ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andrea134
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea134 »

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringendst eure Hilfe!!!!
Habe heute den Behandlungsplan von Dr.Zech bekommen und ich soll am 05.05.02 schon mit der Behandlung anfangen.Ich weiß garnicht woher ich so schnell die Medikamente bekomme vor allem für einen günstigeren Kurs ???Und dann steige ich garnicht bei dem Plan durch.Da steht zb:05.05.02 Beginn mit 1TBL.Folsan und 1 Amp.decapeptyl 0,1mg immer weiternehmen bis zur nächsten Kontrolle.was heißt das denn???Ihr müßt mir unbedingt helfen ich verstehe das nicht.
Ganz liebe Grüße Andrea

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Andrea134 am 2002-04-29 20:21 ]</font>
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebe Alexa,

ruhig Blut, das ist alles halb so schlimm. Also, wenn du am 05.05. anfangen musst, wird das mit den Medis auf alle Fälle klappen. Du kannst sie in jeder Apotheke bekommen. Sollten sie nicht vorrätig sein (was wohl meistens der Fall ist), können sie innerhalb von zwei Tagen besorgt werden.

Günstiger ist es, wenn du die Medis - zumindest einen Teil davon - in NL bestellst, z.B. bei der Dinxper-Apotheke in Dinxperlo.
Tel. 0031- 315 652425 Internetadresse: http://www.dinxper.com

Herr Peter van Raij spricht perfekt Deutsch und eine Dame dort auch.
Am scnhellsten geht es per Email: info@dinxper.com

Du schreibst, was du möchtest, sie schicken dir (am schnellsten per Fax) eine Auflistung mit Preis, du unterschreibst, überweist das Geld auf eine Konto in Bocholt (wird dir angegeben) und schickst das Rezept los. Innerhalb von 2 Tagen sind die Medis da. Du kannst auch angeben, Zustellung z.B. nach 17.00 Uhr, weil sie nur persönlich abgegeben werden.

Bis zu nächsten Kontrolle heißt bis zum Ultraschall (meist am 7. oder 8. Tag der Stimulation. Übrigens sind die Decapeptyl in D etwas billiger. Die könnetst du dir hier kaufen und die Folsan kosten auch nciht die Welt. Dann könntest du dir in Ruhe Menogon, Gonal oder was immer Zech dir aufgeschrieben hat, bestellen.

Alles Gute und viel Erfolg.

An die anderen im Forum, ich habe mich längere Zeit nicht gemeldet, da ich ziemlich viel mit Abi zu tun hatte, wir hatten m+ündliche Prüfungen, und ich musste auch noch einen Vortrag halten, für den ich richtig geschuftet habe. Am Wochenende konnte ich vor Fassungslosigkeit wegen der schrecklichen Ereignisse in Erfurt keine Ruhe finden, um mich hier wieder durchzuarbeiten.

Marina, es freut mich, dass es dir recht gut geht und du alles gut überstanden hast. Dann kann es ja gleich wieder los gehen. Vielleicht treffen wir uns wieder? Beim nächsten Versuch? Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl, was mich betrifft. Beim letzten Mal war ich positiver eingestellt. Falls es noch ein drittes Mal bei Zech gibt, wird es für mich das letzte Mal sein.

Claudine, gib die Hoffnung nicht auf. Ich habe so sehr an dich gedacht, Du warst die erste, die mir damals auf meinen ersten Beitrag hier geantwortet hat. Es tut mir so leid für dich.

Dinah, schön, das du eine ziemlich gute Schwangerschaft erleben darfst.

Auch allen anderen namentlich nicht Genannten wünsche ich alles Gute.

Gute Nacht Fine

P.S. Hab heute meine Mens bekommen, d.H. am 3.5. darf ich mit der Stimu anfangen. Falls es zum Transfer kommen sollte, wäre ich wohl an Pfingsten in Bregenz. Das wäre zu schön.
Aber bis dahin sind noch einige Hürden zu nehmen. Manchmal denke ich, das kann gar nicht klappen.

