KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Karry
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 21 Okt 2001 02:00

Beitrag von Karry »

Hallo ihr "Göttinger-Mädels" !

Jetzt stolper ich auch hier rein :smile: Hatte vor längerer Zeit hier auch schon einmal gepostet. Ich hoffe ich darf mich jetzt auch ein bisschen reger hier beteiligen.
Mal kurz zu meiner Geschichte, wir haben schon einen Sohn, fast fünf. Fürs Geschwisterchen üben wir seit fast zweieinhalb Jahren, aber bisher ohne Erfolg. Da ich an PCO leide, hatte ich der ganzen Behandlungszeit gerade mal einen ES. Bei Dr. Böhm hatten wir letztes Jahr einen Termin, aber da mir dort gleich im Erstgespräch gesagt worden ist, daß ich vor der Behandlung abnehmen müsse, haben wir zu Dr. Tobler gewechselt. Dort waren wir ein halbes Jahr. Als da keine Erfolge sichtbar waren und auch wieder massiv alles aufs Gewicht geschoben wurde, sind wir in die Uni-Klinik gegangen. Tja und was soll ich sagen, wir sind da superglücklich. Der Professor hat es gleich im 1. Behandlungszyklus geschafft mir zum ES zu verhelfen. Im 2. Zyklus schlug das PCO wieder voll durch, ich hatte zwar Follikel aber keinen ES. Gestern sollten wir die Echovist-Untersuchung machen, aber da ich einen zu hohen Leukozyten-Wert habe, konnte das nicht gemacht werden. Jetzt muss ich erstmal zum Haus- und Zahnarzt, um das abzuklären. Diesen Zyklus werd ich also pausieren und ich hoffe, daß dann im nächsten Zyklus die Werte so gut sind, daß wir die Echovist machen können und ich dann wieder stimulieren kann...

An Nanni-Jo, Du hast mich im Wunschkinder-Forum gefragt wegen dem PCO-Syndrom. Hier ist mal eine interessante Seite zum Thema, wo wirklich alles gut erklärt ist: http://www.pco-syndrom.de

An Gisi, Dir erstmal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur zukünftigen 2fachen Omi :smile: Ja Du hast Recht mit Deiner Frage, Barbara ist diejenige, welche das Buch geschrieben hat.

An Dani, Du hast gestern nach Fr. T. gefragt im Wunschkinder-Forum. Also ich muss sagen, ich hab mich da ziemlich unverstanden gefühlt. Soviel ich weiß macht sie IVF und ICSI, kann es aber nicht hunderprozentig bestätigen. Ich bin ja sehr übergewichtig, obwohl ich mittlerweile schon fast 22 kg abgespeckt hab. Aber trotzdem hat man als "Dicke" bei den Ärzten schon immer das Gefühl Mensch dritter Wahl zu sein. Bei Dr. T. fand ich das extrem. Ich hab abgenommen, dann wieder ein Stimu-Versuch, der Versuch ging daneben und mir wurde wieder gesagt, nehmen Sie ab, erst dann gehts... Gerade bei Ärzten kommt es denk ich auf jeden Patienten individuell an, wie er sich bei einem Arzt fühlt. Ich hab letztens z.b. mich mit einer Krankenschwester in der Uni unterhalten, welche bei Dr. T. in Behandlung ist, die findet es gut da. Ich fands zum Schluss nur noch schlimm... Von daher denk ich, man kann das nicht so pauschal sagen.

So ihr Lieben, jetzt hab ich euch ganz schön zugetextet. Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Karry
Benutzeravatar
micha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 16 Apr 2002 02:00

Beitrag von micha »

Hallo nochmal,

Karry ist die zweite ( von der ich weiß), die von Dr. Böhm auf eine andere Praxis gewechselt hat.

Amie, ich hoffe, Du hast Deine Enttäuschung einigermaßen überwunden. In meinem Freundes- und Verwandtenkreis werden zur Zeit viele schwanger, was mir im ersten Moment immer einen Schlag in die Magengrube verpasst und ich mir denke, warum die alle das Glück haben, im ersten oder zweiten Zyklus ohne Pille schwanger zu werden und wir solche Strapazen auf uns nehmen müssen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst und habe nach solchen Geschichten wie bei Dir auch nicht soviel Hoffnung, dass es bei uns mit Insemination klappt. Warum seid Ihr denn nicht mehr in der Praxis Dr. Böhm?

