Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Guten Morgen zusammen, so gefällt mir das wieder besser mit unserem Ordner, hatte schon Angst, wir verlieren die Lust am Schreiben. Bild

Silvi, 9kg Riiiiiiiesenrespekt!!! Genauso viel habe ich zugenommen seit ich mit der KIWU Behandlung angefangen und mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich habe mir fest vorgenommen nach dem Umzug eine FdH Diät und viel Sport zu machen. Bild Im moment habe ich ja die Ausrede, dass ich zuviel Stress und zu wenig Zeit habe. Ne Spass beiseite, ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl. Wie hast Du denn das hinbekommen? Jetzt reicht es aber dann mit dem Abnehmen, oder? Also ich habe Dich auch nicht als dick in Erinnerung.

Sidi, wie gefällt es Dir denn zurück an Deinem geliebten Arbeitsplatz? Hast ihn und Deine Kollegen bestimmt sehr vermisst! :P Wurde auch Zeit, dass Du wieder an Deinem PC sitzt. Bild Bild Bild Meine Hand schlief anfangs auch nur ab und zu und vorallem nachts ein, aber jetzt schläft sie immer ein sobald ich nichts tue und vorallem nachts ist es sehr unangenehm, da ich häufig wach werde weil es so kribbelt und schmerzt. Der Arzt hat gemeint, dass das eine Nervenentzündung ist, die natürlich auch von einer Überbelastung kommen kann. Dadurch ist dieser besagte Karpaltunnel eingeengt und das ist der Grund für das Einschlafen der Hand. Typisch für dieses Syndrom ist, dass nur der Daumen, der Zeige- und Mittelfinger einschläft. Man versucht erst einmal die Hand ruhig zu stellen nachts mit einer Schiene, wenn das nichts hilft, wird meist operiert. Aber jetzt gehe ich erst einmal zum Neurologen um abzuklären, dass es das wirklich ist. Langsam habe ich ständig ein anderes Zipperlein. Das Alter halt!

Sabri, sicherlich trägt die Arbeit am Computer auch dazu bei. Du hast ja auch bald Ferien. Bild Wann ist denn der letzte Schultag und fahrt Ihr weg? Hoffentlich wird es dann bald mal richtig Sommer. Bild

Lou, bist Du im moment viel unterwegs mit Deiner Band? Wie heisst die denn eigentlich habt Ihr Engagements in der Gegend? Bild

Nicki, so werden wahrscheinlich Euere Nächte im moment aussehen oder habt Ihr ein ganz liebes Kind bekommen, das nachts schon schön brav schläft, zumindest für ein paar Stunden? Soll es ja geben, hört man. Bild

Bild

Mit dem Hausumbau geht es toll voran. Gestern abend haben mein Mann und mein Schwiegervater den Estrich im Bad gemacht und die Schlitze für die Stromkabel sind auch schon wieder zu. Es sieht jeden Tag mehr aus wie eine Wohnung und nicht wie Baustelle. Heute nacht habe ich schon davon geträumt wo ich was hinstelle bzw. hänge. Ich freue mich schon riesig drauf.

Man merkt dass ich Zeit habe, gell? Eigentlich sollte ich ruhen, aber es ist soooo langweilig zu Hause und immer nur lesen.... Liebe Grüsse

Bild
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Habe etwas vergessen.

Nachdem in letzter Zeit das Thema KIWU bei meinem Mann und mir überhaupt kein Thema mehr war (nur verdrängt, denke ich), hat er mich vergangene Woche gefragt, wann ich denn eigentlich unsere Kryos abholen will! Ich war ganz baff, da ich eigentlich gedacht habe, dass er froh ist, dass der ganze BT Stress erst einmal vorbei ist. Sobald wir umgezogen sind, werde ich wieder los starten.

Silvi, wenn Du wirklich denkst, dass es Gallensteine sind, würde ich schon zum Doktor gehen, damit die Steine nicht gross werden, denn wenn es zu einer Kollik kommt, sind das höllische Schmerzen. Habe ich schon einmal bei meiner Schwiegermutter gesehen. Andererseits kommen Gallenprobleme doch von fettreicher oder falscher Ernährung, oder? Das kann dann doch auch nicht sein bei Dir da Du soviel abgenommen hast.
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

So, schreibe ich halt nochmal. Irgendwie kommt Nicki derzeit nicht ins Büro :-?

