Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Wendy
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 06 Jan 2004 14:56

Beitrag von Wendy »

Matea@
Das mit Deinem Daddy freut mich riesig!!! Prima! :D

Mondschaf@
Ja, bitte mache Dir Gedanken. Das wäre toll. Mit Gaby habe ich sehr regen Kontakt. Ich wollte das in dem Beitrag nur noch nicht an die große Glocke hängen, da ein Kurzkonzept in Kürze an den Vorstand des Wunschkind-Vereins gehen soll. Bis auf Gaby wissen die ja von noch gar nichts und ich möchte nicht, dass die aus allen Wolken fallen und nachher noch denken, dass über ihren Kopf entschieden wird. Denn das ist nicht der Fall und soll es auch nicht werden.
Denke aber, das ist ein Projekt, das unbedingt im Rahmen des Vereins aufgezogen werden muß.

Allen anderen liebe Grüße
Wendy
Benutzeravatar
Matea
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 24 Jan 2004 16:05

Beitrag von Matea »

Hallo,

komme gerade vom Joggen und habe schon einen Teller restliche Käsespätzle von gestern verdrückt! Ich glaube die Hungerattacken kommen von den Östrogentabletten.

Ich habe beschlossen, dass es jetzt im neuen Halbjahr aufwärts geht. Das letzte war ja mehr als besch... Und nun mit der guten Nachricht von meinem Vater sieht alles schon wieder rosiger aus.
Außerdem tut mir das Outing wirklich gut. Ich bekomme von allen Seiten sehr viel Verständnis. Es gibt zwar immer noch genügend Menschen, denen ich nichts erzählen möchte, aber das muss ja auch nicht sein. Die nächste Person, der wir über unsere Bemühungen erzählen möchten, wird mein Vater sein. Der fragt schon seit Jahren nach einem weiteren Enkelkind. Die beiden meines Bruders sind schon erwachsen, das hat er damals vermutlich gar nicht so bewußt erlebt, weil er noch viel jünger war.
Und die Reise, die ich wegen meiner Freundin nun abgesagt habe, habe ich bereits durch einen anderen netten Besuch ersetzt. Gestern rief mich ein alter Freund aus Süddeutschland an, und hat mich für genau dieses Wochenende eingeladen. Manchmal läuft einfach alles, ohne dass man viel dafür tun muss!!! :dance:

@Thres: Mist mit dem Diabetes. Aber Dein Kleiner bekommt davon sicher keinen Schaden. Das ist doch eine sehr häufige Erscheinung während der SS und geht danach auch wieder weg!!

Allen einen schönen Sonntag und hoffentlich schönes Wetter. Bei uns in Berlin ist immer noch April!! Ich kann es nicht glauben..... :cry:

Matea!!
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels, und Jungs :wink: ,

da bin ich wieder!

Es war einfach herrlich und wenn ich hier die Seiten so überfliege, hatten wir sogar richtig gutes Wetter.
Die Dolomiten sind wirklich toll. Das war richtig Urlaub für die Augen und die Seele. Habe sogar ein Kilo am Berg gelassen.
Wir haben ziemlich tolle Wanderungen gemacht, leider mußten wir feststellen, dass Bonnie doch nicht mehr alles machen kann. Deshalb war es dann auch für uns recht gemütlich.
Beim nächsten Wanderurlaub müssen wir wohl meine Eltern mitnehmen, damit wir einen Hundesitter haben (und vielleicht ja auch einen Babysitter :lol: ).

Hier ist ja ziemlich viel passiert.

Stella, das mit Deinem Mann tut mir leid. Ich kann gut verstehen, wenn Du Dir nun überlegst, ob Du Deinen sicheren Job aufgeben sollst. Warst Du schon beim Vorstellungsgespräch?

Matea, kann Deine Reaktion auf Deine Freundin gut verstehen :knuddel:

Aki, schön, dass es gute Nachrichten gibt.

Mondschaf, schön, dass Du wieder da bist und es Dir so gut geht.

Alle Anderen, seid lieb gegrüßt, ich bin noch nicht ganz so auf dem Laufenden, habe nur quer gelesen.

