Hilfe! DAK-Erstattung! Wer hat Erfahrung??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo ihr Lieben,

hab heute meine Kostenerstattung von der DAK bekommen. Sie bezahlen von der offenen Rechnung die ICSI Kosten voll und beim IVF-Anteil nur den einfachen Satz! Gibt es eine Möglichkeit die DAK doch noch zum Bezahlen des vollen Betrages zu bringen??

Für eure Antworten wäre ich dankbar!

Gruß Sonnenschein

P.S. Im Brief steht auch noch: "Nach den gesetzlichen Bestimmungen dürfen wir auch im Wege der Kostenerstattung nur die Beträge übernehmen, die bei einer Vertrahsbehandlung entstanden wären."
Was bedeutet das??
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Sonnenschein,

kann dir dazu leider nicht helfen, aber setz deinen Beitrag doch in die Rubrik "Kostendiskussion". Dort tummelt sich u.a. Andreas, der echt "der" Mann für deine Fragen ist. Hier könnte deine Frage untergehen.

Toi, toi, toi und viel Glück, das ihr das mit der KK noch hinbekommt.

Liebe Grüsse
Kim
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Hallo Kim,

danke für deine Antwort! Andreas hat mir schon gesagt was ich tun muss! ICh hoffe, dass die KK sich darauf einlässt!

Alles Gute Sonnenschein
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo sonnenschein,

ich bin auch bei der dak, allerdings in bayern.

bei unserer ersten kostenerstattung hatten wir das selbe problem, ich habe mich dann erst mal schlau gemacht. habe dann einen brief geschrieben mit der bitte um nachzahlung und dieses schreiben vom bundesverband der reproduktionsmedizinischen zentren drangehängt. hat dir andreas wahrscheinlich auch empfohlen.

die haben danach dann bis auf 100 dm alles bezahlt. die 100 dm waren doppelt berechnete materialkosten der kiwupraxis, naja die haben wir geschluckt.

bei der zweiten abrechnung habe ich das schreiben gleich mit beigelegt und sie haben alles übernommen.

nur die kosten für die rezeptgebühren der medis werden abgezogen, aber das ist ja ok.

also mach dir keine sorgen, sollte alles glatt gehen.

liebe grüße

fisch <;))><
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Hallo Fisch,

ja genau, das hatte Andreas mir auch empfohlen! Ich bin schon recht gespannt, ob wir den Betrag überwiesen bekommen! Aber warum sollten sie gerade bei uns eine Ausnahme machen?.

Danke nochmal für deine Antwort.

Gruß Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“