Abnehmen für ICSI - die 13.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
ElaZ
Rang1
Rang1
Beiträge: 356
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ElaZ »

@ Gixel

Hab ich das jetzt richtig gelsen, daß Dein Doc erst mit der Behandlung anfangen will, wenn Du 40 kg abgenonmmen hast?
Wie sollst Du das denn machen? Entweder auf die gesunde Tour, dann müsstest Du ja fast 2 Jahre einplanen oder auf die harte Tour, das wär ja Gift für den Körper, der nacher noch ne Kinderwunschbehandlung verkraften soll.
Ich weiß ja auch, daß jedes Kilo weniger besser ist, aber ich hab mit 112kg angefangen, hatte 114kg beim Schwangerschftstest und hatte nicht die kleinsten Problmee, nicht bei der behandlung und net jetzt...und zu mir hat bisher noch niemand gesagt, ich wäre ein Einzelfall.
liebe Grüße
ElaZ
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
griesu97
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 11 Apr 2002 02:00

Beitrag von griesu97 »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt das ganze Wochenende mit meinem Schicksal gehadert habe, bin ich nun auch wirklich ernsthaft entschlossen, den Pfunden den Kampf anzusagen! Ich weiß ja noch nicht, was morgen bei der Untersuchung herauskommt und was mir der Arzt sagt, aber heute war der letzte Tag und jetzt ist Abnehmen angesagt! Von Low Fat habe ich auch schon sehr viel gehört und gelesen und für sehr gut befunden, weil man trotzdem vieles Essen kann, und es fällt nicht jedem gleich auf, dass man Diät macht. Insbesondere kann man mittags in der Kantine essen gehen und nicht immer nur Salat essen. Über Low Fat gibt es übrigens auch eine gute Internet-Seite (www.lowfett.de).

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Sport? Zu jeder guten Diät oder Ernährungsumstellung gehört ja nun auch Bewegung. Was macht Ihr denn da so? Und wie kann man seinen inneren Schweinehund überwinden, sich nicht auf die Couch zu hocken, sondern noch was zu machen, insbesondere bei sooooo einem Schmuddelwetter wie heute? Und was macht Ihr so???

Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhalten!

Tanja
Benutzeravatar
Jule
Rang1
Rang1
Beiträge: 856
Registriert: 28 Nov 2001 01:00

Beitrag von Jule »

Hallo Tanja,

also mit Sport habe ich es nicht so doll!

Ich versuche täglich 30-50 Sit ups zu machen, was ich aber sehr gerne vergesse! :smile: Außerdem gehe ich Montagsabends zur Wassergymnastik. Das macht sehr viel Spaß und ist schonend für die Gelenke, da man im schulterhohen Wasser nur 10 % seines Körpergewichtes wiegt und es ist auch effektiv, da man gegen den Wasserwiderstand arbeitet. Wenn die Sonne scheint, fange ich wieder mit dem Inlinen an. Das ist dann was, das ich mit meiner Tochter machen kann, die aber leider viel schneller ist als ich und sich auch jeden Berg runtertraut! :smile:

Da ich im 6. Stockwerk arbeite, laufe ich die Treppen auf jeden Fall immer runter, hoch bin ich ehrlich gesagt zu faul. Wenn es mal nur 2 Etagen sind ok, aber sonst nehme ich den Fahrstuhl! :smile: Man soll es ja auch nicht übertreiben!

Und wenn jetzt endlich der Sommer kommt, fange ich auch wieder mit der Gartenarbeit an, aber ob das was bringt, weiss ich auch nicht. Fühle mich aber wohl dabei, und da wir einen ziemlich großen Garten haben, bin ich auch gut beschäftigt. Und Gießkannentragen ist auch fast so gut wie Bodybuilding! :smile:

Ciao Jule
Benutzeravatar
Astrid35
Rang3
Rang3
Beiträge: 2748
Registriert: 23 Aug 2001 02:00

Beitrag von Astrid35 »

@Tanja: Das ist genau die richtige Einstellung, so wirst du das schaffen. Bei mir war es genauso, ich bin eines morgens aufgewacht und war total mies drauf, habe mich einfach nur noch hässlich und unförmig gefühlt. Da habe ich von jetzt auf gleich beschlossen: "So, das wars. Ab jetzt werde ich abnehmen." Und das habe ich gleich in die Tat umgesetzt. Das war wohl der Tag, an dem der berühmte Schalter im Gehirn umgelegt wurde...

http://www.lowfett.de ist wirklich eine empfehlenswerte Seite, ich treibe mich da auch ziemlich oft rum. Im übrigen gibt es dort bald "mein" Ernährungstagebuch in Excel-Vorlage als Download, das war ein paar Wochen lang der absolute Renner, jeder wollte es haben. :wink: Als Einsteigerbuch kann ich "Essen macht Spaß" empfehlen, da ist das Prinzip sehr gut beschrieben und es gibt auch jede Menge Praxisbeispiele als Motivation, sowie gute Rezepte.

