2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ginga, was macht der Sonnenbrand? Da hat der Sommer am Sonntag doch ein bißchen für uns übrig gehabt. 8) Leider musste unsere Kahnfahrt trotzdem ausfallen, da das Boot tatsächlich ausgebucht war :-? . Nun hoffen wir auf nächsten Samstag.

Die "zerquetschten" beziehen sich auf das Gewicht, also 3000g + noch ein bißchen. Der stolze Vater hat wohl vor lauter Aufregung das genaue Gewicht vergessen.

Nadine, blöd hört sich das überhaupt nicht an. Ist doch klar, dass du dem Donnerstag entgegen hibbelst. Noch 3x schlafen, dann geht es weiter. :knuddel:

Zu Kyro kann ich dir aus eigener Erfahrung nix sagen. Der Prof hat bei mir immer für "frische" Versuche plädiert.

Dribbelchen, da habt ihr das Wochenende ja doch ganz gut überstanden. Schon praktisch, wenn die Babynahrung immer mit an Bord ist. :D

Ivonne, mensch das ist ja schön, wieder von dir zu lesen. :knuddel: Wenn du Lust hast, meld dich doch mal wieder. Was machst du so? :knuddel:

GGGGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Beitrag von sonnenköpfchen »

Hallo Ihr Lieben!

Da hat man mal eine Woche Streß und da seid Ihr soooooo fleißig, dass ich kaum hinterher komme!
Fabius+Mann Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Jolina ist aber auch ein hübscher Name!
Jamy-leann Herzlich willkommen in unserem Ordner! Heul Dich ruhig bei uns aus. Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Ich glaube jeder von uns hat sich hier schon mal ausgeheult!
Eine ÜS hatte ich bei meiner 1. ICSI auch, mit allem was dazugehört und 14 Tage Krankenhaus am Tropf. Beim 2. mal bin ich zwar auch ganz schön dick geworden, habe es aber besser vertragen.
Ginga Die Kamasutraschokolade haben mein Mann und ich vor 2 Jahren zum Geburtstag bekommen. Hat leider auch nicht viel bewirkt! :lol:
NapoleonWir haben schon über eine Samenspende nachgedacht. Allerdings nach unserem 3. Versuch!
Biene Das mit Deiner Bekannten ist ja furchtbar! Ich hatte auch einmal eine Freundin, die Epileptikerin war. Leider haben wir uns jetzt nichts mehr zu sagen. Für sie zählen nur: andauernd neue Männer, andauernd neue Joints, andauernd neue Lügen....
Dribbel Du hast ja auch jeden Tag neue Dinge über Johanna zu berichten!

2. teil folgt sogleich....
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Beitrag von sonnenköpfchen »

...Teil 2:

PaulineJa wir wollen nach dem Urlaub noch mal durchstarten! Jetzt sind ja alle Checkups beendet und da kanns dann nach der Erhohlung losgehen! (Endlich?....oder Schon?)
Das mit dem ss-Test kommt mir bekannt vor. Ich habe mit über 30 Tagen drüber meinen SS-test so lange wie möglich rausgeschoben... am Tag nach dem negativ kamen meine Tage!
KatrinRSchön mal wieder von Dir zu hören! Wie lange bist Du eigentlich noch in Ösi?
Schwarzes Pferd Das mit dem schwanger unterm Weihnachtsbaum wünsch ich uns auch... voriges Jahr war ichs ja, ohne zu wissen!
Also weite ich diesen Wunsch noch ein bischen aus: Schwanger mit gesunden Krümmelchen unterm Weihnachtsbaum!

Wir waren am WE zelten im Blütengrund in Naumburg mit 15 Leuten. Es war echt lustig, obwohl das Wetter nicht ganz so gut war. Die anderen sind noch gepaddelt am SO. Da mussten wir aber schon wieder nach Hause, weil man Mann ja zeitig losfahren musste. Da haben wir nur den Trailer gelenkt für die Boote und haben uns Mittag alle an der Rudelsburg getroffen. Da kann man übrigens auch heiraten oder wie zu Ritterszeiten schlemmen!
Ich gehe z. Z. 1 Monat zur Probe ins Fitnessstudio und komme gerade aus der Sauna. Der Fitnessclub ist echt super. Aber auch teuer und leider muss ich ja sparen (für die ICSI)!

So dann macht es mal alle gut,
liebe Grüße vom Sonnenköpfchen!
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hallo Mädels,

ich habe es geahnt. Kaum ist Chef wieder da, geht es drunter und drüber *mecker*. Naja, nur noch 8 Wochen, dann darf ich Urlaub machen :lol:

@Karin, Sonnenbrand geht. Sah gestern nur etwas außerirdisch aus bei diesem miesen Wetter. Deine Kanufahrt wird wohl dieses WE auch ins Wasser fallen?! Die Aussichten sind mehr als schlecht.

@Dribbel, dann war das WE doch nicht so schlimm wie befürchtet. Johanna hat ja ganz schön zugelegt. Sie steht auch gut im Stoff :lol:. Kann mir vorstellen, dass Dir das peinlich war. Aber da steht man doch drüber, oder?

