KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Liebe Eva! Alle Daumen sind gedrückt! Schon dich nachher ein wenig.
Bei diesem herrlichen Frühlingswetter ist ja alles auf Wachstum eingestellt - warum soll es da deinen Blastos anders gehen! Also auf eine gute Einnistung und tolles Wachsen und Gedeihen!
Viele Sonnenstrahlen und Optimismus schickt dir
Hedwig
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Danke, liebe Hedwig für die Aufmunterung ...

Liebe Grüße
EVA
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Eva!!!!!!!!!!!
Super, ich freu mich total für dich. Das ist doch ein tolles Ergebnis. Wieviele hast du denn heute zurückbekommen?
Laß es dir gutgehen und schone dich. Wann gehts du denn wieder arbeiten?

Ich musste meinen Urlaub abbrechen. So ein Schmarrn. Also ich weiß nicht wie lange ich das hier noch durchdrücke. Momentan scheint einfach gar nichts zu funktionieren. *seufz*
Wenn ich nur wüsste, daß es irgendwann mal klappt mit dem Kiwu dann würd ich jetzt gleich den Hut draufhauen, aber ....... kein Kind und keinen guten Job?? In meinem Alter ist es dann auch nicht mehr so einfach einen guten zu finden.

Also jetzt was positives - ich hab am Sonntag ein Turnier gespielt und ich bin 6 geworden von so ca. 70 Teilnehmern. Super, gell??

Claudia - alles Gute für deinen morgigen Termin. Bin schon voll gespannt was du berichten wirst.

Allen anderen ganz liebe Grüße. Habe noch gar nichts nachgelesen. Mach ich vielleicht später noch, jetzt heißt es wieder troubles shooten und das Gröbste verhindern. Mann piss die Wand an!

Schlafts alle gut.

Anita
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo liebe Mädels,

Liebe Eva,
ich hoffe, dass Du heute ganz schöne Blastos zurückbekommen hast - meine Daumen waren jedenfalls fest gedrückt. Ich wünsche Dir alles Gute und dass die WS schnell vorüber geht! Aber wenn Du willst können wir uns gerne bald in Wien treffen!

Liebe Claudia,
ich wünsch Dir für Deine morgige Erstbesprechung im GK viel Erfolg und viel Zuversicht für das nächste Mal!

Letzten Freitag hatte ich meinen 1. US in Wien - total aufgeregt und mit voller Erwartung bin ich Richtung Osten losgebraust. Leider wurde ich auch wieder ganz schnell in die Realität zurückversetzt und all meine Zuversicht ist wie eine große Luftblase zerplatzt. Da war zu meiner großen Enttäuschung am US nicht viel zu sehen, nur ca. 8 Follis unterschiedlich groß gewachsen - der LF war um die 14 mm. Ziemlich niedergedrückt und enttäuscht traf ich mich mit unserer lieben Margit auf eine gute Tasse "Wiener Melange", welche mir wieder neuen Mut gab und mich aufheiterte.
Stellt Euch vor, es hat wirklich genützt! Ich habe meinen Follis mind. 3 Std. während meiner Heimfahrt von W. nach Sbg. zugesprochen und habe meinen Stimu-Plan mit Rücksprache des GK etwas geändert. Jetzt teile ich meine Gonal-F auf Morgen und Abend auf - ich glaube das hat viel genutzt. Bei meinem heutigen 2. US (dieses Mal in Sbg.) wurden ca. 12 Follis entdeckt (LF 19 mm)...
Morgen Abend habe ich nochmals US und dann weiß ich bereits, wann es zur Punktion nach Wien geht.
Also, bitte Mädels, drückt mir jetzt schon mal die Daumen.

Liebe Anita, liebe Hedwig und alle anderen, vielleicht geht sich doch noch ein Treffen in Wien aus, würde mich sehr freuen! (Vielleicht wenn Veronika wieder aus dem Urlaub zurück ist?)

