BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo Svenni,

vielen Dank. Ich freu mich schon so!

War heute morgen mal wieder bei Stutti - habe Sylvie getroffen. Drück Dir weiterhin die Daumen *dd* *dd* *dd* und sag sofort Bescheid, wenn Du was weisst.

Mein Mann muss also zum Spermiogramm diese Woche - Stutti meinte, dass das ja sonst nichts bringt. Mir hat hat er natürlich auch gleich wieder Blut abgenommen wegen der Schilddrüse und Jod muss ich jetzte nehmen.

Sylvie wie hiessen die Folsäure Tabletten?

So, jetzt mal arbeiten...

Bis später!
Püppie
Werbeslider mit Buttons
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

Huhu an alle!

Das Blinde Date mit Püppi war sehr lustig gerade eben - Stutti hat auch seine Scherze heute wieder gemacht. Wir haben die ganze Zeit gelacht.

Mein Blut haben die ja nun bekommen und nun muss ich bis 13.15 Uhr warten - ich könnt Stutti schlagen dafür das er mir gerade solche Hoffnungen gemacht hat. Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich denken soll - aber ich werde es ja bald wissen.

@Püppi: Die Folsäuretabletten sind von Taxofit, die gibt es kombiniert mit Vitaminen c und e und nur als Folsäure. Gibt es bei Real.

So nun werde ich mal versuchen die Zeit tot zuschlagen...

Bis dann...

Sylvie
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Püppie also ich nehme Folio da ist 400 Myrogramm Folsäue und 200 Mykrogramm Jod drin.Mein Frauenarzt hat sie mir schon darmals empfohlen als wir die Pile absetzten wollten sie kosten so um die 6-8 Euro glaube ich (Je nach dem in welcher Apotheke)und es sind 120 Tabletten drin.Ist so eine Packung die man benutzt wie ein Süßstaoffspender Finde ich ganz gut und praktisch.Sollen mit die günstigsten sein. habe aber nie Preise verglichen.Aber ich bin eben super zufrieden das es so ein Spender ist und vom Preis finde ich das auch voll Ok für 120 Tabletten.Und ´die hat mir mein Doc empfohlen! :wink:
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Sylvie
Rang1
Rang1

....

Beitrag von Sylvie »

:oops: :oops: :oops: Ich glaub ich werde bis 13.15 Uhr wahnsinnig :oops: :oops: :oops:

Ich glaube die Zeiger unserer Uhr sind festgeklebt .... :cry:

Liebe Grüsse von einer völlig verzweifelten Sylvie
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Ach Sylvie ich kann Dich so gut verstehen - weisst ja, was ich Dir erzählt habe von letzter Woche....

Die Zeit wird schon rumgehen - Kopf hoch!!!!!

Doc war heute aber auch echt gut drauf....habe selber mit ihm gelacht.... merkwürdig... der war ja sonst nie so.

@Siylvie übrigens meinte er, dass wir uns mit unseren Prolaktinwerten gut zusammen tun könnten. Eigentlich hätten wir auch gleich zusammen da rein marschieren können - so wie wir gegackert haben, hat das auf dem Flur sowieso jeder mitbekommen :D :D :D

So, also weiter Daumern drücken *dd* *dd* *dd* *dd*

P.S. Meine Mutter hat dieses Hashamoto Syndriom - kennt sich damit jemand aus? Ist das verrerbbar?
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

@Püppi

Klar demnächst gehen wir dann zusammen zu Stutti. Ich kenne Stutti nicht anders, bei mir war er immer so "lachhaft" bis jetzt. Deswegen komme ich mit ihm auch gut klar.

Das mit dem Prolaktinwert kann ja auch an der Schilddrüse liegen. Hast Du die schon mal untersuchen lassen? Ich weiss aber nicht ob Hashi.... was mit dem Prolaktin zu tun hat.

Bei mir ist ja alles in Ordnung und es konnte keine Ursache wg. dem Prolaktin gefunden werden. Letzte Woche lag der Wert bei 39 ... das ist aber lächerlich für mich ... sonst hatte ich immer um die 90 und 8-15 ist normal.

So "nur" noch 1 Stunde und 20 Minuten bis zur Wahrheit ... ich zittere jetzt schon und hoffe nur das ich es endlich weiss ...

Liebe Grüsse, Sylvie
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

@ Sylvie - deswegen hat er mir ja heute nochmals Blut abgenommen, um zu sehen, ob die Schilddrüse in Ordnung ist. Die letzten Werte vom Januar waren wohl nicht so 100%ig. Ansonsten sind die Hormone aber ok.

Mein Mann hat sich richtig gefreut *****schmeiss weg*** Freitag darf er antreten. Er trägt es mit Fassung!
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

@Püppi

Ich würd an Deiner Stelle aber trotzdem nochmal zum Endokrinologen wg. der Schilddrüse. Ich wurde damals von meiner FA hinüberwiesen weil sie nicht weiter wusste wg. des Prolaktins. Die untersuchen die Schilddrüse richtig mit Ultraschall.

Deinem Mann wünsche ich viel Spass .... kann doch ganz lustig sein ... wenn Björn immer beim Urologen ist (wir lassen das nicht bei Stutti machen) könnt ich mich immer kaputt lachen ... Stutti untersucht bei uns nie das Sperma ... hab aber schon oft gehört das er das sehr vernachlässigt. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

So nun ist es wirklich nicht mehr lange - Danke für die Ablenkung!

Sylvie
Püppie1970
Rang1
Rang1

Re: ...

Beitrag von Püppie1970 »

Sylvie hat geschrieben:@Püppi

Ich würd an Deiner Stelle aber trotzdem nochmal zum Endokrinologen wg. der Schilddrüse. Ich wurde damals von meiner FA hinüberwiesen weil sie nicht weiter wusste wg. des Prolaktins. Die untersuchen die Schilddrüse richtig mit Ultraschall.

Deinem Mann wünsche ich viel Spass .... kann doch ganz lustig sein ... wenn Björn immer beim Urologen ist (wir lassen das nicht bei Stutti machen) könnt ich mich immer kaputt lachen ... Stutti untersucht bei uns nie das Sperma ... hab aber schon oft gehört das er das sehr vernachlässigt. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

So nun ist es wirklich nicht mehr lange - Danke für die Ablenkung!

Sylvie
Kannst Du so einen Endo.... in Bremen empfehlen??? Vielleicht hängt damit auch mein Haarausfall zusammen?

Na ja Axel geht jetzt zu Stutti - er wird das überleben. Ich finde das auch eher lustig, aber lieber mal nicht lächeln :D
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

@Püppi

Ja kann ich - der ist auch nur 5 Minuten von Stutti weg auf der Schwachhauser Heerstrasse. Der hat mich damals auch zu Stutti überwiesen.

Ventzke Klaus Dr. med.
Schwachhauser Heerstr. 93
28211 Bremen
(0421) 3499420

Das ist der einzige in Bremen soweit ich weiss, der hat auch richtig gute Wartezeiten. Ich musste damals fast 2 Monate warten ehe ich zum Termin konnte. Und die Wartezeit dort ist auch nicht schlecht - mit 4 Stunden war ich immer gut dabei. Der ist aber sehr gut und ich war auch sehr zufrieden mit ihm. Schon wg. der Vorgeschichte Deiner Mutter würde ich das mal untersuchen lassen. Das mit dem Haarausfall kann aber auch vom Prolaktin kommen - habe ich auch - bei mir hängt es aber auch mit dem PCO Syndrom zusammen.

Liebe Grüsse, Sylvie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“