Also: uns dreien geht es gut. Bislang können wir uns nicht beschweren - auch wenn die Abende irgendwie immer kürzer werden und selbst die Tagesschau zum Glücksfall wird.

Nein. Milan hält sich zur Zeit noch brav an seine 4 Stunden und hat sogar schon 2 Nächte durchgeschlafen (einmal 8 und einmal 7 Stunden) - wohl keine Selbstverständlichkeit. Lediglich mit dem Einschlafen happerts hin und wieder ein wenig - bislang aber nur am Tag *nicht verschreien*.

Ansonsten sind wir überglücklich und haben uns recht gut zu dritt eingelebt, gehen täglich spazieren und empfangen ständig neuen Besuch. In Ami-Land gibt es den Brauch, dass der Besuch zum "Kind gucken" das Essen mitbringt - das sollte man bei uns auch einführen.

Bild

Bis denn

Thomas
Zuletzt geändert von nicki30 am 01 Jul 2004 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Nicki
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Carina, habe gerade herzlich gefeixt über deine tolle Smilie-Auswahl - ja man merkt, daß Du momentan Zeit hast.
Schön, daß sich mal wieder ein Paar auf eine Behandlung bzw. Kryo einstellt, man weiß ja schon garnicht mehr, wofür man seine Daumen hat :P .
Wann werdet Ihr denn umziehen?
Das mit Deiner Hand ist ja blöd, hoffentlich reichen ein paar Medis und es muß nicht eine OP werden.

Meine überflüssigen Kilos kamen ja auch vom Rauchen aufhören und KIWU/SS.
Ich habe nur sehr lange gebraucht, bis ich mich zum Abnehmen durchringen konnte. Ich denke immer noch, daß mein Gewicht und die negativen Behandlungen in BT in Zusammenhang stehen.
Abnehmen tu ich nach WeightWatchers, halte mich aber nicht 100% daran und gehe auch zu keinen Gruppen. Ich habe eine CD von denen, wo alles genau beschrieben ist. Habe ein paar Wochen alles mitgeschrieben, da man dabei nach Punkten ißt. Jetzt habe ich im Kopf, was wieviel Punkte hat, aber es ist nicht so, daß ich immer mitrechne - man weiß einfach, was man gut essen kann.
Und natürlich Sport. Jetzt kann ich ja auch mit Konrad schon zusammen losziehen - fahren einmal in der Woche baden, dann schwimme ich meine Bahnen mal für eine Zeit. Wenn es das Wetter und meine Zeit zuläßt, bringe ich Konrad mit dem Fahhrad in den Kindergarten. Und abends 3 bis 4x in der Woche Crosstrainer.
Ich staune ja selber, daß es so gut klappt. Aber wahrscheinlich habe ich auch Glück, daß es diesjahr kaum Grillwetter gibt :wink: .

Hi Thomas, danke für die Baby-News. Da habt Ihr aber besonderes Glück, daß der Kleine schon nachts so lange am Stück durchhält. Hoffentlich bleibt es so.
Grüße Nicki bitte ganz lieb und knuddelt Euren Kleinen mal von mir.

Tschüssi - Silvi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Mann Carina, das iss ja echt toll mit deinen Smilies!!!!!
Konnte mich fast nicht satt daran sehen :D !
Dann trag bitte mal ganz schön artig die Schiene und tu brav das was der Doc sagt, dass du nicht unter`s Messer musst! Obwohl so `ne Narkose :-? :oops: !
Ne Quatsch bei Seite. Hoffentlich muss nicht operiert werden!!!
Freut mich ganz doll für dich/euch, dass diesmal dein Mann den Anstoß zur Kryo gemacht hat!!!!!!!!!!!! :knuddel:

Silvi, du bist hier langsam unser Abnehm Idol!!!!! Echt klasse!

Thomas schön dass ihr drei euch aneinander gewöhnt habt und gut miteinander auskommt :wink: ! Kann ich mir vorstellen dass Nicki momentan wenig Zeit hat um bei dir im Büro vorbeizuschauen! :D
Dass euer Zwerg schon zweimal durchgeschlafen hat iss ja der Hammer! Von Bekannten kenne ich da ganz andere Geschichten! :-? Weiter so Milan!!!!

Milian, wo steckst du denn??????

So, schönen Tag
Gruß sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Thomas, machst Du die süßen Babyfotos selbst? Ich könnte mir das Foto stundenlang anschauen, so ein süßer Matz (und soooo artig).

