An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Na, erratet ihr, warum ich so strahle???? Jaaaaaaa, richtig: Ich habe diese blöde Überprüfung hinter mir!!!!!
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Ja, liebes Hobbitchen, die sind echt lustig, sich als "Besuch" zu bezeichnen *Kopfschüttel*...
Aber nun waren sie zwei Tage da, und nun sind sie wieder weg, und ich habe eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich meine ersehnte Ruhe!!! So ganz kann ich es aber noch gar nicht glauben, dass es nun vorbei ist... :roll:
Mein armes Bibi hat die letzten Wochen ganz schön viel Stress wegstecken müssen. Hoffentlich hat ihm das nicht geschadet... Aber ab jetzt wird es ja besser, und ich kann mich nun so richtig um ihn oder sie :grin:

Oooooooooooohhhhh....
liebe Petel,
du bist schon weg??? Jetzt konnte ich dir vorher gar nicht mehr schönen Urlaub und so wünschen... :sad:
Ach, wiiiiiiiie schön!! Cuba zu dieser Jahreszeit *schwärmschwärmschwärm* :smile: :smile: :smile:
Trink für mich bitte auch ein paar Dutzend Coctails, die schmecken da echt soooooooo himmlisch!!! :smile:
Ach, ich wünsche dir einfach einen genialen, erholsamen, erlebnisreichen, wunderwunderbaren Urlaub!!! Und komme ja wohlbehalten zu uns zurück, wir brauchen dich hier sehr! :knuddel:

Liebe Zilli,
wann fährst du nochmal in Urlaub?? :???:
Na endlich!!! Puh, da hast du echt 66 ZT darauf gewartet *Kopfschüttel* , du Arme... Na, aber nu ist die Mens ja endlich da und du kannst auch wieder konkreter in die Zukunft schauen und bald wieder durchstarten. Ich freu mich so für dich!! :smile:

Liebe Flip,
jetzt schnall ich das erst richtig (blond eben :wink: ): Waaaaaaaaaaaas????? 100 Tage??????? :eek: :eek:
Wow!!! Wann war das denn?? Während deiner KiWuBehandlung???

Liebe Hobbit,
das ist ja fabelhaft, dass du nun schon über deine damalige Zeit hinweg bist! Da fielen dir bestimmt sämtliche Steine vom Herzen, gell? Ich freue mich riesig für dich!!! :smile: :smile:
Ab jetzt kannst du es ja dann so richtig genießen. Wiiiiie schön!!! :smile:
Und beim nächsten Bielefelder Treffen hast du dann auch schon ein kleines Bäuchlein. :smile:

Liebe Constance,
geht's dir gut???? :knuddel:
Ich wünsche dir nach wie vor alles Gute, bei dem was bei dir privat so anliegt.

Liebe Selina und Sandra,
ich vermisse euch auch sooooooooooooooooooooooooo sehr!!!

Lieber ZH,
von dir hört man ja leider so selten was. Ich weiß gar nicht mehr, was du so treibst, wie es dir so geht. Meld dich doch auch mal wieder. Oder hast du keine Lust mehr auf uns??? *drohenddiePETFlascheschwing*

Soooooo ihr Lieben, ich bin ja sooooooooooooo müüüüüüüüüde und groggy, werde mich jetzt aufs Sofa hauen und nichts tun (außer Fernsehen, Schoki futtern, etc. :smile: ).
Macht's gut und bis bald,
alles Liebe,
eure Gina :dance:
Werbeslider mit Buttons
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Keine Sau ruft mich an - kein Schwein redet mit mir.....

Kennt Ihr den Song????

Sollte wohl besser schreiben: "keine Sau guckt hier rein - kein Schwein schreibt hier was..." - :grin:

Trotzdem allen ein schönes Wochenende!!!!!!!
:) Zilli :D :lol:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hei Zilli,
was soll ich denn davon halten????? :sad:
Na, ansonsten haste aber Recht: Ich bin auch erstaunt, wie ruhig es hier inzwischen geworden ist.
Aber wie wäre es, wenn du vielleicht etwas mehr erzählen würdest?? Wie wär's mit ein paar Witzen oder Anekdoten aus deinem Leben oder ...