Ganz liebe Grüße aus Salzburg
Eure Lizzy
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Lizzy,
das mit dem Aufteilen der Spritzen auf morgens und abends dürfte ja ein ganz guter Tipp sein. Hat ja bei Eva auch schon super funktioniert.
Alles Gute für deinen morgigen US. Würde mich gerne mal wieder Treffen. Ich bin allerdings ab morgen abend wieder im Waldviertel und nächste Woche auch nur bis Mittwoch in Wien. Da hab ich übrigens mein Erstgespräch im GK.

Also alles Gute und halt uns auf dem Laufenden. Weißt eh, da gibt es viele Daumen hier die drücken können.

Schönen Abend!

Anita
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Halli, Hallo,

Ihr wartet schon auf meine Neuigkeiten??? Jetzt bin ich zu dritt!!! :smile: :smile: :smile: :smile:

Also hier mein ausführlicher Bericht: Die MTA hat mir schon bevor Dr. O kam erzählt, dass ich 4 Blastos habe, zwei davon sind sehr schnell unterwegs, zwei normal. Es war der 5. Tag nach der Punktion und ab dem 5. Tag gibt es Blastos!!!???! Die schnellen zwei sind bereits expandierte Blastozysten (die innere und die äußere Zellmasse ist hier schon etwas weiter verglichen mit der normalen Blastozyste). Die MTA, Fr. Wörner, meinte, dass sie 2 der Schnelleren für mich vorbereitet hätten, aber ich würde das mit Doc noch diskutieren und entscheiden ....
Doc O. erklärte mir alles ganz klar, aber bezüglich der Anzahl meinte er, das ist ‚up to you‘. Keine leichte Entscheidung für mich. Nach langem Hin und Her, Für und Wider, sagte ich, dass ich Drillinge nicht riskieren wolle. Also die Feigheit übermannte mich = ich entschied mich für die zwei schnellen Blastos, die ohnedies für mich (für wen sonst) vorbereitet waren. Dr. O zeigte sie mir vor d. Transfer noch am Bildschirm. Es lief alles sehr locker und ungezwungen ab. Nach dem Transfer sollte ich ein Stündchen im GK liegen und entspannen, was ich bei Musik auch tat.

Sind den eure Männer bei der Punktion oder d. Transfer dabei??? Bei mir nicht, was mich nicht stört bzw. bei der Punktion habe ich ja wie ein Baby geschlafen.

OK! Nach dem einen Stündchen kam ich in den Anmeldebereich, wo ich die unterschriebene Seite des Aufklärungsblattes (für den Transfer) abgeben wollte. Da war auch Dr. S der mich freundlich begrüßte und fragte wie es mir den ginge.
Dr. O sagte: „Sie ist schon schwanger.“
Dr. S.: „Ja natürlich!!!!!, mit dem Blastozystengesicht!!!!. Also wie war ihr Test??.“
Ich: „Positiv – natürlich!“ ....
Wir scherzten noch ein bisschen bevor ich dann ging. ... Ich liebe diese Leute, sie sind sowas von menschlich und lieb!!!

Doc O wollte ich noch löchern bezügl. der empfohlenen Verhaltensweisen in den nächsten Tagen. Aber eigentlich gibt es kein ‚einzigartiges‘ Rezept für eine erfolgreiche Einnistung. Normal weiter leben, Dinge nicht machen, die man in einer Schwangerschaft nicht machen würde etc. Sogar auf meine Frage, ob Kaffee trinken erlaubt sei, antwortete er grinsend „Nein, strengstens verboten“, um es dann zu relativieren „Sie dürfen alles tun, was Ihnen gut tut, auch Kaffee trinken!“ Nun gut, ich habe erzählt, dass ich in letzter Zeit (seit Stimu) keinen anstrengenden Sport mehr betreibe und nur mehr die Hausarbeit erledige. Er meinte „das macht jetzt der Gatte“. Ich: „Das glaube ich wohl kaum“. Dr. O: „Das ist eine medizinische Verordnung!!!“

Und ich hab Dr. O auch versprochen: „Es wird kommen, wie es kommen muss.“ Er drückt mir jedenfalls ganz fest die Daumen.