@Martina: Eine Kalorientabelle brauchst du gar nicht unbedingt, wofür gibts denn Internet? :smile: http://www.lowfett.de hat auch einen ziemlich guten Rezeptrechner, mit dem du dir blitzschnell online den Kalorien- und Fettgehalt deiner Lebensmittel ausrechnen kannst. Auch bei http://www.lf30.de gibt es einen guten (den nehm ich fast noch öfter).

Wenn einer von euch mein Ernährungstagebuch für Excel haben möchte, gebt mir eure e-mail-Adresse, dann mail ich es euch zu. Mir hat es auf diese Art jedenfalls sehr geholfen.

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
gixel
Rang1
Rang1
Beiträge: 255
Registriert: 11 Feb 2002 01:00

Beitrag von gixel »

@samira
nein kein kopp
ich möchte am liebsten 40 kilo abnehmen
meinem doc wären so viel wie möglich lieb
aber im moment schaff ich es nicht mit dem abnehmen
liebe grüsse gixel
die durch nachtwache und noch krankheit wieder nicht abgenommen hat
gixel
Benutzeravatar
griesu97
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 11 Apr 2002 02:00

Beitrag von griesu97 »

Hallo Ihr Lieben,

habe heute den Zuckerbelastungstest hinter mich gebracht und alles ist total niederschmetternd: ich bin dick, meine männliche Hormone sind zu hoch, ich habe eine Blasenerkältung und bin auch noch eine potentielle Diabetikerin! Schrecklich! Aber der Arzt war sehr nett und er meint, wir bekämen das alles wieder in den Griff. Ab Donnerstag gehe ich zu einer Ernährungsberatung inkl. Diätgruppe. Bin schon sehr gespannt.

Wie sieht das bei Euch eigentlich aus? Geht hier auch irgendwer zu einer Gruppe?

@Jule: die Treppen hinunter gehe ich auch immer und ich versuche auch, die Treppen bei "nur" zwei Etagen hoch zu gehen! Aber das mit dem Sport ist so eine Sache. Irgendwie habe ich noch nicht das Richtige gefunden! Inlinen finde ich auch gut, aber alleine macht es nicht so viel Spaß und alle anderen, die es kennen, sind mir auch zu schnell, ich bin schließlich Anfängerin...

@Astrid: Die Einstellung wurde heute durch den Doc noch verstärkt! Ich glaube, ich schaffe es dieses Mal! Und Dein Ernährungstagebuch hätte ich sehr gerne. Ich schicke Dir meine Mail-Adresse an Dich persönlich!

Liebe Grüße,
Tanja
gixel
Rang1
Rang1
Beiträge: 255
Registriert: 11 Feb 2002 01:00

Beitrag von gixel »

hallo tanja
auch wenn du pot. diabetikerin bist glaube mir mit ernährungsterapie wirst du den diabetes noch lange rauszögern können
viel glück dabei
gixel
Benutzeravatar
Jule
Rang1
Rang1
Beiträge: 856
Registriert: 28 Nov 2001 01:00

Beitrag von Jule »

Hi,

bin ich heute die Erste? Habt ihr zu lange in den Mai getanzt oder wart ihr zu lange hexen?

Also, keine Zunahme, keine Abnahme: Es bleibt bei 67 kg. Irgendwie müssen sich die ganzen Kuchenstücke ja bemerkt machen! :smile:

Ciao Jule,

die sich jetzt auf einen 50. Geburtstag freut und gerade erst von einem Sektempfang von einem 60. Geburtstag zurückgekommen ist! Da kann es ja auch nicht klappen.

Mein Papa ist seit gestern aus der Klinik zurück und morgen fahre ich ihn zur Reha! :smile:
Benutzeravatar
Fee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1306
Registriert: 27 Jan 2002 01:00

Beitrag von Fee »

Huhu !

Hier mein Ergebnis: 77,5 !!! Langsam aber sicher *ggg* ich hoffe es geht so weiter!

Euch allen einen schönen 1. Mai, trotz Regen!!!
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Hallo, hier ist Martina.

Danke schon mal für die netten Ratschläge.
Da wir gestern abend beim Chinamann waren, glatt 1 kg drauf.
Hab mir aber ne Erkältung eingefangen mit Durchfall, lecker!!!!!!!
Gleich 0,5kg wieder runter.
Aber elend!!!!!
Obwohl son Durchfall schon mal schnell was purzeln lässt, aber wer hat die Zeit, den ganzen Tag am Klo zu verbringen(grins).

bis bald mal,
Martina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“