Huhuuuuuuuuuuu ihr anderen alle! Wo steckt ihr bloß??? :???:

Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Gina :dance:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Gina wie fühlste Dich jetzt eigentlich - als volle Beamte :grin: also ich meine aber nicht die Volltrunkene!!! :grin:

Naja, wenn das weiter so ruhig bleibt (wir immer auf Seite 2) dann muss ich morgen ja keinen neuen Ordner machen.... was :grin:

Bin leider sehr im Stress - melde mich aber morgen nochmal, bevor ich abfliege!!!

:) Zilli :D :lol:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
sorry dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe *schäm*. Zuerst hatte ich dauernd Besuch, dann waren wir an der Nordsee, dann wieder Besuch...
Tja und jetzt habe ich so doofe Gebärmutterkrämpft :sad: , die machen mich ganz traurig und deshalb bin ich halt nicht so gesprächig im Moment. Zum Glück ist der Muttermund noch fest verschlossen und auch der Gebärmutterhals nicht verkürzt *erleichtertbin*. Trotzdem ist nun zur Abwechselung mal wieder absolutes Schonprogramm angesagt. Na, das kennen wir ja schon...
Mittlerweile bin ich echt der Meinung, dass ein Einzelkind eigentlich auch o.k. ist *seufz*. Was unser kleiner Zappelmax wohl dazu sagt?

Gina,
herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Beamtenprüfung :smile: . Wenn das einmal überstanden ist kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. Es hat wirklich viele Vorteile Beamtin zu sein, ich war da leider nie so vernünftig.

Zilli,
Du bist ja auch mächtig im Streß momentan. Wie hat sich eigentlich die Sache mit Deiner Schildkröte entwickelt?

Ansonsten ist es ja wirklich sehr ruhig hier geworden. Schade... Wo stecken denn alle nur? Naja, ich darf ja wohl keine großen Töne spucken :wink: .

Liebe Grüße,
Eure Flip
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Ich melde mich mit guten Nachrichten: SCHÖÖÖÖÖÖÖÖNE GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜßE! Ich hab mit unserer Sandra gesprochen und es geht ihr richtig gut. Ich freue mich total für sie. Und sie hat auch versprochen, dass sie sich mal wieder im Ordner meldet!

Gina, Glückwunsch zur Bewältigung des "Besuchs". :grin: Musstest du sie auch bewirten? Häppchen und Sekt nach dem Unterricht oder so?

Zilli, hier sind doch keine Säue und Schweine im Ordner! *protestier* Tja, irgendwie scheint eine kleine Ruhephase eingetreten zu sein. Schade eigentlich. Nun wünsche ich dir aber einen gaaaaaaaaanz tollen Urlaub und wage es nicht, unerholt wieder zurück zu kommen. :wink:

Flippi, was machst du denn für Sachen? Du hattest doch schon zu Beginn der SS eine grausame Zeit. Euer Knirps liebt aber wirklich das Abenteuer. Ich sach dir, da kommt später noch was auf zu! :wink:

Gaaaanz liebe Grüße an Constance, Selina, ZH, Sandra und die liebe Petel, eure

hobbit mit Yara
Bild
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

So Ihr Süssen – nun will ich mich nochmal verabschieden – sozusagen winke ich Euch grad von der Flugzeugtür.... :grin: Naja bisschen übertrieben ist es... es geht morgen Mittag los.

Ab nach Amerika – der Südwesten ist echt jedem zu empfehlen, der Spass an Natur, wandern, baden gehen, Wetter von 40 Grad bis Schnee, sich treiben lassen und einfach nur der Nase folgen und ein bisschen Abenteuer hat! Es ist alles möglich – alles in EINEM Urlaub. Wandern. Faulenzen. Auto fahren. Freizeitparks besuchen. Alleine in der Natur campen. In tollen Hotels (sage nur „Vegas“) übernachten. Auf eigene Faust Motels suchen. Alle leckeren Dinge der Welt essen – von spanisch, mexikanisch, französsch, amerikanisch.... Baden gehen. Sport treiben. Dinge besichtigen..... *gar nicht mehr aufhören wollen mit träumen* Ach – ich bin echt schon ganz aufgeregt (obwohl ich es schon kenne) und freu mich gaaaaaaaaaanz arg!!!