Nun gut, ich habe alles ausführlichst natürlich meinem Schatz erzählt. Das mit der medizinisch verordneten Hausarbeit wollte er mir nicht abkaufen. Ich bot ihm an, die GK Notfallnummer anzurufen um es zu verifizieren, aber dazu war er zu feig. Also hat er das Geschirr v. Abendessen weggeräumt!!!

Mein Schatz ist nur traurig, weil ich zur Zeit nicht mit dem Motorrad ausfahren möchte. Er was schon viel unterwegs in den letzten freien Tagen. Und am Mittwoch würde er gerne nach Maria Zell fahren, aber ich musste aus plausiblen Gründen absagen.

Gibt es Motorratfreaks bzw. –fahrerinnen unter euch???

Anita,
du gute Golfspielerin, bitte nicht verzagen. Ich kenne deine Gedanken nur zu gut : Alles zipft einen an, aber man muss sich trotzdem anstrengen, denn man will ja stark, erfolgreich sein (obwohl der Schatten KIWU häufig die Stimmung trübt). Wir werden es gemeinsam meistern. Ich hoffe, du hast die troubles ausgeräumt hast. Aber warum musstest du deinen Urlaub abbrechen???

Claudia,
alles gute im GK bei der Erstbesprechung. Erwarte deinen ausführlichen Bericht.

Lizzy,
bei mir waren beim ersten US alle Follis ähnlich groß, aber beim 2. US war die Größen-Bandbreite so groß, dass ich doch etwas enttäuscht war. Der 3. US zeigte dann wieder, dass die Follis zw. 19 und 22 mm sind. .... Bitte weiterhin einen klaren Kopf bewahren und denke ganz liebevoll an deine Follis (Fr. Leitl wüsste da sehr viele gute Geschichten, wie man das macht; der Eierstock könnte sich bei ihr in einen blühenden, prachtvollen Baum verwandeln ....). Bei LF 19 mm – ... wirst wohl demnächst auslösen!!! Bei einem Treffen wäre ich dabei!! :smile:

Yvonne,
der Donnerstag rückt näher! Gehe in Startpostition. Ach ja, das ist noch zu früh!!! Verstehe!!! :wink:

Allen, die mir die Daumen gedrückt haben, ein herzliches Dankeschön. Bitte, Bitte, Bitte weiterdrücken. ... auch für Lizzy

Liebe Grüße
EVA

Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Einen schönen guten Morgen, Ihr Lieben ! :smile:

Na, Ihr "Schreib-Fleißigen"... :wink:
Ich bin momentan etwas auf Forumsentzug, was mir in der Vorbereitungsphase auf die anstehende Behandlung ganz gut tut. Ich denke aber sehhhr oft an Euch und bin froh, dass es Euch allen gut geht. Ich lenke mich mit Umbaumaßnahmen ab (PVC ist verlegt, Maler kommen übermorgen...).
Die Medis und Spritzen liegen parat und ich bin recht zuversichtlich.
Eva, guuuut gemacht. Ich habe Deinen ausführlichen Bericht sehr interessiert gelesen und es hört sich ja alles wirklich gut an !
Jetzt mußt Du Deinem süßen Adam nur noch beibringen, dass die wichtigste Anschaffung, die er in nächster Zeit zu tätigen hat, ein Beiwägelchen zu seinem heißgeliebten Motorrad sei....für die Zwillis und für Dich !!! :grin:

Ganz liebe Grüße an alle.
Bringe mich schon mal in "Spritzposition" und warte auf den "Startschuß". :wink:

Alles Liebe
Eure

Yvonne :smile:
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Übrigens haben mich die Medikamente bisher bei einem 30 % Selbstbehalt 959,-- Euro gekostet. 100 % wären rund 3.196,--.!!!! Nun kann ich verstehen, was Dr. O gemeint hat, als er mir sagte, dass ich eine silberne Auszeichnung von der Pharmaindustrie verdiene. Puregon ist dabei das teuerste Medikament. Nicht auszudenken, wenn man das selbst bezahlen müsste. Dann kommen ja noch die Behandlungskosten dazu. .......................

