Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Huhuuuuuuu,

endlisch Wochenende *gg* habe mich auch auch viel zu überarbeitet. Naja ist aber auch fast schönes Wetterchen und wir haben gestern im Garten unseren Pavillon aufgebaut. Also schleiche ich mich heute nachmittag mit meinem Buch raus und setzte mich da drunter. Es kann ruhig anfagen zu regnen, ich habe den nämlich gestern imprägniert. Sah voll ulkig aus, weil ich ausm Keller ne Staubmaske mitgenommen habe, weil ich das Zeugs nicht riechen kann.

So, nun wünsche ich Euch allen ein herlich ausruhendes Wochenende.

Eure Rossi
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Guten Morgen und einen wunderbaren regnerischen Wochenanfang,

also ich habe gestern noch einmal über die Aussage von meinem Hausarzt nachgedacht und habe beschlossen, daß ich vielleicht doch noch einmal mit ihm sprechen werde. ICh meine wenn er sagt, daß das mit meinem Kinderwunsch gar nicht so übel aussieht, dann kann er mir ja vielleicht auch sagen, was er meint, woran das genau bei mir liegt. Und wenn dann meine Insulinwerte wieder in der Norm sind, dann vielleicht ja auch die anderen Werte, und vielleicht brauche ich dann ja gar keine HILFE mehr?! (Ist nur so ein Geadnke von Gestern)

Dann war ich gestern bei meinen Nachbarn auf dem Dachboden shoppen. Wir haben nun schon einen MaxiCosi und eine Wippe und einen Hopser für den Türrahmen. Demnächst bekommen wir dann auch noch den Kinderwagen von den beiden. Das ist alles das Zeugs, was meine Nachbarn jetzt nach dem 2. kind nicht mehr brauchen. Ich habe auch zuerst hin und her überlegt, ob ich es nun doch nicht kaufen soll. Weil ist ja so wie mit dem Führerschein, man soll sich ja auch nicht vorm Bestehen ein Auto kaufen. Aber ich bin mir sicher, daß wir bald zu dritt sind.

So, sorry, daß ich Euch nun so zugemüllt habe. Bis mittags?!

Lieben Gruß Rossi
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo

Rossi, irgendwie, habe ich wohl nicht richtig aufgepassset - Warum seid ihr denn ins Kiwu-Zentrum überwiesen worden? Sind wirklich "nur" die ollen Hormone schuld?
Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt zum Arzt zu gehen - erhöhte Insulinwerte, da muß man sicherlich was machen.
Babysachen hast du auch schon --- meine Herrn, da legst du ja ein Tempo vor. Ich wäre da ein bißchen abergläubisch, aber du hast sicher recht, wenn du sagst, daß ihr bald zu dritt seid. Mit so viel Optimismus kann es gar nicht anders sein.

Bei mir hält sich der Optimismus leider - zumindest momentan - in Grenzen. Wir hatten gestern eine Familienfeier - von morgens bis abends - und da hat mir meine Mutter unter die Nase gerieben, daß ich ja wohl alles falsch gemacht habe, was die Ausbildung und Berufswahl angeht. Mein Job wäre ja wohl alles andere als akzeptabel.
Hat mich ganz schön mitgenommen. Ich weiß ja, daß wir grundsätzlich andere Auffassungen haben, aber ich dachte immer, daß sie meine Lebensweise inzwischen akzeptiert hat.
Das Dumme ist nur, daß sie leider recht hat, ich bin mit meinem Job nicht zufrieden, aber er läßt sich problemlos mit Jürgen und Lena vereinbaren.

Und dann überlege ich ständig hin und her - ob ich mir wirklich 3 Eizellen zurücksetzen lassen soll. Es ist ja nun meine dritte ICSI, nie hat eine Einnistung stattgefunden und M.A. erwägt es zumindest. Jürgen überlässt mir die Entscheidung - ha, ha. Zum Glück habe ich den ganzen Urlaub über Zeit mir Gedanken darüber zu machen.

Jetzt werde ich mir erstmal eine schöne Tasse Kaffee und die Zeitung gönnen - ach ja, es hat immense Vorteile, wenn man nur 2/3 mal die Woche arbeiten geht. Leider muß man heute in allem erolgreich sein - nur für die Familie da sein, passt nicht ins Bild.

Liebe Grüße
Sonja
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Ach Sonja,

ich denke, das was Deine Mutter sagt ist Mumpitz. Und wenn Dir dein Job nicht mehr gefällt (was machst Du eigentlich?!) Dann versuche doch etwas anderes zu finden, aber es ist als Mutter halt immer schwer, einen Job zu finden. Ich sehe das ja gerade bei mir. Ich bin ja in der Zeitarbeitsfirma angestellt, und hoffe nun, daß ich von der Firma, wo ich gerade arbeite, einen Festvertrag bekomme. Nun hat mich meine Chefin heute gefragt, wie es denn nun mit Kindern aussieht?! Ich bin fast ganz blass geworden und habe ihr ohne rot zu werden ins Gesicht gelogen, daß ich mir noch ein paar Jährchen zeit lassen wolle. Aber das geht die doch auch weiter noch ganr nichts an.