@Jamie-Leann, heute ist schon Dienstag, noch 2x schlafen :lol:. Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, wie so eine Behandlung mit Kryo aussieht. Das wirst Du spätestens am Donnerstag erfahren.

@Ivonne, schön mal von Dir zu hören. Wie geht es Dir?

@Sonnenköpfchen, wenn die Kamasutraschokolade auch nix bewirkt hat, hat es hoffentlich wenigsten Spaß gemacht :wink:. War doch ganz schön kalt und vor allem windig beim Zelten, oder? Ritteressen haben wir schon 2x mitgemacht. War ganz lustig gewesen. Mein Mann wurde zum Ritter "Doppelstecher" geschlagen :lol:. Im Fitnessstudio war ich auch mal eine ganze Weile. Nachher ist keiner mehr mitgekommen. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr. Manchmal locken sie mit Sonderangeboten bei uns. Mein Mann hatte mal einen 2 Jahres-Vertrag für 49,95 DM bekommen. Danach waren die Preise auch ganz schön happig.

Bis später vielleicht

LG
Ginga

[/b]
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

hallöle

sonnenköpfchen, danke das du mir mut gemacht hast. wir hatten schon angst das es jedesmal bei ner icsi so schlimm werden würde. DANKE DRÜCK DICH MAL GANZ FEST.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ginga, schade aber du hast ja recht wollte mich nur schonmal auf die behandlung einstellen. DANKE DRÜCK DICH AUCH MAL GANZ FEST.

so und nun wird jeder nochmal ganz fest gedrückt. hab heute nen richtigen knuddeltag. :)

wie geht es fabius eigentlich ??????

muß wieder gehen drück euch allen noch ganz fest die daumen.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

bis später liebe grüße
nadine
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

HUUUUHUUUUH Mädels!!!

Schon jemand wach????
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ginga, ja, ich bin wach - schon eine ganze Weile. Ich war schon beim Augenarzt. Der hat die Netzhaut gecheckt, da bei Kurzsichtigket während der Geburt die Gefahr der Netzhautablösung bestehen soll. :o Ist aber soweit alles ok. Heute Nachmittag darf ich ja wieder zum Prof.

Unsere Boostfahrt machen wir am nächsten Sonntag, egal wie das Wetter wird. Plätze sind schon bestellt. Ich hoffe, es wird nicht 4 1/2 Stunden dauerregnen. :-?

Lass dich vom Chef-Stress nicht auffressen!!!

LG Karin[/b]

Bild
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, wie jetzt? Habe ich noch nie gehört. Dann wünsche ich Dir für Sonntag gutes Wetter. Man kann ja auch überdacht sitzen, oder?

LG
Ginga
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ginga, ja wir können auch überdacht sitzen. Meine Schwester und ich, wir haben unseren Eltern zu Weihnachten einen Gutschein für diese Bootsfahrt geschenkt. Jetzt müssen wir den endlich mal einlösen. Eigentlich wollten wir spontan bei gutem Wetter fahren, aber das wird in diesem Sommer wohl nix. :-?

Die Sache mit den Augen wusste ich auch nicht. Im GVK hat die Hebamme uns darauf hingewiesen, dass bei stark kurzsichtige Frauen (ich habe "-5") unter den Presswehen die Gefahr der Netzhautablösung besteht. Wenn keine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Augenarztes zur Geburt vorliegt, wird dann wohl auf das Pressen verzichtet und das Kind durch Zangengeburt geholt. :o Eine Bekannte, die schon zwei Kinder hat, hat mir das dann bestätigt. Beim Augenarzt wussten sie auch gleich, was ich wollte. Vielleicht hätte man mich darauf hingewiesen, wenn ich mich zur Geburt anmelde. Bislang hatte ich es aber auch nicht gewusst.

Heute ist Super-Sommer-Wetter. Ich habe gerade 1 1/2 Stunden auf Balkonien gelegen. Ich hoffe, du hast heute pünktlich Feierabend, damit du auch noch was von den Sonnenstrahlen hast (vielleicht kannst du dann ja die andere Gesichtshälfte nachbräunen :wink: ).

Achso: ab heute bin ich im Mutterschutz :D Nach Plan sind es noch 6 Wochen, mal sehen, wie sehr sich unser Kleiner danach richtet. So, jetzt will ich erstmal zum Prof.

LG Karin

Bild
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, aha. Ich bin zwar auch kurzsichtig, habe aber nicht so viel -. Müsste seit langem schon mal wieder zum Augenarzt. Meine Augen sind schlechter geworden :oops:. Zur Zangengeburt sage ich nur autsch :roll:. Mal sehen, ob heute der Biergarten ruft. Müssen noch einkaufen.

@Gofi, wie war es heute? Alles i. O.?

@Tweety, bist Du immernoch im Urlaub?

@Jami, viel Glück für morgen und mach dann mal piep!

Bis denne Ihr Lieben

LG
Ginga
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“