Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels, da werde ich den Ordner mal wieder aus der Versenkung holen.

Claudinchen, wie geht es Dir mittlerweile??? Habe oft an Dich gedacht.
Flora, startest Du nicht auch bald wieder??? Dafür wünsche ich Dir gaanz viel Glück.
Riccarda, Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen. Ich finde es auch toll, dass Dein Mann seine Gefühle und Trauer Dir mitteilen konnte. ich denke, das ist ganz wichtig.Ich würde dann wieder starten, wenn Du Dich wieder bereit dazu fühlst und wieder optimistisch denken kannst.

Debbi und Biggi, geht es Euch gut??? Gibt es was Neues von den Babys????
Dinah , was macht Dein Krümel???
Marie, na, ist S. endlich wieder daheim??? Musste herzlich über das Bild mit den Krücken und dem Staubsauger lachen.

Mir geht es soweit ganz gut.Ich darf jetzt wieder etwas mehr laufen.Der Mumu ist fest verschlossen und auch von der Länge ist momentan alles ok.Gestern war ich mit F. einkaufen. Auch haben wir zusammen die Wohnung geputzt-ich natürlich nur die leichteren Sachen. Aber am Nachmittag ging es mir gar nicht gut-ich bekam Ziehen im Rücken und mir war übel.Das kann aber auch von den Eisentabletten her stammen.

So, ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen!!! Regnet es bei Euch auch so schlimm? Da lege ich mich gleich wieder ins Wasserbettchen.

Lieben Gruss
Uli
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

schreibt denn keiner mehr hier hinein??? Tja, wenn das so ist......!
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Guten morgen Uli.
Mir war in letzter Zeit nicht so zum Schreiben zumute, da ich sehr unter der FG leide. Wir hatten ja viel Aufregung, da zunächst vermutet wurde, eine ES liege vor und gleich von Bauchspiegelung die Rede war. Zum "Glück" hat sich alles von selbst erledigt. Jedenfalls war ich innerhalb einer Woche fast jeden Tag in der Frauenklinik bei wechselnden Ärzten und habe mich aufregen lassen.
Nun geht es aber besser, was wohl auch damit zusammenhängt, daß ständig irgendetwas los ist (Treffen mit Kollegen und Freunden etc.).
Kürzlich hatten wir eine Firmenfeier und seitdem geht es eigentlich wieder bergauf. Da habe ich mich mal wieder richtig als Frau gefühlt und nicht mit dem Manko der Kinderlosigkeit.
Aber ab und zu falle ich wieder, besonders dann, wenn mir aufgelistet wird, wer alle ss ist (hat aber keinesfalls etwas mit Euch zu tun!!!).

Nun aber zu Dir. Du mußt Dich wohl noch schonen? Na ja, in so einem Wasserbett und bei diesem Wetter fällt das vielleicht nicht ganz so schwer. Hast Du genug Lesestoff oder zappst Du Dich durch die diversen Talkshows?

Wo seid Ihr anderen alle?

Schildi, Du bist bestimmt schon voll in Action.

Flora, Du beginnst ja auch bald.

Claudine, hoffentlich hast Du auch genug Ablenkung.

Der Mai verspricht sehr schön zu werden und auch der Juni.
Am 1. Mai werden wir mit Freunden wandern und anschließend grillen. Vielleicht gehen wir am 30. April noch tanzen.
Dann feiern wir noch Junggesellenabschied und haben 3 (!) Hochzeiten vorzubereiten, die im Juni sind, wofür wir uns auch oft treffen.
Und am 16. Mai fliegen wir dann in die Sonne! Noch 2,5 Wochen (seufz!).

Viele Grüße an Euch alle!
Nini.

