DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Ach Thres, das tut mir aber leid. Das war wohl das Risiko, da sie nicht wußten, wie Du reagieren wirst. Aber vielleicht reicht ja die Ins. Jedenfalls ist es kein vertaner Versuch. Wir anderen hier hatten ja vorher bis zu 3 Ins., da haben die in Do. schon gesehen, wie man reagiert. Also sieh es positiv. Beim nächsten Versuch haben die Docs schon was dazu gelernt (wenn es überhaupt einen nächsten Versuch geben muß).
Micha: Das war ironisch gemeint mit den Talkshows. Ich kann mich nur über diese Prollotypen amüsieren. Aber um die Zeit kommt ja nix anderes und es schläfert so schön ein.
So, an alle: Der Doc hat gesagt, es kann nichts rauslaufen. So jetzt hatte ich abr bei der letzten IVF und heute auch wieder nach der 1/2 Std. liegen nach dem Transfer die Slipeinlage feucht und das Gefühl als wenn was rauslaufen würde. Was ist denn das? Die Nährlösung vielleicht oder das Zeug womit er einem den Gebärmuttermund abtupft? Ich weiß ja, die Schwerkraft hält die Kleinen fest, aber komisch ist das schon. Hattet Ihr das auch? Jetzt habe ich immer noch so das Gefühl, obwohl ich ja die ganze Zeit vor dem Fernseher lag.
Tina: Endlich ein Lebenszeichen von Dir! Ja ich habe auch das Gefühl, dass das Nasenspray noch besser wirkt. Ich hoffe, dass sich bis zum nächsten US noch einige entwickeln. Ich denk ganz doll an Dich!
Gruß!
Ina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ina (38) am 2002-04-30 15:19 ]</font>
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallöchen!

Ina: Wünsche Dir viel viel Glück!! Ich kann mir vorstellen, daß Du enttäuscht bist. Ich hatte das auch bei meinem letzten Versuch. Hatte glaube ich auch 12 oder 13 Stück und davon haben sich nur fünf befruchten lassen und die anderen zwei sind zu wenig zum einfrieren. Ich war auch völlig platt, gerade auch deshalb, weil es vorher sonst immer gut war. Ich bin fast der Meinung, daß es an dem Medikament liegt, mit dem man stimuliert. Was hast Du nochmal gespritzt? (ich schau dann nachher mal nach, was ich beim letzten Mal hatte)

Tina: Kopf hoch!! Es werden bestimmt noch welche dazu kommen!

Batty: Hört sich ja furchtbar an. Unsere Daumen sind gedrückt.

Micha: Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was genau HLA heißt... (aber: A=Analyse, das könnte doch hinkommen, gelle?! :lol: )

Liebe Grüße
Anita
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Anita!
Also bei meiner 1. IVF hatte ich mit Decapeptyl und 3 x 75 E. Fertinorm 10 EZ. Davon haben sich zwar 8 befruchten lassen. Sie taugten aber nicht zum einfrieren.
Jetzt habe ich Synarela und 3 x 75 E. Gonal F bekommen.
Es gibt aber eine Studie (habe ich irgendwo gelesen), nachdem mit Gonal mehr SS entstehen als mit Fertinorm.
Dr. Zech aus Österreich hält z. B. überhaupt nichts von dem Nasenspray. Es würde die Chancen verringern. Das hat mir Ramona erzählt. Sie hat übrigens ihren Versuch bei Dr. Zech abgebrochen, weil nicht genügend EZ zum Blastozystentransfer da waren und hat es in Deutschland machen lassen. Samstag hatte sie einen Transfer mit 3 Krümelchen.
Naja, es ist jetzt eh gelaufen. Das Alter wird wohl auch eine entscheidene Rolle spielen. Da kann ich mich ja wirklich noch glücklich schätzen, dass ich noch soviele EZ in einem Versuch produziere und man dann wenigstens noch die Auswahl hat. Und jeder Zyklus soll ja bekanntlich anders sein.
Und die haben bestimmt diesmal den richtigen Knirps rausgeguckt. Ich habe ihm gerade erstmal 0,5 l Buttermilch hinter die Binde gekippt und werde mich gleich an den 2 Becher ranmachen. Ist ja nicht so mein Ding. Aber was tut man nicht alles. Seit Punktion konnte ich allerdings keinen Leinsamen mit Jogurt mehr sehen. Bei der kleinsten Vorstellung hätte ich schon würgen können. Da habe ich es dann gelassen. Quälen soll man sich ja auch nicht.
So, ich könnte schon irgendwas in den Fernseher schmeißen. Die Leute haben Probleme. Es gab aber auch gerade was Intressantes auf Pro7, wenn Kinder Kinder kriegen. Ne 15jährige trotz regelmäßiger Pilleneinnahme. Da muß man ganz schön schlucken. Der Vater ist 31. Tolle Wurst. Wenigstens hat er erstmal den Erziehungsurlaub genommen, damit sie ihren Abschluß machen kann. Negativ ist nur, dass das Geld jetzt hinten und vorne nicht reicht und sie jetzt von der Sozialhilfe leben müssen.
Anja: Wie alt ist Steffi? 14 oder? Kannst Du Dir vorstellen, Sie im nächsten Jahr als Mutter zu sehen? Schrecklich, die Mädels haben ja noch nichts vom Leben gehabt.
Also, laßt uns "Alte" lieber ss werden!
So, jetzt schnapp ich mir meine Buttermilch und warte auf meinen Göttergatten.
Bis dann!
Ina
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Huhu Ina!