Zurück kommen werde ich dann erst am 2.6. – ich hoffe, Ihr werdet mich vermissen :wink:

Danke Flip für Deine Nachfrage bezüglich meiner Schildkröte!!!! Hättest Du nix gesagt, hätte ich doch glatt vergessen, nochmal bei meinem Doc anzurufen.... *stöhn* - aber so ging es mir zum Glück nicht durch die Lappen. Also: bin nun 3 Wochen medikamentlos und fühle mich irgendwie schon besser (so seelisch, körperlich war ich eh nie schlecht drauf eigentlich). Mein aktuelles Blutergebnis sagt nun, dass alles im Moment prima sei – also alle Blutwerte i.O. Nächste Kontrolle ist gleich nach dem Urlaub. Wenn dann immer noch alles angeblich i.O. ist, dann wird ich allerdings nochmal den „Spezial-Schildkröten-Doc“ antickern... oder vielleicht kennt sich mein neues KiWuZ ja auch ausnahmsweise aus.... Und eins versprech‘ ich Euch: die nächsten drei Wochen werde ich weder an Schildkröten noch an sonstige Zipperlein denken!!!!!

Aber hinterher geht es wieder los. Beratungsgesprächstermin in Frankfurt und Darmstadt sind gemacht und finden dann auch gleich statt. Mal sehen, was die sagen – danach richtet sich alles andere. Ich muss mich für eine Zentrum entscheiden – vielleicht (wahrscheinlich) noch die ein oder andere Untersuchung machen – und dann..... Komisch. Jetzt freue ich mich sehr darauf. Wenn es dann los geht, immer noch. Und nach der Warteschleife kommt wieder die Erkenntnis, dass es ja doch nicht klappt und man sich eigentlich dem Traum immer mehr entfernt als nähert...... *husch-husch-husch* WEG mit den doofen Gedanken!!!! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!! Und genug gute Beispiele hab ich ja schliesslich auch vor Augen!!!! Also keine Sorge – wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, hab ich das Wort „grübeln“ komplett aus meinem Wortschatz gestrichen. :smile: Bestimmt!

So – nun aber wirklich mal genug von mir. Ihr seid dran:

Mensch Flip – was machst Du denn immer für Sachen! Da schone Dich mal schön und ruhe Dich viel aus (zum Glück wird ja das Wetter besser und so kannst Du sicher mal im Liegestuhl im Garten... – oder?). Ich werde an Dich denken – und Du schaffst das schon! Übrigens :grin: Du wirst dann eher sagen „wieso wollte ich überhaupt eins“ – denk mal an die besabberte Couch, den beko... Tisch, die stinkenden Windeln.... :lol: Oder gerade das Gegenteil tritt ein.... – ich lass mich mal überraschen!

Gina – Dir scheint es ja soweit (bis auf Müdigkeit) ganz gut zu gehen und das freut mich ganz besonders!!! Auch Dir drück ich immer die Daumen. Muss ich jetzt eigentlich „Sie“ zu Dir sagen – so als Beamte..... :grin: *gacker*

Hobbit mein Gute – nun will ich auch noch meinen dritten Daumen für Dich da lassen! Ich hoffe, auch Dir geht es weiter immer prächtig!!!! Und schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast... ich höre Eure Geschichten doch soooooooooo gerne...

Hallo ZH – wo steckst Du denn? Ausser in der Buttermilchabteilung.... :wink: weißt schon, was ich meine.... Ich hoffe, Euch geht es gut?!

Petel – wie ist es im Urlaub? Alles bestens, hoffe ich mal!!!! Und hoffentlich fängst Du Dir keine Alkoholvergiftung ein – die sollen einem ja sooo hartnäckig hinterher anhängen.... :lol:

Constance – geht es Dir besser? Wo steckst Du? Alles wieder im Lot???? :knuddel:

Selinalein – Dich vermiss ich auch gaaaaaaaanz arg..... wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin und Du immer noch völlig verschollen bist, dann ruf ich aber bei Hans Meiser an *mit dem Finger droh* :smile: Neee, mal im Ernst.... meld Dich doch mal wieder!!!!

