Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo guten morgen an alle,

Gratuliere Mona,das ist ja echt super.Hoffentlich bleibst du uns erhalten auch wenn es bei dir geklappt hat.

Allen anderen möchte ich sagen das ich es sehr nett finde wie ihr mit einem fühlt und einen wieder aufbaut, da ist der Schmerz fast vergessen und vielleicht habt ihr ja recht und es hat doch geklappt, warten wir den Test morgen ab.

Obelix wie das mit der Tabelle funktioniert weiß ich nicht, aber du kannst mich gerne eintragen. Wenn du noch etwas wissen mußt, frag mich einfach.

Na Steffi hast du schon ein Geburtstagsgeschenk gefunden? Macht ihr das Geschenk alleine?

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Viele liebe Grüße und ein dickes Knuddeln von
Silke
Florine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Florine73 »

Liebe Silke,

das ist ja das Schöne hier, finde ich! Dass alle ganz genau verstehen und nachfühlen können, wie man sich fühlt!!! Und dass sich alle gegenseitig aufbauen!!! Einmal ist man gut drauf und kann seine ganzen positiven Gedanken weitergeben, ein anderes Mal ist man selbst traurig und erfährt dann "Aufbauhilfe" von den anderen!

Also lass dich drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Du darfst ruhig traurig sein, aber die Hoffnung darfst du nicht aufgeben, ok??? Dafür besteht nämlich auch gar kein Grund!

Einen schönen Tag für alle!
Florine
1.IUI im Juni 2004: negativ
2.IUI im September 2004: negativ
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

Hallo!
Ich möchte hier auch ein wenig mitmischen! :lol:
Bin gerade in der Warteschleife und mich interessiert halt auch, nach wievielen IUI-Versuchen die Mädels so schwanger werden...

Herzlichen Glückwunsch Mona! :D
Wie lange hast Du probiert?

Obelix
Wir sind uns hier auch mal begegnet, gell? Weiss nur nicht mehr genau wo. :oops:

LG Christina :dance:
Bild

Bild
Tobi
Rang0
Rang0

Beitrag von Tobi »

Guten Morgen an alle,
das mit der Tabelle finde ich gut. Da ich mich eigentlich noch garnicht vorgestellt habe, stell ich mich kurz vor. Bin kurz vor meinem 28 geburtstag , verheiratet, mein Männe 34. KiWu besteht seit fast 4 Jahren. Ich glaube ich bin die jüngste hier in der Runde. :lol: Vor 1,5 Jahren wurde bei mir PCO diagnostiziert. Habe davor und danach schon alles mögliche versucht. Das ist ne lange Geschichte. :cry:
Am 3.7.04 war meine erste IUI und den Test soll ich am 17.7.04 machen.
Dafür mußte ich ca.14 Tage mit Gonal F stimulieren (Spritzen), danach mit Ovittrele (spritze) auslösen und 36 St. später war die IUI.
Ich glaube das ist kurz alles.

Ach ja, zu den kosten wollte ich noch sagen, da Ihr so viel darüber schreibt. Wir sind ( da verheiratet) 50% zahler und der KVA war 780 Euro, davon die hälfte wir.
Bisher habe ich nur ca. 50Euro ausgegeben und warte jetzt auf die große Rechnung.*mecker*

An Euch alle ein riesen *knuddel* :knuddel: und *dd* *dd*
Tobi
Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo Tobi!
Ich habe am 16.7. Test! Bist Du auch so ungeduldig?

Obelix
Jetzt weiss ich, wo wir uns begegnet sind, Du hast mir in meinen Ordner geschrieben :D

Werde wohl hier bleiben, da gibt es nämlich so eine tolle Tabelle... :wink:
Darf ich auch mit drauf?
Bin verheiratet, werde am 17.7. 30 jahre alt, mein Mann ist 31. Unsere erste IUI hatten wir am 2.7.
Wir sind beide eigentlich zeugungsfähig, Hormone, Spermiogramm, alles in Ordnung. Versuchen es seit Mai 2002, ohne Erfolg... :cry:

LG Christina
Bild

Bild
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

guten morgen,

christina,
willkommen :knuddel:
mensch, dann drück ich dir für den 16 ganz fest die daumen *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* .
ja in der ws geduldig zu sein, ist echt nicht einfach *tröst*

danke nochmal an alle, mir geht es schon wieder besser, aber ich befürchte das sara sich angesteckt hat, sie hustet einbisschen, und die nase scheint auch nicht wirklich frei zu sein :( . sie ist aber gut drauf, und trinkt und isst auch ohne probleme.