Habe in der nächsten Woche noch Urlaub. Wenn das Wetter so bleibt, werde ich wohl öfter hier reinschauen.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend,

Petra, wie war das Wochenenende? Hast Du mit den Tapeten durchgehalten? :wink: Das tut mir ja leid, dass Du jetzt wieder am Spritzen bist, wenngleich auch was anderes. Warum sollte Euer Kurzer etwas abbekommen? Ich dachte, das mit dem Insulin sei mittlerweile sehr einfach und sicher?
Das mit deinem Mann wußte auch ich bereits, waren eher allgemeine Gedanken...
Du müsstest doch jetzt bald in Mutterschaft gehen, von wegen keine Zeit zum Vorbereiten? Wir hatten wegen des Nachnamens dieselbe Idee wie Ihr. Außerdem kannn man den Nachnamen meines Mannes auch als Vornamen verwenden, da gibt es also noch die Möglichkeit, den 3. Vornamen mit dem Nachnamen meines Mannes zu belegen. Aber es ist schon schwierig mit der Namenswahl.
Aki ist übrigens in Urlaub.

Wendy, das war mir nicht klar mit Gaby. Bin noch am Überlegen. Derzeit geht halt alles langsam....

Mattea, es freut mich wirklich, dass das Outing ein Erfolg war! :knuddel: :knuddel: Haben sich denn noch welche geoutet? Hoffentlich hat Dein Vater auch Verständnis - ich hab es nur einem Bruder erzählt, hätte ich es meiner Mutter erzählt, hätte ich es auch in der Bild-Zeitung veröffentlichen können. Undf schön, dass Du ein neues Ziel für die Reise gefunden hast!

Gaby, schön, dass Du wieder da bist, Du klingst richtig erfrischt. Ja, das Wetter kann in Eurem Urlaub nur besser gewesen sein!!! Schön, dass Du Dich noch eine Woche ausruhen kannst!

Storchi, Du und die Spenderin, Ihr habt doch Montag und Dienstag Ultraschall??? Alles Gute!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Gibt es sonst noch Termine in der nächsten Woche? Matea ist ja auch noch dran, aber erst gegen Ende. Ist schwer, sich das ohne Tabelle zu merken. :oops:

Gestern hatten wir einen schönen Nachmittag mit einer anderen klein-putzerin und Familie. Das Kind scheint sich verdoppelt zu haben, jedenfalls habe ich den Flohmarkt heute kaum geschafft, obwohl er nicht größer als sonst war und wir manchmal danach noch auf einen anderen fahren. Also so langsam könnte es kommen!
Den Nachmittag habe ich dann verschlafen. :oops:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
poldi12
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Jun 2003 21:22

neue Woche

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
das war ein heftiges WE. Angefangen hat alles mit der Beerdigung meines Patenonkels. wir mussten einen ziemlich steilen Berg hinauflaufen und hinterher bei Kaffeetrinken hatte meine Frau Blut bemerkt. Wir also nichts wie ab ins nächste Krankenhaus. ( Ca. 100 km von unserem wohnort entfernt). Dort sind wir dann auf eine "sehr einfühlsame" :x :x Ärztin getroffen: "Ooch wenn´s schiefgeht, aufhalten können wir es eh nicht" (Wörtliches Zitat)" Die hat dann mit dem Ultraschall herumgefuhrwerkt und ich konnte richtg sehen wie unser Kind oder die Fruchtblase sich heftig bewegt hat. Kurz zu dem Zeitpunkt war anscheinend alles noch in Ordnung. Abends kamen dann nochmal heftige Blutungen, das haben wir uns dann von der Untersuchung her erklärt. SA und So war fast nichts mehr nur noch leicht braun. Heute morgen wieder etwas stärker.
Wir wissen im Moment nicht was wir tun sollen. Am Do hat meine Frau sowieso einen Arzttermin sollen wir nun vorher hingehen oder abwarten ? Erst recht weil wir in einem Buch gelesen haben das zuviel US in der Frühschwangerschaft erher schädlich sein könnte. Ausserdem meint meine Fau das sie kein Ziehen in der Brust mehr spürt
Momentan ist dieses Gefühlschaos ein echter Stress. Konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen.

sorry wenn ich nicht auf euch eingehe aber im Moment fehlt mir die Konzentration. ich bin froh wenn ich meine Arbeit einigermassen gebacken bekomme.