Deine Postings sind immer zum Gröhlen!

Ich treibe mich jetzt übrigens im Ordner "Sonnenstrahlen und SS-Viren" rum. Der Name lässt ja hoffen ...

Das mit dem Eiweiß begünstigt übrigens nicht die Einnistung, sondern die Rückbildung der Follikel. Habe ich auch erst gestern durch Zufall erfahren.

Begebe mich jetzt wieder in die Horizontale.

Deine Malika-Clara
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Mädeleins,

Ina,das ist zwar nicht so schön,das Du nicht genug für Kryo hast aber 3 Krümmelchen hast Du jetzt wieder bei Dir und das ist doch wirklich klasse :smile:

Faith,schön weiterbrüten,irgendwo haben sich noch welche versteckt.Das ist doch üblich so. :wink:

Babs,wie sieht es aus bei Dir? Bei sovielen Daumen drücken,vertreiben wir Deine Mens :wink:

Mensch,heute habe ich vieleicht blöde Kopfschmerzen und übel ist mir auch.Liegt wahrscheinlich an den unbeständigen Wetter.Wir lassen es uns aber nicht nehmen und fahren heute abend nach Velbert und tanzen in den Mai :dance: meistens geht es dann immer viel viel besser.
Habe heute nochmal wegen der humang. Unters. angerufen.Nächste Woch sollen wir dann Bescheid bekommen.Ist wohl ziemlich hektisch und voll dort in dem Labor :???:

Allen noch einen schönen Abend und schönen Feiertag morgen :wink:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Batty,natürlich denken wir Donnerstag an Dich.Ist ja echt blöd gelaufen im KH :wink:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

@ Batty: Ich drück Dir für Donnerstag die Däumchen und denk an Dich!!!

@ Ina: Du paß mir schön auf Deine kleinen Krümel auf!! Ich hatte nach dem Transfer immer das Gefühl, daß die Kleinen rauspurzeln. Ob ich mich feucht gefühlt habe, weiß ich nicht mehr. Ist auf jeden Fall ein Sch...-Gefühl! Ich drück Dir die Daumen und viel Spaß bei den Talkshows!! :lol:

@ Tina: Na, das hört sich ja nicht ganz so toll an, aber vielleicht kommen ja wirklich noch welche hinzu. Und bis Donnerstag ist ja noch eine Weile und sie können schön wachsen und sich vermehren!!!

@ Thres: Das tut mir leid für Dich. Aber vielleicht reicht ja bei Dir schon die Insemination. Und der Versuch zählt doch sicher auch nicht als IVF-Versuch für die Krankenkasse, oder?? Als wir unsere vorletzte Behandlung im Dezember hatten, hatte ich auch nur 2 Eizellen. Wir haben dann abgebrochen, ohne auch nur irgendwas zu tun. Ich habe Medis bekommen, um die Blutung auszulösen. Damals kam mir schon der Gedanke, einfach mal "drauflos zu poppen". Aber wenn ich jetzt lese, daß man Dir sogar eine Insemination vorschlägt, daß wäre ja für uns vielleicht auch was gewesen. Denn mein rechter Eileiter ist wohl noch durchgängig (zumindest für die Flüssigkeit). Leider hat uns in Münster keiner auf die Möglichkeit hingewiesen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe für Dich, daß es klappt.

