"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben....TEIL II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

@kruschl
für morgen ganz viele gedrückte Däumlein *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

BL
sonntagskind
Rang1
Rang1

Beitrag von sonntagskind »

Liebe Krimmi,

mensch, dass trifft mich jetzt beinahe wie aus heiterem Himmel. Mensch, Süsse, das habe ich garnicht geahnt. Ich habe immer Deine Stärke und den Humor bewundert mit dem du alles nimmst...und dabei hast du immer noch so mit uns gebangt und gelitten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Dich im Moment eine schwierige Situation ist. Du hast ja wirklich eine Menge durchmachen müssen und jetzt gleich zwei Kröten auf einmal zum Versorgen. Aber laß Dir doch helfen und nehm die Hilfe an, die Dir angeboten wird, es wird keiner sagen Du schaffst es nicht. Das ist völlig normal dass Du Dich überfordert fühlst. Ich habe es immer bewundert, wenn Du sogar noch Zeit zum Posten hattest und dabei an meine Bekannten gedacht, die mit Kindern es nichtmal schafften bis zum Mittag ihren Schlafi gegen andere Klamotten auszutauschen....

Ach Krimmi, Du gehörst für mich einfach zum Forum dazu, ohne Dich kann ich es mir kaum vorstellen, es waren immer so erheiternde Postings...aber vieleicht hast Du Recht, dass Dir ein wenig Abstand von unseren Kiwu-Sorgen guttun würde...wo Du doch andere Sorgen hast. Aber wir hätten auch gerne Anteil an Deinen Sorgen genommen, zeigt es uns doch, dass der Traum vom Kind auch Schattenseiten hat und nicht alles nur Vorteile hat. Damit können wir uns dann trösten.

Alles Gute liebe Krimmi und ich hoffe, dass wir trotzdem immer wieder was von Dir hören :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sonntagskind

Bild
clauda
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von clauda »

@Krimmi
Wir brauchen Dich doch, kann Dich aber trotzdem ganz gut verstehen. Lass Dir einfach etwas Zeit.

@Uti
Drück Dir für morgen die Daumen. Kann noch nicht genau sagen ob ich am 19.09.kommen kann.

@Bl
Es freut mich, wenn Ihr nochmals einen Versuch wagt.

Die Mess ist rum und morgen fahren wir zu Fr. Dr. Reichel (Immunisierung).
Bin schon ganz gespannt.

Viele Grüsse
von Clauda
kruschl
Rang2
Rang2

Beitrag von kruschl »

Hallo Mädels,

komm grad von Geburtstag meiner Schwester und davor war ich noch kurz beim Bluttest... Ergebnis morgen so ab 14.00 Uhr!

Danke für die Extra Däumlis BL, aber kannst aufhören zu drücken :cry: :cry: :cry: habe exakt ne Stunde bevor ich zum Testen ging meine Mens bekommen! Was soll ich da noch sagen...Sch***

Bini, Willkommen zurück. Wie ich gelesen habe war alles suuuper Hochzeit und Urlaub. Bin ja gespannt was du alles zu erzählen hast. Würd gern mal wieder mit die Telefonieren, ab wann haste denn Zeit und bist zuhause??
Danke für deine PN. Wird schon noch werden, hatte neulich echt wieder die Krise weil ich genau gespürt habe das es wieder negativ ist!

Uti, hoffentlich bringst du morgen (oder übermorgen??) das nächste POSITIV *dd* *dd* *dd*

Krimmi, ich bin total geschockt was ich da lesen musste und bin total traurig über das was du geschrieben hast. Ich hoffe auch das du den Weg findest der dir jetzt aus dem tief raushilft und scheue dich bitte nicht Hilfe anzunehmen wenn sie dir angeboten wird. Ich kann mir nicht vorstellen das so was jemand nur so dahersagt.
Und was du grad durchmachst habe ich bei meiner Freundin auch miterlebt, ganz ehrlich. Die hat ja auch Zwillis bekommen und hatte anfangs ganz schön damit zu kämpfen nur noch das "Muttertier" zu sein und hat sich auch ihr altes Leben zurück gewünscht. Nur hatte sie mir von Anfang an davon erzählt und ich wußte dann daß sie damit Probleme hat...Ich war dann sehr oft bei ihr und natürlich auch andere freunde und Bekannte und haben sie entlastet dass sie auch mal wieder in Ruhe einkaufen gehen kann oder für sich ein-zwei Stunden hat.
Ich kann gerne mal den Kontakt herstellen wenn du willst??!!
Mensch, ich würde dir sooo gerne helfen. Laß dich mal ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, ned böse sein wenn ich jetzt nicht mehr auf euch alle eingehe, bin so traurig jetzt über die Ereignisse hier und geh jetzt ins Bett. Vorher trink ich noch nen doppelten Ramazzotti den kann ich jetzt wirklich vertragen!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Silke
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Lucy: 3450 g/50 cm
Mike: 3280 g/49 cm

*26.Oktober 2005

Bild
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Guten Abend!!!

