WIESBADEN 5 ***** mit vielen pos. Viren *****

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo alle Miteinander,
bin von meinem Gewaltmarsch zurück und mir geht´s richtig gut, fühl mich zwar etwas ausgepowert (deshalb habe ich auch ein Herpesbläschen bekommen) aber sonst geht´s mir einfach super. Habe an Euch gedacht und ein Stück des Weges mitgetragen.
Hatte gestern und heute hier richtig viel zu tun, sehe aber alles recht locker im Moment.
Hallo Sun, schön dass Du wieder dabei bist! Wünsche Dir für Deinen Versuch viel Erfolg.
Hallo Kerstin, schön wenn Du schon so positiv nach vorne schaust und die Lernerei hat ja nun auch ein Ende. Jetzt kannst Du Dich ja auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Sport ist immer gut zur Ablenkung.
Hallo Heike, auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns! Du bist ja schon ein alter Hase was ICSI-Erfahrungen angeht. Wünsche Dir für Deinen neuen Start alles Gute.
Hallo Silvi, nah Dir geht es ja wohl echt gut, soooooo arbeitswütig im Haushalt! Aber denke dran, nicht übertreiben.
So nun wünsche allen einfach weiterhin alles gute und vor allen Dingen noch einen schönen Abend, bis dann, Joschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Joschi am 2002-04-23 16:44 ]</font>
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo Heike,

also ich persönlich denke ihr habt schon sehr lange gewartet u was sollen die Monate noch bringen?????
Kann man die Behandlung nicht irgendwie im Zyklus integrieen (?) - ich denke sehr oft nach über die verlorene Zeit bei uns, aber das ist nun Vergangenheit u nach unserem Urlaub geht´s eben weiter....

Schlaft doch einfach eine Nacht drüber, redet u ich denke, daß ihr eine Lösung bzw Entscheidung treffen werdet....
Ich würde für eine KIWU-Behandlung entscheiden, aber das liegt bei mir auch am Alter.....

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet

schön Joschi, daß du wieder da bist und du scheinst so richtig psotiv gestimmt zu sein - werf mal ein paar optimistische Viren rüber :wink:

euch allen einen schönen Abend
Bea
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo,

wollte mich auch mal wieder bei Euch melden und liebe Grüße loswerden.
Ich pausiere immer noch...

Sagt mal, hat jemand mit Sis Kontakt und weiß, wie es ihr geht ?!!?
Sie hat sich lange nicht gemeldet und ich mache mir etwas Sorgen !

Constance
Constance Bild
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Constance,
habe gerade mal nachgesehen, Sis hatte sich das letzte mal auf Seite 19 gemeldet. Vielleicht sollten wir Ihr mal eine Mail schreiben. Schon etwas komisch, dass sie sich so lange nicht meldet! Hoffe auch dass alles i.O. ist!
Gruß Joschi
Kerstinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstinchen »

Hallo ihr Lieben, :smile: :smile:

auch ich melde mich mal wieder. Ich habe ein sehr anstrengendes Wochenende hinter mir, denn wir hatten Konzert von unserem Musikverein. Momentan finde ich auch so kaum privat Zeit, mich an den PC zu setzen. Bin sehr viel unterwegs und hole viel Versäumtes nach (Leute treffen, Sport). Mir geht es super. Thema Kinderwunsch ist momentan weit weg gerückt. Am Sonntag Nachmittag habe ich mich mit meinem Patenkind beschäftigt. Das tat mir sehr gut. Ich denke, ich muss den Kleinen (11 Wochen) wirklich öfter besuchen.

Heike :smile:
Herzlich Willkommen. Ich an eurer Stelle würde nicht auf den Homöopathen hören und trotzdem mit der Behandlung beginnen.

Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht.

Bis bald
Liebe Grüße
Kerstin
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. Habe heute das Ergebnis von meiner Immu bekommen. Ich habe jetzt 1 Jahr Schutz. Also hat sich das Warten gelohnt.

Liebe Grüße an alle Filou
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen Filou,

kann gar nicht aufhören an Dich zu denken, bald ist es soweit und diesmal klappt es, ich weiß es.

Nicht das Teetrinken vergessen und freu Dich schon mal auf die Mail heute oder morgen Kuchen ist...., na was denn?

liebe Grüße
Kaja
Sis
Rang2
Rang2

Beitrag von Sis »

Hallo liebe Wieslies!