1. überhaupt erstmal Eierchen produzieren
2. Eierchen müssen von guter Qualität sein
3. Eierchen müssen sich befruchten lassen
4. befruchete Eierchen müssen sich weiterentwickeln
5. Embryonen müssen transferiert werden
6. sie müssen "sitzen"
7. die ersten drei Monate müssen überstanden werden
8. und die restlichen 6 auch noch
9. und das Baby sollte auch gesund sein

Wenn ich mir das alles so vorstelle, frage ich mich, wie es so viele Menschen geben kann. Das ist eine Prüfung, die kaum zu bewältigen ist.
Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf.

Fiel mir grad nur so ein.

Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels

Ich melde mich nun auch wieder einmal zu Wort.

Hallo Andrea 134,

Du hast ja auch schon einiges durchmachen müssen. Tut mir sehr leid, dass Du bis jetzt noch keinen Erfolg verzeichnen konntest.
Meine Punktion im Nov.00 bei Zech war leider auch sehr schmerzhaft, ich habe zwar geschlafen, aber im Unterbewusstsein hatte ich Schmerzen, habe jeden Stich gespürt, aber ich habe es überstanden. Bei meiner nächsten Punktion, die im Mai stattfinden wird, werde ich wohl auf eine höhere Dosis bestehen.
Ich habe vor der Behandlung bei Zech die Zusage der Kostenerstattung erhalten.
Nur keine Aufregung Andrea, wenn Du heute die Medis in der Apotheke bestellst, dann hast du sie spätestens 2 Tage später. Kann mich da nur Fine anschließen.

Marina, schön, dass Du die OP gut überstanden hast. Ich beginne am 04.05. mit der Stimu. Wann geht es bei Dir wieder los?

Andrea 33,
ich hoffe der Transfer heute ist gut verlaufen und Du konntest 2 wunderschöne Blastos mit nach Hause nehmen.

Allexa, du hast ja am Samstag Sstest, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass 2 Streifen erscheinen mögen.

Fine.
Ich beginne am 04.05. mit der Stimu, nach meinen Berechnungen bin ich dann auch so um Pfingsten mit der Punktion dran, vielleicht sieht man sich ja in Bregenz?!
Wie ich sehen konnte sind ja einige mit uns zeitgleich.

Liebe Grüße an Alle
Schildi
Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Liebe Andrea33,
habe gerade bemerkt, dass ich gestern versäumt habe, Dir alles Gute für Deinen Transfer heute zu wünschen ! Ich hoffe es ist alles gut gegangen und Du leistest mir jetzt in der Warteschleife Gesellschaft! :smile: Meine Däumchen sind gedrückt !!

Allexa
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Fine, das hast Du sehr passend zusammen gefasst...mir kommt es auch irgendwie wie eine Huerde vor, die man gar nie nehmen kann! Am besten nicht drueben nachdenken..immer nur von einem Schritt zum naechsten tapsen..nicht weiter denken!

Allexa, vielen Dank fuer Deine Spritzeinweisung..war sehr gut, wird schon irgendwie passen. Mein Mann ist da ganz gelassen und freut sich fast auf die neue Erfahrung.

Ach mir faellt noch was ein. In D. wurde der Effekt der Down-Regulierung immer ueberprueft ueber den Hormonstatus. Das hat Zech irgendwie nicht vorgesehen. Er scheint davon auszugehen, dass alle Werte schoen im Keller sind, oder wie?
Dann starte ich auch am 3.5. mit der Stimu..na denn!

allen alles Gute und einen tollen ersten Mai

Mia
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hallo Zusammen,

es geht ja schon wieder rund bei Euch.

Schade, dass es bei einigen momentan nicht so läuft. Ich leide immer mit Euch, wenn ich wieder ein negatives Ergebnis sehe. Aber es geht immer wieder aufwärts. Die eine oder andere braucht eben etwas länger, aber Hauptsache zum Schluß stimmt das Ergebnis. Ich bin sicher, Zechi bringt das schon hin.