Viele Grüße
Poldi
thres
Rang1
Rang1
Beiträge: 343
Registriert: 09 Apr 2002 02:00

Beitrag von thres »

Hi Poldi,

sieh zu, dass deine Frau zum Arzt kommt. Der Stress den sie im Moment mit der Ungewissheit hat ist allemal schädlicher als ein Ultraschall.

Außerdem gehört sie krank geschrieben - so die SS noch besteht.

Ich habe schon von vielen gelesen, die Blutungen in den ersten Wochen hatten, ohne das dem Kind was passiert ist.
Ich wünsche Euch viel Glück.

Petra
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Poldi, ich würde auch sofort zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. Und wenn alles in Ordnung ist, kommt es auf einen US sicher nicht an.
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Samstag hab ich im Gäste und Schlafzimmer die Decke gestrichen, gestern im Bad, außerdem wieder Fugen zugemacht; teils von Hand, da die erste Deckenschicht einen Hohlraum drüber hat und ich den Zement ganz fest machen und mit der Hand reindrucken musste. Eltern haben tapeziert, Hendrik mit dem Laminat in der Bib angefangen.
Freitag und Samstag Abend waren wir noch auf dem Weinfest, sehr spät allerdings.

@Mondschaf: nachdem ich gesehen hab wie leicht Hendrik seinen Job verlieren kann bin ich mit Kiwu etwas zurückhaltender; vielleicht ist es besser wenn ich allzeit bereit bei der Kanzlei bleibe...
Gestern Abend konnten wir nicht aufs Weinfest weil das Wetter zu grottenschlecht war.
So, der Turner wird schwer.
Meine Kollegin, für die ich hier einspringe hat am Samstag ihr Mädchen bekommen, alles wohlauf. Sie haben so lange Wehenhemmer gegeben bis die Kleine groß genug war und dann gestoppt (sie war die ganze Zeit im KH)

@Silke: bei all den Bewerbungen ist wenigstens mal diese Woche ein Termin rausgekommen. Aber Unterlagen kamen nur 1 x zurück, alle anderen haben Zwischenbescheide geschickt.
Super mit der Unterschrift!!!

@Petra: man weiß ja dass man es nur für einen selbst macht, das ist das Schöne.
*dd* dass die Diabetes nicht schlimmer wird und vor allem Krümel nichts abbekommt.

@Matea: das zweite Halbjahr wird besser, das wünsche ich Dir!

@Gaby: klingt nach gelungenem Urlaub! Toll!
Das Vorstellungsgespräch war ein angenehmes Plaudern. Die könnten mich nicht so bezahlten wie die Kanzlei, das ist also out of the question. War auch mehr ein Test ob ich auf NL eine Chance hätte. Da mein Job ja sicher ist und Hendrik immer auf einem Schleudersitz sitzen wird....soviel zum Thema doch noch Germanistik studieren. Muss ich wohl Freizeitautor werden.

@Poldi: oh ich hoffe dass es "nur" ein Hämatom ist und dem Krümel nichts passiert. Ich würde nicht den Termin abwarten, sondern sofort heute nachsehen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Poldi,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: es tut mir leid, dass Ihr dieses Gezittere durchmachen müsst. Hab das mit dem US auch mal gelesen, aber wenn es wirklich so wäre, würde man es doch öfter lesen? Wenn ich an der Stelle Deiner Frau wäre, würde ich nicht bis Donnerstag warten, weil, wie Petra schrieb, der Wartestress sicher schlimmer ist.

Ich habe auch schon sehr oft von Blutungen während der Früh-SS gelesen. Bei mir war es in den ersten Wochen ja auch so (sowohl frisches und altes Blut) und Du siehst - es muß nicht immer etwas bedeuten.