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Uli

Nicht böse sein, ich habe oft an dich gedacht, aber es war mir wenig nach Forum und auch nicht nach telefonieren... Ich war in der letzten Woche nur ganz wenig am Computer, ich habe im Moment nicht die Laune. Zwar geht es mir wieder etwas besser, aber irgendwie werde ich wohl erst richtig mit dem Versuch abschliessen können, wenn die Blutung eintritt. Das dürfte bald so weit sein, ich habe heute ein Ziehen in der Gebärmutter und in den Eierstöcken. Obwohl ich seit letzten Montag keine Hormone mehr genommen habe, sind meine Brüste vergrössert und schmerzen. Unangenehm! Das erinnert mich daran, was hätte sein können. Seufz. Das war zudem der teuerste Versuch bisher. Wenn ich unsere finanzielle Situation betrachte, dann fürchte ich, dass so bald was Neues nicht drin liegt. Zudem muss unser Auto ersetzt werden, es soll im Juni dem TÜV vorgeführt werden und wird deshalb ausgemustert - lohnt sich nicht mehr. Er hat schon 200'000 km drauf. Leider hat in der letzten Woche der Auspuff Probleme gemacht, Büsu hat dreimal mit einer Gummipaste rumgeflickt, denn das muss ja nun nicht mehr sein, dafür noch Geld auszugeben. Zwar wird unser "Neuer" sicher ein Gebrauchtwagen sein, aber wie wir das Geld dafür aufbringen, ist mir auch noch nicht ganz klar. - Tja, das sind so meine Gedanken. Vielleicht habt ihr den Ordner http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2 gesehen: Ich habe mich heute mal erkundigt und lasse mir Unterlagen schicken. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kosten für eine solche Behandlung nicht so hoch sind. Zech hat Büsu am Telefon gesagt, es sei durchaus im Rahmen des Möglichen, auf normalem Weg ss zu werden (wir haben ja beide unsere "Gebrechen", aber im Prinzip ist es möglich, das wurde uns auch in Bern gesagt. Nur - nach 5 Jahren verliert man doch so langsam die Geduld...). Aber ohne irgendwas zu unternehmen kann ich nicht einfach so Ruhe geben.

Liebe Nini, ich verstehe dich so gut, es ist ja nur normal, dass du grossen Schmerz empfindest! Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Liebe Riccarda, bin auf deine Neuigkeiten gespannt!

Liebe Grüsse an euch alle! Lasst es euch gut gehen. Herzlich,

Claudine
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels,

Möchte mich auch wieder mal melden.

Claudine, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir dieser missglückte Versuch noch Arg in den Knochen sitzt und wenn man dann noch an die finanzielle Belastung denkt. Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser. Ich denke sehr viel an Dich. Du schreibst, dass Zech Euch Chancen einräumt auf normalen Wege ss zu werden, mensch das ist doch super. Ich wäre froh, wenn bei mir weningstens die geringste Chance bestehen würde.

Nini, schön, dass es Dir wieder etwas besser geht und Euer Urlaub wird Euch auch sicher sehr gut tun. Ich habe auch ab 15.Mai ganze 3 Wochen Urlaub.
Mir geht es genauso wie Dir, wenn ich wieder höre wer alles ss geworden ist, dann geht es mir auch immer für einige Momente richtig schlecht. In meiner Abteilung sind sage und schreibe 6 Kolleginnen ss. Aber wir müssen positiv denken, denn wir werden es auch noch schaffen.

Uli, schön, dass alles in Ordnung bei Dir ist. Schone Dich blos und putz nicht so viel!!!!

Biggi und debi, von Euch hört man ja gar nix mehr. Ich hoffe Euch und den Babys geht es gut.

Ich habe heute pünktlich meine Mens bekommen und somit kann ich auch am 04.05. mit der Stimu beginnen und am 10.05. habe ich dann US. Bin schon ganz nervös.

Lieben Gruß an Alle
Schildi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Schön, dass Ihr Euch wieder meldet. Nini und Claudine, das war jetzt nicht böse gemeint. Ich weiss ja, dass es Euch nicht so gut geht und Ihr einiges durchmachen musstet bzw müsst.

Nini, schön, dass es Dir wieder besser geht.Das war ja furchtbar, was Du mitmache musstest. Ich konnte das durch meinen Krankenhausaufenthalt gar nicht so miterleben . Es tut mir so leid, aber ich finde es toll, dass Du soviel unternimmst , um Dich abzulenken. Es wird wieder klappen Nini!!!!! Und dann richtig. Aber jetzt kannst Du Dich erstmal auf Deinen Urlaub freuen.

Claudinchen, ja , auch für Dich ist es eine schwere Zeit , und ich kann verstehen, dass Du keine Lust hast, so oft zu schreiebn. Es ist ok. Ich habe mir halt auch Sorgen gemacht.Da habt Ihr ja wirklich einige Sorgen. Und ein "neues " Auto ist ja wirklich keine Kleinigkeit. Aber ich finde es toll, dass es auch auf natürlichem Wege klappen kann. Ach, das wäre ja wirklich der Oberhammer. Ich würde auf jeden Fall das Sepia weiternehmen. Denke auch ganz oft an Dich. An Nini auch- eigentlich denke ich an alle hier!!!

