Errichtung Stiftung/Fonds für KIWU Paare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Wendy
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 06 Jan 2004 14:56

Errichtung Stiftung/Fonds für KIWU Paare

Beitrag von Wendy »

Hallo zusammen!

Hier im Forum wurde von ichclaudia vor einiger Zeit die Anfrage gestellt, ob es nicht möglich wäre einen Fonds für Paare mit Kinderwunsch auf die Beine zu stellen, die sich die Behandlungen finanziell nicht leisten können.

Einige aus dem Forum und ich sind der Meinung, dass das eine gute Idee ist und möchten versuchen das Projekt in die Tat umzusetzen.

Uns schwebt die Einrichtung einer Stiftung oder eines Fonds vor, der mit den Erträgen seines Vermögens genau diesen KIWU Paaren die Behandlung ermöglicht.

Um diese Idee verwirklichen zu können brauchen wir z.B.:

- Rechtliche und finanzielle Beratung
- Sponsoren für das Vermögen
- Webseite, Info-Material
- Öffentlichkeitsarbeit insbesondere in Form von Pressearbeit
- usw..

Ihr könnt Euch vorstellen, dass das keine leichte Aufgabe ist. Derzeit sind wir bereits dabei alle Kräfte zu sammeln, um dem Projekt eine wirkliche Chance zu geben. Aber noch stehen wir am Anfang der Konzepterstellung.

Damit wir jedoch diese Idee realisieren können brauchen wir Eure Unterstützung. Wir brauchen Eure Ideen, Anregungen, Anmerkungen aber auch Bedenken!

Zudem suchen wir Leute, die sich aktiv in das Projekt einbringen möchten/können. Unsere Idealvorstellung ist es für die Enstehungsdauer des Projekts ein zeitlich begrenztes, kleines Team zu bilden. Toll wäre es an dieser Stelle, wenn sich Fachleute wie Juristen oder Journalisten fänden, die uns ehrenamtlich unterstützen würden.

Ich selbst habe reichlich Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit, PR-Arbeit allgemein und vor allem Sponsoring/Fundraising für Vereine und Stiftungen und kann somit ne Menge beitragen.

Also, meldet Euch zahlreich! Wir sind für jeden Eurer Beiträge dankbar.

Herzliche Grüße
Wendy
Werbeslider mit Buttons
Doro66
Rang3
Rang3
Beiträge: 3654
Registriert: 22 Apr 2002 02:00

Beitrag von Doro66 »

Hm, noch keine Antwort hier. :o Ich finde die Idee sehr gut, aus zweifacher Hinsicht. Einerseits wird Paaren geholfen, die sich eine KB finanziell sonst nicht leisten könnten, andererseits kommt das Thema mehr an die Öffentlichkeit.

Leider bin ich auf diesem Gebiet kein Profi und kann da kein Spezialwissen einbringen. Im Moment ist bei mir die Zeit auch etwas knapp wegen Wiedereinstieg in den Beruf und quirliger Tochter. Evtl. könnte ich aber einige Zuarbeiten übernehmen.
Liebe Grüße
Doro
mit Paula *13.08.2003
und Clara *15.02.2008

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/iv76p2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/tiVrp1.png" alt="Lilypie Zweiter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Hallo !!!

Nochmal rein kopiert:

Hallo ihr fleißigen Bienchen!!!

Ich bin zwar kein Experte, aber um alles schon vorab ein bischen öffendlicher zu machen, können doch alle die sowieso in irgendwelche Praxen und Kliniken müssen, Flugblätter auslegen!!
Wenn ihr ein Exenplar schaffen wollt und könnt, schickt es mir einfach per Mail Rehauge@gmx.de ich drucke es mir vielfach aus und lege es in unsere Praxis aus!!!
Was haltet ihr davon???
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Benutzeravatar
Wendy
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 06 Jan 2004 14:56

Beitrag von Wendy »

Bitte schaut hier herein:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=21081

Hier läuft die Diskussion schon. Habe das Thema nur in mehrere Foren gestellt, damit es möglichst viele lesen! :lol:

Aber vielen Dank Ricarda und Rehauge!

Rehauge, Deine Idee finde ich gut. Sie ist aber etwas für den Zeitrpunkt, wenn das Projekt realisiert wurde. Ich werde Deine Idee auf jeden Fall in den Maßnahmen- Katalog aufnehmen.

Herzliche Grüße
Wendy
Benutzeravatar
Hopetina
Rang1
Rang1
Beiträge: 467
Registriert: 25 Mär 2004 09:53

Beitrag von Hopetina »

Hallo,
ich habe meinen Vorschlag in einer pn formuliert.
Gruß
tina
Biggi2001
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 28 Apr 2004 02:08

Beitrag von Biggi2001 »

Gibt´s Neues ?
Gruß Biggi
Benutzeravatar
Wendy
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 06 Jan 2004 14:56

Beitrag von Wendy »

Hi Biggi,

bin gerade im Prüfungsstress und kann erst im September wieder weiter machen. Aber schau doch immer mal wieder in den Link, den ich oben genannt habe. Da ist bereits richtig viel geschrieben worden und wird auch im August noch einiges dazu kommen.

Das Projekt läuft auf jeden Fall weiter.

Viele Grüße
Wendy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“