Wo ist der Traum hin?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
ein Mann

Beitrag von ein Mann »

@ optimistin

..das sind ja nun wirklich erhebliche Umstellungen der Lebensführung, biologischerweise haben Frauen nunmal zuerst (insbesondere wenn sie noch sehr klein sind) eine engere Beziehung zu Kindern.

Im ersten Jahr wird das Dein Partner wohl so akzeptieren (müssen), und die Beziehung ist dann möglicherweise erst mal vorwiegend funktionell.

Bezügl Sex ist es in der Tat so, das dies (neben der Konkurrenz zu den Kindern) ein Bereich ist, an dem der Mann leicht festmacht, ob er sich "geliebt" fühlt. Während sich bei der Frau das hormonelle Programm "Mutter" breit macht, läuft beim Mann das alte mit seinen "üblichen" Bedürfnissen weiter. Das heißt natürlich nicht, dass Frau sich zu Dingen zwingen soll, die sie nicht will, aber es ist wohl veständlich, das der Mann sich nicht nur als Ernährer und Vater, sondern auch als geliebter Partner und Liebhaber weiterhin wahrgenommen werden möchte.

So befriedigend auch die Beschäftigung mit den Kindern ist, so sollte man sich dennoch auch Freiräume (Eltern, Babysitter) schaffen, deren Zeit man in die Beziehung ausschließlich zwischen sich und seinem Partner investiert, am besten an einem festen Tag ("Sonntag abends gehört uns allein?")

Heiraten ist nicht das festschreiben eines gegenwärtigen Zustands, sondern der Ausdruck, sich jeden Tag um den Partner bemühen zu wollen (was nicht immer gelingt...)

Ich drück dir die Daumen
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallo,

ich habe dir ja zuerst geantwortet und ich verfolge die Beiträge interessiert.

Ich denke wirklich dass dein Mann extrem eifersüchtig auf die Kids ist und sich deshalb so unmöglich benimmt.

Mein Rat nochmal, versuche dir Freiraum zu schaffen, ein paar Stunden die Woche ohne Kids und mache etwas nur für dich allein, erstmal ohne Mann.

So dass er merkt, dass du erkannt hast, dass neben deinen Kids und der Arbeit auch noch andere Interessen sind, zuerst natürlich du selbst!

Wirst sehen, er wird darauf reagieren und sich wieder um dich bemühen!
Und das wäre dann eine Chance diese Beziehung zu retten.

Ich wünsche dir das beste!

Liebe Grüsse
Ria
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo ihr alle!!!

Wenn ich "Gast" so lesen und ihr Mann nur im entferntesten so drauf ist, glaube ich kaum das das noch einen Sinn hat, aber hat er nur ein wenig mehr verstand, dann sicherlich vorrausgesetzt er liebt dich doch!!!optimistin ade

Warum kam man sich die Freizeit die er voll für sich in anspruch nimmt nicht teilen??

Er geht mit seinen Kumpels weg??? Okay morgen gehst du mit deinen Freunden und er bleibt bei den Kidi´s!!!!!

Sowas halt....

Er sollte vielleicht erstmal etwas alleine Zeit mit "seinen" Kidi´s verbringen um zu merken, das er Papa ist und Kinder nicht immer nur lieb sind und spielen wollen!!
Sieht er es den nicht, wie schlecht es dir geht???

Wenn ihr immer nur von einanderer weglauft, kann das nix werden!!

Und wenn es ihm nur um den Sex geht, dann soll er seine beiden Hände nehmen!!!

Oder kann er das nicht???

Für mich wird er mehr und mehr zum Egoist!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Optimistin ade
Ich bin es wieder.
Zu deinem Mann:
Ich denke er liebt dich noch total. Aber er ist hin und hergerissen. Für ihn ist es eine Qual mit einer atraktiven Frau zusammenzuleben, dieser aber nicht mehr näherzukommen. Oft sieht er dich leicht bekleidet, es überkommt ihn, er nähert sich dir etwas unpassend, wird zurückgestossen und was bleibt ist nur noch Frust. Er weiss genau, dass er es anders angehen sollte, aber er bringt einfach nicht mehr die nötige Geduld auf. Nur kurze Zeit gelingt es ihm seinen Ego zu überwinden und ist aufmerksam und liebenswürdig zu dir. Wird er aber dann nicht sofort belohnt, bricht der totale Frust wieder los und dann kommt er am nächsten Tag eben eine Stunde später nach hause oder geht gleich in den zb. Männerclup. Unter Männern wird dann oft offen über Sex gesprochen und seine Kollegen erzählen, wie aktiv ihre Freundinnen und Frauen noch sind...Da wird sein Frust noch grösser und ihn pakt manchmal sogar die Wut. Wut, Verzweiflung, Hilflosigkeit und trotzden liebt er dich noch total.
Rein biologisch sind Männer eben dafür ausgelegt, täglich ihren Samen zu verteilen, man kann das jetzt wahrhaben oder nicht. Ist es wiklich so abwägig, wenn der Ehemann mit seiner Ehefrau schlafen will Rehauge usw.
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Nein Gast ist es nicht!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Aber es muß doch von beiden kommen, ihr könnt doch nicht immer verlangen, das wenn ihr wollt, das die Frau auch gleich will und kann!!
Okay Frau ist auch nicht immer samft im abweisen, klar das der Mann dann sauer wird und wenn es dann immer wieder passiert, kann ich verstehn!!

Warum läuft er dann aber weg, anstatt mit ihr zu reden und fragt nach dem Warum???
Zuletzt geändert von Rehauge am 01 Jul 2004 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
LG Bild

5xIUI negativ
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Ich weiß auch, das Frau dann anfängt mit irgendwelchen "jaulereinen", was Mann nicht gerne hört und vielleicht auch nervt, kann ich auch hindenken, aber sie wird einfach nicht erst genommen!!!

Was meinst du wohl, warum die Frauen jammern und meckern und schümpfen und manchmal einfach nur nervig sind????

Weil sich nix ändert!!!

Es ist immer das selbe Schema

Erwartet doch nicht immer nur, sondern macht doch mal selber was!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt zu dir Optimistin ade
Ich denke, das Problem liegt nicht nur am Mann, sondern dir fällt die Decke auf den Kopf. Du warst früher wahrscheinlich in einem tollen Beruf tätig, warst mit vielen Menschen zusammen, deine Arbeit wurde hoch geschätzt und verdientest auch gut. Jetzt bist du 24h all das was du aufgezählt hast. Dein Frust ist dir von weitem anzusehen. Wenn abends dein Mann nach hause kommt und dieses Frustgesicht sieht, würde er am liebsten wieder umkehren, weil er weiss, heute wäre alles umsonst...
Wie weiter???
Geh raus aus dem Haus...gehe wieder 1-2 d arbeiten...verknurre deinen Mann zb. Sonntagnachmitag die Kinder zu betreuen ...Samstagaben geh nur mit Mann alleine fort...Versuche deinem Mann klarzumachen, dass Sex nicht mehr tubu ist, wenn wieder mehr auf dich eingeht und bitte, bitte belohne ihn dann doch auch wenn er sich wirklich anstrengt...
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hay Gast du bist ja doch ein Mensch und nicht nur Mann!!!Bild
LG Bild

5xIUI negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Weisst du Rehauge, ich bin eben ein sehr, sehr erfahrener ICSI-Papa... :lol: :lol: :lol:

Es gab momente, da hätte ich dich am liebsten durch den Bildschirm abgewürgt... :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Total anonym“