Bis bald
micha
Nanona
Rang0
Rang0
Beiträge: 248
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Nanona »


Hallo!

Karry und Nanni-Jo herzlich willkommen!! :grin: Klasse, wir werde immer mehr hier, find ich total spannend! Obwohl wenn ich sehe wie viele nicht mehr bei Dr.B. sind, bin ich schon ein wenig nachdenklich :???:

Nanni-Jo viel Glück bei deinem Transfer! Also würdest du dir auch 3 Stück zurück geben lassen?

Karry, das ist ja eine harte Story! Aber laß dich nicht runterziehen, es gibt viele die es trotz PCO geschafft haben :smile:

Wie gehts euch allen? Langsam wirds schwierig den Überblick zu behalten !

Falls wir uns nicht mehr "lesen" wünsche ich euch allen einen schönen FEIERTAG :dance:

Liebe Grüße Nanona
Bild
gisi
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 04 Apr 2002 02:00

Beitrag von gisi »

Hallo ihr Lieben,
es ist wirklich toll, dass wir jetzt so viele sind, allerdings verliere ich auch allmählich den Überblick. Alle, die in die Tabelle möchten, müssten mir ein e-mail mit den Daten schicken.

Nochmal auf die verschiedenen Praxen zurück zu kommen:
Ich denke, jeder empfindet es anders. Ich glaube aber auch, dass man seine Meinung nicht nur von einem positiven Ergebnis abhängig machen kann. Die Ärzte sind auch nur Menschen und können zwar "der Natur ein wenig auf die Sprünge" helfen, aber almächtig sind sie auch nicht. Bei einer klappts, bei der nächsten nicht. Außerdem spielt Sympathie und Antipathie auch eine große Rolle. All unsere Meinungen sind eben nur subjektiv, es kann gar nicht anders sein, es gibt zuviel verschiedene Menschen.
Und ein großes Stück Glückssache ist auch dabei. Wir können in keiner Weise klagen über die Dr. B.-Praxis, ob Helferin, Telefonate, Termine, Arzt, es hat alles bestens hingehauen. Wir waren von dem Service insgeamt begeistert. Selbst das Porto für dieBlutproben hat die Praxis übernommen, damit man nicht immer hinfahren musste. Bei Fragen hat Dr. M. stets zurückgerufen, wenn er im Moment nicht erreichbar war. Ich weiß nicht, ob ich es hier schonmal gesagt habe, selbst als wir dort noch nicht Patientin waren, hat er uns am Telefon beraten, ob die bisherige Therapie in Ordnung ist. Aber so ist es eben sehr verschieden. Unsere Hausgyn. hat uns z. B. von der Uni-Klinik Göttigen abgeraten, sowie auch von Hildesheim. Bei Böhm hat sie die korrekte Abrechnung und Großzügigkeit hervorgehoben. Und wir wurden nicht enttäuscht.
Man sollte sich auf sein eigenes Gefühl verlassen, ob man sich gut betreut fühlt und nicht von anderen verunsichern lassen.
Viele fühlen sich auch in Göttiungen Uniklinik bestens aufgehoben.

So, das wars für heute. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.
Lieben Gruß Gisi
Benutzeravatar
amie
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von amie »

Hallo Ihr alle,

vielen Dank für Eure lieben tröstenden Worte. Durch Euch ist es um vieles leichter solch einen Rückschlag zu verkraften. Das habe ich schon nach kurzer Zeit bei Euch im Forum hier gemerkt. Mit gehts schon wieder besser und ich entspanne erstmal im Pausezyklus.

Mittlerweile ist es ja richtig voll geworden. Da merkt man jetzt wie wichtig unsere Tabelle wird um den Überblick zu behalten. Gisi ich denke da hast Du noch viel zu tun hier. Aber nun erstmal ganz herzlichen Glückwunsch von mir zur Super-Doppel-Omi. So eine Aufregung bei Euch in der Familie. Jetzt´pass bloß auf das Du nicht noch nen Herzkasper kriegst vor lauter Freude. Deine Töchter brauchen Dich jetzt bestimmt sehr. Ich freu mich riesig für Euch, vorallem weil Ihr die positiv-Welle eingeläutet habt. Das gibt soviel Mut...
Ich freu mich wenn Du uns treu bleibst hier.

