Warteschleifen-Blues *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hi,
Simi, laß das lieber mit dem Test. Mach dich nicht verrückt. Ich habe
sicherheitshalber gar keinen gekauft.

Ela, nicht so negativ denken. Laß es auf dich zukommen.

Gestern nachmitag im Städtchen war prima. Nach dem Konzert war ich mich meiner Freundin noch beim Italiener. Irgendwie muß man sich ja bei Laune halten.

So-das wars für heute. Ich fahre mit meinem Mann gleich weg und komme erst morgen abend wieder. Er ist froh, dass ich mitfahre und ich bin abgelenkt - selbst wenn es zwei mal 600 km sind. Aber mein doc meinte, das macht nichts ...

Jedenfalls machen wir uns einen schönen Abend.

Weiter einen schönen Sonntag und bis dann
Claude
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich halte es langsam nicht mehr aus und muß mit jemanden reden. Bei Euch ist es schön übersichtlich, im Gegensatz zu anderen Ordnern und deshalb hoffe ich, ich darf hier auch ein bißchen meine ‚Sorgen’ loswerden.

Kurze Zusammenfassung: 1 IVF (kein Transfer), 2 ICSI (keine Einnistung) und jetzt die erste Kryo. Am 19.04. war Transfer von drei 4-6 Zellern und offiziell habe ich am 5.5. SST, da die bei uns in der Praxis erst am 17. Tag nach Transfer den Bluttest machen.

Ich habe normalerweise fast immer einen 25er Zyklus, auch nach der letzten ICSI habe ich genau am 25. ZT meine Mens bekommen. Und heute ist mein 25. ZT und ich habe zum Glück keine Zeichen einer Mens – nur hier und da ein gaaanz leichtes ziehen auf der linken Eierstockseite (da habe ich immer Schmerzen bei der Mens). Ich habe allerdings am 3. Tag nach Transfer noch eine HCG-Spritze gekriegt, aber die dürfte die Mens ja nicht rausziehen – oder?

Mich kribbelt es natürlich auch in den Fingern, einen Pipitest zu machen, aber eigentlich weiß ich ja, daß daran nur die Apotheken oder Drogeriemärkte verdienen und egal wie er ausfällt, es mir keine 100%tige Gewißheit gibt. Was macht ihr? Ihr habt es ja bald geschafft, aber ich habe noch eine gaaaanze Woche, wenn die Mens nicht mit voller Wucht vorher kommt.

Jetzt habe ich erstmal genug gequatscht. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und hoffe, wir stehen diese Tage noch irgendwie durch - mit einem positiven Ende natürlich!

Petra


Astrid
Rang2
Rang2
Beiträge: 1029
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben warteschleifler,
ersteinmal ein herzliches Willkommen an die Neuen!!
Petra, ich find, das das doch ein gutes Zeichen ist oder? Ich drück Dir die daumen!!
Simi, immer locker bleiben! Lenk Dich schön ab, dann hört man nicht so in sich hinein! Durch die Hormongabe läuft ja eh alles anders als man es kennt!
Ich hab keinen SST gekauft, find ich rausgeschmissenes Geld.
Claude, ich bin auch mal Tage müder als andere, mal ist mir schlecht, mal gar nicht,...
Ich hab das Gefühl, daß mein Busen schon wieder größer geworden ist - dank Utro!
So, bis morgen dann!
Liebe Grüße
Astrid
ineli
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 10 Apr 2002 02:00

Beitrag von ineli »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch in der WS .. *jammer*

Ich hatte letztes Jahr im Februar eine FG in der 6. SSW und seitdem hab ich keine Eisprung mehr, da PCO.

Jetz hab ich meine erste Hormonbehandlung hinter mir, mit Eisprung am 18.4. und natürlicher Befruchtung (hoffentlich). Am 17.4. war ein 18mm und ein 20mm Follikel zu sehen.