Hallo Sandra – auch von Dir würd ich gerne mal wieder was hören und hoffe ebenfalls, dass es Dir soweit wieder ganz gut geht???

Ja – ich hoffe mal, mein (aber nur frisurmässig!!!!) wieder mal blonder gewordener Kopf hat niemanden vergessen. Viel Spass Euch allen die nächste Zeit – denkt mal an mich (ich tue es bestimmt auch!!!) – und dann bis ca. Kalenderwoche 23!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Zilli am 2002-05-08 12:33 ]</font>
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sich die Super-Ober-Hammer-Mega-Spitzen-Treulose TomateBild. Ich hoffe, ich darf hier überhaupt noch posten….

Erstmal muß ich mich wirklich entschuldigen, dass ich monatelang nichts von mir habe hören lassen. Aber ich habe diesen Abstand wirklich dringend gebraucht. Manchmal wollte ich Euch schreiben, aber dann hat sich mein Kopf total dagegen gewehrt, irgendetwas zum Thema Kinderwunsch und „wie geht’s bei mir weiter“ aufs Papier zu bringen. Frustriert habe ich dann den Browser wieder zugemacht. Aber ich denke, das war einfach ein Signal von meinem Körper, dass er sich nicht mehr mit dem Thema beschäftigen wollte.

Nach der erfolglosen Behandlung im Februar, war ich wirklich unglaublich down. Das ging eine Zeitlang ohne Besserung so, dann beschloß ich, dass sich jetzt was ändern muß. Ich hatte ja von meiner besten Freundin zum Geburtstag vor einem halben Jahr einen Gutschein für 3 Reiki-Behandlungen bekommen. Naja, zuerst dachte ich, was soll ich denn damit, ich will so ein Zeug nicht mit mir machen lassen, aber nachdem es wir sooo schlecht ging, habe ich diese Reiki-Meisterin angerufen und einen Termin vereinbart. Beim ersten Termin war sie mir gleich super-symphatisch, sie war nicht so eine Durchleuchtete und Abgehobene sondern ganz normal. Sie hatte auch eine psychologische Ausbildung, und ich konnte mich entscheiden, ob ich reden wollte oder eine Reiki-Behandlung machen. Also, zuerst habe ich ihr mächtig was vorgeheult, alles ist rausgebrochen, das ganze Elend. Sie hat mir zugehört und mir dann gute Sachen gesagt, die ich auch annehmen konnte. Ich habe dann die 3 Behandlungen gemacht, und was soll ich Euch sagen, mir ging es plötzlich wieder viel besser. Mein Selbstbewusstsein, das vorher total im Keller war, war plötzlich wieder da, und ich schlich nicht mehr geduckt und mit gesenktem Blick umher, sondern habe meine Schultern wieder hochgenommen. Es war unglaublich. Die Reiki-Meisterin war selber erstaunt, wie schnell ich mich regenerierte und die Sachen umsetzte, die sie mir sagte. Sie sagte mir übrigens, dass sie während der Behandlungen gespürt hat, dass mein Herz verwundet sein, mein Unterleib aber in Ordnung ist!?

Zu der Zeit haben wir auch unsere Küche umgebaut, ich habe die bestellten Küchen-Möbel tatsächlich trotz Insolvenz der Firma noch bekommen. Das hat mich auch aufgebaut, weil ich dachte, na also, nicht nur Pech in meinem Leben. Wir haben dann die Küche in ein anderes Zimmer gebaut (sollte mal Kinderzimmer werden), das war natürlich tierisch viel Arbeit, weil ja der Boden rausmußte, und Strarkstrom und Wasserinstallation rein usw. Es hat sich schon 2-3 Wochen oder so hingezogen, da war ich voll abgelenkt und beschäftigt, was auch gut war. Die Küche ist übrigens total schön geworden, und ich freue mich jeden Tag an ihr. Es ist eine richtige Wohnküche und momentan mein Lieblingsraum.

