Hallo Mädels,
für mich ganz ungewöhnlich, mal am Sonntag am PC zu sitzen. Sonst immer im Job, das ist aber jetzt bei meinem neuen Job absolut nicht möglich.
Ich wollte doch unbedingt mal lesen wie es Euch geht. Nach mehreren Seiten nachlesens verlier ich allmählich den Überblick.
Nochmals Rieke und Sam meinen allerherzlichensten Glückwunsch. PRIMA!!!
Elb,
arme Maus. So viel Kummer mit den Augen.
sternchen,
viel Spass in Berlin.
Ich hab Dir eine PN geschrieben.
Wiltrud,
hast Du dich überanstrengt? Was ist passiert? Schon Dich bitte mit den 2 Jungs.
Bully,
Daumen sind gedrückt.
5 von 6 befruchtet ist doch eine gute Qualität. Das wird bestimmt positiv enden.
Schön, das Ihr Euer Lieblingshotel buchen konntet. Viel Freude und entspann Dich.
Nadine,
Du hast ja einen ausgefüllten Sonntag. So viel Arbeit. Aber schön, das Dein Mann Dich zum Essen einläd.
Ich guck auch gleich das Endspiel. *unbedingt*
Mal sehen, ob wenigstens 1 Deutscher Europameister wird. Die Griechen haben sich gut gemacht, naja - bei dem Trainer

Aber ich denke schon, das der Gastgeber sich gut schlägt. Mal sehen.
Auf jeden Fall, wünsche ich Dir einen guten Stimu-Start.
Kröte-Nadine,
Deine Hannah hat nun die Chefposition übernommen. Wenn sie so schreit, wäre es schon angenehm für Dich, wenn nicht nur Du sondern auch Dein Mann sie mal beruhigen kann. toi toi toi weiterhin. Bald klappt alles wunderbar.
Elki,
Du bist ja schon weit. Jetzt geht es doch so schnell. Ich wünsche Dir ein schöne U-Schall Untersuchung. Total lieb und herzzerreissend, das Ihr die Ma mitnehmt. Sie, und Ihr werdet Freude an den Bildern haben.
Phoenicis,
Du hast schon das Geschlecht sehen können. Ein Junge. Na, prima!!! Jetzt könnt Ihr schon mal gezielter nach Namen überlegen.
Lea,
wir waren in Bulgarien am Goldstrand in Badeurlaub. Vom Land und den Leuten sind wir sehr positiv überrascht. Ich dachte, es ähnelt mehr Mazedonien, aber wir kamen uns vor wie in Kroatien.
Für diesen Monat habe ich eine Einladung an einer anderen Ecke Bulgariens (rumänische Grenze) zur Hochzeitsfeier bulgarischer Zigeuner.
Anschließend Weiterfahrt nach Mazedonien zur Taufe eines Roma-Kindes, wo ich letztes Jahr war. Die Taufe wird genauso groß gefeiert wie eine Hochzeit.
Gerne würde ich dorthin, aber mit der neuen Arbeit bekomme ich jetzt nicht gleich wieder Urlaub. Jetzt steht "Maloche" auf dem Kalender.
Ihr habt die Grunderwerbssteuerrechnung bekommen. Kenne ich.

Wenn ein Haus auf dem erworbenen Grundstück steht, ist die Grunderwerbssteuer verdammt teuer. Wir haben damals 4 % vom Gesamtkaufpreis (mit Haus) bezahlt. Das ist 10 Jahre her. Ist das immer noch so viel? Die jährliche Grunssteuer ist nachher günstiger. Wir zahlen 440 Euro jährlich. Allerdings kapier ich nicht, warum man das noch zahlen muss wenn man schon die Erwerbsteuer bezahlt hat. (Bestimmt Steuereinnahme der Kommune, aber trotzdem fies von denen).
Nehmt Euch Zeit für das Haus und intensiv kuscheln ist was schönes und so herzerfrischend.
So, nun hab ich den Überblick verloren.
Die, die ich vergessen habe, bitte ich um Nachsicht und bekommen einen besonders lieben Gruss.
Eure
Jasmina