel Spass in Holland - hoffentlich habt ihr gutes Wetter!!!
Wir fahren Mitte August ins Nachbarland...
Bäääh - noch soooo lange!!!
Knurzel:
Alles Gute für heute

!
citrixie:
Jo, das mit der Amtsvormundschaft stimmt immer noch so!
Habe gestern mit dem Jugendamt telefoniert: Das Sorgerecht wird meine Tochter bekommen und die Amtsvormundschaft geht automatisch an das Jugendamt - ich kann aber mit ihnen absprechen, dass auch ich die übernehmen kann (aber warum??? Hat ja eigentlich nur Vorteile, dass Jugendamt mit im Club zu haben

).
@all:
Ansonsten war das Gespräch mit dem Jugendamt nicht sooo prickelnd...
Die Genehmigung, dass meine Tochter eine Wohnung nebenan oder unter uns beziehen kann, werden wir von dort wohl eher nicht bekommen: >Aber doch nicht mit 14 eine eigene Wohnung!!!!. Dort können sie das Mädel ja gar nicht soo beaufsichtigen, wie es ihre Pflicht verlangt! Und wenn sich dann heraus stellt, dass sie mit dem Baby überfordert ist, merken sie das zu spät....!!! Am besten wäre doch ein Mutter-Kind-Heim!!!
Ha-Ha-Ha!!!! Selten sooo gelacht!
Meine Einwände, dass es überhaupt nicht in Frage kommt, dass meine Tochter von uns wegzieht und das nächste Mutter-Kind-Heim ca. 35 Km von hier entfernt ist und dazu noch einen grottenschlechten Ruf hat - fand der >Pädagoge< nicht soo wichtig! (Das solch ein Umzug für meine Tochter bedeuten würde, dass sie die Schule wechseln muss, von ihrer Familie getrennt würde, ihren Freundeskreis verliert...alles halb so wild!!!)
Mein Argument, dass auch in einem Mutter-Kind-Heim nicht ständig nach den jungen Müttern gesehen würde ließ er auch nicht gelten.
Bevor meine Tochter aber in solch eine Einrichtung geht, stapeln wir uns lieber Zuhause
Außerdem wird es platztechnisch auch so funktionieren, sooo klein ist unsere Wohnung auch nicht - passt schon!!!
Wäre halt nur super gewesen, wenn das mit der zusätzlichen Wohnung mit Einverständnis des Jugendamtes geklappt hätte!
Wozu hat man einen netten Vermieter???? Schaun wir mal....
So, gehe wegen meines >leckeren< Ausflusses nachher nochmal zum FA!!!
Habe gestern deswegen die Hebamme angerufen und sie meinte, es solle doch noch ein Abstrich gemacht werden, da es nicht gut sei, dass es sooo lange dauert...
Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)