Außerdem hatte ich wieder mal eine Anfrage einer Band, ob ich nicht als Sängerin bei ihnen einsteigen wolle. Sonst habe ich das immer gleich abgelehnt, wegen Kinderwunsch, Streß, Terminplanung bei Behandlung usw. Diesmal habe ich es aber angenommen, da ich einfach nicht mehr mein ganzes Leben auf das eine Thema ausrichten wollte. Mit denen fing ich dann auch an zu proben, was auch ziemlich viel Arbeit bedeutet, bis man die ganzen neuen Titel (bin ja jetzt schon einige Zeit aus dem Geschäft) wieder drauf hat und sich das ganze Repertoire einverleibt hat.

Ich habe auch zu dieser Zeit wahnsinnig viel Bücher gelesen, die mir den Abschied vom Kinderwunsch ein bisschen erleichtern sollten. Bücher wie „Will ich wirklich ein Kind“, „Frauen, die nie Mütter werden“ usw. Das hat mir auch geholfen, weil in diesen Büchern einfach mit dem Mythos des Kinderkriegens (alles rosarot) ein bisschen aufgeräumt wird. Da wird einfach klar gesagt, was auch Negativ am Kinder-Haben ist (entschuldigt bitte liebe Schwangeren). Und es wird einem geholfen, dass man es ein bisschen realistischer sieht – was einem fehlt, aber auch, was einem erspart bleibt bzw. erspart bleiben kann. Dadurch habe ich mich wenigstens ein kleines bisschen mit dem Schicksal ausgesöhnt. Wobei mir klar ist, dass sich die Phasen von Akzeptanz und Mit-dem-Schicksal-handern bestimmt noch jahrelange abwechseln.

Außerdem habe ich dann kurzentschlossen einen Urlaub in Mexico für uns gebucht. Sonst überlege ich immer 100x, ob wir wirklich fahren sollen (wegen unserer Katzen), ob wir wirklich dahin fahren sollen (ich bin leider immer sehr anspruchsvoll), ob ich vom Büro weg kann usw. usw. Also echt die zögerliche Waage. Diesesmal musste ich mich aber quasi noch im Reisebüro sofort entscheiden, weil nur noch 2 Plätze auf dem Flieger frei waren. Also habe ich ja gesagt. Die Katzen haben wir übrigens in einer Katzenpension untergebracht, und es hat Ihnen nicht geschadet :smile:.

Also, der Urlaub war ganz toll, eigentlich der schönste bis jetzt. Es hat einfach alles gepasst, super Wetter, tolles Essen, absolut gigantisch tolle Anlage, keiner ist krank geworden, viel Sex …. hihi, es war einfach super. Wir hatten eine Mini-Suite direkt am Meer, und es war wirklich direkt am Meer, das Meer war vielleicht 15 m entfernt, und wir sind immer bei Meeresrauschen eingeschlafen. Traumhaft!

Ich habe in dem Urlaub auch endlich „Seitensprünge“ von Ben Elton gelesen, und konnte mich köstlich bei diesem Buch amüsieren. Ihr wisst ja, es geht hierbei um ein Paar, das IVF macht. Auf alle Fälle habe ich mich wirklich erholt, was bei mir sonst meistens im Urlaub nicht der Fall ist, weil ich immer so eine Vorbereitungshektikerin bin, und mich dann auch im Urlaub nicht richtig entspannen kann. Aber diesmal hat alles gepasst.