Aber im Leben setzt man halt Prioritäten und es gibt Entscheidungen, die nicht in erster Linie etwas mit Geld zu tun haben ....

Hat wer von euch Erfahrungen mit der Besorgung der Medis im Ausland??? Es würde mich interessieren.

Das wollt‘ ich noch los werden..

.... übrigens arbeite ich heute wieder ... laut Doc O. spricht nichts dagegen ....

Ok Yvonne, Beiwäglein wird andiskutiert ..

Liebe Grüße
EVA
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Eva, na super, mach es deinen Krümel schön gemütlich, das sie für lange Zeit bei dir bleiben werden!!gel!!ichwünsche es dir so sehr!

Lizzy, wie siehts bei dir aus?

Marika, wann startest du?

hedwig, wie gehts dir und dem zwergi!!! alles OK!!

Karina auch bei dir und dem Krümel alles in Ordnung?

Veronica, könntst du bitte in der Tabelle meine Daten änden:
DR keine Stimmu ab 22.04.02 Punktion 02.05.2002 und Transfer ?

Soderlei ich war ja Freitag wieder beim US und da waren insgemant 10 Follis von 10 mm zu sehen, und die Gebärmutterschliemhaut war auch schon toll aufgebaut!!

Gestern hatte ichwieder US und da waren aufeinmal soviele Follis es sind schon einige mit 20 mm dabeigesesen. doch warum ich nicht auslösen durfte kann ich nicht sagen. Es waren so ca 20 Follis zu sehen.Hoffenltich ist da die Qualität auch gut! Heute um 19.00 werde ich auslösen udn am Donerstag ist dann Punktion!! bitte drückt mir die Daumen das alles gut geht!!

Sagt mal habt ihr euch eure Auslösespritze aus selbst gespritzt? ich soll mir 10.000 Einheite Pregnyl in den Oberschenkle spritzen!! oh Gott ic habe angst davor, das wird so weh tun!!!!! hat von euch wer tipps, wie wir es machen sollen??

Anita, wie gehts dir?

So Mädls ich melde mich später nochmals und wünsche euch einen schönen
Dienstag
Tanja :dance:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

@Eva, dein Bericht klingt ja sehr ermutigend! Deine Super-Blastos fühlen sich bestimmt sehr wohl in deinem Bauch.
@Lizzy, du bist dann ja schon die nächste. Klingt danach, als wäre die Punktion schon in den nächsten Tagen. Ich halte meine Daumen in Startposition.
@Yvonne, dein Startschuss kommt übermorgen, hab ich das richtig in Erinnerung? Na, dann spritz mal schön.
@Anita, du Arme! Warum musstest du denn deinen Urlaub abbrechen? Lass dich nicht zu sehr stressen.
@Claudia, was gibt es bei dir Neues?
@Tanja, was machen deine Follis? Du müsstest doch auch schon bald Punktion haben.
@Gertraud, eine wunderschöne Hochzeit und Hochzeitsreise wünsch ich dir!
@Aqua, was machen eure Restaurant-Pläne? Ich hab jetzt leider vergessen, woher du kommst. Aus Wien? Dann könnten wir ja mal in eurem Restaurant ein Treffen veranstalten, oder?

Apropos Treffen, es wird wieder mal Zeit dafür! Veronika kommt am 13. Mai aus der Türkei zurück. Wie wär’s, wenn wir uns am Donnerstag, 16. Mai treffen? Ihr wollt doch sicher alle meinen schönen Bauch bewundern, oder? Elai, Lizzy, Veronika und Claudia kenn ich ja schon persönlich, alle anderen würde ich liebend gern kennen lernen! Also, konsultiert mal euren Terminkalender und gebt mir Rückmeldung zu meinem Vorschlag!

Schönen Tag noch!
Hedwig
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“