Meine Ärztin meinte am 17.4., wenn ich in 3 Wochen (also 8.5.) noch keine Regel hätte, sollte ich wiederkommen .. aber 3 Wochen??? Ist doch furchtbar lang, oder? Normal wären 2 Wochen auch am 2.5. vorbei.

Utrogest nehm ich auch, frühs und abends jeweils 1 (vaginal), aber die sind am 3.5. schon alle, also müsst ich eh wegen einem neuen Rezept hin.

Kurz nach der hcg-Spritze hatte ich ziemliche Unterleibsschmerzen, aber die sind nach und nach verschwunden - jetzt ziept es nur noch ab und zu, z.B. morgens, aber das kann auch sein, dass ich einfach falsch liege ..

Und mir tut die Brust weh (vor allem die Brustwarzen), seit dem Eisprung, aber ich könnt mir vorstellen, dass das vom Utrogest kommt, geht es noch jemandem so?

Ach, und gleich noch eine Frage hinterher: Unterstützt Ihr die WS irgendwie? Tees oder so?

So, erstmal liebe Grüßle,
ineli

PS. ich bin 25 und komm aus Thüringen (arbeite übrigens in Erfurt) und bin in Jena in Behandlung. Mein Verlobter ist 31.

Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

<i> @Claude
Ich wünsche Euch beiden ein paar erholsame Tage. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie gut es tut mal raus zu kommen und nicht dauernd Grübeln zu müssen in der WS! Wir waren ja auch vor einigen Tagen über´s WE weg...bis morgen!

@Petra13
Schön daß Du zu uns gefunden hast :smile:! Herzlich Willkommen! Du hast ja auch schon einen ganz schönen "Leidensweg" hinter Dir! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen daß es diesmal klappt!!! Toi toi toi!
Ich habe seit gestern einen Test hier herumliegen den man wohl ab dem 10.Tag nach ES machen kann...er ist noch zu :smile:! Bin ganz stolz daß ich ihn bis jetzt noch nicht gemacht hab! Mal sehen ob das morgen auch noch so ist *fg*
Also 9 Tage nach dem Transfer würde ich noch keinen Test machen! VIEL ZU FRÜH!!!!!
Die HCG-Spritze verfälscht eher den Test, zieht aber nicht die Mens rauß!
Ich hoffe auch daß meine Mens sich nun die kommenden 9 Monate nicht mehr blicken läßt, stattdessen ein süßes Krümelchen :wink:!
Verrätst Du mir noch wie alt Du und Dein Mann seid? Hab Euch schon vorne auf Seite eins in die Liste aufgenommen :smile:! Fehlt nur noch Euer Alter!

@Astrid
Aber Astrid, ich habe KEINE HORMONEgenommen, nehme auch kein Urogest oder Ähnliches ein :smile:! Deswegen können die mich garnicht durcheinander bringen *fg*. Außer die SS-Hormone *grins*
*gggg* Deinen Mann freut´s bestimmt daß die Nebenwirkungen vom Utro so sind, oder?

@Ineli
Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Ordner!
Das mit der FG tut mir leid! War bestimmt nicht einfach das zu verarbeiten!
Vorschlag: Mach doch einfach am 2.5. oder 3.5. einen Urintest...und wenn die Mens bis dahin hoffentlich noch nicht da ist dann gehste am 8.5. zum Bluttest! Ich hab jetzt in die Tabelle vorne schon Einiges eingetragen, auch den 8.5. als offiziellen Termin! Drück Dir ganz feste die Däumchen! Toi toi toi!
Ich hatte ursprünglich vor die WS mittels Himbeerblättertee und Frauenmanteltee zu unterstützen, hab es aber dann gelassen. Die ersten 3 Tage nach IUI hab ich Buttermilch getrunken - 1-2 Becher täglich...aber dann auch nicht mehr. Ich denk mir, wenn das Krümelchen sich einnisten und bleiben will dann tut es das auch ohne Tees und Buttermilch :smile:! Unterstützt Du irgendwie?