Mia, Du fragtest wegen der Kontrolle der Downregulierung. Zechi II hat mich schon zum FA geschickt, damit das Endometrium untersucht wird, bevor ich zum stimulieren angefangen habe. Er wollte auch überprüft haben, ob sich nicht vielleicht Zysten gebildet haben. Im Zweifelsfall kannst Du ja auf eigene Faust zu Deiner/m FA gehen und das untersuchen lassen.

Meinen Zwillingen und mir geht es soweit ganz gut. Letzte Woche hatte ich mal wieder ewig Bauch-und Rückenschmerzen (wahrscheinlich streßbedingt durch die Arbeit) und bin gleich wieder zum FA gelaufen. Aber Gott sei Dank hat nichts gefehlt. Ein Zwilling liegt sehr weit unten, da ist direkt eine harte Stelle zu fühlen und das belastet mich wohl beim Austehen und Hinsetzen. Im Juni wollen wir in die Gegend von Bozen fahren, damit ich noch mal richtig frische Luft bekomme und bei schönen Spaziergängen etwas entspannen kann. Wir fahren mit Freunden, die schon zwei Mädchen haben. Werde ich wohl manchmal den Babysitter spielen, damit die anderen wanderen gehen können.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen 1.Mai, wir haben schon 18 Grad und vorallem, dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Josefine
Andrea33
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea33 »

Hallo zusammen
hatte am 30.4 Transfer von 2 Blastos. Eine war sogar kurz vor dem hatchen. Am 11.5. ist SST. Und ich bin jetzt schon am Druchdrehen.
Liebe Grüße
Andrea
P.S. Dr. Sander hat den Transfer gemacht. Kann es sein daß er nicht sehr gerne Fragen beantwortet? er wurde ziemlich pampig...
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Andrea,
WOW, dass klingt wirklich super!!!! Toi, toi, toi und eine tolle WS wunsche ich dir. Machs du was besonderes (Tees, kein Fitness usw)?
Ein Doc aus den USA sagte, dass waehrend die "2 week wait": kein Sex, kein super Anstrengung inkl. Putzen und viele teuren Restaurant Besuche. Habs mein Mann weitergeleitet und freue mich darauf fuer 2 Wochen meines Lebens nicht Kochen/Putzen zu muessen! (Mein Mann hats auch ernst genommen mit der Restaurant-Besuchen!!)

Liebe Josefine,
Toll, dass du noch bei uns vorbeikommst und es dir gut geht:-)
Ich habe aus eigene Faust einen FA-Termin vor meiner Stimmu ausgemacht . Frage: Wenn die Zysten finden wurden, was haette es fuer Auswirkungen? Soll ich auch meine Hormonwerten auch ueberprufen lassen?

Alle anderen, alles gute. Es kann nur Berg auf gehen!
Cindy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,

oh ist das toll!!! Jetzt aber mal los! Besser ging es ja nicht! Freut mich so sehr zu hoeren. Alles, alles Gute fuer die naechsten 2 Wochen.
Also, ich habe auch schlechte Erfahrung mit Dr. Sander. Pampig ist genau der rechte Ausdruck. Er hat auf eine fachliche Frage fast frech reagiert und meinte, da haette ich aber eine gehoerige Wissensluecke anstatt es mir zu erklaeren (das ich vom Fach bin, wusste er). Und die Frage war sehr berechtigt! Haette man auch wirklich diplomatischer, weniger empfindlich und einfach fachlich reagieren koennen! Fand ich nicht so Klasse und ich hoffe sehr, das ich diesmal bei Prof. Zech bin, da ich mich in seiner Gegenwart viel wohler gefuehlt habe.

liebe Gruesse
Mia
Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Hallo liebe Andrea33,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!! :smile: Das hört sich ja schon mal echt super an! Meine Daumen sind die nächsten 14 Tage für Dich gedrückt.
Für mich heisst es jetzt noch durchhalten bis Samstag früh....bin schon ganz schön nervös, aber habe immer noch ein gutes Gefühl, ich hoffe es trügt mich nicht.

Allexa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“