Zuhause dann wollte meine Periode nicht kommen. Naja, kann ja in den Folge-Zyklen nach IVF oder ICSI mal passieren. Nach ein paar Tagen mit Bauchziehen aber ohne Blut, habe ich meinen letzten SS-Test rausgekramt und den völlig emotionslos gemacht und ihn im Bad hingelegt. Dann bin ich rausgegangen und habe ihn tatsächlich vergessen. Sonst bin ich immer wie ein hypnotisiertes Kaninchen davor gesessen, hihi. Als ich nach einiger Zeit wieder ins Bad zurückkam, fiel mein Blick auf das Teil, und …..es war ein zweiter Strich zu sehen. Es war ein fetter Strich, nicht so wie sonst eine superfeine Linie, die man nur mit der Lupe sehen kann. Waaaassssss??? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Naja, der SS-Test war schon 1 Monat abgelaufen, also dachte ich, der funktioniert bestimmt nicht. Dann bin ich ins Büro gefahren und habe mir mittags einen zweiten gekauft, und auch dieser hat ziemlich rasch nach nicht mal 1 Minute einen dicken Strich gezeigt. Sollte ich tatsächlich schwanger sein?? Ich bin dann nach der Arbeit unangemeldet in meine KiWu-Praxis gefahren und habe einen Bluttest machen lassen. Der Arzt wollte mich auch noch zum US sehen, im US war aber zu diesem Zeitpunkt ausser einer hochaufgebauten Schleimhaut noch nichts zu sehen. Der Arzt war sehr skeptisch und faselte etwas von „vielleicht hoher FH-Wert, Kreuzreaktion, kann Ergebnis verfälschen bei Pipitests“ blablabla. Nach dem Motto „freuen Sie sich bloß nicht, denn es kann nicht sein, dass sie trotz unserer superschlechten Prognose einfach so schwanger werden“. Naja, er hatte Unrecht, der Bluttest hat einen HCG-Wert von 187 und einen Progesteron-Wert von 26 ergeben. Also tatsächlich schwanger!!!! Aber sogar am Telefon, als er mir dieses Ergebnis mitgeteilt hat, war der Arzt noch irgendwie sehr pessimistisch. Ich sollte dann nächste Woche wiederkommen. Die 10 Tage bis dahin waren die Hölle (das kann die liebe Hobbit bestimmt gut verstehen). Wenn man schon mal wie ich mehrere Frühaborte gehabt hat, geht man echt durch die Hölle – ein Gemisch aus Freude und furchtbare Angst. Phasen von „die haben sich doch vertan“, „das wird diesmal auch nicht klappen“ über „ach was, das ist natürlich entstanden, der wird sich schon durchbeißen“ usw. usw. Ich habe mir mal vorsorglich (nach Rücksprache mit Zech) noch täglich 2 Ampullen Progesteron gespritzt, die ich noch übrig hatte. Schaden kann es ja nicht, und es trug ein bisschen zu meiner Beruhigung bei.

Und heute hatte ich den ersten US, und was soll ich Euch sagen: Es ist eine Fruchthöhle zu sehen mit ca. 11 mm und auch die embryonalen Anlagen waren schon ganz schwach zu sehen. Es sitzt auch an der richtigen Stelle. Der Arzt hat gemeint, ich wäre Anfang sechste Woche, also 5+1 oder so. Das HCG ist auf über 9000 gestiegen. Ich habe meinen Arzt (diesmal war es mein Lieblingsarzt, der mich auch in Sachen Zech unterstützt hat) ganz fest umarmt und ihm gedankt. Ich war so glücklich. Alle haben sich mit mir gefreut.

Es ist unglaublich, meine Schwangerschaft ist genau unter den „Klischees“ entstanden, die man sich immer so anhören muß, und die ich abgrundtief gehasst habe: Urlaub, Kopf frei kriegen vom Kinderkriegen, wieder Leben ohne Kinderwunsch planen etc. Ich bin selber total platt, dass genau diese Klischees bei mir gewirkt haben. Ich schäme mich sogar ein bisschen dafür….. :smile:, setzt es doch andere, die das vielleicht lesen, wieder unter Druck.