Karry und Nanni-Jo - herzlich willkommen hier bei uns. Sicher wird es Euch hier gefallen, bei den ganzen Göttingern. Wenn das so weitergeht hier könnte man Fahrgemeinschaften beginnen... :grin: Bild

Nanni-Jo, Du hast ja auch eine trauriges Erlebnis hinter Dir. Es tut mir sehr leid für Dich. Kann man denn so etwas je richtig verarbeiten? Hoffentlich klappt es bald bei Euch.

Karry ich bin auch in der Uni seit 1 IUI. (vorher 4 IUI bei Böhms)ich kann auch nichts gegenteiliges sagen. Der Prof ist zwar etwas wortkarg, aber ich habe das Gefühl er weiß was er tut und er hat auch viel Erfahrung und fundiertes Wissen.

Micha, lass dir doch die Hoffnung für deine IUI nicht nehmen. Ich bin sicher das die chancen nicht schlecht stehen, wo man den "langsamen Biestern doch ein Stück Weg abnimmt". Bild Bild
Aufgepeppt mit einem langzeit-Turbo-Motor werden Sie doch auch und wenn Du sie inseminiert bekommst, dann sind doch "Hochleistungssportler". Unsere hatten wahrscheinlich gerade ein Formtief. Bild
Bei mir ist ja auch noch der Muttermund so zu durch die OP damals, der Doc braucht immer ziemlich lang beim Transfer.(ca.30min) Außerdem habe ich ja noch die Gerinnungsstörung (Blut zu dünn und schlechte Gerinnung). deshalb bin ich ja jetzt auch an der Uni, weil DR. M sich nicht traut zu punktieren, wegen der Gefahr ein Gefäß anzustechen und dann die Blutungsgefahr besteht.

Nanona, wenn Dr.M mutiger wäre, hätte ich die Praxis auch nicht gewechselt. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt. Wenn Ihr Euch dort gut aufgehoben fühlt, dann lasst Euch von uns nicht verunsichern. Jeder muß seine Erfahrungen machen. Wir Uni-Mädels werden Euch ünber die Uni auf dem laufenden halten, wie es da so ist und so.

Am Montag kann ich anrufen, vielleicht sind ja dann schon genügend positive Blutergebnisse aus der Humangenetik da. Ich stelle mir immer vor wie es ist bei IVF oder ICSI, wenn man schon wissentlich 2 so Krümelchen kriegt und versucht es Ihnen so gemütlich wie möglich zu machen.... Ich hoffe das wir bald alle dieses gute Gefühl haben werden.

So nun seit alle ganz lieb gegrüßt-auch Alina, Dani ,Gudrun, Schneckchen...(hoffentlich hab ich keine vergessen) Bild

die grüße ich dann extra lieb.

Ein schönen 1.Mai und bis baldi
*diewiedergutdraufist* amie

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: amie am 2002-04-30 22:21 ]</font>
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo alle zusammen!! :knuddel:

Nanni-Jo und Karry, schön das Ihr bei uns in den Ordner gefunden habt. Herzlich Willkommen!! Dann geht es hier ja richtig rund!! :smile: :smile:

Gisi, wie geht es deiner Tochter?? Ist sie noch im Krankenhaus??
Bestell "Gute Besserung" und liebe Grüße an sie!!

Wollte mich nur noch mal kurz melden, da wir ja ab morgen ein paar Tage verreisen wollen.
Wir werden mal in Richtung Norden fahren und dort bleiben, wo es uns gefällt.

Am Samstag muss ich mir ja mein 1. DR-Spritzchen verpassen. Da diese Spritzen ja immer gekühlt werden müssen, nehme ich extra eine Kühltasche mit !!!! :roll: :roll: :roll:

Ich wünsch Euch allen einen schönen 1. Mai und anschliessend noch ein schönes Wochenende!!


Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Benutzeravatar
Alina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 457
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Alina30 »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

das ist ja wieder ein Wetter zum Feiertag!? Bin trotzdem schon früh wach, habe nämlich endlich meine R. bekommen und ich denke, ich fange am Freitag an zu spritzen.
Auf in die nächste Runde IUI.

Schneckchen, du fängst ja Samstag an, aber durch die DR dauerts wohl noch ein bisschen länger, trotzdem sind wir hier schonmal zwei, die aktiv werden.

Morgen werde ich anrufen und bekomme ja dann alles gesagt, aber so langsam kennt man sich ja aus und weiss wie es abläuft.

Allen einen schönen 1.Mai
Alina
Nanni-Jo
Rang0
Rang0
Beiträge: 26
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nanni-Jo »

Hallo!

Habe nur kurz die Berichte von Euch gelesen und wollte mich kurz melden, bevor ich mit meinem Hund zum Tierarzt muss!

Also, war gestern bei Dr. M.! Meine Schleimhaut hat sich super entwickelt und am Samstag ist Eskimo-Day (juhu)! Ich werde diesmal alles auf eine Karte setzen! Ich bekomme, vorausgesetzt alles läuft optimal, 3 Eizellen eingesetzt! Mein Mann und meine Familie sagen immer, auch drei werden satt! Und meine Mum (liebste Mum auf der Welt) sagt immer, ich solle ihr dann die Zwerge vorbeibringen, sie kümmert sich schon! Ob sie das wohl schafft??? Kleiner Witz!

O.K. - muss jetzt Grillzeug vorbereiten, mich und den Hund fertig machen und dann geht zum Tier-Doc und anschließend auf 1. Maitreffen!

Unsere Clique (ca. 30 Leute) sind schon alle da, die mußten wandern!!!
Und das bei dem Wetter!

Liebe Grüße aus der Stadt an der Eder
Nannni-Jo
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Guten Morgen :smile:

Ich kann mich Gisi nur anschliessen, was die Praxen betrifft. Jeder hat da seine eigene Meinung, ich würde wenn es nicht unbedingt sein müsste, auf keinem Fall in die Uni wechseln, weil ich von dort negative Sachen gehört habe und ich mit der Praxis Böhm wirklich super zufrieden bin. Also es soll sich wirklich niemand verunsichert fühlen, denn jeder empfindet anders und soll sich sein eigenes Urteil über eine Praxis/Klinik bilden und ich finde es auch gut das hier ausgetauscht wird, aber man darf sich eben wirklich nicht verunsichern lassen.

Gisi: Ich Deine Tochter schon wieder zu Hause?

Alina: Das ist ja super das Du Deine Mens bekommen hast *freu* :smile: Startest Du bei der IUI immer am 3.ZT mit der Stimu? Wie viel Fertinorm musst Du spritzen? Ich weiss gar nicht, kann das sein, dass eine IUI so ähnlich wie eine Kryo abläuft?

Amie: Ich freue mich das es Dir schon wieder etwas besser geht :smile: Ich weiss aber auch das es eine Zeit dauert alles zu verarbeiten, aber Du schaffst das schon :smile:

Ich wünsche Euch einen schönen 01.Mai :smile:
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Nanni-Jo:
Da warst Du mit dem Abschicken :wink: 1 Min. schneller als ich :wink: Das ist ja super das Du am Samstag Kryo-Day hast. Ist es Eure erste Kryo? Musstest Du stimulieren und wenn ja wo mit? Wir starten demnächst (müssen noch warten ob ich immunisiert werden muss), evtl. auch erst im September, unsere erste Kryo und ich habe von Kryo noch keine Ahnung, auch wenn ich schon 3 IVF/ICSI hatte. Wie viele wurden bei Euch eingefroren? Wenn es klappt, lässt Du Dir drei zurücksetzten? Am wie vielten ZT ist bei Dir der Transfer diesmal? Entschuldige das ich so viele Fragen habe, aber ich bin Kryo-Neuling :wink:
Warum musst Du denn mit Eurem Hund zum Tierarzt? Was habt Ihr für einen Hund?
_________________
Liebe Grüsse
Dani Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dani am 2002-05-01 12:13 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“