Hodenbiopsie

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Marri
Rang1
Rang1
Beiträge: 316
Registriert: 05 Feb 2002 01:00

Beitrag von Marri »

hi,wir waren heute in der Kiwu Klinik zum erstgespräch, da bei meinem Mann das Spermiogramm sehr schlecht ausgefallen ist meine die Ärztin zu uns er solle zu einer Humangenetischen Beratung und zur Hodenbiopsie.

Sie sagte die Hodenbiopsie findet unter Vollnarkose statt, danach müssten wir das geweben etc wieder zur Kiwu-Klinik bringen(ist genau gegenüber)und die schauen dann ob sie was Finden, wenn ja frieren sie es ein.

meine Frage wieviel findet mann in der regel bei einer Hodenbiopsie? müsste mann bei jedem neuen ICSI versuch eine neue Hodenbiopsie machen?
Und zahlt das die Krankenkasse?wenn nicht wie teuer ist sowas?


Vielen dank
Über eine schnelle Antwort freue ich mich sehr.
MfG
Marri
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

.
meine Frage wieviel findet mann in der regel bei einer Hodenbiopsie? müsste mann bei jedem neuen ICSI versuch eine neue Hodenbiopsie machen?---------nein, wenn etwas gefunden wird, reicht´s für 3-4x------
Und zahlt das die Krankenkasse?---------üblicherweise nicht--------ca 4-500 Euro----------wenn nicht wie teuer ist sowas?
Dr.Peet

kiaora
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 31 Okt 2001 01:00

Beitrag von kiaora »

Hallo, Marri!
Wir haben letztes Jahr im Dez. für die Hodenbiopsie inkl. Kryo 2.500,-DM bezahlt. Die KK (Techniker) hat diesen Betrag bis jetzt noch nicht erstattet, und es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass sie den Betrag noch erstatten wird.

Viel Glück
Ela
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“