Schleiche mich grad mal heimlich rein.........unser Besuch denkt , ich muß schlafen :oops: . Ich muß immer an krimmi denken, hab Dir ne Pn geschickt :cry: *knuddel* :cry: *knuddel*

@BL:Hoffe, unser Doc war lieb, dieses Gespräch werden wir wohl auch in den nächsten Wochen führen müssen, wenn ich mich nicht total täuschen sollte... :cry:
Brauchst Du evtl Gonal300 oder Predalon, ne Freundin hätte was abzugeben...??

@Heidrun: Danke für die Pn *knuddel*

@Clauda: Bin gespannt, wie es bei Dr Reichel läuft!!! *dd* *dd*

@kruschl:ganz viele *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* optimistische Gedanken!!!

@Blüte:Bitte positive Neuigkeiten!!! *knuddel* :knuddel:

Schlaft gut da draußen! :D
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

Hallochen,
auch von mir noch ganz kurz einen Gute Nacht Gruß an Euch alle

bin auch ganz traurig, daß es unserem Krimmilein gerade so schlecht geht, hab Dir auch eine PN geschrieben in der Hoffnung ,daß es bei Dir bald wieder ein Lichtlein im Dunklen gibt :knuddel:

Clauda, für morgen wünsch ich Dir viel Erfolg bei Fr. Dr. Reichl, ist bei Dir denn morgen bereits die erste Immu-Sitzung oder erstmal Gesprächstermin ?

Kruschl
, laß Dich auch ganz feste :knuddel: , leider finde ich gerade gar nicht die richtigen tröstenden Worte , aber Du weißt ja es geht immer wieder weiter, auch für Dich scheint bald wieder die Sonne !!!

Uti
, für Donnerstag weiterhin *dd* *dd* *dd*
Brunchen ist ne tolle Idee, bisher hab ich glaub noch nix am 19.9 im Terminkalender...geb Dir aber nochmal Bescheid;

Bini
, Herzlich Willkommen zurück aus den Flitterwochen...bin auch gespannt auf die HOchzeits und Urlaubsbilder...
Miste, daß es Dir heute so mies ging, hoffentlich ist' die Migräne morgen wieder weggeflogen :knuddel:

BL
, ich guck mal in meinem Arzneischränkle, da hats bestimmt noch paar Sachen was ich Dir geben kann... Wie ist denn das Gespräch sonst so gewesen, bin doch schon ziemlich neugierig :oops: was er gemeint hat, konnte er Dir keinen Rat wegen der KK geben?Macht Ihr diesmal eine andere Stimmu mit vielleicht anderen Medis ?Hast Du nicht vor auch nochmal nach Ulm wegen einem Gespräch zu gehen ?

Heidrun
, das Kätzchen läuft wirklich ziemlich ratlos da unten rum :knuddel: hoffentlich gibts bald auch für Dich gute aufschlußreichere Neuigkeiten von Zech oder Ulm bzw. Deiner KK und es geht mit viel Optimismus bald wieder ans Werk wenn Du Dich gut fühlst und wieder soweit bist einen neuen Versuch zu starten;

@Alle, die ich jetzt vor lauter *gähn* und Schreien von meinem Bett irgnorieren muß
Ich Drück Euch alle :knuddel: ganz feste und halte Däumle *dd* *dd* *dd* für alle die's brauchen!!!
Melde mich dann morgen mit hoffentlich guten New's wieder
Bussies
von Eurem
"Blütchen"+Knospenkinder
Bild
Katharina *12.01.05 2180gr,47cm:
+
Julia *12.01.05 1750gr 44cm:
Bild
Angelina*27.09.06 3180gr,50cm/Ku36
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen

Rosalie: Straßenfest ging so am Samstag - Abens war´s wohl besser aber mit Kleinkind kommt um solche Uhrzeiten nicht mehr auf ein Fest bzw. ich "tu das meinem Kind nicht an" - der soll lieber in Ruhe im Bettchen schlafen als im Chaos im Kiwa.