ich hoffe das in der tabelle bald nur pos. sst drin stehen. ich freu mich immer so sehr mit denen die es geschafft haben. ich selbst hab fast 7 jahre auf ein pos. sst gewartet, also mädels haltet durch, es lohnt sich zu kämpfen, und dafür drücke ich so gut ich meine meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

so, ich muß jetzt noch Bild dann Bild, und heute abend Bild, tja, und Bild muß ich auch noch, aber erst später, sara Bild nämlich jetzt.

schönen tag euch allen :knuddel:
Tobi
Rang0
Rang0

Beitrag von Tobi »

Hi Christina,
nätürlich bin ich ungeduldig. Ich laufe täglich schreiend durch die Wohnung :argh: und frage mich warum der SST nich früher gemacht werden kann oder wenigstens ein Doc mal reinkucken kann und es schon sieht. Er sieht doch schlieslich auch die Follie´s und ES und Ei. Oder?
Meine Mutter hat mir vor einem Monat zwei SST aus Prag (Tschechei) mitgebracht. Dort sind die billiger. Und da mein Verbrauch an SST in den letzten 4 Jahren so hoch war, lohnt sich das. Mein Männe sagt schon das er das schon jetzt testen würde ich hätte ja zwei und mir dann noch welche kaufen soll. Der ist noch ungeduldiger als ich und spricht mein Bauch schon mit Namen an. :lol:

Ich habe gesehen, dass Du aus Freiburg bist. Ich auch :knuddel:
Besser gesagt, wohne in Gundelfingen. Da bist Du auch bestimmt in der Freiburger KiWU-Ambulanz in der Uniklinik. Wer ist deine Ärztin?

Also *dd* *dd* *dd*
Tobi
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Guten Morgen ihr alle ,
hier tut sich ja jede Menge , gut so .
HALLO REGY , gute Besserung an Sara . Und ich muss dir ja mal sagen , dass deine Beiträge rein optisch eine Augenweide sind , richtig klasse .

HALLO MONA , alles o.k. mit deinem Bäuchlein ?

Willkommen Christina und *dd* *dd* *dd*

Ich hab noch mal eine Frage zu dem SS Test nach der IUI , den scheinen hier alle zu machen ,ausser mir (noch nie nach einer IUI :-? ) : Ist jetzt vielleicht ´ne total blöde Frage , aber wieso wartet man nicht einfach , ob die Mens kommt oder eben nicht und testet wenn man gut überfällig ist ?
Liebe Grüsse , schön dass es euch gibt .
Knurpsel
Ach und hätt ´ ich fast vergessen : *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd
und durchhalten Mädels , wie Regy immer sagt :es lohnt sich wirklich .
Christina1707
Rang2
Rang2

Tobi
Tja, da haben wir uns wohl um einen Tag gerade verpasst, oder wir haben uns schon mal gesehen?!?
:D
Bin bei der Frau Dr. Kissel, wobei die Frau Dr. Maier die IUI durchgeführt hat.
Sind beide sehr nett! Und der Grossteil an Schwestern dort auch! :wink:
Zwei von ihnen hab ich schon ins Herz geschlossen! :D

Knurpsel
Ich denke sie bieten den Test an, damit man wenigstens einen Anhaltspunkt hat, wann die Mens kommen sollte... Wenn sie kommen, ist der Test eh hinfällig. Aber wenn nicht, kann der Körper, bzw. die Psyche, so lange die Mens "einschliessen", bis man den negativen SSTest vor Augen hat! War bei mir oft so. War überfällig, unregelmässig lange, aber wenn ich den Test gemacht habe, kam sie direkt hinterher! :evil:
Ausserdem kann man bei einem NEGATIV über weitere Vorgehensweise sprechen und ev. neue Rezepte mitnehemn. :roll:

Regy
7 Jahre! Das ist ja Horror! Wann hast Du die Sache dann in die Hand genommen?
Du warst ja wahrscheinlich nicht 7 Jahre in Fruchtbarkeitsbehandlung, oder? :o
Du Arme, bist sicher auch auf dem Zahnfleisch gegangen... :o
Aber wie Du sagst... Es hat sich ja gelohnt! :dance:

LG
Christina
Bild

Bild
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

knurspel,
danke Bild

christina,
in behandlung waren wir seit '98, zwischendurch hatten wir 1,5 jahre pause.
klar, es war schon sehr belastend wenn man immer und immer wieder neg. sst hatte, aber ich hab mich immer relativ schnell erholt.
innerlich hab ich schon mit dem thema abgeschlossen, aber mein mann fragte immer wieder, ob wir nicht "alle versuche" mitnehmen (die kk zahlte noch alles).
tja, und dann passierte ein wunder :dance:

so, sara ist wach, bis später............Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“