Gebt die Hoffnung nicht zu schnell auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
herbie
Rang0
Rang0

Gebt die Hoffnung nicht zu schnell auf

Beitrag von herbie »

Hallo,

ich wollte Euch allen, die schon nicht mehr daran glauben, dass es doch noch klappen könnte Hoffnung machen.
Wir haben auch seit über 4 Jahren den Wunsch nach einem eigenen Kind.
Wir begannen anfänglich mit Inseminationen, welche wir selbst bezahlt haben. Als diese nicht zum gewünschten Erfolg führten, haben wir geheiratet, um mit IVF Behandlungen weiter machen zu können. Als die 4te IVF auch ohne Erfolg blieb hatten wir die riesen sch...Aufgabe mit den Krankenkassen zu verhandeln und diese um weitere Versuche zu bitten.
Der Druck von aussen wie Freunde Familie usw. wurde auch immer grösser und wir waren echt am Ende unserer Kräfte. Ich glaube ihr wisst von was ich spreche.
Wir haben dann alle GKV angeschrieben um vielleicht doch eine Kasse zu finden, welche weitere Versuche bezahlt. Zwischenzeitlich haben wir uns dann gentechnisch untersuchen und immunisieren lassen.
Gott sei dank gab es da jemanden bei einer Kasse der Verständnis hatte. Es war zwar nicht alles ganz legal aber es war uns echt egal. Da ich Mann privat versichert bin, habe ich auch etwas dem Schicksal nachgeholfen...auf jeden Fall hatten wir wieder neue Versuche zur Verfügung. Wenn jemand diesbezüglich einen Tipp braucht kann er mir gerne mal eine PN schicken, ich habe viel mitgemacht und vielleicht kann ich euch helfen.

Dann kam die erste ICSI in einer anderen, Klinik mit besseren Erfolgsaussichten. Die Hoffnung nach der Immunisierung und der besseren Klinik waren groß, aber es war wieder ohne Erfolg. Dann machten wir den zweiten Versuch mit Eskimos wieder ohne Erfolg und dann der dritte ICSI Versuch. Die Voraussetzungen waren nicht besonders nur zwei Eizellen. Meine Frau ist mittlerweile mitte 37 und als wir 2 Wochen später in der Klinik angerufen und nachgefragt haben, kam die Antwort es hat geklappt ! Wir konnten es gar nicht glauben und haben zwei mal nachgefragt. Ich konnte an dem Tag nichts mehr arbeiten und war einfach nur überglücklich. Ich behaupte, dass war der schönste Tag in meinem Leben.

Danach die Zeit in der einem dann alles Angst macht, wenn meine Frau was gespürt hatte wie Bauchweh o.ä. hatten wir Angst es könnte was schlimmes sein, wenn sie nichts gespürt hatte, dachten wir es hat sich aufgelöst.

Gestern nach 2 Wochen hatten wir den ersten Termin zum Ultra Schall und wir konnten das Herz schlagen sehen. Mir kommen fast die Tränen wenn ich das jetzt hier schreibe. Alles scheint OK zu sein und egal was jetzt passiert, wir wissen dass es klappen kann und das solltet ihr auch.

Ich habe mir die ganzen 4 Jahre lang vorgestellt, was ich machen würde wenn es mal klappt. Ein Gedanke war, dass ich meine Erfahrungen hier reinschreibe, weil ich hier so viel erfahren habe und es einem hilft wenn man sieht, dass es anderen auch nicht besser geht. Ich hoffe und wünsche Euch von ganzem Herzen dass unser aller Wunsch in Erfüllung geht.

Gruss

Herbie
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Herbie,

herzlichen Glückwunsch!!! Ja, das ist schon ein Erlebnis, wenn man das kleine Herzchen sieht!!!

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute - ja - und wie Du schreibst, dass unser aller Wunsch hier in Erfüllung geht....

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Herbie
Herzlichen Glückwunsch zu euerer schwangerschaft. Und natürlich *dd* das es so positiv weitergeht.
Wir haben auch sehr sehr lange gekämpft für unser Baby. Insgesammt 17 Versuche :-( Aber wir werden jeden Tag für die ganze Mühe
die wir auf uns genommen haben belohnt :dance:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“