@all
Hoffentlich kommt die Mens nicht...mein Unterleib tut höllisch weh und mir ist schlecht...bitte drückt mir die Däumchen!!!!

Liebe Grüße Simi






Simi & Keks 17.07.2003
Gast

Beitrag von Gast »

Moin, moin,

zur Statistik: ich gehöre schon zu den 'oldies' und zwar bin ich seit Jan. 39 Lenze jung und mein Männe erst 37.

Ich bin so happy, heute morgen ist auch nichts in Sicht von der roten Pest.

Bis später mal.

Petra
ineli
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 10 Apr 2002 02:00

Beitrag von ineli »

Hallo,

ich unterstütze die WS mit Buttermilch (2 Becher pro Tag) und Frauenmanteltee (2 Tassen pro Tag), ausserdem Folsäure (aber schon ewig) und Utrogest (2x1) .. ich glaube ich brauch das - damit ich mir nicht so hilflos vorkomme und wenigstens etwas tun kann ..

ich hab dummerweise mal meine Temperatur gemessen heute morgen, und hatte nur 36,6 °C - und hinterher hab ich mich total geärgert, jetzt denke ich, ich bin doch nicht schwanger - und vorher war ich so voller Hoffnung ..

Da ja am 2.5. die offiziellen 2 Wochen vorrüber sind, werd ich noch das Wochenende abwarten, eh ich einen SST machen werde. Zumal das Utrogest ja die Regel verschieben kann. Wenn am Montag noch nichts in Sicht ist, werd ich mal gucken und mir ggf. einen Termin für den Bluttest holen. Die Ärztin möchte dann ja sowieso nochmal mit US gucken.

Liebe Grüße,
ineli
Astrid
Rang2
Rang2
Beiträge: 1029
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
Inelli, Dir auch von mir ein herzlcihes Willkommen im Club! das mit deiner FG tut mir leid!! Ich drück Dir ganz feste die Daumen!!
In der WS nhem ich AASS 100, Utrogest 3x2 vaginal, Estrifam und das war`s. Ich hab meinen Doc gefragt, was er von Tees, eiweißhaltige Ernährung,... halten würde. Seine Antwort hat mich darin bestätigt, alles so zu tuen, wie ich es bislang auch getan habe. Ich ernähre mich eh gesund und bewußt, entweder es klappt wieder oder halt nicht.
Butter milch mag ich außerdem gar nicht ud die Tees glaub ich auch nicht. aber ich denk ja, wenn es einmal klapt, klapt es auch ein zweites Mal.
Wieder erfurt im Radio, ich hab gehört, daß es wirklich Bundesländer gibt, in denen man nach durchgefallenem Abitur noch nicht mal Realschulabschluß hat. Wußtest Ihr das??
So, meine WS neigt sich ja dem Ende entgegen, ist auch gut so, hab nämlich keine Lust mehr. Zum Glück testet unsere Kiwupraxis nach 11 Tagen!!
so, ich meld mich später ncoh einmal!
simi, tapfer, daß Du den Test noch zuläßt!!!Liebe grüße
Astrid
ineli
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 10 Apr 2002 02:00

Beitrag von ineli »

Achja, ich wollte nochwas zur FG sagen. Ich fand es wirklich wirklich furchtbar, vor allem, weil wir uns dieses Kind wirklich sehr gewünscht haben. Ich musste zur Ausschabung ins Krankenhaus und es war einfach furchtbar. Die Ärzte (auch meine Frauenärztin) waren sehr kühl und alle meinten: "passiert halt" ...

und dann war alles vorbei, ich hab gedacht ich könnte nach spätestens 3 Monaten wieder schwanger werden, aber ich habe über Monate hinweg keine Regel bekommen. Erst Duphaston (Gelbkörperhormon) hat die Mens wieder regelmässig ausgelöst aber auch ohne einen Eisprung ..