Meine beste Freundin hat auch eine schöne Theorie. Ich wollte ja niiiieeee ein Steinbock-Kind, weil ich mit Steinböcken einfach nie (entschuldige liebste Petel, Du bist natürlich die rühmliche Ausnahme) ausgekommen bin. Wir haben früher sogar (als wir noch an eine natürliche Empfängnis geglaubt hatten) immer im April verhütet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, so ein verstocktes Steinbock-Kind zu bekommen (hier vielmals Entschuldigung an alle dies lesenden Steinböcke!). Aber es war halt so. Auch bei den Behandlungen war nie die Möglichkeit dabei, dass es ein Steinbock werden könnte. Und meine Freundin meint nun, dass es einfach für mich vorgesehen war, dass ich ein Steinbock-Kind bekommen (gerade weil ich keines wollte), und deshalb hätte es jahrelang gedauert, bis mein Körper endlich die Gelegenheit bekam, ein Steinbock-Kind zu schaffen. Nette These – gefällt mir gut :smile:. Meine Freundin meint auch, dass sich so ein sturer Steinbock-Embryo schon festkrallen würde, denn er hätte schon jetzt die Anlagen nicht aufzugeben und stur sein Ding durchzuziehen. Gefällt mir noch mehr – diese These :smile: :smile:. Und außerdem sind Steinböcke doch nicht so übel, seht Euch unsere Petel an. Könnt Ihr Euch eine Nettere vorstellen? Wohl kaum :smile: :smile: :smile:. Also gebongt – ich liiiieeeebbbbeee Steinböcke!!

Aber bis Anfang Januar 2003 ist es ja noch so furchtbar lang. All diese Hürden, die man nehmen muß, diese ständige Angst vor dem nächsten US….es wird bestimmt schrecklich werden. Ja, nie kann man was richtig genießen, aber kein Wunder, bei unseren Vorgeschichten.

Ich habe echt lange überlegt, ob ich diese Geschichte hier posten soll, ob es nötig ist die noch „Wartenden“ wieder mal runterzuziehen. Glaubt mir, mich hat auch jede hier im Forum verkündete Schwangerschaft tief getroffen, obwohl ich es wirklich jeder zutiefst gegönnt habe. Aber es tut einfach sauweh, so ist es nun mal. Ich kann nur sagen, dass ich es mir zutiefst wünsche, dass es jeder hier im Ordner noch schaffen wird. Und das meine ich von ganzem Herzen!

Es ist bei mir trotz superschlechter Prognosen (Alter, Sperma-Antikörper, bei Postkoitaltests alle Krieger immer tot, 1 verschlossener Eileiter, Follikel wuchsen aber immer auf der geschlossenen Seite, unbewegliche Spermien usw.) eingetroffen. Das sollte doch Anlaß zur Hoffnung sein. Die Natur geht echt ihren eigenen Weg, das muß man so einfach akzeptieren. Ist schwer, finde ich, wenn man immer alles so planen will und so kopfgesteuert ist wie ich

Mein Glück kann morgen schon vorbei sein, das ist mir zutiefst bewusst. Ich bemühe mich aber trotzdem, an ein glückliches Ende zu glauben. Wenn ich das nicht tue, wie soll sonst das kleine Embryo-Steinböckchen motiviert werden. Aber eines ist klar, wenn diese Schwangerschaft wieder abgeht, dann könnte Ihr mich wahrscheinlich in die Klapsmühle einliefern.

Petel und Zilli, Euch beiden wünsche ich einen traumhaften Urlaub, wie ich einen hatte!!! Nutzt die Zeit, man weiß nie was rauskommt!

Gina, Hobbit und Flip – ich freue mich so sehr, dass bei Euch alles in Ordnung ist.

Hobbit , hast Du die 12 Wochen-Grenze schon geschafft? Müßte doch jetzt bald soweit sein, oder? Da fallen Dir bestimmt Zentnerklötze vom Herzen!!!

Gina, schön, dass Du bald Beamtin bist und dass sich beruflich alles so gut gewendet hast. Wie geht es Dir eigentlich in Deiner besonderen Situation (gesundheitlich, meine ich). Mußt Du irgendetwas in der SS beachten? Was sagen die Ärzte? (Du musst das aber hier nicht schreiben, wenn Du nicht willst).

Flippi, Du Arme, nie hat man seine Ruhe. Immer kommen andere Sorgen. Ich hoffe, dass Du jetzt im letzten Drittel Deiner SS dafür entschädigt wirst.

Liebe Constance, so viel ich mitgekriegt habe, hast Du gerade andere Sorgen als Deinen Kinderwunsch. Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg! Es ist eine besch… Zeit, aber denke daran: Wenn Gott eine Tür zustoßt, dann macht er woanders ein Fenster auf.