BL: Dann drücke ich mal die Daumen dass es die richtige Entscheidung ist zum Costea zu gehen und den Versuch zu wagen !

Blüte: *dd* für den heutigen Gyn-Termin.

Blues: Das jetzt die Eierchen wachsen !

zu Krimmi und allen anderen: Es ist völlig normal (ich weiß ich hätte auch jeden erwürgen können der mir das gesagt hat) dass man nach der SS usw. so Depri ist und wird und auch dass die Umstellung mit Kind (da ist es egal ob 1 oder 2 den die Umstellung ist die Gleiche) nicht im entferntesten meinen "schlimmsten Träumen" entsprach - es war und ist auch teilweise noch heute viel viel ärger !
Und das die Beziehung erstmal "leidet" mit Kind weil jeder sich in seiner neuen Position zurecht finden muß man ist jetzt halt nicht nur Paar sondern auch noch Eltern - und es ist halt einfach so das Kind kommt IMMER ZUERST ob es einem jetzt in den Kram paßt oder nicht. Aber ganz ehrlich es haben alle unsere Mütter diese Umstellung mitgemacht und auch andere Frauen mit Kind und es haben doch die meisten noch ein weiteres bekommen und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen kurz nach der Geburt bzw. am Anfang denkt man NIIIE wieder ein Kind im Leben nicht und je mehr man sich einstellt und umgewöhnt desto eher denkt man wieder ach ja doch vielleicht einmal und mittlerweile denken wir sogar JA wir wollen noch ein Kind und das nicht in allzu ferner Zeit.
Es braucht jetzt auch keiner denken oh je laß ich es jetzt lieber mit dem Kiwu - ganz im Gegenteil Kind(er) sind so was tolles und schönes und geben einem so viel zurück - natürlich nehmen sie einem auch ein Stückle vom Leben - aber was man zurück bekommt schon durch die Anwesenheit dieser ist einfach unbeschreiblich und ALLES WERT einschl. der Behandlung und den Zweifeln !
Und ich würde mein Kind nie mehr hergeben wollen - auch wenn es ehrlich gesagt momente gibt im alltag wo man schon in "Versuchung" kommt - aber nicht wirklich :wink:
Ich denke einfach wer ohne Kind schon sein Leben gut im Griff hatte bzw. ein Mensch ist der sich flexibel zeigt schafft das auch mit Kind. Man muß einfach lernen andere Prioritäten zu setzen - wenn man das mal verstanden hat ist alles wesentlich entspannter.

So das ist das Wort zum Mittwoch morgen - für alle einen dicken :knuddel:

Muß jetzt mich und den kleinen Mann richten - nachher kommt meine Schwester und paßt auf Ihn auf während ich im Büro die Bilanz fertig mache !
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Guten Morgen Mädels,

also das Gespräch war sehr gut. Wir werden jetzt nach dem Urlaub vom Doc unseren vierten Versuch starten.
Er hat mir, da wir alles selbst zahlen müssen, nicht das teuere Gonal sondern Menegon verschrieben. Das ist nicht so teuer. Zwar muß ich da morgens und abends spritzen aber wenns hilft. :wink:

@kruschl
nein so eine Sch.... :evil: Aber gib die Hoffnung nicht auf. Wir werden das auch noch schaffen glaub mir :knuddel:

@uti
ja jetzt bist Du morgen mit einem fetten POSITIV dran. Ich hab noch eine Originalpackung PREDALON haltbar bis 09/2005. War allerdings nicht im Kühlschrank aber auch nicht in der Wärme. Muß mal beim Doc heute nachfragen ob ich die noch benutzen kann. Also das Pulver sieht noch gut aus.

@lara joy
schön das Du Dich wieder mal meldest. Klar Du kannst wahrscheinlich jetzt am Besten nachfühlen wie es krimmi geht. Aber wir sind halt trotzdem traurigBildWie geht es denn bei euch so ohne Deine bessere Hälfte?

@blüte
bin schon auf Deinen Bericht gespannt. Also ich brauche Menengon. :help: Nein mit der KK ist leider nichts zu machen. Wir hätten den letzten Versuch auch nur zur Hälfte bezahlt bekommen wenn ich im Dezember mit Stimu angefangen hätte. Na ja kann man nichts machen. Zumindest bekomme ich auf jedenfall dann drei eingesetzt.