Ja also, ich bin mit Verdacht auf PCOS zur KI-WU-Sprechstunde überwiesen worden, da hatte ich aber noch nicht das Ergebnis aus der großen Blutuntersuchung. Und eigentlich sind nun "nur noch´" das Insulin zu hoch und halt das mit dem Clomidingens und LH und FSH stimmt noch nicht, aber da sehe ich das ja so, daß man das mit ein paar Tabletten und Spritzen wohl wieder in den Griff bekommt.
Also dackele ich dann mal zum FA und lasse mich da beraten. Vielleicht sollte ich hier auch noch einmal einen zweiten FA konsultieren, weil ich weiß, daß eine Nachbarin auch Probs mit dn Hormonen hatte, und das hat der FA hier vor Ort behandelt. Schwubbs hat sie nun schon das 2. Kind bekommen.

Also ich werde mich nun aber erst mal in die Sonne legen (muss man ausnutzen)

Lieben Gruß Rossi
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Rossi,

hast Du richtig Zucker, oder "nur" erhöhte Werte? Bei mir sagt der Arzt ich bin zuckergefährdet. Hatte nach einer dem Frühstück vor drei Wochen einen Blutzucker von 185 und nüchtern letzte Woche 125. Ich dachte das sei noch im Bereich des normalen (die 125).

Ciao gismo
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallo Gismo,

ich habe weder Zucker, noch erhöte Werte, ich habe zuviel Insulin im Blut, was genau das Gegenteil von der Zuckerkrankheit ist. Das heißt, meine Insulindrüse (?!) produziert zuviel Insulin, als daß mein Körper brnötigt, und dadurch habe ich unterzucker, was auch bedeuten kann, daß ich später mal Diabetis Typ II bekommen kann, weil mein Körper eine Insulinresistens aufbauen kann. Wenn man dies aber frühzeitig entdeckt, dann kann man das behandeln, und bekommt also keine Diabetis. Und mein Hausarzt meinte auch, daß durch dieses Insulin der Hang zum Übergewicht kommen kann.

Lieben Gruß Rossi
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

bohhhhh was werden hier denn für medizinische Themen
durchgenommen *staun*
Da kann man ja noch richtig was lehrnen.

Nachdem ich mich nun langsam vom feierlichen Wochenende
(Konfirmation mit Nachfreier und Schützenfest) erholt habe
muß ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben :wink:

Sonny und Susan....wo seit ihr??? Und vor allem, wie geht es euch???
Rossi....schon wieder ein neues Kleid in Aussicht?? *lach*

So eine Woche mit Feiertag ist doch einfach zu schön....
Viele Grüße auch an alle anderen, genießt den Tag.
Gruß
Anja
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hallo hallo,

puh, bin seit Tagen mal wieder dazu gekommen ins Netz zu gehen, hier ist ja richtig Stimmung. Habt ihr auch die Sendung auf WDR (Quarks und Co.) gesehen? Dort gab es wohl einen Beitrag zu ICSI, der aber nicht viel Nettes gezeigt hat. Hab ihn leider nicht gesehen.

Außerdem gibt es noch eine hitzige Diskussion über die Kassenleistung von ICSI. Na, ich hab sowieso morgen früh in Langenhagen einen TErmin, will fragen, wie lange man Spermien einfrieren lassen kann.

Das wärn ja besch... Aussichten, wenn ICSI nur dürftig von den Kassen bezahlt werden, sodass die Ärzte kein INteresse mehr daran hätten..

SUSAN, hab gelesen, dass du mit zwei Keksen an Bord wieder zu Hause bist. Viel Glück! Auch der Sonja.

Tara, biste gut nach Hause gekommen und den Rausch (vom Schützenfest) endlich ausgeschlafen?

Alles Gute an die anderen

Eure Andrea-M.

Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallo Sonja,

laß Dich nicht von Deiner Mutter ärgern. Is Ihr vielleicht ne Laus über die Leber gelaufen und Sie mußte Ihren Ärger an jemanden auslassen? Was hat Sie sich denn für Dich vorgestellt? Man so oft bist Du im Moment doch noch nicht im Job?! Und was Du zur Zeit machst, da hast Du Dich reingefuchst, bist im Thema und Dein Chef scheint doch sehr zufrieden mit Dir zu sein und ist super auf Deine Arbeitswünsche eingegangen. Und was anderes kannst Du machen, wenn Du es willst und nicht Deine Mum. Die können einen schon in Rage bringen. Fühle mit Dir. Ja, die meinen es jaa immer so gut....
Deine Mum weiß doch im Moment gar nicht, was Du noch so alles leistet wegen KiWu. Das kostet halt Zeit und ist für ein schönes Ziel.

Viele Grüße an alle anderen

Ja so'n Feiertag is schön. Und nächste Woche nur 3 Tage arbeiten.
Bald Umzug ca. zwischen 18. und 25.05.2002. Nach Pfingsten frei.
Man, ich muß gar nicht mehr lange arbeiten, was das wohl für ein Gefühl gibt?

Gruß

Anke
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Ist das nicht ein scheiß Wetter????

Was solls, so kann ich wenigstends ohne schlechtes Gewissen bis heute
Abend im Bett bleiben! Ich habe mir nämlich irgendwo leicheten "Schnief" eingefangen.....aber mit eine paar Globulis werde ich den
auch wieder in den Griff bekommen.

Kleine....was hast du denn in Langenhagen gemacht????
*kuckbesondersneugierig* ......geht es bei dir schon wieder weiter????

Laura, du denkst drann, daß du nicht schwer heben darfst.
Somit hat du also nur noch das Komando am Hals :wink:

Hiermit noch alles liebe an den "Rest"
Ich geh wieder kuscheln....
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“