Meine Frauenärztin hat nur die Schultern gezuckt und meinte, wird schon .. aber wurde nicht, also hab ich mit meinem Hausarzt gesprochen, der mich an die KiWu-Praxis in Jena geschickt hat. Als ich dann von der FÄ einen Überweisungsschein holen ging, hat sie ganz schön dumm geguckt.

Aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion hat mein Hausarzt dann ein MRT (Kernspin) angeordnet, und an der Hirnanhangdrüse (Hypophyse) wurde ein Minigeschwulst gefunden, also musste ich erstmal in die Hormonsprechstunde und konnte noch immer nicht mit der KiWu-Behandlung anfangen. Dort wurde festgestellt, was ich eh schon wusste - dass ich PCO habe - und dafür haben sie 3,5 Monate gebraucht *ärger* .. und im Endeffekt sollte ich an einer Studie mit Metformin (Diabetesmedikament) teilnehmen, bei der ich eventuell vielleicht möglicherweise auch schwanger werden könnte, aber das hab ich erstmal abgelehnt, weil ich lieber die Hormonbehandlung machen wollte, weil da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ich schwanger werde .. die Studie kann ich später immer noch mitmachen.

Auf jeden Fall bin ich erst im Oktober wirklich über die FG weggekommen - da wäre der Entbindungstermin gewesen. Da hab ich mir einen Tag frei genommen und mit richtig damit auseinandergesetzt. Seitdem geht es mir besser.

Aber die Angst vor einer weiteren FG ist groß.

Liebe Grüße,
ineli
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

@Petra13
Bei mir ist die rote Pest auch noch nicht da, jedoch die tpischen Anzeichen und ich glaub nicht mehr dran daß es geklappt hat. Ist vielleicht falsch, aber ich hab Angst entgültig in die Knie zu gehen wenn ich mir noch Hoffnung mach und in ein paar Stunden diese rote Pest kommt :sad:...dann lieber jetzt schon abschließen mit diesem Versuch...:sad: Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Ineli
Ich hab den Fehler gemacht un weiterhin auch nach IUI ganz normal jeden Morgen gemessen...schöne Triphasische Kurve - bis heute früh .... :smile:...haste schon einen Termin vereibart zwecks Bluttest? Toi toi toi!

@Astrid
Wann haste denn nun Test? Halt uns auf dem Laufenden, ja? VIEL ERFOLG!

@Ineli
Ja, schlimm...wirklich traurig...diese herzlosen Kommentare der Ärzte find ich bescheuert (sorry!)...also echt. Ein bissl einfühlsamer könnte man da schon sein! Wünsch Dir alles Gute für dieses Mal!

@all
Ihr Lieben,
vor 13.Tagen war meine erste IUI, seit über 1 Woche hab ich Unterleibsschmerzen wie die Hölle cholikartig, sowie Ziehen in den Eierstöcken. Die T-Kurve sah zum ersten Mal seit ich messe wirklich triphasisch aus-bis gestern. Heute fiel die T aprupt gleich um 0,2 Grad ab und somit werde ich für diesen Versuch die Hoffnung aufgeben! :sad: Dieses Ziehen im Unterleib bis in die Beine und ins Steißbein kenne ich nur zu gut...typische Mensanzeichen. Zum Glück hab ich den Frühtest noch nicht gemacht, sonst würde ich mich wahrscheinlich gewaltig ärgern wegen dem Geld! Und zum Glück hab ich mir vor Tagen schon wieder Buscopan gekauft um diese beschi...enen Mensschmerzen einigermaßen zu überstehen ! Mal sehen ob sie heute oder morgen dann kommt...diesmal lässt sie sich ja wirklich mal Zeit, obwohl sie sich ja schon seit ner Woche ankündigt...schei...e! :sad: Ich drücke allen Warteschleiflern die Daumen und wünsch Euch viel Glück!

Simi :sad:


Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“