@clauda
dann drück ich Dir mal feste die Däumlein für die Immu *dd* *dd* *dd* Ja man überlegt und dann kommt man zu dem Entschluß es einfach doch wieder zu versuchen.

@alle
wünsche euch einen wunderschönen Tag :knuddel: :knuddel:

Gruß BL
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

BL: Ich glaub euch ja dass Ihr Krimmi vermisst aber die taucht bestimmt nach einer Auszeit wieder auf - hoffe ich doch.

Es geht erstaunlich gut ohne Mann - ne ist ja nicht das erste Mal dass ich alleinerziehend bin - der Alltag ist ja auch ohne Mann da er ja normalerweise arbeitet wenn Marlon wach ist. Und er war ja schon 2 Wochen im KKH da war ich auch rundumdie Uhr alleine. Wir haben volles Programm ständig ist was los und außerdem genießen wir es auch nach fast 4 Monaten tagsüber mal wieder unter uns zu sein :wink:
Wenn das Wetter jetzt endlich mal definitiv gut bleibt geht es uns noch besser - Marlon hat eine Schaukelanlage im Garten und schaukelt ständig und ich kann in der Zeit auch mal in der Sonne sitzen und wenn es noch wärmer wird dann kann er wieder in den Pool (samt mir) und wir machen Urlaub im Garten :lol:

BL: Haste mal mit dem Doc gesprochen ob der nicht einiges als IUI abrechnen kann ??????? Fragen kostet ja noch nix ! Ich hab leider alle Medis weg gegeben !

So aber jetzt gibt´s frühstück - total niedlich Marlon sitz in seinem Hochstuhl macht immer hamamam und futtert wie ein großer seinen Butterknoten (ähnl. wie Hefezopf aber ungesüßt) trinkt immer wieder (wenn ich auch trinke) und "äfft" einen direkt nach.
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

oh gott, was hab ich angerichtet?!

ich wollt hier niemand traurig machen.....

gestern abend waren wir spazieren und endlich hat auch thommy mal seine zähne auseinander bekommen. ihm war glaub nie bewusst, wie sehr ich grad leide.

auf alle fälle haben wir jetzt nen schlachtplan ausgetüftelt und hoffen, daß es mir so bald besser geht. wir stehen uns glaub nämlich selbst manchmal ganz schön im weg bzw. dappen uns selbst uffd füss. da ich so ein sch***-perfektionist bin denk ich immer, ich kann nur mit den kindern auf die strasse, wenn sie auch frisch gestriegelt und gestylt sind. gestern haben wir sie in den schlotterklamotten in den wagen gepackt...und das hat auch niemand gemerkt.
wahrscheinlich muss ich eben auch einiges dazulernen und mich ändern (etwas mehr geduld, liebe krimmi! wen stört staub auf dem bücherregal? haare waschen? setz doch ne kapp auf! usw. usw.) werd es versuchen....

es gibt auch was schönes zu erzählen: wir heiraten!
jaaa, wir sind seit mai 98 verheiratet, aber nur standesamtlich. er wollte nie mehr in der kirch heiraten. und ich hab halt zurückgesteckt. gestern dann hat er mir blumen geschenkt und gesagt, daß er mich gern nochmal heiraten würde. jetzt gibt es eine hochzeits-taufe. alles aufeinmal. aber geheim. die gäste werden denken es sei nur taufe, denn wir wollen das ja nur für uns machen.

eure PN´s hab ich net gelesen. ich glaub sie hätten mich gestern noch trauriger gemacht.

heut atme ich tief durch und werde mal alles bissl lockerer sehen. heut mittag geh ich mit meiner mom spazieren. mit ihr hab ich gestern über ne stunde telefoniert und es hat mir echt gut getan.

lara joy: beruhigend, daß ich wohl doch nicht so total durchgeknallt bin...obwohl ich mir manchmal echt unheimlich bin, wenn ich die kröten anblaffe, sie sollen endlich ihre gosch halten. ....2 minuten später schäm ich mich auch dafür...

ich werde mcih jetzt trotzdem wirklich echt hier zurückziehen. aber ich denk an euch alle !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

BL: tolle news! das wird!!! die kröten sind auch menogon-kröten!!!

kruschl: och sch****.... :knuddel: das gibt es doch net! :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ all: Bild

"blumen sagen mehr als tausend worte".....ich will nur eins sagen: DANKE, DASS ES EUCH GIBT!
- naja, sind 5 worte geworden... -
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“