Guten Abend zusammen,
unglaublich was sich hier alles tut - kaum ist man mal zwei Tage nicht da, gibt's gleich seitenweise nachzulesen und wirklich sehr lieb.
Aber erst mal:
Mona und Silke: für Eure Termine morgen 1.000-faches

und die besten Gedanken auf positive Ergebnisse!!!
Obelix: Hörte sich ja ganz gut an mit Deinem Transfer, toi toi toi, brüte schön und lass' Dich nach Strich und Faden verwöhnen....
Pusteblume: Auch Dir viel positive Energie und die nötige (manchmal so schwierige) Gelassenheit für Deinen IUI-Termin.
Silke: Hört sich ja wirklich gemein an mit Deiner Erkältung und der entzündeten Wunde. Ich hoffe, dass es Dir inzwischen schon wieder gut geht und Du Deine Energie wieder auf andere Felder lenken kannst.
Kermit, Tobi, Ruta - herzlich willkommen hier

und keine Scheu vor Fragen. Das ist doch das Tolle hier, dass man sich völlig ungeniert auslassen kann, weil man weiss, dass man auf Verständnis trifft. Schließlich sind wir ja alle in ähnlichen und nachvollziehbaren Situationen.
Tja was mich/uns betrifft, waren wir heute beim Arzt, mussten leider trotz Termin über eine Stunde warten...

aber wurden dann doch durch ein sehr ausführliches und nettes, einfühlsames Gespräch entschädigt. Es kristallisiert sich jetzt doch heraus, dass wir die IVF versuchen werden, da die Chancen bei IUI mit meinen Eileitern einfach zu gering sind. Der ganze Stimulations- und Stunden- / Terminplan ist zwar im ersten Augenblick etwas einschüchternd, aber nach dem Gespräch in der Praxis waren mein Süßer und ich uns doch schnell einig, dass die IVF unser nächster Versuch werden soll. Das heisst, ich werde in ca. 2 Wochen anfangen mit Nasenspray zur Downregulierung. Da meine Praxis ab Anfang August Sommerpause hinsichtlich IVF hat, könnte es sogar noch etwas eng werden mit diesem Zyklus, so dass ich hoffe, dass er nicht ausgerechnet dieses Mal 30 Tage oder so lang ist.
Dann sind tausend Forumuare auszufüllen, nochmal Check beim Hausarzt wegen der Narkose bei der Punktion, Krebsvorsorge, also noch einiges zu erledigen, bevor "es" endlich losgeht. Zum Glück habe ich ab nächster Woche Urlaub und konnte die meisten Termine so legen, dass ich nicht in Stress mit der Arbeit komme. Es werden ja noch genügend Arzttermine in die Arbeitszeit fallen und ich will nicht frühzeitig schlafende Hunde wecken....
Uffff - ich bin ziemlich aufgekratzt und weiss im Moment gar nicht so richtig wohin mit meiner Aufregung, tun kann ich ja noch nichts, eigentlich doof. Naja wird schon werden (hoffe ich jedenfalls...

).
Also, allen noch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Shantisa