Schildi , wie schön, dass es bald wieder weitergeht. Dann heisst es wieder Daumen drücken. Ach, das muss einfach klappen!! Bestimmt bist Du schon aufgeregt , oder?
Heute haben wir an allen Fenstern und Balkonüren Fliegengitter installiert bekommen. Jetzt kann kein Viehzeug mehr reinkommen. Denn ich bin es, die von Mücken immer zerstochen ist. Das gab natürlich einen ziemlichen Dreck und ich konnte nicht anders, als die Böden wieder zu saugen und zu wischen.Aber ich habe es ruhig gemacht. Morgen habe ich den Termin für den fein- Us. Hoffe, dass alles ok ist.

Marie, wie geht es Dir??? Alles ok? Wie geht es Deinem Mann? Kommt er gut mit Krücken zurecht?

Debi, Biggi, Flora, Hexite, Riccarda wo seid Ihr? Geht es Euch gut?

Schönen Abend noch!!

Uli
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Uli,
habt Ihr jetzt etwa schon Mücken? Grrrr, gräßliches Viehzeug!
Hier ist es die meiste Zeit am Regnen. Hoffentlich ist es morgen besser, wo wir doch unsere Maitour machen wollen.
Das bißchen wischen ist bestimmt nicht schlimm, was Du gestern gemacht hast.

Liebe Claudine,
ich kann mich Schildi nur anschließen: super, wenn auch nur die geringste Chance besteht, auf natürlichem Wege ss zu werden. Da träume ich auch von!
Im übrigen war ich auch ein paar mal bei einer Geistheilerin. Vielen konnte sie helfen, die waren ganz begeistert. Mir fehlte leider das nötige Vertrauen und außerdem sollte man bei so einer Behandlung medikamentenfrei sein, was nicht ging, weil ich mit den IVF-Behandlungen immer parallel lief.

Liebe Schildi,
hui, da geht es ja in den Endspurt bei Dir. Halte uns auf dem laufenden, ja?
Was ist eigentlich aus Deiner Arbeitsplatzsituation geworden? Bist Du einigermaßen zufrieden?

Liebe Dinah,
könntest Du das "schwanger" bei mir aus der Tabelle nehmen? Sieht ja so toll aus, aber ist ja leider nicht mehr so?
Wie geht es Dir so?

Liebe Hexite,
was ist mit Dir? Bist Du schon in Behandlung?

Wir diskutieren noch ob wir heute abend ausgehen. Nach dem Weckerklingeln heute morgen war mein erster Gedanke wie gewöhnlich, "heute abend gehe ich früh ins Bett!!", aber prinzipiell hätte ich schon Lust.

Viele Grüße an Euch alle.
Nini.
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Mädels!

Liebe Nini, wegen der Änderung in der Tabelle: sage doch bitte Claudine bescheid. Am besten, Du schickst ihr eine Email, da sie ja im Moment nicht so oft im Forum ist.
Auch ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich im Moment fühlst. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es schon sehr bald wieder klappen wirde bei Euch.
Gerade Du und auch Schildi - ihr habt doch die besten Vorrsusetzungen!

Liebe Schildi,
bei Dir wird es ja jetzt richtig ernst! Jetzt vergeht die Zeit wie im Fluge! So ging es mir jedenfalls ab der Stimu....
Du machst ja wahrscheinlich alles so wie beim letzten mal, oder? Auf die höhere Stimudosis würde ich diesmal allerdings wirklich bestehen. Am besten Du klärst das schon vorher ab. Wenn man erstmal völlig hilflos auf dem OP-Tisch liegt, kann man bestimmt nicht mehr so energisch sein!

Liebe Claudine,
auch wenn ich die Vorstellung ganz am Anfang etwas ungewöhnlich fand: ich glaube, ich würde das mit dieser Geistheilerin einfach mal ausprobieren. Und wenn's umsonst ist, sowieso.. Ich kann mir schon
vorstellen, dass gerade bei Patienten, bei denen nur ganz minimale Störungen vorliegen, Erfolge erzielt werden. Halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Uli,
super, dass alles wieder ok ist! Du hast mir echt einen Riesenschrecken eingejagt damals! Dass nach den ersten 12 Wochen auch noch verschiedene Probleme auftauchen können, war mir bis dahin gar nicht so sehr bewusst. Habe heute nach der Untersuchung meine FÄ ganz aufgescheucht gefragt, ob denn der Muttermund verschlossen sei...