Liebste Sandra, falls Du mal wieder hier reinschaust, auch herzliche Grüsse an Dich!!!!! Ich hoffe, es geht Dir gut. Ich kann Deine Forums-Abstinenz sehr gut verstehen, manchmal kann man einfach nicht anders. Ganz dicker Knuddler für Dich!!

ZH, auch schöne Grüsse an Dich!!

Liebe Grüsse an alle von einer überglücklichen Selina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Selina am 2002-05-08 23:23 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch! :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Seliiiiiiina! Was machst du denn für Sachen? Kinder kriegen auf normalem Weg! Bäh, ist das nicht unhygienisch? :grin: Mensch, normalerweise kriege ich da wie unsere gute Zilli das kalte K..., wenn ich solche Geschichten lese! Aber bei dir ist es echt anders! Ich freue mich so für dich und drücke alle Däumchen für euren kleinen Steinbock. Das ist ja alles total irre. Ich konnte dein Posting gar nicht zu Ende lesen, sondern musste zwischendurch zu Schatz hüpfen und ihm diese Neuigkeit erzählen. So, nun hoffe ich, du gehst uns nicht mehr verloren. Wir gieren doch nach deiner lustigen Schreibe!

Wir hatten Mittwoch US und konnten beruhigt werden. Alles drin, alles dran! Baby ist sehr zappelig. Es stand Kopf und hatte keine Lust zur Nackenfaltenmessung. :grin: Na, nun bin ich in der 12. Woche und fange langsam an zu glauben, dass wir uns nun echt freuen dürfen.

Ganz viele Knuddelgrüße von
hobbit mit Yara
Bild
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebste Hobbit,

ich freue mich ganz doll, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Bald sind die nervenaufreibenden 12 Wochen um, und an Deinem Krümel ist jetzt alles dran und alles fertich. Muß dann nur noch wachsen!

Nochmal zur Zeugung (hihi): Jaaaa, es war total unhygienisch und unsteril und gaaaannnzzz schmutzig :grin: :grin: :grin: :grin:, schön wars. Bestimmt kriege ich ein kleines schmutziges Kerlchen, das dreckig lacht, wenn es rauskommt :grin: :grin: :grin: :grin:., so wie in dem Film "Das kleine Arschloch". Was anderes habe ich eh nicht verdient, hihi.

Also, das mit dem "Wunder" erzähl' ich bestimmt nur Euch. Ich schwöre, dass ich keine "Wunder- und Halleluja"-Postings in irgendwelche Abschiedsforen stelle (*würg*). Zuerst habe ich wirklich überlegt, ob ich schreibe, dass die Folge-ICSI bei Zech geklappt hätte :grin:, aber ich hatte Angst, dass der Meister doch hier mal mitliest und sich dann am Kopf kratzt.

Eines muß ich Euch noch erzählen: Vor kurzem war ich zum ersten Mal bei einem neuen Friseur, und die Friseurmeisterin war so eine Ernährungs- und Lebensberaterin. Wußte ich vorher nicht. Natürlich mußte sie mich wieder ungefragt vollquatschen und versuchte mich zu bekehren und auszuquetschen. Ich sagte, dass ich leider sehr fettige Haare hätte (kann man seinem Friseur ja mal sagen, oder). Da fragte sie mich, ob ich denn Kinder hätte. Ich sagte "Nein". Sie: "Wollten Sie keine?" Ich: "Nein" (alles andere ging sie nicht die Bohne an). Da meinte diese Tussi doch tatsächlich zu mir: "Ich glaube, dass sie Ihre Rolle als Frau nicht annehmen können, deshalb haben Sie zu viele männliche Hormone und fettige Haare..." bumm. Da blieb mir echt die Spucke weg vor soviel Unverfrorenheit. Leider blieb mir die Spucke zu lange weg, um ihr eine deftige Antwort zu geben. Inzwischen wurde von ihr schon meine Ernährung unter die Lupe genommen (...blablabla...mal soll nichts essen, was man nicht selbst zubereitet, geschnipselt, angesät, geerntet, wahrscheinlich sogar erfunden hat.... blablabla). Soviel Zeit muß sein! Übrigens: Der Haarschnitt war auch noch Sch.... Möchte jemand die Adresse haben?

Liebe Grüsse
Selina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“