wir wollen die Kryostatistik verschönern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Liebe Astrid! Fühl Dich bitte ganz fest von mir gedrückt! Es tut mir sehr leid für Dich, dass es nicht positiv ausgegangen ist. War das HCG denn gleich Null, oder nur sehr niedrig? Du weisst ja, bei mir ging es auch erst langsamer los! Und wenn es gleich Null war: wolltest Du nicht gleich noch einen Kryo- Versuch dranhängen? Es war bestimmt nur nicht DIE richtige EZ beim Transfer dabei. Versuch es doch noch einmal, wenn Du nervlich dazu in der Lage bist. Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Herzlich Willkommen in diesem Ordner, Kaja!

Viele Grüsse an Alle!
Christina.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!

Auch ich möchte Dich ganz doll drücken, Astrid, kann Dir sehr gut nachfühlen!
Nochmal zu den Kryo-Kosten, wenn ich stimulieren muß, kommen wir mit 600 DM doch sicher nicht hin, oder? Die Spritzen sind doch super teuer.
Soll am 10.ZT zum US kommen, das wäre Sonntag, rufe morgen noch mal an, ob ich lieber Freitag noch kommen soll oder ob Montag reicht.

Gruß Tanja :smile:
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Astrid, tut mir leid.

Susi
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Astrid,

tut mir leid für dich. Aber nicht aufgeben. Kaja hat recht. Bei uns hat es auch erst im 7. Versuch geklappt, aber es hat sich alles gelohnt.

Zu mir:
Das wird wohl nix. Ich bin total pessimistisch dieses Mal. Mir wurden 2 Embryonen zurückgegeben, allerdings beide nur im 4-Zell-Stadium!!!! Und das am 5. Tag. Ich denke, dass kann ich abschreiben. Sch... Dieses Mal bin ich wohl der Schwarzseher. Also wenn da was klappt, dürft ihr mich zukünftig "Hasi" oder sowas nennen.

Also bin ich schon mal vorsorgend deprimiert.

Liebe Grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Ne, Lina, für die Depressionen bin ich doch gerade zuständig. Ich drück Dir die Daumen!!
Christina, die Vertretung meines Docs meinte, cih sollte einen Zyklus Pause machen, wenn die Zeit drängt, machen sie einen Zyklus nahc dem andren. Ich will aber nächste Woche dann aber doch nochmal mit ihm telefonieren.
Ich denk negativ ist immer Sch..., aber irgendiwe reißt es meine mühsam erarbeitete Fassung wieder ein. Das würde ja für die Pause sprechen. Ach je. Lina, Du merkst: depristimmung nicht Dein Part sondern meiner!!
Ricky, für die Kryo brauchst Du keine Spritzen, Du stimulierst auch nicht. Die Kosten für die Medis sind vergelcihstweise zu vernachlässigen. Hat denn Dein Zyklus schon angefangen?
Also nochmal vielen Dank für die lieben worte!!
Bis dahin
Astrid
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallo Astrid,
fühl´dich auch von mir gedrückt....schade, daß es nicht geklappt hat.
Was du durchgemacht hast, kann ich sehr gut nachvollziehen, habe selbst im letzten Jahr mein Baby in der 21.SSW verloren...das war und ist immer noch sehr schlimm - ich versuche einfach ganz fest daran zu glauben, daß es beim nächsten mal besser laufen wird, obwohl es manchmal doch schwerfällt.
Ganz viel Kraft erst mal und mehr Glück beim nächsten Versuch wünsche ich dir.
Eine Frage zu den Kryo-Kosten von 600DM: ist im Preis auch Assisted Hatching enthalten? Macht ihr das überhaupt?
Wir haben nämlich für unsere Kryo etwas über 900DM gezahlt (inklusive AH) aber ohne Medis. Ist doch ein ganz schöner Unterschied, oder?

Fanni
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
Fanni, das tut mir leid für Dich. Irgendiwe reißt mich diese negativ doch tiefer als ich gedacht habe. es kommen ähnliche Gefühle hoch wie damals nach der FG. Und ein Gefühl der Machtlosigkeit, das alles irgendwie anders läuft, als ich es will!! Und ich kann ja irgendwie gar nichts dagegen tuen!
Weißt Du einen Grund für die FG?
Die ca 600 DM sind ohne AH und ich glaub auch ohne Medis. wenn Ihr wollt, kann ich nochmal in der Liste nachgucken. Wir haben von unserer Kiwupraxis eine ganze Mappe mit Infos an die Hand bekommen.
So, Essen steht auf dem Tisch.
Viele Grüße
Astrid
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo!

Also, ich hab geglaubt, wenn ich keinen gescheiten Eisprung habe und die Schleimhaut sich nicht gut aufbaut, muß man stimulieren.
Hab auch Dr. Peet gefragt, wann bei einem Kryoversuch stimuliert werden muß und wann nicht. Er meint, MUSS gar nicht, aber Stimu könnte die Chance auf schwanger erhöhen. Meine auch schon hier im Forum gelesen zu haben, dass einige im Kryozyklus spritzen müssen/sollen.
Na ja, will mich jetzt nicht weiter verrückt machen, Montag weiß ich ja hoffentlich mehr! Heute ist mein 5.ZT, hab Montag Blutabnahme und Ultraschall, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Gruß Tanja :smile:
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallo Ihr Lieben,

komme erst jetzt zum Schreiben, Astrid, ich hoffe, Dir geht es etwas besser und kannst voll Power an den nächsten Versuch gehen. Bitte gib nicht auf, was einmal geklappt hat, wird auch ein zweites Mal klappen, bin ich felsenfest überzeugt. Kannst Du gleich weitermachen?

Ricky, das mit der Kryo-Behandlung ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich, ich muß auch stimulieren, manche nehmen nur Tabletten und andere fast gar nichts. Hauptsache die richtige Eizelle ist dabei und die Schleimhaut ganz o.k.

Lina, habe Dir eine Mail geschrieben.

ich grüße den ganzen Club ganz herzlich und gestehe, den Ordner immer noch nicht ganz durchgelesen zu haben.

liebe Grüße
Kaja
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
Kaja, wenn ich Herr meiner gedanken bin, denke ich das ja eigentlich auch. Aber die Durchhänger kommen halt immer wieder mal. Sch Hormone!!!
Mein Vertretungsdoc meinte, ich solle einen Monat pausieren, bin so hin und her gerissen. Mal will ich direkt weiter mahcne, dann denke ich wieder, daß uns der Moinat Pause gut tut. Wenn mir irgendwer nochmal irgendwo mit Wartezeiten kommt, krieg ich ie Krise!! Ich werd am Mo mal mit meinem doc sprechen, wenn der 3. Zyklustag bis dahin gewesen ist, hab ich halt Pech gehabt, wenn nicht, frag ich ihn . Mal sehen, wie oft ich meine Meinung bis dahin noch ändere!!
Und? Habt Ihr denn alle den Tag der Arbeit genossen? Wir haben ihn genutzt und bei uns im Haus rumgewerkelt!! Ich hab sogar im Keller ein regal ausgewischt. Bin ganz stolz, hab ich mir schon seit ewigkeiten vorgenommen!!!
So, einen schönen Abend noch!!
Liebe Grüße
astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“