Ich war leider abstinent, denn wir mussten in Krankenhaus. Die Blutung wurde schlimmer, und da hat mein Mann mich gepackt und ins KH gebracht. Nach der Untersuchung dort lief das Blut so richtig, und ich hatte heftige Krämpfe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Glauben mehr daran, dass das Mäxchen zu halten ist. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Es hat sich alles nach und nach beruhigt, und ich habe mich in den 10 Tagen sehr gut erholt. Mäxchen hat 1,6 cm zugelegt und mir auf dem letzten US zugewunken. Ich hätte sowohl den Arzt als auch das Gerät knutschen können.
Nun bin ich seit Montag daheim, in einer mir (noch) fremden Umgebung, da wir in meiner KH-Zeit umgezogen sind. Das Chaos ist groß, aber ich versuche es zu ignorieren. Gestern war ich zur Kontrolle nochmal bei meiner Gyn, und ich habe meine Berufsunfähigkeitsbescheinigung bekommen. Außerdem hat sich mir gesagt, dass ich bei weiteren Blutungen nicht in Panik geraten soll (haha), da sie immer wieder auftreten können, so lange die zweite Fruchthöhle da ist. Was mich total genervt hat, ist dass sie mir unbedingt eine FU aufdrängen wollte. Mein Bauchgefühl sagt da ganz eindeutig: NEIN! Der Chefarzt in der Klinik hatte mir auch gesagt, dass das bei mir nicht medizinisch notwendig sei. Jedenfalls haben wir das erstmal abgelehnt, zumal am nächsten Donnerstag großes Screening (Knieschlotter) gemacht wird, und wir das abwarten wollen. Ich denke mir die ganze Zeit, dass das Mäxchen unbedingt kommen will. Es hat schon soviel gekämpft und ist so zäh. Dieses Geschenk will ich annehmen und es nicht erstmal einer Qualitätskontrolle unterwerfen.
Ansonsten mache ich hübsch piano, liege viel auf dem Sofa und sehe anderen Leuten bei der Arbeit zu (fällt mir schwer!). Montag werde ich noch einen Internisten besuchen, da mir meine rechte Niere etwas Probleme bereitet. Ich denke, dass das an dem vielen Magnesium liegt, das ich nehmen muss.
Eines wollte ich noch loswerden: ich bin meinem Vater sooooo dankbar für meine private KH-Zusatzversicherung! So bin ich in den Genuss eines Zweibettzimmers mit Bad und Chefarztbehandlung gekommen!!! Die Alternative waren Viererzimmer mit Bad und WC über den Gang. In meiner Situation war es nur gut, dass ich es nicht so weit zur Toilette hatte (nur dafür durfte ich aufstehen), und vorallem war in unserem Zimmer nicht so ein Rummel. Außerdem waren die Ärzte und Schwestern super nett. Das Klima auf der Station hat einfach gestimmt. Für mich eine neue Erfahrung, da ich schon zwei sehr schlechte Aufenthalte in KH gehabt habe.
Jetzt hangel ich mich von Tag zu Tag und hoffe, dass wir irgendwann Entwarnung geben können. Bis dahin bin ich für jeden lieben Gedanken und jeden gedrückten Daumen dankbar. Bitte seid mir mir nicht böse, dass ich mich nicht an jeden Einzelnen wenden kann, aber mit viel sitzen und surfen und sich durch etliche Seiten Forum lesen, ist nicht!
Ich wünsche Euch alles Gute und fühlt Euch gedrückt. Ich melde mich wieder, sobald es Neues gibt.
Riesengrüße von
Sandra und Mäxchen 12.SSW
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi Ihr,
hoffe es geht euch alle entsprechend gut!

SIS: Mensch, halt dich tapfer, kämpf und sei weiterhin optimistisch! Die FU würd ich auch nicht machen lassen! Ich hab genau diesselbe Einstellung und bin mit dem zufrieden was ich habe! Meine FÄ hat auch gemeint, falls Blutungen auftreten, nicht sofort in Panik verfallen! Das soll mir mal einer vormachen! Hoffe euer Chaos wandelt sich schnell in Ordnung um, ansonsten ignorier es...

Filou: Superklasse! Und in dem Jahr geht es rund! Das wär doch gelacht!

Und bei uns gibt es folgende News:

wir waren ja am Freitag zum 2x beim US und wir sahen das kleine Herzchen schlagen! Das ist echt ein gigantishcer Augenblick, mein Mann war ganz fasziniert und glotze mit Begeisterung auf den Bildschirm!

Wir sahen einen 6,7 mm kleinen Embryo in einer schönen Fruchthöhle an seinem Dottersack hängend zufrieden uns angrinsend *ggg*

Die FÄ meinte, man könnte auch schon die Armansätze erkennen! Sieht auch wie ein Gummibärchen!

Wir haben alles auf Video aufgenommen und ich hab es schon mind. 100 x geschaut! Meine Nichte ist auch ganz begeistert und ruft immer nur: Baby, Baby!!!

Mensch, war ich beruhigt und zufrieden!

Die FÄ war auch mit meinen sonstigen Werten recht zufrieden und ich fühl mich bei ihr richtig gut aufgehoben!

Hoffe euch geht es auch gut, schöne Woche trotz Regen!

cu Silvi

heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Liebe Bea und natürlich an alle Anderen,

also wir haben uns das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und viel darüber geredet.

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es für einen Homöopathen ja eigentlich logisch ist, dass er völlig kontra künstliche Befruchtung ist, alles chemische entspricht ja auch nicht seiner Philosophie.

Aber da wir z. Zt. eh auf das Blutergebnis für die Immunisierung warten, können wir in dieser Zeit auch sehen, ob das Globuli wirkt oder nicht. In dieser Zeit können wir sowieso nichts anderes machen.

Und dann denke ich, werden wir auf jedenfall wie geplant nach unserem Urlaub, also Ende August mit der nächsten ICSI beginnen. Vorausgesetzt das mit der Immu ist bis dahin durch, was ich hoffe.

Und bis dahin, wissen wir auch hoffentlich, ob die Globuli helfen oder nicht.

Einen Rückschlag bzw. einen Schlag ins Gesicht haben wir letzte Woche mal wieder bekommen. Mein Mann hat sich im Januar zum 2. Mal an der Varikozele operieren lassen um sie endlich zu beseitigen. Und was ist beim Spermiogramm rausgekommen, rein gar nichts hat sich verändert, weiterhin OAT.

Wir hatten ja schon wieder ein bischen Hoffnung darauf gesetzt, aber wie schon seit Jahren haben wir mal wieder einen Dämpfer bekommen.
Aber dies bestätigt halt leider wieder, dass nur ICSI für uns in Frage kommt und nichts - wirklich rein garnichts - zur Verbesserung der Spermienqualität hilft.

Sorry für die depressive Stimmung, aber so fühle ich mich im Moment. Aber ich fange mich auch wieder, so war bis jetzt immer.

Filou: Ist doch super, dann kanns ja jetzt wieder losgehen oder?

Viele liebe Grüße

Heike

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“