Wie gehen eure Freunde/Familie mit euch um?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5
Beiträge: 10748
Registriert: 26 Apr 2004 13:54

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen Lara!

Da hast du ja ein Thema in die Runde geworfen, mit welchen wir auch jeden Tag zu kämpfen haben. Nur ist bei uns die ganze Sache noch etwas schwieriger, oder ich empfinde das zumindest so, da wir auf dem Dorf wohnen (nicht mal 200 Einwohner) und wenn wir dann was erzählen, bist du sofort Dorfgespräch. Und wie es so ist, hat mein Bester damit ein Probelm. Von wegen fehlende Männlichkeit usw. Aber für mich ist klar, daß ich meiner Freundin hier erzähle was wir machen, wenn ich mit der Behandlung anfange. Wenn man natürlich dann solche Reaktionen erfährt wie du, dann ist es echt hart. Bis jetzt wissen es nur meine Eltern und die waren erst mal geschockt, aber nach einigen langen Gesprächen haben sie verstanden. Eine Freundin von mir (wohnt weiter weg) weiß es auch und sie hat jetzt die Pille abgesetzt. Und als sie mir davon erzählt hat fing sie an, ich will dir ja nicht weh tun.... usw. eben total lieb. Aber ich habe ihr dann gesagt, daß ich mich sehr für sie freuen würde.
Naja die Reaktionen sind sehr unterschiedlich, man muß sich die Leute wahrscheinlich sehr genau ansehen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
Und einen ganz dicken :knuddel: *knuddel* :knuddel: :knuddel: in die Runde.
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Lara,

ich kann Dich nur allzu gut verstehen. Komm lass Dich mal knuddeln und trösten aber auch Kopf hoch, Du bist eben nicht allein, GELL?

Kurz zu uns: KIWU haben wir "Aktiv" seit ca. 7 Jahren, leider hat mein FA (Er wusste vom Hodenkrebs von meinem Mann) nicht schneller "geschalten" und wir waren eben ein wenig Blauäugig, in einer KIWU Praxis sind wir seit ca. 1,5 Jahren.

Bei uns lief es so ähnlich ab, wir hatten von Anfang an nur gaaaaaaaaaaanz wenigen gesagt was wir machen wollen bzw. "müssen". Es war nicht einfach zu sagen denen sagen wirs und denen nicht. Bin inzwischen so Froh das wirs so gemacht haben (wegen der Reaktionen im Nachhinein). Übrigens haben wir uns von unserem "Gefühl" leiten lassen, leider oder Gottseidank gehört da meine Mutter nicht dazu, und seine ist letztes Jahr gestorben.

Die Gruppen waren sehr schnell gefunden.
Die einen Hoffen, Bangen und nehmen Anteil.

Den anderen ist es "Relativ" Egal, eben nach dem Schema Relaxt mal, das macht Ihr "GESCHWIND" dann seid Ihr Schanger, fahrt mal in Urlaub usw.

Ja, und dann sind da noch die "ANDEREN" zu der gehörte auch meine "Aller beste Freundin" wir waren 15 Jahre befreundet und dann kamm die mit Sprüchen (nach einem Jahr KIWU) wie z.B. Für was braucht Ihr ein Kind? Wie lange wollt Ihr den Zirkus noch machen? Wisst Ihr wieviel Geld Ihr die KK schon gekostet habt?............ Ich war echt geschockt und am Boden, hab die Welt nicht mehr verstanden. Hab mit meinem Schatzi sehr lange gesprochen Er war nämlich nicht nur Sauer sondern richtig Böse und das dauert seeeeehr lange bis Er so weit ist. Er sagte zu mir, haben wir uns mal bei denen Eingemischt??? Haben wir Ihr vorgerechnet was Ihr "Übergewicht, Kaiserschnitt" oder so die KK gekostet hat? Oder warum Sie ein Kind haben das immer bei der Oma ist damit man z.B. besser Einkaufen kann, besser Putzen kann, besser Ausschlafen kann, besser Formel 1 sehen kann............... NEIN!!!
Schatzi hat gemeint auf so eine Freundschaft kann ER (inzwischen ich auch) seeeeeeeehr gut verzichten. Aber es hat sehr Weh getann!!!
Es lag aber nicht am "Nicht wissen" von Ihr, den Sie wusste genauso gut oder schlecht bescheid wie wir, da wir Ihnen ALLES Erklärt haben.

Wir sind inzwischen mit der Gruppe "Gut" noch enger Befreundet und lassen die anderen Links liegen, Schatzi hat mir den Tipp gegeben mich auf unseren "Gedanken" Kind zu Konzentrieren und dafür meine Kraft zu nehmen, und mich nicht mit irgend welchen "Freunden" auseinander zu setzten (ob wir jetzt ein Kind brauchen oder nicht) und dafür meine Kraft zu nehmen.
Auch das mit dem Negativ ist dann leichter zu sagen als wie wenn es "Sehr viele" sind, denen man es sagen muss, wir werden es warscheinlich weiter so Handhaben
eigentlich mehr zum Eigenschutz.

Wünsche Dir aber trotzdem oder gerade deshalb,
:dance: ALLES LIEBE UND GUTE UND MÖGE EUER WUNSCH IN ERFÜLLUNG GEHEN!!! :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“