@ Anita: Vielleicht fangen wir beide ja dann mit unserer Behandlung gleichzeitig an!! Das wäre ja schön.

@ Alle: So, nun gehe ich gleich wieder an meinen Teddybären!!! Mensch, daß ist ja ganz schön viel Arbeit!! Aber das weiß ich ja!
Morgen ist bei uns in Eisborn Maifeier! Da wollen wir auch mal hin. Schauen wir mal, was da so los ist!! Auf jeden Fall gibt es was zu Essen (das ist immer wichtig :lol: ) und ein Bierchen kann man ja auch mal schlabbern!!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!! Und wenn Ihr lnageweile habt, laßt Euch doch einfach morgen in Eisborn sehen!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallo Ina!

Habe gerade mal nachgesehen: Also beim ersten Mal habe ich Fertinorm bekommen, beim zweiten Menogon und beim dritten Mal Puregon. Mit Fertinorm hatte ich die meisten Eierchen und auch die meisten für Kryo. Ich glaube wir hatten insgesamt sechs eingefroren; haben dann einmal zwei zurückbekommen und dann nochmal eine; so genau weiß ich das gar nicht mehr, ist schon so lange her; und Buch habe ich - leider - nicht geführt.
Obwohl, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte auch Deine Theorie richtig sein und es doch eher was mit den Zyklen zu tun haben. Aber unser Doc. Dieterle hat mir mal im Kryo-Versuch erzählt, das Gonal "das Beste auf dem Markt" ist... Also: Du hast bestimmt - mindestens einen - richtigen Krümel zurückbekommen. Aber: Igitt Buttermilch; die könnte ich nur mit Nase zuhalten und Augen zu trinken :lol: ...
Zum Thema Kinder kriegen Kinder kann ich Euch auch eine Geschichte erzählen (habe ich glaube ich noch nicht): Die Nichte meines Mannes (jetzt noch 14, im August wird sie 15) bekommt auch ein Kind. Sie ist gerade mal in der 8. Klasse (glaube ich zumindest)...Als ich das gehört habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Unsereiner versucht es und versucht es und andere bekommen sie, obwohl sie sie eigentlich gar nicht wollen. Es ist doch so ungerecht!! Aber was soll aus ihr und auch dem Krümel werden? Sie muß die Schule unterbrechen, die sie dann wahrscheinlich eh nicht weitermacht, keine Ausbildung; sie ist doch auch selbst noch ein Kind!!
Na ja, so viel dazu.

Anja: Viel Spaß beim in den Mai tanzen! Wir können leider nicht, da mein Schatz gleich noch Nachtschicht schieben muß... und allein habe ich auch keine Lust dazu.

Liebe Grüße
Anita
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hab doch noch was vergessen: Also dieses Gefühl, daß Flüssigkeit rausläuft hatte ich jedes Mal. Ich denke mal, daß es die Flüssigkeit ist, mit der sie die Krümel wieder zurückbringen? Meine größte Sorge war auch immer, daß sie mit "rauslaufen". Komisch, gelle?!

Anita
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Danke Mädels, wenn ich euch nicht hätte.

Micha
hier findest du einen interessanten Artikel zum HLA
http://www.medizinfo.de/rheuma/hla_system.htm

Ina
Willkommen in der lustigen und mopsigen WS.
Das Schweinchen grunst ja so laut und soll dir viel Glück bringen.
Ich betrachte meine Glückskäferchen und streichle sie ganz liebevoll, jedenfalls ist heute keine Schmierblutung erschienen.

Tina
für Donnerstag sind die Däumchen gedrückt. Mache dir keine Sorgen, wieviele Eierchen auf dem US zu sehen sind. Ein paar von denen verstecken sich auch und die schönsten bekommst du beim Transfer wieder. Dafür sind es dann die schönsten und beissfreudigsten und das ist die Hauptsache.

Thres
Kopf hoch. Jetzt wissen ja die Docs, wie du auf die Medis reagierst. Vielleicht klappt es doch noch mit der Insemination.

Batty
für Donnerstag alles, alles Gute.

Anja
viel Spaß. Trink ein Bierchen für Ina, Steffi und mich mit. Wir kippen uns die Birne mit Buttermilch zu.

Anita
ich könnte dir etwas von der leckeren Buttermilch abgeben.

Billi
danke für das tägliche Daumendrücken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“