Carina, hab gestern noch was vergessen zum Thema abnehmen: Ich trinke jeden Tag 2 Liter Tee und dann noch diverse andere Sachen, also viiiiiiiiel trinken.

Sonst gibt es nichts Neues - laßt es Euch gut gehen.

Es könnte sein, daß ich mit Konrad übers Wochenende zur Oma fahre, also nicht wundern, wenn ich mich paar Tage nicht melde. Ich muß nur abwarten, ob ich heute noch einen Anruf bekomme, was die Arbeit angeht.

Liebe Grüße - Silvi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo Silvi,

ja, ich bleib mit meiner Digi-Kamera einfach auf dem Auslöser und suche dann das schönste aus. Schön, dass sowas jetzt möglich ist.

Wenn mal Zeit ist, will ich unter "milan-palme.de" eine Fotogalerie einrichten, etwas ansprechender als die Baby-Geschichten. Ich dürfte mittlerweile so um die 100 Fotos haben.

Meiner erster Versuch an einer Collage:
Bild

Gruß Thomas
Grüße Nicki
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich kurz mal wieder melden!

Nicki u. Thomas herzlichen Glückwunsch zu eurem Milan, ist echt ein süßer. Hab es leider jetzt erst mitgekriegt, war lange nicht mehr hier im Forum. :knuddel:

Mir geht es soweit ganz gut, außer das ich vor 16 Tagen meine Weisheitszähne (alle 4 in Vollnarkose) rausbekommen habe u. nach einer Woche eine Wundheilungsstörung bekommen habe, der Kiefer dadurch vereitert ist u. ich dadurch ziemlich Schmerzen habe, ständig zum Drainage wechseln muß u. kaum Nahrung zu mir nehmen kann, hab schon ca. 8 kg abgenommen.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal wieder einen erfolglosen Kryoversuch, mach aber jetzt erst mal wieder Pause, habe ja noch genügend Kryoversuche u. momentan keine Lust, will den Sommer genießen.

Mein Papa ist jetzt auch wieder zu Hause er kann auch wieder ein bißchen Laufen aber sonst ist der Allgemeinzustand sehr schlecht u. es ist sehr schwer ihn so zu sehen, zumal es in der Reha deutlich besser war u. jetzt wieder schlechter geworden ist. Meine Mama ist ziemlich überfordert mit der Situation u. ich versuche so oft wie möglich nach Hause zu fahren.

Carina herzlichen Glückwunsch zum Hausbau, kommt eine Menge Arbeit auf euch zu aber es macht auch Spaß, hab es ja auch erst hinter mir allerdings nur eine Wohnung.

Silvi, Sidi, Sabri, Carina, Nicki & Thomas, Lou u. Milian seid lieb gegrüßt von mir u. vielleicht melde ich mich jetzt auch mal wieder öfter je nachdem wie es die Zeit zuläßt. :knuddel:

Liebe Grüße Manu
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Fiedi,
schön, wieder von dir zu lesen. Du hast ja einiges durchmachen müssen in letzter Zeit bzw. machst es immer noch durch. Sei tapfer und kämpf dich durch.

Thomas, die Bilder sind klasse! Die Collage schaut richtig gut aus. Liebe Grüße an Nicki und Euren Milan

An alle anderen auch schöne Grüße von der immer noch fußgeschädigten
Sabri
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo zusammen, habe gerade eine Online-Banking-Hausumbau-Session abgeschlossen und tausende von Euros überwiesen. Da kann man ganz schön ins Schwitzen und Grübeln kommen. Oh wenn man das alles auf den Putz (nicht der für die Wände!) hauen könnte. Ein Traum, Südsee, Hawaii, Motorräder, Autos, etc., etc., etc...................... oder vielleicht einige KIWU-Behandlungen???

Hallo Manu, schön daß Du Dich auch einmal wieder meldest. Ich glaube Dir, daß Du viel Kraft brauchst wegen Deines Vaters, sicher ist er nicht mehr der, der er einmal war und es ist schwer für Deine Mama und Dich, aber ich denke es wäre noch viel schwerer für sie und für Dich wenn er nicht mehr da wäre. Ein schrecklicher Gedanke, aber vielleicht hilft er ein bißchen. :knuddel:

Thomas, der Milan ist sooooo süß. Habt Ihr sehr gut hingekriegt. Liebe Grüße an Nicki.

Liebe Grüsse auch an die anderen und ein schönes Wochenende
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“