künstl. Befruchtung - mein Mann will nicht - Hilfe!

birgitt.37
Rang0
Rang0

Neues!!

Beitrag von birgitt.37 »

Hallo Zusammen,

das Jahr 2003 ist toll gestartet.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir endlich schwanger!

Wir haben uns in ärztliche Behandlung gegeben - Praxis Drs. Tigges,Tuchel,Frioll in Grevenbroich. Echt zu empfehlen!!!

Bereits beim 1. ICSI-Versuch im August`schwanger - Zwillinge. Wir hoffen das alles gut geht.

Liebe Grüße an Alle die mich/uns so toll unterstützt haben - seid alle gedrückt!

gruß birgitt.
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Alles Gute für Deine Schwangerschaft und Herzlichen Glückwunsch! Und dann gleich Zwillis, da hat das Glück ja gleich doppelt zugeschlagen!!!!!! Toll, ich freu mich für Euch!
Liebe Grüße von Kerstin
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Hallo Birgitt,

ich habe mal die ersten beiden Seiten gelesen - und freue mich jetzt doppelt für euch, das es jetzt gleich beim ersten Versuch mit Zwillinge geklappt hat.

Wünsche euch alles erdenklich Gute und noch eine komplizierlose Schwangerschaft.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Birgit
Auch von mir
Herzlichen Glückwunsch :dance:
Dein Mann ist jetzt sicher froh sich doch noch umentschieden zu haben :-)
Ich wünsche euch für euere Zukunft alles alles Gute :-)

Auch bei uns hat es in der Zwischenzeit geklappt :-)
Unsere Tochter wird in 4-5 Wochen das Licht der Welt erblicken :-)
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Tigerduck
Rang3
Rang3

Beitrag von Tigerduck »

hallo Birgit!!1

na, das sind doch tolle neuigkeiten!!!

ich wünsche Dir ne tolle schwangerschaft!!!...prima, daß es letztendlich so gut geklappt hat!!

Liebe Grüße..nicole
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas

Bild
birgitt.37
Rang0
Rang0

Beitrag von birgitt.37 »

Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Leute sich meinen Artikel --- die Antworten und Hilfen ansehen. Anscheinend bin ich da nicht alleine betroffen gewesen.

Zwischenzeitlich sind wir stolze Eltern eines Mädchens - am 15.05.04 geboren.

Kurz nach dem dritten Monat haben wir leider den anderen Zwilling verloren. Nach dem anfänglich guten Start war auf einmal ein Zwilling im Ultraschall -anscheinend zu diesem Zeitpunkt bereits seit ca. 1-2 Wochen- nicht mehr am Leben.

Das war, nachdem wir uns an den Gedanken von Zwillingen gewöhnt hatten, ein herber Schlag zumal wir nach drei Monaten nicht mehr damit gerechnet haben.
Nunja, es sollte halt nicht sein.

Für unsere gesunde Tochter sind wir umso dankbarer.

Noch einmal ein dickes Danke an Alle die uns mit Ihren Ratschlägen, Infos... geholfen haben.

gruß

birgitt
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Birgitt,

herzlichen Glückwunsch für Eure kleine Familie und Euch dreien alles Gute!!!

Das ist doch schön, dass es bei Euch so schnell geklappt hat. Also war es die richtige Entscheidung.
Uns ist es ja seinerzeit auch schwer gefallen und wir freuen uns auch dass wir uns dazu durchgerungen haben, erwarten unser kleines Wunder in den nächsten Wochen!!!! :D :D :D :D :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo Birgitt,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Familie.
Ich hätte jedoch auch eine Frage an dich. Bei mir sind auch Zwillinge zu sehen. Seit letzte Woche ist der eine aber nicht mehr gewachsen und das Herzchen schlägt auch nicht mehr. Die 2. Fruchthöhle ist aber noch da. Wir sind aber auch nicht traurig drum. Haben schon einen Sohn und der andere entwickelt sich prächtig. Nun habe ich aber Angst, daß der andere der zum Glück unten liegt mit Blut und Schmerzen, wie evtl. einer Fehlgeburt abgeht, oder löst er sich einfach nur auf. Über Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Gruß Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
birgitt.37
Rang0
Rang0

Beitrag von birgitt.37 »

Hallo Mareike,

von dem gestorbenen Zwilling habe ich nichts gemerkt. Er wurde nach und nach von meinem Körper abgebaut. Hört sich schlimm an, mit dem Gedanken mußte ich mich auch erst vertraut machen.
Bereits mehrere Wochen weiter war der Zwilling im Ultraschall nicht mehr vorhanden.

Bei der Placenta-Untersuchung war auch nichts mehr von einem Zweiten zu sehen.

Ich wünsche Dir, daß die weitere Schwangerschaft, wie bei mir dann, komplikationslos verläuft. Toi,Toi, toi

Gruß Birgitt
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo Birgitt,
danke für deine Antwort. Bei dir kann ich mir schon echt gut vorstellen, wie schlimm es gewesen sein muß, aber bei mir ist er 2. ja schon seit Wochen nicht mehr mitgewachsen, von daher ist es nicht so schlimm. Ich konnte ´zwar auch schon den Herzschlag sehen und es tat auch ein bißchen weg, als er bei der darauf folgenden Unersuchung nicht mehr da war. Aber wenn man sich zu viele Gedanken macht, macht man sich auch nur verrückt. Ich bin schon froh ,daß wenigens einer noch da ist. Wer weiß warum.
Nochmals vielen Dank für die Antwort.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“