Ich habe nächsten Dienstag ja meine Fruchtwasseruntersuchung und bin schon total aufgeregt! Weiss gar nicht, wie ich die nächste Woche 'rum kriegen soll, und erst die Woche danach, bis ich sicher sein kann, dass alles ok ist.

Liebe Grüsse, auch an Flora, Riccarda, Hexite, Marie, Debi und Biggi
von Dinah

Hier noch ein Selbstbildnis:
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2002-04-30 14:12 ]</font>
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hey Dinah,
Du bist ja eine richtige Schönheit!

Nini.
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben alle!!!!

wollte mich auch mal wieder melden... wie ihr vielleicht noch wisst, ist s. am knie operiert worden und ich war viel bei ihm in der klinik zu besuch und danach habe ich als "krankentransport" gedient und ihn zur krankengymnastik gefahren.

von mir und meinem bauch gibt es nicht viel neues, bis auf dass ich die beiden kleinen seit 3 tagen eher weniger statt mehr fühle, was mich doch sehr beunruhigt; 'werden sie noch genügend versorgt?' 'sind sie zu schwach?' jaja, mit solchen sorgen plage ich mich gerade... ich bin froh, dass ich morgen endlich mal wieder us habe!

uli, wie war dein telefongespräch mit deinem gyn, konnte er etwas zu deinen beschwerden sagen?

claudine, ich kann dich gut verstehen, dass dir nicht so nach schreiben ist. es ist zu blöd, dass wir die aussagen der ärzte einfach so hinnehmen müssen - es ist sicherlich schwer für dich, mit dem unbefriedigenden ausgang abzuschließen... hast du jetzt wenigstens deine blutung bekommen? (hoffentlich nicht zu heftig und schmerzhaft!) wie die anderen schon schrieben, ihr habt ja noch einen lichtblick, auf natürlichem wege ss zu werden, da beineide ich dich auch mit den anderen... aber natürlich kann ich auch eure ungeduld verstehen, nach so langer zeit der enttäuschungen. ich bin mir jedoch ganz sicher, dass auch ihr (und alle noch nicht schwangeren hier) eines tages ss seid!!!! ganz bestimmt!

nini, schön, dass du so viel ablenkung hast - versuche auch diese zeiten zu genießen und ihnen das beste abzugewinnen. würde jetzt auch noch mal gerne in urlaub fahren... viel spaß und viel erhohlung wünsche ich euch!

schildi, du hast am samstag mit der stimu begonnen... ich wünsche dir ein gutes folliwachstum und bin schon gespannt auf deinen bericht am freitag! bitte halte uns auf dem laufenden, meine daumen sind für euch ganz fest gedrückt!

dinah, morgen hast du, glaube ich, fu untersuchung. ich wünsche dir, dass alles i.o. ist - bestimmt ist es das!!! bitte melde dich doch gleich, wie es gelaufen ist. wann bekommt ihr das ergebnis? dann weißt du ja auch ganz sicher, ob es junge oder mädchen wird - euer kleines hat dann nicht die chance, auch ein urmelgeheimnis wie debis baby zu machen,
debi und biggi, wie geht es euch??? bitte meldet euch doch mal wieder, würde soooo gerne mal wieder was von euch und euren bäuchen hören...

riccarda, gönne dir die zeit, die du benötigst, damit du wieder kraft für einen neuen versuch hast und denke nicht an die tickende biologische uhr, darauf kommt es jetzt nicht an! fahrt ihr diesen sommer auch in urlaub? bist du weiter gekommen zum thema eizellspende? (warum ist das bei dir nötig? muss nochmal gleich dein profil durchlesen...) ich habe auch schon über heterologe iui nachgedacht, falls das mit s. nichts werden würde... und ich finde es von den gesetzgebern äußerst unverständlich, dass die ez-spende nicht erlaubt ist, nur die samenspende - wo ist da der unterschied????

so, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...
lasst diesen schönen ordner bitte nicht einschlafen!!!

liebe grüße
marie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“