Nimmt Deine Frau Utrogest? Ich hatte mal den Verdacht, dass die Blutungen vielleicht ganz trivial vom Einführen des Utrogests gekommen sind. Wäre das bei Euch möglich?

Hat man auf dem US denn die Quelle der Blutungen gesehen? Meine FÄ meinte, solange man da nichts sieht, ist es nicht schlimm.
Der Progestoron-Wert sollte unbedingt überwacht werden. Eventuell sind Progestoron-Spritzen wirksamer als Utrogest (hab leider vergessen, wie sie heißen, Guinivere hier hat sie mal in diesem Ordner empfohlen). Ich hab es so verstanden, dass zuviel Progestoron nichts schadet, also könnte man auch prophylaktisch mal so eine Spritze geben (weiß nicht, wie lange die bei Euch fürs Labor brauchen).

Als es bei mir so richtig übel wurde, war ich eine Woche krankgeschrieben und hatte anschließend gute 3 Wochen Urlaub, in denen ich mich auch geschont habe.
Es wird zwar immer gesagt, dass man es nicht aufhalten kann, aber mir hat die Bettruhe zumindest psychisch geholfen, weil ich den Eindruck hatte, dass ich jetzt alles tue, was ich tun kann. Und ich habe während der Krankschreibung ohne willentliche Anstrengung ca 14 h am Tag geschlafen, diesrer Schlaf war ja dann wohl offensichtlich notwendig, also so ganz glaube ich das mit dem Nicht-Aufhalten-Können daher nicht. Vielleicht wär es ja auch geblieben, wenn ich gearbeitet hätte, aber ich denke, das permanente Gefühl, etwas falsches zu tun, wäre sehr, sehr schädlich gewesen (ich bin nicht der Typ, der sich dauernd krankschreiben lässt). Also kann ich Deiner Frau die Bettruhe auch nur empfehlen.

Ich denke an Euch und wünsche Euch alles Gute und ein hartnäckiges Kind!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Stella, bei Euch geht es ja rasant voran! Ja, wir haben uns auch schon gefragt, ob der Kiwu bei der Arbeitsplatzunsicherheit sinnvoll ist. Andererseits kriegen manche, die überhaupt kein Einkommen haben, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ein Kind nach dem anderen... Tja, im Lotto gewinnen müsste man... :o Wie schön, dass bei deiner Kollegin alles in Ordnung ist!

Heute geht es wieder zur Akupunktur und wenn ich abends noch munter genug bin, schauen wir uns "The other final" an. Meine Fußballleidenschaft ist zwar äußerst endlich, aber er soll ja nett sein. Nachdem ich zum Wunder von Bern auch nur mitgetrottet bin und den Film wirklich super fand, bin ich da aufgeschlossener geworden. :wink:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Matea
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 24 Jan 2004 16:05

Beitrag von Matea »

Mensch Familie Poldi, ich zittere mit Euch mit!!
Es muss überhaupt nichts bedeuten und dennoch würde ich nicht anders reagieren! Alles andere wurde schon gesagt: US machen lassen und ausruhen!!
*dd* *dd* *dd*

Mein Wochenende war ganz O.K. Beim Fußball wäre ich fast eingeschlafen, obwohl es zum Schluß doch ziemlich spannend und tragisch war. Mir taten die Portugiesen so leid! Die Griechen wären auch ohne Sieg glücklich gewesen.
Na, ja die Welt ist ungerecht, da habe ich doch gleich wieder Parallelen zu mir gesehen. Ha! :-?

@Stella: Mensch bist Du fleißig. Ich schaffe es ja nicht mal zum Fensterputzen!

@Gaby: Ja, ich liebe die Berge auch so sehr. Dolomiten sind natürlich echt exklusiv!! Hast Du richtige hochalpine Wanderungen gemacht?

@Mondschaf: Ist das ein Kinofilm? Viel Spaß jedenfalls!!

Drücke allen die Daumen, die etwas Wichtiges vorhaben.

Liebe Grüße, Matea!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“