höhere Pflegeversicherung bei Kinderlosen

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Ist hier wirklich kaum Jemand bereit , sich gegen die geplanten Mehrkosten für Kinderlose zu engagieren????????? :o :o :o
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

hochschups
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

bin leider nicht mehr kinderlos oder zum Glück ?
Wir haben einen kleinen ICSI-Sohn und vielleicht irgendwann das Geld für die Zuzahlung. :(

Klagen kann dagegen nur jemand ohne Kind.

Viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Pepples,

mir geht es auch nicht um die paar Euro mehr.Die bringen mich Finanziell nicht um, mir geht es primär um diese Ungerechtigkeit.Es hat sich von uns ja niemand ausgesucht Kinderlos zu bleiben.
Außerdem denke ich, das auch Familien mit Kindern Protestmails/Protestbriefe schreiben können, die auf die Situation hinweisen.

Liebe Grüße, Hexe

Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Hexenmond,

vielleicht ist es am besten, wenn Du einfach anfängst, z.B. einen Protestmail/-brief entwirfst und Adressen vorschlägst, an die das gehen könnte. Die können Interessierte dann als Vorlage verwenden und verschicken. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass die meisten mitmachen, wenn man einfach selbst aktiv wird und einen ganz konkreten Vorschlag macht.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Mondschaf,

danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren, vielleicht sind dann einige eher bereit dazu.Bin zur Zeit eher ein wenig frustriert, über die geringe Resonnanz :-?

Liebe Grüße, Hexe

Rang3

Beitrag von JBB »

In einem anderen Ordner wurde der Tipp gegeben, dass man an Plusminus schreiben könnte.

Ich halte das für eine gute Idee und habe meine Mail schon abgeschickt.

http://www.daserste.de/plusminus/kontakt.asp

Habe darauf hingewisen, wie ungerecht es vor allem für die Paare ist, die nach Ende der KiWu Behandlung ohne Kinder dastehen:
Erst müssen sie die hohen Kosten der 50% selber tragen ohne Rücksichtnahme auf die persönliche, finanzielle Belastbarkeit und dann "dürfen" sie auch noch mehr in die PPV einzahlen.

Ich halte nichts von vorformulierten Massenmails. Es wäre schön, wenn möglichst viele mit ihren eigenen Worten an die Redaktion mailen würden.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo JBB,

vielen Dank schon mal für den guten Tipp!!!

Liebe grüße, Hexe

Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hi,

neulich im Nachjournal(?) jedenfalls beim ZDF ging es um Pflegeversicherung und es gab eine kurze Reportage dazu wie unfair das für Kinderlose ist.

Vielleicht kann man da anknüpfen?

LG,
Chrissy
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Chrissy,

ist zumindest eine gute Idee. Habe den Beitrag leider nicht gesehen.Ist aber sicher ein guter Weg , dieses Thema den Medien näher zu bringen.

Liebe Grüße, Hexe

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“